TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

wer will alles auf windows7 umstellen?

man kann ja lesen wo man will, es gibt kaum relevante kritikpunkte zu win7. also schon mal besser als vista. obwohl win7 ja auf den vista-kern aufbaut.

zwecks schnellerer darstellung, sollen ja mittels einer integrierten nvidia software, div. rechenprozesse auch direkt von der gpu vorgenommen weden. finde ich gut, diesen ansatz. (wenns denn stabil funzt). für gamer solls angeblich eh das bs sein.

auch die möglichkeit der touchscreen-nutzung ist sehr interessant. (in wenigen jahren werden auch große touchscreens standard sein. da kann man von ausgehen). ........

bin gespannt

werde mir wohl die home premium besorgen und erstmal die 32bit ver. installieren. 64bit sehe ich noch keinen sinn. habe auch nur 2gb ram und blicke bei den vor -und nachteilen, eh noch nicht ganz durch.  :nervous:

jetzt brauche ich nur noch einen "goldenen engel", der mir win7 schenkt. :drevil:

für meine frau habe ich schon eine "special edition" - "home-clean premium".

Windows7 für Frauen.jpgWindows7 für Frauen.jpg

Also schlecht ist das Windows 7 ja nicht !!! Aber wenn du ein stabiles Windows XP installiert hast und es Perfekt läuft , würd ich es aber nicht unbedingt mit Windows 7 ersetzen ...bloss weil es das neue Windows ist Also ich hab mir vorgenommen es zu Kaufen , wenn ich mir ne Grafikkarte der neueren Generation besorgt habe , und ich diese auch mit allen DirectX11 funktionen nutzen möchte ... Da aber jedes Windows , sobald es noch ziemlich Neu ist , noch nicht perfekt ist , warte ich lieber noch ungefähr ein Jahr bis es ausreift bzw verbessert wurde durch Updates und ähnlichen Kram.. bis dahin hab ich bestimmt auch ne Geile Geforce 10 , 11 oder 12  😁 Also nach all dem Trouble und Berichten über dieses Windows 7 , soll es aber trozdem sehr gut und Fehlerfrei sein mir persönlich ist es aber zu Bunt und zuviel spielerei

Ich werde auf Windows 7 umsteigen, nach 8 Jahren XP wird es Zeit, Vista habe ich übersprungen.

Außerdem unterrichte ich Informatik und unsere Rechner werden bald mit Windows 7 arbeiten. Da sollte ich schon "mitreden" können! 😁

Ich freue mich auf das neue System. Bei MS Office 2007 war ich anfangs auch skeptisch, ich habe mit allen Versionen von MS Office (angefangen bei Office für Win 3.1 und dann Office 97 bis 2003) gearbeitet, dann kam die neue Oberfläche. Mittlerweile bin ich von Office 2007 begeistert.

Ich denke, nach einigen Anlauf-Schwierigkeiten wird mir Windows 7 auch Spaß machen!

Anton

Genau so geht´s mit auch. Bin jahrelang mit XP eigentlich ganz gut ausgekommen und hatte das Glück oder das Kalkül, Vista erst einmal außer Acht zu lassen, weil es mir von Anfang an auch nicht zugesagt hat. (Jeder hatte es ja auch auf einmal drauf.) Da bei mir in den nächsten Wochen sowieso ein neuer "Rechnerbau" ansteht, wird mein neues System auch erst einmal "7" lauten. Genau genommen hab ich die Ultimate-Version schon neben mir liegen, allerdings in der 64Bit-Variante, so dass ich es an meinem alten Recher ohnehin nicht werde ausprobieren können.

Ich hab wärend der Testphase W7 auf einigen älteren und neueren Rechnern installiert weil man mich drum gebeten hat. Durchweg ist meine Erfahrung damit positiv gewesen. Selber würde ich gerne von Vista auf W7 umsteigen aber momentan ist die Knete nicht so da...bzw. ich hab noch niemanden der ne Systembuilder edition verkauft. Die kostet nur die Hälfte und ich will auch keine 32bit Version haben bzw. die bringt mir nichts. Vista hatte ich mir damals zugelegt weil ich für die Arbeit schon mehr als die 3GB von XP gebrauchen konnte.

gevatter Lars schrieb: [...bzw. ich hab noch niemanden der ne System builder edition verkauft...]

die systembuilder vers. bekommt man sicherlich in guten fachgeschäften-(keine discounter), wenn man ganz speziell danach fragt - bzw. eindringlich genug ;7 darum bittet.  😎

*Holt sein Bat'leth von der Wand* Ich geh mal los und frag ^_^

Es ist zwar klar das MS lieber teuer als billig verkaufen möchte aber wieso kann man die 32bit udn 64bit Version nicht getrennt kaufen? Nein da muß ich beide nehmen und der Preis ist auch, gegenüber der Systembuilder, so als würde ich beide einzelnt bezahlen. Meiner Meinung nach blödsinn. Die meisten Leute brauchen entweder die 32er oder 64er Version, nicht beide.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64Bit SB für 150 EUR bei Amazon gekauft, günstiger wird es die Version wohl kaum geben. RAM-mäßig (6GB) hätte ich schon beim Kauf des neuen Rechners (im Frühjahr) zu 64 Bit wechseln müssen, aber Windows Vista wollte ich mir nicht antun.

Im Moment mache ich noch Urlaub, der Rechner "wartet" schon zu Hause. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit, Zeitschriften zu Windows 7 und in diversen Foren zu lesen. Da bekomme ich eine Menge mit und habe schon einen Plan, wie die Umstellung auf das neue System klappen wird.

Anton

...und schon gibts wieder div. krimminelle elemente, die win7 zum download für lau anbieten. 😡 anzeigen sollte man die. wo es microsoft ja imo wirklich schlecht geht...

...den internet-boom bzw. den online werbe-markt verschlafen, in dem man z.b. google so mächtig hat werden lassen... :ha:

sich seit jahren dickköpfig, bei eigentlich klaren rechtslagen und daher in überflüssiger weise, mit div. kartellbehörden, der eu-kommission herumschlagen statt die power zu nutzen, um neue, innovative geschäftsfelder frühzeitig aufzutun.-(bing kommt jahre zu spät und hat heute einen marktanteil von unter 10%. lächerlich)... :ha:

es ist bei microsoft, außerhalb des marktes für betriebssysteme, vieles gepfloppt, was so ganz sicher nicht hätte sein müssen... :ha:

das einzig sichere, feste standbein von ms ist der bs-markt und da haben die fast 90% marktanteil. ...aber eben nur da... :ha: der "wirkungsgrad" von ms hat daher seit langem fallende tendenz. es werden dort einfach zu viele wertvolle ressourcen, an unnötige bzw. überflüssige, nicht zielführende dinge gebunden und verschwendet... dazu-lernfähigkeit sieht irgendwie anders aus. 😕 :rolleyes:  ...aber das ist nur meine, ganz subjektive meinung.

nun könnte man sagen; selber schuld microsoft. ... :hoppingmad: aber hee, eines weiss ich genau: wir wären alle sehr, sehr traurig und müssten ganz doll weinen, wenn es microsoft bald wegen dieser bösen, bösen raubkopierer nicht mehr geben wird. :( ist es doch das einzige, noch wirklich lohnende geschäftsfeld von ms. :nervous:

ich bin deshalb gerne bereit, für ein tolles bs so 150-300 euronen zu zahlen, wenn ich ms damit retten kann. !!  :yes:

---

wenn ich dann z.b. so etwas wie s.u. lese, wird mir angst und bange um das arme, arme microsoft.  :doubtful: :(

-----

"""[...Windows 7 Ultimate Final AiO x86/ x64 DE AiO = All in One 32Bit und 64Bit Windows 7 Deutsch und Preaktiviert

diese Windows 7 AiO x86/ x64 ist Deutsch und aktiviert sich, während der Installation, selbständig.

Da die Preaktivierung, technisch bedingt, nur mit der Ultimate funktioniert, sind hier auch nur die beiden Ultimates enthalten! Das bringt auch einen 1GB Größenvorteil. Es ist also die W7 Starter, alle W7 Home und beide W7 Professional nicht integriert, auch das löschen der ei.cfg bringt nur die Option, nicht die Möglichkeit was anderes zu installieren.

Beide Quelldateien, x86 und x64, stammen aus dem MSDN und sind explizit auf Authentizität geprüft. Um Panikmache den Wind aus den Segeln zu nehmen, hier die Hashes der Quelldateien:

7600.16385.090713-1255_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRMCULXFRER_DE_DVD.iso CRC32: 13F6E37A MD5: AEEA763527B7D962FB9F2BD77021099F SHA-1: EA0F94C558C1E6974C8F8C154EBCB5850DC63144

7600.16385.090713-1255_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_DE_DVD.iso CRC32: C533DC3E MD5: CD3C1672CF4B228F0F8C0D6C512134E9 SHA-1: 642B7E172A0E7971FF9C666AEB3EB3D0CC58444B

Installieren: Zuerst brennt ihr mit dem entpackten Image eine DVD, die ist dann Bootfähig. Dann von DVD Booten, euer OS der Wahl, x86 oder x64, auswählen, jetzt noch entscheiden wohin es installiert werden soll, dann läuft es fast von allein ( Uhrzeit, Name etc. eingeben), beim letzten Bootvorgang vor der Fertigstellung wird ein Linux GRUBloader installiert, der beim Booten als erstes startet und SLIC 2.1 emuliert, das bedeutet, W7 glaubt auf einem aktivierten SLIC 2.1 PC zu laufen.

