Topic-icon Zum Ablauf

Mehr
16 Jahre 4 Monate her - 16 Jahre 4 Monate her #5150 von Tolwyn
Zum Ablauf wurde erstellt von Tolwyn
Wir treffen uns gegen 19:00 im ICQ. Zunächst muss jeder sich einen Account FS2NetD anlegen. Ihr bekommt von mir per ICQ (oder auch per PM/Mail) Link zum MP Patch, der den Multiplayer-Modus freischalten wird. (ca. 40 MB)

Ihr müsst dann einen Mehrspieler-Piloten anlegen und unter Options -> Multiplayer die FS2NetD Zugangsdaten eingeben (siehe die englischsprachige Anleitung).

Danach nur noch auf Continue klicken.

Es gibt keine zentrale Server, das Spiel wird von einem der Spieler (heute von mir) gehostet. Wenn ihr selbst Spiele hosten wollt, dann müsst ihr entsprechende Ports im Router (und/oder Firewall) freigeben.

Wichtig:
  • unbedingt im Launcher unter "Gameplay" "use models for ship selection" aktivieren!
  • zum Test wird die mitgelieferte EXE benutzt
  • Prologue Missionen sind mit dem Patch inkompatibel!
  • Meine Command Line (das Spiel sieht dann besser aus): -spec_exp 7.0 -spec_tube 5.0 -spec_point 8.6 -spec_static 3.0 -ambient_factor 75
Letzte Änderung: 16 Jahre 4 Monate her von Tolwyn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5154 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Zum Ablauf
Hmm, DM macht definitiv Spaß. Allerdings funktionieren IFF Raketen nicht, daher war ich sehr gehandicapt. Denkt bloß nicht, dass der alte Tolwyn so einfach zu kriegen sei. Ohne Raketen isses schwierig :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5155 von HurryCan3
HurryCan3 antwortete auf Zum Ablauf
Das hab ich auch rausgefunden. Und bei 4 Bilderkennungsraketen funzt nur eine...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5157 von Aginor
Aginor antwortete auf Zum Ablauf
Ich hab hauptsächlich Probleme mit dem Ping. bei 250 geht einfach nicht viel. von einem Moment auf den anderen tot, ohne Raketenwarnung etc.
Gut, ich bevorzuge sowieso Coop. *G*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5158 von HurryCan3
HurryCan3 antwortete auf Zum Ablauf
naja pingmäßig bin ich auch unter aller sau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5159 von Drakon
Drakon antwortete auf Zum Ablauf
Hat sehr viel spaß gemacht!!

zur sache mit den raketen, ich hab dumpfire genomme. Die fliegen nur geradeaus aber dieThunderbolts waren einfache ziele^^ Nur mit den Arrows wars n bissel knifflig ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5160 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Zum Ablauf
Der Netzwerkcode wurde vollständig neugeschrieben. Wir haben heute noch mit dem alten getestet.

Ab morgen werden wir dann mit einer anderen EXE testen, nämlich mit dieser hier . Ich versuche gerade rauszufinden ob evtl. Anpassung der Konfigurationsdateien notwendig ist.

Sind euch übrigens irgendwelche Unterschiede zum Prolog aufgefallen? ;)

@Drakon: deswegen gabs also keine Raketenwarnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5161 von Drakon
Drakon antwortete auf Zum Ablauf
Wie sollen wir dann das rüberziehn? Wenn ichs einfach reinpacke habe ich eine millionen exe^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5162 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf Zum Ablauf
Es hat auf jeden fall spaß gemacht.
Lediglich mit den Thunderbolds hatte ich in meiner Arrow probleme. Du kannst ja stundenlang auf die Schilde einhämmern. So kam es mir jedenfalls vor.
Racketen haben bei mir einwandfrei funktioniert. Schönste Szene war für mich hinter einem Asteroiden hervorzusliden und nem flieger ne ganze packung Racketen entgegen zu schicken ^_^

Es gab leider auch hier und da immer wieder lags. Obs an meinem system lag oder an was anderem kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist bei mir der Befehl die Schildenergie anders zu verteilen etwas zu spät gekommen.
Ansonsten fand ich es negativ nach dem Respornen immer nur eine Primärwaffe ausgewählt zu haben und immer zu stehen. Da wird man ja regelrecht zu nem gefundenen fressen.
Ist es möglich das sich das Programm die letzte konfiguration merkt beim Resporn?
Also ob ich alle Waffen zusammen geschaltet habe oder nur ein paar.

Ist mir sonst noch was aufgefallen? Ich wünsche mir größere und nicht zerstörbare Asteroiden ^_^
Und bei dem Duell mit Hurry um einen Yorktown Träger herrum ist auch sehr viel Spaß aufgekommen. War ne echte Herrausvorderung. Allerdings fliegen irgendwie immer alle aufeinander zu...so nach dem Motto irgendwer wird schon draufgehen ^_^
Verfolgungsjagten wie im Singleplayer gab es kaum...oder?
Ich hab jedenfalls öfters das

