Topic-icon WCSaga für moderne FSO-builds und WCIV Tech Demo Port

Mehr
4 Wochen 2 Tage her - 4 Wochen 2 Tage her #29606 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg erstellte das Thema WCSaga für moderne FSO-builds und WCIV Tech Demo Port
Hallo Leute,

es hat den Anschein, dass FreeSpace Open 3.8 die meisten der Saga-exklusiven Features inzwischen implementiert hat.
Diese Gelegenheit hat ein kleines Team unter HLP-User Admiral Nelson genutzt, um sowohl "Wing Commander Saga: The Darkest Dawn" als auch die klassische "Wing Commander IV Tech Demo" mit FSO 3.8 kompatibel zu machen.

Sämtliche Details, samt Änderungen und fehlende Features, können dort nachgelesen werden:
www.hard-light.net/forums/index.php?topic=94378.0
www.hard-light.net/forums/index.php?topic=94417

Persönlich habe ich, auch wenn ich durchaus positiv zu diesem Projekt eingestellt bin, vorallem durch die besseren Möglichkeiten in Sachen Modding, auch gemischte Gefühle diesbezüglich.
Das Original Saga-Team unter Tolwyn und KeldorKatarn hatte gute Gründe, damals bei FSO 3.6.12 einen Fork zu machen.
Außerdem finde ich die vielen neuen Features von Lukes "Saga Plus" großartig, die es wahrscheinlich so in FSO 3.8 gar nicht gibt.
Ein bisschen habe ich daher auch die Angst, dass durch dieses Projekt Lukes Arbeit vielleicht... umsonst gemacht wird.

Trotz diesen Bedenken lobe ich Admiral Nelson und co für ihre Arbeit.
Wer weiß. vielleicht kommen die fehlenden WCSaga- und die WCSaga Plus-Features auch irgendwann (in irgendeiner Form) zu FSO. :)

(Nebenbei bemerkt habe ich im HLP-Forum Admiral Nelson bereits vorgeschlagen, mit dem Saga Plus/Deutsch Mod-Team zu kooperieren.)
Letzte Änderung: 4 Wochen 2 Tage her von FekLeyrTarg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #29607 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: WCSaga für moderne FSO-builds und WCIV Tech Demo Port
Klingt sehr interessant! Drüben auf wcsaga.org habe ich etwas ausführlicher geantwortet.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login