Diese Zusammenstellung der Jäger gibt Ihnen einen Überblick über die technischen Daten der Schiffe.

Definitionen

Klasse: Schiffsklasse (wie z. B. Jäger, Bomber)
Länge: Schiffslänge (in Metern)
Masse: Tonnage (in Tonnen)
Max. Y P R: Maximalwerte für die jeweiligen Flugmanöver (Gieren, Neigen und Rollen) in dps (Grad pro Sekunde = degree per second)

  • Gieren (Yaw): Drehen nach rechts oder links, ohne die vertikale Position zu ändern.
  • Neigen (Pitch): Richtungsänderung nach oben oder unten (auf- oder abwärts).
  • Rollen (Roll): Rotation (Drehung) des Jägers entlang der Längsachse.

Höchstgeschwindigkeit / Max. Nachbrennergeschwindigkeit: Die Geschwindigkeitseinstellungen, die vom Schiffscomputer kontrolliert und im Verhältnis zum

  • Großkampfschiff,
  • Begleitschiff,
  • in der Nähe befindlichen Planeten,
  • Funkfeuer bzw.
  • Wert, der aus den Radarpositionen aller sichtbaren Schiffe

errechnet wird, festgesetzt werden. Die Geschwindigkeit ist angegeben in Kilometern pro Sekunde (kps).
Beschleunigung: Geschätzte Beschleunigungsrate des Schiffes, angegeben in Kilometern pro Quadratsekunde (k/s2). Schiffe können in der gleichen Rate beschleunigen und abbremsen.
Bewaffnung: Jedes Schiff hat ein individuell zusammengestelltes Waffenarsenal. Die Werte in Klammern geben an, wieviele Waffen des jeweiligen Typs geladen sind.
Schutzschild: Die Stärke des Schutzschildes ist für jedes Schiff in einer der Durastahlstärke entsprechenden Einheit angegeben (cm äquiv.). Der Schutzschild kann wieder aufgebaut werden, solange der Generator nicht zerstört wurde.
Panzerung: Die Schutzpanzerung wird in der Durastahldicke (in Zentimeter) angegeben.
Schwachstellen: Jedes Großkampfschiff und jede Orbitalstation haben besonders wichtige Bereiche, die es zu verteidigen gilt: Turbinen, Gefechtskanzeln, Brücke. Bei Flottenverteidigungsmissionen unbedingt darauf konzentrieren, feindliches Feuer von diesen Bereichen fernzuhalten. In Angriffseinsätzen sich genau auf diese Schwachstellen der Großkampfschiffe konzentrieren.

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