Topic-icon Regeln zur Fußball EM 2012 - wer kommt weiter?

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #18435 von Marius86
Marius86 erstellte das Thema Regeln zur Fußball EM 2012 - wer kommt weiter?
Es gab Änderungen im Regelwerk:

http://de.uefa.com/uefa/management/news ... reglements

Hier die Regeln in wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... 2012#Modus

Hier die aktuelle Tabelle:

http://www.fussball-em-info.de/em-endru ... ppe-b.html

Ich mache nun das Gedankenspiel, Portugal schlägt Holland 1:0 und Dänemark schlägt Deutschland 1:0.

Dann würde die Tabelle so aussehen:

Portugal 4:3 +1 6
Dänemark 4:3 +1 6
Deutschland 3:2 +1 6
Niederlande 1:4 -3 0

Meine Frage:

Welche zwei Mannschaften kämen weiter?

Bitte kein "sollte, müsste, wäre, soweit ich weiß". Bitte nur Antworten von Leuten, die die Regeln wirklich verstanden haben. Das soll in diesem Fall kein Diskussionsforum sein, ich hätte einfach gerne eine kompetente Antwort.

Auch bitte keine Antworten wie "Deutschland wird eh gewinnen" und "warum machst du dir über sowas Gedanken". Wie gesagt, ich möchte hier nicht diskutieren, sondern nur eine Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #18445 von Aginor
Aginor antwortete auf das Thema: Regeln zur Fußball EM 2012 - wer kommt weiter?
Wenn Deutschland verliert (egal wie hoch) sind die Dänen weiter und Deutschland raus.

In Deinem Planspiel kommen Dänemark und Portugal weiter.


Hier ist dazu auch was erklärt.
http://www.em2012.com/em-tabelle-gruppe ... 32565.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #18446 von Marius86
Marius86 antwortete auf das Thema: Regeln zur Fußball EM 2012 - wer kommt weiter?
Nicht richtig. Wenn Holland gewinnt, sind die Deutschen auf jeden Fall weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #18447 von Aginor
Aginor antwortete auf das Thema: Regeln zur Fußball EM 2012 - wer kommt weiter?
Häh? Ich dachte Du meinst Dein Planspiel, und da verliert Holland.
Aber war vielleicht ungeschickt formuliert von mir.

Deine Aussage ist korrekt, wenn Holland gewinnt kommt Deutschland auf jeden Fall weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #18449 von Marius86
Marius86 antwortete auf das Thema: Regeln zur Fußball EM 2012 - wer kommt weiter?
Ja stimmt so.

Auf jeden Fall sind die Regeln nicht gut verständlich formuliert.

Ich schau grad auf eine live Tabelle bei T-Online.

Aktueller Stand Griechenland - Russland 1:0
Tschechien - Polen 0:0

Link:

http://fussball-ergebnisse.t-online.de/ ... e/gruppea/

Nun haben Russland, Griechenland, Tschechien vier Punkte. Laut Tabelle kommen Russland und Griechenland weiter. Als Kommentar steht unter der Tabelle: "Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich."

Hähh?

Welcher direkte Vergleich bei drei Mannschaften. Griechenland hat nämlich gegen Tschechien verloren und würde laut Tabelle trotzdem weiterkommen. Griechenland hätte aber nach aktuellem Stand ja gegen Russland gewonnen, steht aber an zweiter Stelle, ja warum denn? Was wird denn mit was verglichen bei drei punktgleichen Mannschaften.

OK, jetzt gerade in dem Moment schießt Tschechien ein Tor, die Tabelle hat sich verändert. Trotzdem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #18450 von Aginor
Aginor antwortete auf das Thema: Regeln zur Fußball EM 2012 - wer kommt weiter?
Das ist der sogenannte Dreiervergleich.

Der direkte Vergleich bedeutet dass in so einem Fall die Tore die gegen den Gegner mit dem man gerade verglichen wird mehr zählen als die gegen die anderen. Es ist sozusagen ein extra-Torverhältnis. Und das wird zwischen den drei punktgleichen Mannschaften gemacht.

Und ja, sonderlich verständlich formuliert sind die Regeln nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Login