TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

obama und der friedensnobelpreis ?? wofür ?, wofür nur  ?????

ihr wisst ja selbst, was der alles kurzfristig versprochen hat, bzw. was davon bisher auch nur im weitesten ansatz verwirklicht wurde. nämlich nichts. absolut garnix. nur das genaue gegenteil von dem versprochenen, hat der bisher erreicht. wundert das tatsächlich irgend jemanden ??

schallendes gelächter -wenns nicht so dämlich und so traurig wäre.

hat jemand von euch mal den film : "the obama deception / die obama täuschung" von alex jones gesehen? alex jones="verschwörungstheoretiker" oder "aufklärer" ?? macht euch dazu mal ne eigene meinung... jedenfalls ist die perfide absicht, diesen "nobody" im interesse derer, die den überhaupt so weit haben kommen lassen.., schon sehr, sehr nachdenkenswert..... schaut euch den "grusel-streifen" ruig mal an.

oder aber,- (sehr positiv gedacht) : die nobelpreiskommission hat obama absichtlich mit dieser art "vorschuss-lorbeeren" bedacht, als "prinzip hoffnung" - um ihn an seine bisher ins gegenteil verkehrte versprechen zu erinnern ?

wie wird es wohl weiter gehen mit diesem "heiligen messias" -und mit der "freien" welt ???

is egal, oder habt ihr ne meinung dazu?

😕

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654242,00.html

In seiner kurzen, demütig vorgetragenen Stellungnahme vor dem Weißen Haus war Obama so klug, die Zweifel an der Entscheidung nicht unerwähnt zu lassen. Seine kurze Ansprache war weniger eine Dankesrede an das Komitee in Oslo als vielmehr eine, schnelle diplomatische Replik auf die anschwellende Kritik an der Entscheidung. Kein Politiker der Welt könne die Probleme alleine lösen, sagte er, und wies nebenbei darauf hin, dass er auch als Commander-in-Chief Verantwortung trägt. Denn die Amerikaner wollen einen Präsidenten im Weißen Haus, keine Wunschfigur aus Oslo.

In Oslo ticken die Uhren der Weltgeschichte nun einmal etwas anders. Das merkt man zum Beispiel daran, das auch Personen wie Mutter Teresa mit dem Nobelpreis geehrt worden sind - aus heutiger Sicht (und wer mal mit klarem Verstand darüber nachdenkt) eine eher untragbare Entscheidung.

Wie also muss man darüber denken? Es ist "Wunschdenken", mehr nicht. Die Kritik (aus den Reihen der Republikaner) wird dadurch eher zu- als abnehmen...

Naja. Es gab schon Leute die ihn mehr verdient hatten. Siehe Willy Brandt oder Albert Schweitzer.

Wer hat den Friedensnobelpreis denn mehr verdient als Georg W. Bush ... 😉 Haha scherz  ;7

Street Star schrieb: Wer hat den Friedensnobelpreis denn mehr verdient als Georg W. Bush ... 😉 Haha scherz  ;7
Ich glaube, dass gerade Bush juniors unsägliche Außenpolitik mit an Obamas Auszeichnung beteiligt war. Wie sehr hat man sich vom "Change"-Gefasel beeindrucken lassen! Was haben sich die Europäer Obama an die Brust geschmissen - wie an den Heilsbringer persönlich! Schon bevor er überhaupt gewählt war, haben zigtausende Berliner seine hohlen Parolen an der Siegessäule beklatscht, als ob es kein Morgen gäbe. Dabei führt Obama, einmal im Amt, selbstverständlich das Begonnene fort und ob er jemals das rechtsfreie Gefangenenlager auf Guantanamo schließen wird, steht doch bereits wieder in den Sternen. Erreicht hat er doch noch so gut wie garnichts, außer, dass er immer wieder seinen guten Willen bekundet. Lange ist er zwar noch nicht im Amt, aber gegen die Ost-West-Verträge, die Willy Brandt damals unterzeichnet hat, finde ich seine Leistungen wirklich nicht besonders nennenswert. Aus simpler Hoffnung sollte man so eine Auszeichnung niemandem hinterher werfen. Bekommt etwa ein Chemiker einen naturwissenschaftlichen Nobelpreis verliehen, nur weil er verspricht, irgendwann einen neuen umweltfreundlichen Treibstoff zu entwickeln? Man kann nur auszeichnen, was erreicht oder geleistet wurde - keine Wunschvorstellungen...

Street Star schrieb: Wer hat den Friedensnobelpreis denn mehr verdient als Georg W. Bush ... 😉 Haha scherz  ;7

Naja, so ungewöhnlich wäre das gar nicht. Henry Kissinger hat auch einen gekriegt 😛

archiv@wingcenter:~$ 6 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED