Topic-icon Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!

Mehr
1 Jahr 4 Tage her #29370 von Raithska
Raithska erstellte das Thema Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
Hi liebe Wing Center Gemeinde,

ich habe mir heute Wing Commander 4 auf der Origin Plattform gekauft.Wie habe ich das Spiel damals geleibt.Es läuft alles prima.Nur gibt es da ein Problem das Spiel ist auf Englisch.Ich liebe einfach Mark Hamills deutsche Synchronstimme.
Daher bitte helft mir.
So komme ich auch gleich zu meinen Fragen:

Muss ich alle DVD Videos Deutsch runterladen?
Muss ich auch das Tool runterladen?
Brauche ich die Playback Patches?
Oder brauche ich einfach nur Wing Commander IV DVD Deutsch Patch Seite A und B?

Wenn ja wie genau funktioniert das?
Ich bin ein bisl älteres Semester und nicht so technisch angehaucht wie vielleicht andere.
Daher bitte ich um eine detaillierte Hilfestellung wie es funktioniert damit ich dieses Spiel auf Deusch genießen kann.Ich benutze Windows 10.
Ich danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Ronny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
1 Jahr 1 Tag her #29371 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
Hallo Ronny,
willkommen im WingCenter!

Um WC IV komplett einzudeutschen benötigst du zusätzlich zu den DVD-Videos noch einige Dateien der deutschen Version, sonst sprechen die Piloten innerhalb der Missionen weiterhin Englisch. Für die dt. Videos solltest du dich an diese Anleitung halten. Leider haben wir gerade ein Problem mit Downloads aus unserem Archiv - größere DLs brechen bei einigen Usern zurzeit ständig ab. Inzwischen bin auch ich davon betroffen, was vor kurzem noch nicht der Fall war; sonst hätte ich mein WC IV auch mal angepasst. Vielleicht klappt's ja bei dir.

Grüße
Arrow

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
1 Jahr 18 Stunden her - 1 Jahr 17 Stunden her #29373 von Raithska
Raithska antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
Habe alle 4 Teile runtergeladen aber wo finde ich den DVD Patch.Oder mus sich bei de Patches von da holen Wing Commander IV DVD Deutsch Patch (Seite A)da gibts den 1.5 und den german patch.
Die Special.tre sind ja auf meinen alten WIng Commander CD´s drauf wenn ich das richtig sehe.

Spielt der auch alle Deutschen Videos ab.Habe gelesen in einem anderen Forum das einige Videos nicht ablaufen wie z.b.das Video am Anfang als Captain Powlsen ankommt das Video wo Blair bekommt von Admiral Tolwynn.Wo er seine Meinung über eine Videokonferenz abgibt.
Da wird eben keine Anleitung angegeben wie man die deutschen Videos installiert deswegen bin ich ja hier^^
Letzte Änderung: 1 Jahr 17 Stunden her von Raithska.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
1 Jahr 13 Stunden her #29374 von Raithska
Raithska antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
So ich habe es jetzt nach der Anleitung zum laufen gebracht.
Das erste Problem was ich habe vor jeder Mission die im Weltraum startet kommt ja ein Text dieser ist auf Englisch.Das Menü im Weltraum wenn ich z.b. Maniac Befehle gebe ist auch auf Englisch.
Komisch nur das die Weltraumeinspielvideos z.b. beim landen auf Deutsch sind,habe ich etwas falsch gemacht?
Verschiedene Videos werden nicht abgespielt wie z.b das Holovideo von Tolwyn als der neue Captain landet und Eisen ablöst.Auch wo ich meine Antwort darauf gebe der Holovideo wird nicht angezeigt.Auch danach wo Tolwynn mir eine Rückantwort gibt.Genauso die Videos wo Blair sich Seether auf dem Landungsdeck vorknöpft.Alle diese werden nicht abgespielt sind aber im Vob ordner drinne.
Verstehe nicht was ich falsch mache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
1 Jahr 9 Stunden her - 11 Monate 4 Wochen her #29376 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!

Raithska schrieb: So ich habe es jetzt nach der Anleitung zum laufen gebracht.
Das erste Problem was ich habe vor jeder Mission die im Weltraum startet kommt ja ein Text dieser ist auf Englisch.Das Menü im Weltraum wenn ich z.b. Maniac Befehle gebe ist auch auf Englisch.
Komisch nur das die Weltraumeinspielvideos z.b. beim landen auf Deutsch sind,habe ich etwas falsch gemacht?


Ich weiß gerade nicht, welche Dateien du von den CDs übertragen hast, aber die Videos sollten natürlich allesamt eingedeutscht sein. Insofern hast du erst mal nichts falsch gemacht.

Raithska schrieb: Verschiedene Videos werden nicht abgespielt wie z.b das Holovideo von Tolwyn als der neue Captain landet und Eisen ablöst.Auch wo ich meine Antwort darauf gebe der Holovideo wird nicht angezeigt.Auch danach wo Tolwynn mir eine Rückantwort gibt.Genauso die Videos wo Blair sich Seether auf dem Landungsdeck vorknöpft.Alle diese werden nicht abgespielt sind aber im Vob ordner drinne.
Verstehe nicht was ich falsch mache.


Das Holovideo von Tolwyn zu Paulsens Ankunft sagt mir ehrlich gesagt nichts. Paulsen kommt direkt nach der Befreiung der Biochemikerin an Bord, und eine Übertragung von Tolwyn gibt es im Spiel, so wie ich es kenne, nicht. Möglicherweise handelt es sich um nichtverwendetes Material.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 11 Monate 4 Wochen her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #29385 von Raithska
Raithska antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
Huhu jetzt habe ich ein anderes Problem bei einem Freund der das Spiel auch spielen möchte aber die GOG Version gekauft hat.Er besitzt Windows 10.

Erst einmal Liste ich auf was ich gemacht habe.
Gog Galaxy installiert.
Das Spiel installiert auf GoG Galaxy.
Was mich gleich irritiert hat das da in dem WC4 Ordner ein dxmci 1.5 Ordner vorhanden ist mit mehr Dateien als hier der Patch.Was mich auch irritiert Origin installiert mir AC3 filter.GOG nicht.Braucht diese GOG Version das nicht?
So ich habe dann den German Patch hier gedownloadet.
Die DVD Dateien gedownloadet Die Special Tre.reingepackt.

So jetzt kommt es läuft.Texte und Untertitel auf Deutsch alles prima.Das einzigste was ist die Videos sehen unschön aus.Seine Auflösung ist 1980 x 1080.Das erste Video z.b. mit Vagabond sieht schrecklick aus wo ich meine da läuft die CD Version.
Was mache ich falsch muss ich irgendwas noch patchen oder etwas installieren.
Oder die GogVersion so lassen und kein dxmci 1.5 patch drauf sondern nur German Patch und die DVD dateien drauf und die Special Tre.
ich blicke nicht mehr durch.Bin total verzweifelt.

Hilft mir.
Oder habt ihr eine ausführliche Anleitung der Gog Version für Windows 10.

Bei den englischen Anleitungen wird immer von einer dxmci Patcherei geredet.
Dann von einer Mpeg2dec die man im Administratorrecht installieren soll.Aber das funktioniert gar nicht sondern bringt sofort einen Fehler.
Das mit dem AC 3 Filter installieren das kann ich ja noch verstehen um den Codec zu bekommen.
Auch sagen Sie soll ich Power DVD oder VLC player installieren für was das denn schon wieder.

Mein Freund sagt hätte ich das gewusst hätte ich die teurere Origin Version gekauft und nicht die billigere GOG Version.
Ich sagte zu ihm alles gut das Forum hier kann uns bestimmt an unserem Problem helfen.

Danke schon einmal im Voraus.

PS:

Ich habe ja auch noch die Original CD´s kann ich ihm nicht auch davon das Spiel zum laufen bringen richtig.Gibt doch dieses CDDVD tool bei euch hier.Wollte eh mal fragen wie das ganze funktioniert mit dem Tool.Vielleicht macht das Tool ja die Sache einfacher und besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her - 11 Monate 3 Wochen her #29387 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
Moin Raithska!

