Diese allgemeine Nachrichtendatei beschreibt alle Kanonen- und Waffenspezifikationen für sämtliche Jäger und Schiffe dieser Flotte und wird laufend auf den neuesten Stand gebracht. Wenn Sie die Datei in Ihrem Computer in den letzten sechs Monaten nicht überschrieben haben, wird die aktualisierte Version automatisch in Ihre persönliche Datenbank übertragen.

Allgemeine Informationen zur Bewaffnung

Die Bewaffnung an Bord ist in zwei Kategorien eingeteilt — Energiegeschütze bzw. -kanonen und Raketen bzw. Torpedos. In die erstgenannte Rubrik fallen alle Energieblaster, mit denen mehrfach hintereinander gefeuert werden kann und die beim Abschuß Energie aus den Schiffsreserven abziehen. Raketen bzw. Torpedos sind Einzelfeuerwaffen, entweder ungelenkt bzw. mit Gefechtsköpfen mit Zielsuchsystemen. In unseren jahrzehntelangen Beobachtungen des Feindes fanden wir heraus, daß die Kilrathi-Streitkräfte in etwa die gleiche Kanonen- und Waffentechnologie wie wir besitzen.

Energiegeschütze und -kanonen

Alle Jäger und Großkampfschiffe in modernen Flotten benutzen Energiekanonen als primäre Bordwaffen. Die Jäger haben Schnellfeuerwaffen mit relativ kurzer Reichweite. Mit dem zusätzlichen Vorteil hoher Geschwindigkeit, schneller Nachladerate und fortschrittlicher Zielsuchsysteme ist die Trefferquote sehr hoch, selbst für Piloten mit geringer Kampferfahrung. Die Kanonen der Gefechtskanzeln auf den Großkampfschiffen fallen ebenfalls in diese Kategorie — bleiben Sie in sicherer Entfernung von diesen Geschützen.

Das Funktionsprinzip der Energiekanonen ist einfach — bei einem Treffer werden gewaltige Energiemassen auf das getroffene Objekt übertragen. Ein Jäger läßt sich mit relativ wenig Abschüssen zur Strecke bringen, während die Energiegeschütze und -kanonen fast völlig wirkungslos im Einsatz gegen größere Schiff in der Flotte sind.

Durchschlagskraft: Durchdringung von Panzerung / Schutzschild, gemessen in Millimetern (1 mm = 1 Panzerungseinheit)
Energieverbrauch: Verbrauch an Energie pro Abschuß (in Nano-Joule).
Reichweite: Reichweite des Geschützes (in Kilometern).
Nachladerate: Optimale Zeitspanne (in Sekunden), um das Geschütz wieder schußbereit zu machen.

Raketen

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