...und auch entsprechend reflektiert, dann verliert man unweigerlich den glauben in die menschliche intelligenz.
Todesstaub Deadly Dust -NuoViso im Gespräch...mit Frieder Wagner
http://www.youtube.com/watch?v=nZMlON5A75E
und man gewinnt die erkenntnis, dass die militanten vertreter der sog. freien welt, geschlossen vor das int. kriegsverbrechertribunal gehören und auch ganz klar verurteilt werden müssten.
denn diese art von staats-terrorismus gegen "feindesland", der dort auch noch in x-hundert-tausend jahren wirkt, gegen mann, frau, kind, tier, wasser, nahrung... ist von einer "qualität", die sämtliche erklärte "schurken - die saddams, osamas etc..." wie kleine mädchen aussehen lässt.
das ist das ergebnis, wenn nur noch lobbyisten der rüstungsindustrie, partiell die aussenpolitik übernehmen bzw. durch panikmache und gleichzeitiger $$"staatshiflespenden"$$, die politik(er) zu dem degradieren, was die eingentlich auch sind.- reine befehlsempfänger der wirtschaft. und als solche haben die gefälligst zu "funktionieren".
und die großen "freien" medien -nix als ahnungloses schweigen... erwartungsgemäß. nicht nur das messen mit zweierlei maß beim thema terrorismus, sondern auch der völlige realitätsverlusst der verantwortlichen aus politik, medien, wirtschaft und volk, ist einfach unglaublich. :(
die vollkommen ferngesteuerten massenmedien bzw. deren vertreter verar*chen uns nur noch. aber das macht ja nix, dass merkt ja keiner. something is wrong ! :rolleyes:
...aber wen interessiert das schon..?
._.
was mal wieder beweist wie egal die Soldaten für die Politiker sind. Wayne wenn die an Krebs sterben...kommen ja imma wieder neue nach. Oder wie die Kinder aussehen.. Übel :(
AceOne schrieb:...und auch entsprechend reflektiert, dann verliert man unweigerlich den glauben in die menschliche intelligenz.
Todesstaub Deadly Dust -NuoViso im Gespräch...mit Frieder Wagner
http://www.youtube.com/watch?v=nZMlON5A75E
und man gewinnt die erkenntnis, dass die militanten vertreter der sog. freien welt, geschlossen vor das int. kriegsverbrechertribunal gehören und auch ganz klar verurteilt werden müssten.
denn diese art von staats-terrorismus gegen "feindesland", der dort auch noch in x-hundert-tausend jahren wirkt, gegen mann, frau, kind, tier, wasser, nahrung... ist von einer "qualität", die sämtliche erklärte "schurken - die saddams, osamas etc..." wie kleine mädchen aussehen lässt.
das ist das ergebnis, wenn nur noch lobbyisten der rüstungsindustrie, partiell die aussenpolitik übernehmen bzw. durch panikmache und gleichzeitiger $$"staatshiflespenden"$$, die politik(er) zu dem degradieren, was die eingentlich auch sind.- reine befehlsempfänger der wirtschaft. und als solche haben die gefälligst zu "funktionieren".
und die großen "freien" medien -nix als ahnungloses schweigen... erwartungsgemäß. nicht nur das messen mit zweierlei maß beim thema terrorismus, sondern auch der völlige realitätsverlusst der verantwortlichen aus politik, medien, wirtschaft und volk, ist einfach unglaublich. :(
die vollkommen ferngesteuerten massenmedien bzw. deren vertreter verar*chen uns nur noch. aber das macht ja nix, dass merkt ja keiner. something is wrong ! :rolleyes:
...aber wen interessiert das schon..?
Die Diskussion über abgereichertes Uran in panzerbrechender Munition ist ja nichts neues und schon x-fach in diversen Medien recipiert. Nur eindeutige Studien zur Auswirkung von DU (depleted Uranium - U238) gibt es nicht. Die Aussagen der ersten Minuten des Interviews stimmen schon mal großteils nicht und mir fehlt momentan die Zeit mir die ganzen 42 Minuten anzusehen. DU Munition wird seit Jahrzehnten von fast allen großen Militärmächten in Panzerungen und panzerbrechender Munition verwendet. Die Alternativen wie Wolfram sind den meisten Staaten zu teuer, ob der großen Menge an Uran 238 (das 99% der Uranvorkommen ausmacht) das übrigbleibt nachdem das für die Kernspaltung notwendige Uran 235 extrahiert wurde.
Sorry, aber das Interview ist reines USA bzw. NATO bashing, das eher auf Emotion als auf sachliche Korrektheit baut. Lasergesteuerte Bomben die sich durch Stockwerke schweißen 😕
Die Diskussion über abgereichertes Uran in panzerbrechender Munition ist ja nichts neues und schon x-fach in diversen Medien recipiert. Nur eindeutige Studien zur Auswirkung von DU (depleted Uranium - U238) gibt es nicht. Die Aussagen der ersten Minuten des Interviews stimmen schon mal großteils nicht und mir fehlt momentan die Zeit mir die ganzen 42 Minuten anzusehen. DU Munition wird seit Jahrzehnten von fast allen großen Militärmächten in Panzerungen und panzerbrechender Munition verwendet. Die Alternativen wie Wolfram sind den meisten Staaten zu teuer, ob der großen Menge an Uran 238 (das 99% der Uranvorkommen ausmacht) das übrigbleibt nachdem das für die Kernspaltung notwendige Uran 235 extrahiert wurde.Sorry, aber das Interview ist reines USA bzw. NATO bashing, das eher auf Emotion als auf sachliche Korrektheit baut. Lasergesteuerte Bomben die sich durch Stockwerke schweißen 😕
@Zelvik sicher ist die diskussion um abgereichertes uran, bzw. deren verwendung in den bekannten gebieten nix neues, sehr wohl aber die "qualität" der auswirkungen auf kommende generationen. und zwar nicht nur die des menschen in der unmittelbaren perepherie. ! in den breiten medien wurde/wird da allerhöchstens mal an der oberfläche gekratzt.
mit "usa bzw. nato bashing" hat diese thematik nun wirklich rein gar nix zu tun. viel mehr mit ganz realen und unsäglichen leid der betroffen, die man aber auch ganz leicht und locker, aus x-tausenden kilometer entfernung, ignorieren kann. emotionen sind im zusammenhang natürlich sehr real. ebenso allerdings auch die realitäten; z.b. auch die, der sog. "bunker buster" , die mittlerweile tatsächlich nicht nur auf das "target-material", sondern auch ebenso und ganz tatsächlich, auf eine ungefaire sprengtiefe eingestellt werden können. aber das war schon mind. beim zweiten golfkrieg standard der us-navy. empfehle daher mind. mal den film bis zum ende anzuschauen, oder selber genauer zu recherchieren, -info-material gibts genug -bervor man irgendwelche ungereiften sprechechblasen ablässt. ... dieter nuhr würde dazu sagen : "wenn man keine ahnung hat, soll man doch einfach nur ... ...... ...... ."
wollte gerade unseren neuen verteidigungsminister per mail -"[email protected]" -darauf ansprechen. dann sah ich aber auf "www.abgeordnetenwatch.de", dass gerade gestern schon jemand genau dieses thema besetzt hat. - ( http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_karl ... 37619.html ) - "Frage zum Thema Internationales" - 28.10.2009 Von: Reinhard Schmidt ...[ ...uranmonition...etc...] der minister hat noch nicht geantwortet. diese warte ich erst einmal ab, bevor ich dann meinerseits, ggf. dieses thema/fragen wiederhole und noch weitere, im zusammenhang stehende, sehr unbequeme themen und fragen ansprechen werde. (allerdings werde ich auch sehr viel deutlicher und unmissverständlicher sein, als der hr. schmidt).
obwohl wir ja mittlerweile ganz real, fast unbemerkt, von einer weitgehend kontrollierten demokratie in eine art parteien-oligarchie geschlittert sind, dürfen wir die "weiterentwicklung" der oligarchie zur erneuten (eu)-diktatur nicht zulassen. auch und gerade dann nicht, wenn dieses mittels des eu-vertrages -(lissabon-vertrag) geradezu zementiert werden soll. denn wir sind das (ungefragte) volk !!
...wir müssen uns einmischen. um so mehr, um so besser ! "die da oben" dürfen nicht länger das gefühl haben, machen zu können, was sie wollen !
wie war das doch gleich mit ...[ der preis der freiheit...] ?
Bevor man hier von NATO Bashing redet sollte man sich mal informieren.
Bomben die gezielt in einem bestimmten Stockwerk explidieren sind bekannt und wurden sowohl in Afghanistan als auch im Irak zur Zerstörung bestimmter Kommandobunker eingesetzt.
Und wenn Uranmunition so ungefährlich ist, dann solltest du dich mal fragen warum EUROMIL, der Verband der Streitkräfteangehörigen Europas, in dem u.a. der deutsche Bundeswehrverband, quasi die Gewerkschaft der Bw, drin ist, eben das Verbot dieser Waffen gefordert hat und warum das Europäische Parlament beschlossen hat diese Munition bei EU Einsätzen nicht mehr zu verwenden und zu fordern dass Soldaten nur noch dort eingesetzt werden, wo nicht unmittelbar vorher solche Waffen zum Einsatz kamen.
KeldorKatarn schrieb: Und wenn Uranmunition so ungefährlich ist, dann solltest du dich mal fragen warum EUROMIL, der Verband der Streitkräfteangehörigen Europas, in dem u.a. der deutsche Bundeswehrverband, quasi die Gewerkschaft der Bw, drin ist, eben das Verbot dieser Waffen gefordert hat und warum das Europäische Parlament beschlossen hat diese Munition bei EU Einsätzen nicht mehr zu verwenden und zu fordern dass Soldaten nur noch dort eingesetzt werden, wo nicht unmittelbar vorher solche Waffen zum Einsatz kamen.
...dazu passt auch der oben vorgestellte Film: ein deutscher Verteidigungsminister erklärt öffentlich, das für deutsche Soldaten kein Risiko bestehe, aber zeitgleich wird ein Wissenschaftler in den Knast gesteckt, weil er ein Projektil nach Deutschland bringt! Es gilt wie immer: zweierlei Maß der Dinge...
Und ja, Munition die mit Uran angereichert ist gehört verboten.
Zu Scharpings Verteidigung muss man sagen, dass er sich auf wissenschaftliche Aussagen gestützt hat (die halt evtl falsch waren, genaue Daten hat man ja bis heute nicht, wie gefährlich es nun wirklich ist). Das wird im Interview übrigens auch angesprochen.
Eine ganz schlimme Sache, wirklich traurig :(
archiv@wingcenter:~$ 8 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.