Updates funktionieren natürlich, Windows 7 ist dauerhaft aktiviert, WGA check geht Problemlos.

Falls der hier verwendete Key geblacklistet wird, das dürfte bis zum SP1 dauern, gibt man einen bis dahin verfügbaren neuen OEMkey ein, Voila, tut wieder endlos. ]

....... ------

echt gruselig, was manche user sich einfallen lassen um ein paar €/$ zu sparen und damit einem bereits (sich z.t. selbst)-angeschlagenen unternehmen den rest zu geben. 😡

ich sach nur; bezahlt demütig die paar euronen und...

RETTET MICROSOFT !!  😊

greeetz

AceOne     😊

😉

Sag mal @AceOne,

auf welchem Trip bist du denn!?! 😁

Anton

antonrumata schrieb: Sag mal @AceOne,

auf welchem Trip bist du denn!?! 😁

Anton

...aber der geht voll ab alter. seit nun mehr mind. 36 std.... ;7 zuerst ein paar fette joints -so zum "warm werden", dann ein paar micro gr. lds -aber von der "yellow sunshine" qualität! :yes: dann männer-mengen psylocobin, in form von kl. pilzen -"stropharia cubensis" -die wachsen hier überall. :lol: und natürlich immer wieder fette, aber qualitativ hochwertige joints zwischendurch... aber alles rein wissentschaftlich natürlich. selbstversuche -bewusstseinserweiterung -und die folgen... etc... anders ist das was ich mal so schreibe, ja garnicht zu erklären ...  😉 was soll ich sagen ? -nur so gehts voran. !

😉

aber eigentlich gings ja um windows 7...

ich werde es mir jedenfalls installieren. soll ja ganz toll bunt sein. will endlich mal wieder mehr farben hören und mehr sound sehen... :pimp:

😉

AceOne schrieb: will endlich mal wieder mehr farben hören und mehr sound sehen... :pimp: 😉

Bei dem von dir beschriebenen Mix brauchst du dafür Windows 7 😁?

Anton

Klingt ehr als hätte er zu häufig das ende von 2001 gesehen.

@gevatter Lars,

übrigens, mein Scanner wollte partout nicht mit Windows 7 arbeiten! Nach 9 Jahren habe ich mir ein neues "Teil" gegönnt, aber mehr als scannen kann der auch nicht. 😁

Ich bin eigentlich zufrieden mit Windows 7, trotzdem nutze ich Windows XP (parallel dazu weiter installiert) zum Arbeiten, wenn es schnell gehen soll. In Windows 7 suche ich noch zu viel!

Anton

Blickt ihr alle denn schon bei den Versions-Bezeichnungen durch? "Ultimate" scheint ja wohl die Wald-und-Wiesen-Version zu sein...

Wegen dem Scanner gebe ich zu das ich ihn nur mit W7-32 ausprobiert hab, nicht der 64er Version. Was das arbeiten mit W7 angeht, da bin ich wohl durch Vista schon etwas vorbereitet, jedenfalls hatte ich wenig Probleme mit W7.

Was die verschiedenen Versionen angeht. Da gibts überall im Internet Listen zu was welche Version kann oder auch nicht. Generell würd ich sagen

Home = Internet+Spielen, vielleicht mal Word oder Excel Premium = Für etwas ernsteres Arbeiten Ultimate = Firmenversion mit zusätzlichen Sicherheitspacketen und Admintools.

Für mich klingt W7 sehr vielversprechend und auch sehr verlockend. nach dem ganzen hickhack um vista, wünsche ich mir ein stabiles betriebssystem, das nicht ständig probleme macht.

allerdings werde ich wohl mit der Umstellung bis zum nächsten Rechnerkauf warten müssen, was aber mittlerweile nicht tragisch ist, da vista einigermaßen läuft. w7 muss auch erstmal mindestens 1 jahr draußen sein, damit es ausgereift ist und bis dahin vergeht noch ne gewisse Zeit.

Mhh... ich nutze auf meinen Workstations Windows 7 seit der ersten Beta und kann nichts Negatives über das System berichten. Ehrlich. 😊

archiv@wingcenter:~$ 18 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED