TNC ArchivSpannend und informativ!

Alle Wing Commander News der letzten Jahre auf WingCenter in der Übersicht.

Die fliegen auf Ihrer Seite: Sandman

imageDie Entwickler von Wing Commander Saga spendieren ihren wichtigsten Charakteren derzeit komplett neue Modelle. Den Anfang macht natürlich die Hauptfigur David „Sandman“ Markham, den Projektleiter Tolwyn für die aktuelle Meldung schon einmal vor einem blauen Nebelhintergrund posieren ließ.

Über Sinn und Zweck der neuen Charaktermodelle äußert man sich auf wcsaga.com wie folgt:

Was wäre Wing Commander ohne seine Charaktere? Nicht die Wahl des Jägers ist es schließlich, die den Ausgang eines Raumkampfs bestimmt, sondern der Pilot im Cockpit. Natürlich wird der Krieg auch nicht von einem einzelnen Piloten entschieden - er ist nur einer unter vielen.

Das Team von Saga hat umfangreiche Nachforschungen betrieben, um die unterschiedlichsten Typen von Persönlichkeiten und Charakteren innerhalb der Serie genauer zu bestimmen. Titel wurden erneut gespielt, Bücher durchforstet sowie Filmsequenzen studiert, um herauszufinden, wer die entsprechend passenden Eigenschaften aufweist. Wer eignet sich als Mentor? Wer als Bösewicht? Wer soll der Antiheld sein? Wer ist Sympathieträger und wer nicht? Wessen Tod hätte den stärksten emotionale Effekt? Die Liste ließe sich fortführen.

Über eine Figur zu schreiben ist eine Sache, sie dann aber visuell darzustellen, eine ganz andere. Wenn wir einer Person das erste Mal im Leben begegnen, dann hinterlässt deren äußerliche Erscheinung bei uns in der Regel einen bleibenden Eindruck. Bei einem Fanprojekt sind die Umstände natürlich etwas anders, doch trifft hier dasselbe zu.

Da die Charaktergrafiken aus dem Saga-Prolog eher mangelhaft waren, mussten wir noch einmal ganz von vorne beginnen. Für die Uniformen, die Fluganzüge, Helme und vieles mehr wurden völlig neue Modelle gefertig. Bei jedem neuen Modell wurde genau darauf geachtet, dass es auch wirklich dem Charakter entspricht, der im Spiel dargestellt werden soll.

Unsere Charakterdatenbank wird nun mit jeder neuen Figur Stück für Stück ergänzt und natürlich fangen wir auch gleich mit der Wichtigsten an. Wing Commander III erlebten wir noch aus der Perspektive eines erfahrenen Colonels, aber jetzt ist es langsam an der Zeit, das Spielgeschehen aus den Augen eines jungen Piloten zu zeigen.

WingCenter meint: Und so sieht der junge und vor allem neue Pilot aus! Schon jetzt ein echter Held, finden Sie nicht auch? Wer eine Ähnlichkeit mit Brad Pitt erkennt, darf eine Nummer ziehen...

Anmelden

Suche

Anmelden

Keep in Touch

Find uns on Facebook Find us on YouTube. Find us on Twitter.

Erklär Blair

Erklaer Blair
"Ich bin wieder da! Muhahaha!"

Login