Topic-icon FreeSpace 1, gog mit deutschen CD's eindeutschen ?

Mehr
3 Jahre 5 Tage her #27274 von Dennis_50300
Dennis_50300 erstellte das Thema FreeSpace 1, gog mit deutschen CD's eindeutschen ?
Hat da wer Plan davon ?

Ich hab mir die CD-Version, neu und verschweisst geschossen auf eBay und würde nun natürlich soweit es geht das ganze gerne auf Deutsch haben.

Ich bin halt gespannt auf die Story selbst, es wird ja sogar desöfteren als "besser" als Wing Commander, naja ich nenn es mal "klassifiziert"

Soviel ich lass ist es auf Englisch wohl besser von der Syncronisation, darauf kommt es mir persönlich aber nicht wirklich an, die eindeutschung der WC4 DVD Videos ist ja auch nicht immer sooo perfekt ;)

Das ganze im Originalton geniessen kann man ja immernoch :)
Ich hab halt mit Endlisch nicht so extrem viel zu tun und wenn, dann ist es eher anstregend besonders bei Spielen so von wegen Story.


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 5 Tage her #27289 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: FreeSpace 1, gog mit deutschen CD's eindeutschen ?
Die Kampagne von FS ist schon ziemlich gut gemacht, muss ich sagen. Hat mich damals richtig überrascht, dass abseits von Wing Commander so eine gute Spacesim erscheint.
Wieso hast du dir eigentlich nicht eine deutsche Version gekauft?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 2 Tage her #27305 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf das Thema: FreeSpace 1, gog mit deutschen CD's eindeutschen ?
Hab ich doch @Arrow
nur du kannst davon ausgehen das die gog-version auf Anhieb laufen wird, das alte Freespace nun von den 2 CD's wird mit Sicherheit erstmal herummuckeln auf Win7x64 ;-)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 2 Tage her #27306 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf das Thema: FreeSpace 1, gog mit deutschen CD's eindeutschen ?
Ich hab da mal eben schonmal etwas "herumkopiert" von den CD's, Videos teilweise Menü ist nun schon auf Deutsch :-)

Wo man das Profil auswählt ist es allerdings noch auf Englisch und die Untertitel während des Fluges.

Das Intro kommt auf deutsch nicht ganz so angseinflössend, aber wenigstens versteht man nun direkt jedes Wort.
Erste Trainingsmission ist auch schon abgeschlossen.

Ich spiele in 3Dfx mit nGlide, feine Sache das ;-)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #29561 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf das Thema: FreeSpace 1, gog mit deutschen CD's eindeutschen ?
So und ich habe es wieder getan :-) (allerdings diesmal mit "dgvoodoo 2" anstatt dem ollen nGlide, das ist zwar einfach, aber lange nicht so gut )

hier mal schick das Intro


Ein grobe Anleitung wie es geht, ist am Hochladen, werde den passenden Link dazu dann hier nachreichen


Gruss Dennis
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Dennis_50300.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #29567 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: FreeSpace 1, gog mit deutschen CD's eindeutschen ?
Die relevanten Dateien finden sich bei FS1 / 2 in sog. VP-Archiv-Dateien: einfach die entsprechenden Dateien tauschen, und das Spiel sollte dann in deutscher Sprache erscheinen (evtl. müsste noch ein Registry-Key gesetzt werden, damit die deutsche Sprache auch genutzt wird - ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass wir anfangs bei Saga das Problem hatten). Reinschauen kann man in die Archive mit dem VP View Tool . Natürlich kann man die Dateien auch extrahieren: die Ordnerstruktur sähe dann so aus:

Freespace
  • data
    • tables
    • voices
...
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Tolwyn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #29570 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf das Thema: FreeSpace 1, gog mit deutschen CD's eindeutschen ?
interessant, hier zeige ich grob wie ich es mit der englischen gog-version gemacht hab.



Installiert hab ich es ursprünglich über GalaxyClient und hab zu diesem Zwecke hier bevor ich "dgvoodoo 2" mit dazugepackt hab und die Dateien "umkopiert" habe, die automatischen Updates abgeschalten für das Spiel.


Gruss Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login