Gerüchte - Arbeitet EA an Wing Commander VI ?
gerüchte um wc6...? Ist euch das schon bekannt ? konnte hier per suchfunktion nix finden.
so völlig unmöglich scheint mir eine tatsächliche fortsetzeung von wc u/o. privateer beim gegenwärtig boomenden games-markt auch wieder nicht. im gegenteil. ea wäre schön blöd, wenn sie schon die namensrechte haben und diese chance nicht nutzen.
allein der name zieht. an den namen "wing commander" und auch an "privateer" erinnern sich bereits 2 gamer generationen. eine wirklich gut gemachte wc-story und/oder eine spannende privateer -neuafulage, auf heutigen technik standard, wäre doch der burner auf dem heute leider ohnehin sehr schwächlichen space-scifi games-markt. dies dürfte ea auch wissen !
na ja, bis jetzt sinds ja nur gerüchte..... wisst ihr da evtl.mehr...??
http://forum.station-network.de/index.p ... nder+VI%22
Arbeitet EA an Wing Commander VI? August 12th, 2009
Letzte Woche, am 05.08.2009 hat sich Electronic Arts die Namensrechte an “Wing Commander” gesichert. Das bedeutet das EA Produkte mit den Namen Wing Commander vertreiben darf.
Tja und das bedeutet für uns (wenn wir Glück haben), dass wir unsere verstaubten Joysticks aus dem Keller holen können. Ob EA ein Remake der Serie oder eine Fortsetzung plant ist leider noch nicht ersichtlich. Ob dies auch Privateer einschließt ist leider auch noch nicht bekannt.
Das haben wir bereits im April (?) abgehandelt. EA hat bereits 1999 die Rechte am WC-Franchise verlängert - herausgekommen, außer Arena natürlich, ist dabei nichts.
Wird bestimmt eh wieder ein Xbox Life Arcade Spiel "Arena 2" oder eine Neuauflage von WC1+2 für X-Box Life Arcade/ WII.
Eine PC Neuauflage wie bei C&C die 10 Jahres Box würd ich mir allein aus dem Grund nochmal kaufen um die Packung ins DVD Regal zu stellen 😊
Aber... ne wird nix. Denk nicht das wir jemals erfahren was für Aliens das waren.. Warens die Mantus? Oder was mit Blair is.. Tot? Kommt als Alien/Mensch mix? Wenn man sich die Arena Timeline ansieht müsste nochmal ein großer Kampf gewesen sein in der mehrere Midway Class Carrier verloren gegangen sind.
Schade Schade... für WC 6, Wing Commander Privateer 2! (Darkening bezeichne ich nicht als WC da eigenständiges Spiel mit eigener Welt. Schade das da auch nix mehr in dem Universum gemacht wurde), Privateer Online, Strike Commander 2 und Bioforge 2 würd ich auch notfalls 70-90 Euros pro Spiel zahlen wenn se das auch nur einigermassen an die alten Spiele anknüpfen könnten mit modernen Grafik-Engines
habe das beim i-net zappen mal so aufgeschnappt. ihr seid da natürlich viel besser informiert.
dennoch bleibe ich dabei; ea wäre echt schön blöde, wenn die da nicht wieder neu einsteigen. man braucht über die vorteile für ea und die kunden nicht weiter nach zu denken. das wäre bei guten preview-kritiken ein absoluter selbstläufer und die gamer warten nur auf so etwas. na ja, aber ein wirklich guter nachfolger, mit toller story, gutem allgemeinen game-design und vor allem mit herz -(wie z.b. wc4) kreierter neuauflage, soll auch erstmal produziert sein... mich würde schon interessieren, ob die überhaupt daran denken...?
In den letzten Jahren hat EA vor allem lieblose Fortsetzungstitel herausgebracht... Günstig in der Herstellung und die Rechnung geht meistens locker auf. Ich glaube daher nicht, dass EA eine würdige Fortsetzung zu einer der teuersten Serien aller Zeiten plant.
Ich hoffe sie tun es nicht. Wegen den obigen Gründen.
Da mache ich mir keine Gedanken. EA dürfte viel eher einen weiteren Arena-Ballertitel nachschieben. Die Frage ist nur, wieviele Fans sich in Zukunft noch vom großen Namen im Titel blenden lassen. Weiß jemand zufällig, wie gut sich Arena verkauft hat?
Ich erinnere mich nicht mehr genau an irgendwelche zaheln aber sagen wir mal ziemlich weit unten auf der Liste.
Glaub von 26 Live Arcade wars auf 25. So um die 11.000 Stück.
Aber hab auch keine genauen Angaben. Aber wer wollte schon ein Stardust 2007 mit Wing Commander Lizenz?
Ein paar Leute müssen es sich ja gekauft haben. EA hat es eben überhaupt nicht nötig, dem Namen Wing Commander zu irgendeinem Erfolg zu verhelfen. Den Namen hält man sich aber als möglichen Geldesel immer noch offen, damit bloß kein anderer Entwickler auf den Gedanken kommt, sich die Lizens zu schnappen...
Also ich finde es müssen ja nichtmal Realfilm Szenen sein ... Rendervideos würde ja auch nich schlecht sein ... und ich denke mal das man daraus auch ne menge Interaktivität reingebracht werden kann ... was die verzweigungen der Story sehr vielseitig machen könnte ... Cool wäre auch wenn der gute alte Blair überlebt hat , aber so ne Art halb Mensch und Halb Ausserirdischer is und diesmal den Bösewicht ,bzw den Boss der Aliens verkörpern würde ...sozusagen das die Aliens sich den besten Piloten als Menschliche Hülle ausgesucht haben .. um desen Fähigkeiten als super AS Pilot der Aliens zu `Missbrauchen` und das am Ende das Duell Casey gegen Blair stattfinden könnte Naja das wäre halt meine Vorstellung einer wahren Fortsetzung des Prophecy Teils hoffe da kommt nicht wieder so n Arena Bullshit bei raus
Wenns ein "normales" WC sein sollte müsste es Konsolenlike sein - warum? Weil XBOX, PS3 und WII den Markt bestimmen. Man kann heute keine reine PC Serie mehr bringen wenn nicht Valve oder Blizzard beim Firmennamen steht.
Dh. es wäre mit Gamepad oder Maus/Tastatur zu steuern, 4-5 Std max Spielzeit und PC Version kommt ca halbes Jahr später? Grund - MS und Sony werden das erstmal Konsolenexclusiv haben bis man mit den Verkaufszahlen zufrieden ist. Guckt euch am besten "The Force Unleashed" zum vergleich an.
LucasArts: Nein Nein heutige PCs können die Grafik nicht darstellen. Man braucht einen 4000$ Rechner.
Nun kommts für PC mit Steamkopplung und die Hardware hat sich in einem Jahr net wirklich geändert. Merkt ihr was?
Von den ganzen Verschiebungen red ich net. Guckt auf Gamestar und PCGames welche Titel sich um bis zu 6 Monate verschieben während die Konsolen pünktlich ihr Game bekommen.
Hab schonmal drauf gesagt zu einen ähnlichen Thema das ich mir das ein wenig in der Crysis/UT3 Engine vorstellen könnte. Das man per Ego Sicht erstmal auf den Träger rumläuft, Gespräche hält und dann wenn man den Briefing Raum betritt das Missionsbesprechung Script startet.
Desweiteren könnte man Boarding Missionen darstellen. Erstmal die Bewaffnung ausschalten und dann auf dem feindlichen Schiff landen und die Wumme auspacken. Aber so ein richtiges WC mit Autopilot NAV 1-4 usw. wirds nimma geben. Das ist PC Geschichte... leider :(
archiv@wingcenter:~$ 12 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.