Bereits letzte Woche kursierte die Meldung durch das Internet, dass es eine lokalisierte Fassung des Spiels Wing Commander Saga geben wird. In einer Stellungnahme haben Wing Commander Saga Team und Mind Crusher Studios nun offiziell die deutsche Version des Spiels angekündigt.

Mind Crusher Studios

"Nachdem wir die vielen Hörspiele und auch einige Computerspiele mit und von den MindCrusher Studios hören bzw. spielen konnten war uns klar, dass sie am ehesten in der Lage sind, unserem Freeware-Spiel die größtmögliche Qualität und Professionalität zu verleihen. Häufig leidet die Atmosphäre unter der Lokalisation in eine andere Sprache, aber was wir bis jetzt gemeinsam geschaffen haben zeigt uns, dass das Gegenteil hier möglich geworden ist." so Anton Romanyuk, Projektleiter des Wing Commander Saga Teams.

"Einige MindCrusher sind begeisterte Spieler des bereits veröffentlichten Teiles von Wing Commander Saga und gerade deswegen war uns bewusst wie wichtig es ist das Spiel angemessen mit unseren Sprechern zu unterstützen. Das Wing Commander Franchise ist eines der ältesten, bekanntesten und ein fester Bestandteil der Computerspielegeschichte. Gerade deswegen war und ist es eine große Herausforderung die Atmosphäre ansprechend und zeitgemäß zu transportieren. Wir freuen uns auf diese Aufgabe und danken dem Wing Commander Saga Team für ihr Vertrauen." erklärte Mark Kaczkowski, der für Wing Commander Saga zuständige Produzent bei den MindCrusher Studios.

Unter den gecasteten 22 Sprechern der MindCrusher Studios befinden sich bekannte Namen wie Daniel Langer, Mark Kaczkowski, Ralf "Searge" Pappers und René Wagner. Daneben unterstützt Jan Boysen das Wing Commander Saga Team beim Nach- und Aufbereiten der Soundeffekte und Sprachaufnahmen.

Weiterführende Informationen können Sie unter www.wcsaga.com sowie unter www.mindcrushers.de abrufen.

{mos_smf_discuss}

Anmelden

Howard Day hat wieder zugeschlagen! In den Foren des Wing Commander CIC hat der Modeler und Leiter des WC Pioneer-Projekts nicht nur den Träger der Bengal Klasse (wir berichteten am Anfang dieses Monats) und die Neukreation "Tolmacs-Klasse" in hoher Qualität neu modelliert, sondern er hat auch dieses wunderschöne Modell eines Zerstörers der Exeter-Klasse aus Wing Commander 1 erstellt.

 

{mos_smf_discuss}

Anmelden

Über ein Jahr hat es gedauert, doch jetzt ist er wieder da: der Privateer Deacan Tron! Mit seiner Partnerin, Venice Drake, muss er ein weiteres Mal eher unfreiwillig eingreifen, als sich die Ereignisse auf dem Planeten Hades überschlagen. Jemand spielt mit dem Militär, jemand tötet alle Gefangenen der CIS auf Hades, jemand spielt mit dem System Katz und Maus - und die Spur führt zurück in alte Zeiten.

Spannend aufgebaut, voller überraschender Wendungen und dabei nie die Ereignisse des ersten Teils aus den Augen verlierend, erzählt der Autor seine kleine Geschichte.

Das Buch ' Das Erwachen - Stille' ist ab sofort bei amazon.de für 16 Euro verfügbar. Die Erstauflage beträgt 48 Exemplare.

Das Erwachen ist eine FanFiction basierend auf Privateer II - the Darkening. Nach wie vor ist dies ein nichtkommerzielles Projekt, das im November 2005 mit einer Miniauflage (8 Exemplare) vom ersten Buch begonnen hatte.

Übrigens: bald soll eine Neuauflage des ersten Teils 'Das Erwachen - Sturm' erscheinen.

{mos_smf_discuss}

Anmelden

Wie Electronic Arts bekannt gegeben hat, arbeitet der Entwickler Starbreeze Studios (The Darkness, Enclave, Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay) an einem Spiel mit dem Arbeitstitel "Project RedLime". Das Spiel soll sowohl für den PC als auch für die aktuellen Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

David DeMartini, Vice President und General Manager von EA Partners, dazu: „Wir freuen uns eine unserer beliebtesten Franchises in die Hände der Starbreeze Studios zu geben. Das Team hat einen beeindruckenden Hintergrund und wir nehmen es mit Freude in die EA Partners Familie auf. Starbreeze wird eine klassische EA Franchise neu erfinden und sie mit Hilfe von EA Partners Spielern auf der ganzen Welt präsentieren können.

Auch Johan Kristiansson, CEO von Starbreeze, blieb ähnlich vage: „EA Partners ermöglicht es unabhängigen Studios wie Starbreeze die konkurrenzlose Marketing- und Vertriebserfahrung von EA zu nutzen. Wir haben so die Möglichkeit uns auf das konzentrieren, was wir am Besten können – fantastische Spiele zu entwickeln. Wir stecken bereits tief in der Entwicklung von Project RedLime und EA gibt uns die Zeit, unsere Vision zu perfektionieren. Wir freuen uns ein neues Gameplay und eine neue Perspektive in dieses beliebte Universum zu tragen.

Diese Aussagen lassen großen Freiraum für Spekulationen: Welches Franchise könnte hier gemeint sein? Denkbar wäre ein neuer Ableger von Populous, Dungeon Keeper und Syndicate von Bullfrog, Ultima und Wing Commander von Origin, Dune von Westwood. Am wahrscheinlichsten erscheint zur Zeit allerdings eine neue Episode von System Shock, wenn man die Vorliebe von Starbreeze für Actionspiele bedenkt.


Was glauben Sie? Diskutieren Sie in unserem Forum.

{mos_smf_discuss}

Anmelden

Der Umzug von www.wingcenter.net auf einen neuen Server ist abgeschlossen. Das heutige Datenbankbackup wurde eingespielt. Zum Glück sind bisher keine Probleme aufgetaucht! Sollte Ihnen trotzdem etwas auffallen, informieren Sie uns bitte!

Ihr WingCenter-Team

{mos_smf_discuss}

Anmelden