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her - 16 Jahre 4 Monate her #5163 von HurryCan3
HurryCan3 antwortete auf Zum Ablauf
Verfolgungsjagten kannste vergessen wegen 1. Physik, zu schnelles bremsen und beschleunigen 2. man erfasst seinen Verfolger, und dreht sich einfach dem Pfeil entgegen, zieht hoch und wartet bis das Ziel irgendwann in der Mitte ist, zu diesem Zeitpunkt hat das aber auch meist der Gegner geschafft und beide halten aufeinander zu. 3. Keine Hindernisse, außer wenn einer von uns durch den Träger gerast ist. Dann kam es zu einer Verfolgung^^
Bin mal auf morgen gespannt. Ich denke aber ich sollte auch auf Dumbs umsteigen^^ Und große schwer bis unzerstörbare Asteroiden wären auch ne feine Sache, vielleicht mit Tunneln oder Löchern. Vielleicht noch Schwärme von Kleinen, würde nen hübschen Effekt geben wenn man da ballernd durchrast, a lá Jango Fett.
Letzte Änderung: 16 Jahre 4 Monate her von HurryCan3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5164 von Drakon
Drakon antwortete auf Zum Ablauf
also ich hatte verfolgungsjagten. musst einfach auf ein ziel schalten das auf jemand anderes ballert :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5165 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf Zum Ablauf
Das ist ja fieß ^_^
Was hier viel mehr zum tragen gekommen ist als bei normalen 3D shootern ist das es mir öfters passiert ist das ich ein ziel entlich weichgeklopft hatte und dann kommt irgendwer vorbeigeflogen und schießt ihn mir ab. Naja so ist das halt. Trotzdem macht es spaß...jagt man halt dem hinterher der einen den Abschuss geklaut hat.

Was mir dabei einfällt. Ist es möglich die Deathmatches so zu gestallten das es ne Maximale anzahl von abschüssen gibt? Sprich wenn jemand eine bestimmte zahl an Abschüssen hat endet das spiel. Vielleicht noch mit ner netten Ansage "Nur noch 5 Kills" als Vorwarnung und dann am ende irgend eine Meldung wie "Final Kill, Match ends"

Ne Zeitliche Begrenzung wäre auch ok, aber mit einer festen Anzahl von Kills (nicht resporns) würden Matches dann länger oder kürzer sein je nachdem wie gut die Spieler sind oder die Karte ausgelegt ist.

PS: Merkt man das ich gerade noch die UT3 Demo gezockt hab ? ^_^
Gott bin ich ein schlechter Schütze dabei.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5167 von Drakon
Drakon antwortete auf Zum Ablauf
Das ist ja erst der anfang. Stellt euch vor wie geil es wird wenn Kilrathi und die Föderation aufeinandertreffen! :D
So Team Matches^^ wird es Möglich sein bei coops es so zu machen das eine seite die Kilrathi nimmt und die andere seite die Konfö? Wäre irgendwie der absolute Hammer :D
Das ganze noch dann als Campagne. 10 Missionen und der der die meisten gewinnt is halt sieger^^
Daraus könnten sich dann WC RPG Clans oder so entwickeln^^ *Träum*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5168 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Zum Ablauf

gevatter Lars schrieb: Ne Zeitliche Begrenzung wäre auch ok, aber mit einer festen Anzahl von Kills (nicht resporns) würden Matches dann länger oder kürzer sein je nachdem wie gut die Spieler sind oder die Karte ausgelegt ist.


Nein. Man kann einen Zeitlimit einstellen.

Team DM kommen irgendwann im Laufe der Woche zusammen mit den Katzenjägern (Vaktoth, Dralthi, Darket und Gothri).

Wegen der EXE. Runterladen und ins Rootverzeichnis entpacken. Man muss nichts neu konfigurieren.

taylor schrieb:

Tolwyn schrieb: by the way: does this build require a new pxo.cfg? (different server ip/different port?)

Yes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her - 16 Jahre 4 Monate her #5172 von Aginor
Aginor antwortete auf Zum Ablauf

Team DM kommen irgendwann im Laufe der Woche zusammen mit den Katzenjägern (Vaktoth, Dralthi, Darket und Gothri).


Mir grausts jetzt schon vor dem Balancing. Denn wer bitteschön möchte den fliegenden Pfannkuchen (Dralthi) steuern?
Der ist jedem konföderierten Jäger unterlegen. (Oder etwa nicht? Käme wohl auf nen Versuch an.)

Schätze die meisten würden Vaktoth oder Darket fliegen (Darket ist wenigstens gut im ausweichen... ). Oder einem mit dem Heckturm und den starken Schilden des Gothri auf den Geist gehen...

Zur völligen Chancengleichheit könnte man es ja (zur Not!!!!) machen wie in manchen anderen Games: Gleiche Werte, unterschiedliches Aussehen. Sprich: Darket=Arrow mit anderen Kanonen, Vaktoth = T-Bolt mit anderen Kanonen etc.
(Ich würde es hassen, aber wenn sonst niemand die Katzen spielen will weil man immer verliert wäre es einigermaßen ne Option....)


Nochmal zu gestern:

Dieses "alle gegen alle" - Prinzip ist nicht so mein Ding, ein ordentlicher Teamkampf is besser, 2vs2, 4vs4 etc. Da freu ich mich schon drauf. (Da würde auch das Kill-stealing abnehmen) Und natürlich Coop, was für mich das tollste ist. Denn mir ist es im Grunde genommen egal ob ich selbst die Darket, Arrow, Fralthi oder Tallahassee abschiesse oder ob das Waffenbruder macht während ich ihm den Rücken freihalte. Der Einzelne zählt nicht, sondern der Sieg!

Bin gespannt auf die neue Exe, und nochwas: wir sollten alle Teamspeak benutzen, das switchen zwischen dem Spiel und ICQ nervt. Hurry und Lars waren abgesehen von mir glaub die einzigen die im TS waren.

EDIT: Was ich mir noch wünschen würde: Dass die "Todesnachricht" immer zufällig ist, anstatt "fu claims the kill for bar" (oder wies im Moment heisst), da könnte man lustige Meldungen machen wie: "Aginor goes down for his emperor" oder "Tolwyn will be missed" oder "Drakon has seen better days" oder "Gevatter Lars has died for Kilrah" etc. Das würde mir sehr gut gefallen.


Gruß
Aginor
Letzte Änderung: 16 Jahre 4 Monate her von Aginor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden