Topic-icon Wie erledigt man 2 Korvetten - ohne Torpedos?

Mehr
7 Monate 6 Tage her #29537 von DrakonX
DrakonX erstellte das Thema Wie erledigt man 2 Korvetten - ohne Torpedos?
Ich bin jetzt bei einer Mission ziemlich am Anfang der Hauptkampagne, wo man beim x-ten Wegpunkt die 2 Arrows verliert und nur noch mit seinem Hellcat-Flügelmann (man selbst fliegt auch eine Hellcat) 2 Kilrathi-Fregatten erledigen muss. Die Jäger zuvor sind nicht das geringste Problem, aber die Fregatten zerlegen meinen Jäger regelmäßig in kleine Stücke, wenn ich deren Verteidigung ausschalten will. Überspringen möchte ich die Mission eigentlich nicht.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich die Mission handeln kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Monate 6 Tage her #29538 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Wie erledigt man 2 Korvetten - ohne Torpedos?
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Mit der Hellcat gegen eine Kamrani ist nie ganz ohne, da man weder Glide noch genügend Feuerkraft hat, das Teil gemütlich zu zerlegen. Um das Ausschalten der Geschütze oder des Zielsystems kommst du jedenfalls nicht herum.

Ein paar Tipps: Nimm dir auf jeden Falll die Korvette vor, die dein Flügelmann angreift. Wenn die Geschütze mit einem weiteren Ziel beschäftigt sind, ist das nur von Vorteil. Wenn du den hinteren Tachyonen-Turm zerstörst, bist du für die Korvette im direkten Heckanflug nicht mehr zu treffen und kannst sie recht problemlos ausschalten. Gehst du stattdessen auf die Lasertürme, solltest du dich natürlich immer für eine Seite entscheiden und nur zu dieser Seite hin anfliegen. Du kannst mit den Pfeiltasten Schildkapazität von den anderen Sektoren deines Jägers auf die Frontschilde umleiten, wenn sie zu schwer getroffen werden. Experimentiere auch mit der Energieverteilung deiner Hellcat: Auf die Triebwerksenergie kannst du vielleicht verzichten und lieber mehr auf Schilde und Kanonen legen. Wichtig ist, dass du genug Nachbrennertreibstoff für die Anflüge übrig hast. Falls nicht, hast du fast keine Chance.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Monate 5 Tage her #29541 von DrakonX
DrakonX antwortete auf das Thema: Wie erledigt man 2 Korvetten - ohne Torpedos?
Danke für die Tipps. Die werden mir helfen. Ich werde es gleich einmal ausprobieren.

Kann ich mich entscheiden, ob ich das Zielsystem/Waffensystem zerstöre ODER die Türme, oder muss ich BEIDES vernichten? Was hat Priorität?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Monate 5 Tage her #29542 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Wie erledigt man 2 Korvetten - ohne Torpedos?

DrakonX schrieb: Kann ich mich entscheiden, ob ich das Zielsystem/Waffensystem zerstöre ODER die Türme, oder muss ich BEIDES vernichten? Was hat Priorität?


Die Entscheidung liegt bei dir. Beide Methoden ziehen einem Kriegsschiff die Zähne - du musst sie nicht kombinieren. Welche Taktik besser ist, hängt von der jeweiligen Situation, deinem Jäger sowie dem Ziel ab. Bei einem leichten Schiff wie einer Korvette würde ich persönlich auf die Geschütztürme gehen und mir, wie oben beschrieben, einen Anflugvektor "freischießen", aus dem ich ungestört anfliegen/angreifen kann. Je mehr Geschütze ein feindliches Schiff hat, desto riskanter wird diese Methode logischerweise. Bei Zerstörern und Kreuzern kann also das Zielsystem die bessere Wahl sein, wenn du entsprechende Feuerkraft hast. Gerade eine Fralthi II kann mächtig austeilen und einstecken. Ohne Torpedo sollte man da nicht wahllos angreifen, sondern immer gezielt Subsysteme oder Waffen beschießen. Hast du darüber hinaus die Befehlsgewalt über andere Wingmen, solltest du ihnen immer per Funk Ziel und Subziel zuweisen. Gemeinsam stehen die Chancen für alle besser. B)

In der Regel fliegst du mit einer Hellcat aber keine Angriffe gegen große Kriegsschiffe, dafür gibt's ja Longsbows oder Thunderbolts.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Login