Das Eindeutschen bzw. das Tauschen der Videos gegen das DVD-Material haben schon bei einigen Leuten für Kopfzerbrechen gesorgt. Ich habe es heute Abend mal bei mir mit der CD-Fassung nachvollzogen, und mich hat es mehrere Versuche gekostet. Ich habe leider keine Erfahrung mit der GoG-Version - da müsstet du mal das Technikforum nach älteren Themen durchsuchen, wo sich einige User damit herumgeschlagen haben. Hier mal mal meine Vorgehensweise:

Installiere WCIV mit dem "WC4CD2DVD": Einfach starten und den Anweisungen folgen; Sprache deiner CD-Version auswählen und dann gemütlich nacheinander die CDs einlegen

Die gewünschten VOBs in den korrekten Ordner kopieren: Hier geht's schon los, denn das war eben <em>nicht</em> der vorgeschlagene c:\WC4\vob, sondern c:\vob ! Im Archiv findest du sowohl die deutschen als auch die englischen Videos. Die älteren "Seite A/B-Patches" braucht es nicht mehr, denn mit ihnen konnte man den Videos die deutschen Tonspuren unterlegen. Das ist inzwischen alles bereits erledigt, und das Tutorium bräuchte einen entsprechenden Hinweis.

Als nächstes kommt der Dxmci DirectShow-Wrapper: der aktuellste ist v1.5, aber auch 1.3 (von hier ) funktioniert bei mir; im Archiv findest du sie unter "Wing Commander IV (DVD) Video Playback Patch"

Solltest du nach Spielstart beim Laden des Intros Fehlermeldungen erhalten (Vob nicht vorhanden, not supported etc.), benötigst du noch einen Codec-Pack wie z.B. diesen hier . Das hat bei mir schließlich den Ausschlag gegeben, denn allein ein funktionierender DVD-Player am PC bringt nicht unbedingt den kompatiblen Codec mit. Deswegen vermutlich die Hinweise auf PowerDVD oder VLC Player. Es geht wie gesagt nur um den Codec zum Abspielen der Vobs, nicht um die Programme.

WC4CD2DVD kopiert übrigens automatisch die language/movie/special.tres mit, sodass du bei der dt. Version also nichts mehr von Hand kopieren musst. Du musst danach auch keinen Datenträger mehr eingelegt haben. Bei GoG gibt's nur die englische (internationale) DVD-Fassung von WCIV, was deutschsprachige Spieler oft übersehen, weil sie die CD-Version kennen und davon ausgehen, dass bei 6,5 GB auch die deutschen Tonspuren dabei sein müssten. Eine dt. Version hat es auf DVD jedoch nie gegeben. Entsprechend hat Admin Tolwyn die Tonspuren eingefügt. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie man bei der GoG-Version verfahren muss - müsste sie mir mal zulegen ...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #29388 von Raithska
Raithska antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
Den Wrapper hast du einfach in das Verzeichnis von WC4 kopiert nichts mehr angeklickt doppelklick oder konfiguriert richtig?
Ich probiere das auf jedenfall aus und berichte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #29389 von Raithska
Raithska antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
habe alles gemacht .Habe das DVD tool runtergeladen alle CD´s installiert die Videos reingepackt.Den Dxmci Ordner extrahiert alle vier Dateien reingepackt.Den Codec runtergeladen installiert.
Aber es kommt ein Fehler: An Objekt or Name was not found.

Was mache ich falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #29391 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
Der Fehler kommt beim Laden des Intros? Hast du die VOBs im richtigen Verzeichnis liegen?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #29392 von Raithska
Raithska antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
Ja c:/vob
Es ist definitiv dieser Codec habe ihn Installiert aber er macht die Videos nicht auf sind immer noch blanke .vob Dateien.
Er installiert sie anscheinend nicht unter Windows 10 gibt es eine Alternative?
Oder habe ich bei der Installation und dem öffnen der Videos etwas falsch gemacht oder muss ich doch den Windows Media Player nutzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #29393 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
Kannst du die VOBs denn mit dem WM Player öffnen?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #29394 von Raithska
Raithska antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
Nein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #29395 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
Wenn du den oben verlinkten Codec-Pack geladen hast, müssten die VOBs mit dem "Media Player Classic Home Cinema x64" abzuspielen sein. Probier es damit einmal. Bei dir scheint es tatsächlich am Codec zu liegen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #29396 von Raithska
Raithska antwortete auf das Thema: Wing Commander 4 von Origin auf Deutsch umwandeln!
was meinst Du mit laden?Den Codec einfach nur installieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login