Hallo Leute Bin auch ein alter Veteran der WC-Saga und habe heute diese Seite entdeckt und mich natürlich sofort angemeldet. Ich habe alle WC-Teile sofort nach erscheinen zusammen mit dem entsprechenden PC gekauft die man dafür brauchte. Meine Frage ist nun: Da ich bis Prophecy alles im original durchgespielt habe, was muss ich hier als natürliche weitererzählung der Saga runtelraden? Wing Commander Secret Ops??? Danke für die Hilfe.
:lvlshot:
Hallo! ich nehme mal an, dass Du Prophecy auch durchgespielt hast? Danach geht es mit SecretOps weiter das mit 7.Episoden die Story weiter erzählt. Natürlich gibt es auch noch diverse Mods wie z.B. Unkdnown Enemy wo die Story auf seitens der Grenzwelten Union weiter erzählt wird. Dann gibt es noch Standoff das zur Zeit von Wing Commander 2 spielt. Und natürlich unseren Super Mod Wing Commander Saga den Du hier als Prologue Downloaden kannst. 😉
Natürlich kannst Du dich über die Mods die schon fertig sind hier auch nochmal informieren.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde dich wieder! 😊
Vielen Dank! Das reicht voerst. Lade mir am WE secret ops runter und melde mich bei offen Fragen wieder. Äh vielleicht noch eins. Wird in secret ops auch die Story weitererzählt mit zwischen(Film)sequenzen, oder sind es einfach nur Missionen, die man mit seinem Team im Cockpit erfolgreich meistern muss?
Gruss
Filmsequenzen gibts leider keine. Das ganze wird über ingame-sequenzen und durch Funk und Briefing weiter erzählt. Jedenfalls soweit ich mich erinnere. Ist schon sehr lange her das ich das gespielt hab. Ich würde auch sagen besorg dir das Sprachpaket. Ich glaube das mußte man extra installieren. Ansonsten muß man immer fleißig den Text mitlesen.
Wenn man es sich recht überlegt ist Secret Ops das erste DLC gewesen was erschienen ist und auch gleich das erste Episodenspiel oder kenn hier jemand noch was älteres?
Kann durchaus sein. Ich wüsste jetzt auch kein anderes Spiel, dass davor auf diese Art erschienen ist. Ich weiß noch gut, wie lange ich damals mit ISDN daran gezogen habe... Hat sich aber gelohnt.
Schon erstaunlich wovon Wing Commander alles der Vorreiter war. Interaktiver Film, DLC, Archivments, "Komplex" verzweigte Mission, Voiceover in Spielen, Hardwarehunger ^_^ Okay einige Punkte sind nicht so richtig andere schon ehr. Zum beispiel gabs glaube ich schon vorher spiele in denen sich der Pfad des Spielers je nach Erfolg unterscheidet, bei WC1 hatte es aber noch wirklich so konsequent auswirkungen das wenn dein Flügelmann gestorben ist du Teile der Story nicht mehr erzählt bekommen hast weil die Person tot ist. Später gab es das nicht mehr. Entweder wurden die Charaktere gerettet oder waren unsterblich. Auch mit den Archivments. WC1 ist eines der ersten Spiele an die ich mich erinnere wo die Leistung des Spielers wirklich ne Auswirkung hatte. Sowohl in einer schicken Medialie als auch wann du in welches Schwadron und damit in einen anderen Jäger versetzt wurdest.
Wo du gerade die verzweigten Storylinien erwähnst: So oft ich WC4 jetzt schon durchgespielt habe, ist es mir bisher nur einmal durch Zufall gelungen, die Filmsequenz freizuspielen, die Blair praktisch an Tolwyns Stelle als Oberbefehlshaber der Angriffsflotte gegen die Grenzwelten zeigt (mit Hawk als dessen Adjudant). Hab diese Sequenz in all den Jahren nur ein einziges Mal zu Gesicht bekommen und den Pfad nie mehr entdeckt...
Ich glaube diese Sequenz bekommst du auch nur zu sehen, wenn du die Ella?-Starbase mit dem Flashpack hochjagst anstatt dir den weg selber frei zu kämpfen.
Stimmt nicht ganz. Das Game zählt mit, wie oft man Hawk oder Panther zustimmt. Es kann aber sein, dass die Entscheidungen nicht alle gleich gewichtet sind und dass Ella bereits hinreichendes kriterium ist. Man kann dort aber auch ohne ella anzugreifen landen,
Soweit ich mich erinnere, lag es jedenfalls nicht ausschließlich an der Ella-Mission. Folgte man konsequent nur der Hardliner-Schiene und kündigte Eisen die Loyalität auf, kam man jedenfalls auch nicht drauf, da Tolwyn dann ja im Amt blieb und seine Angriffspläne verwirklichen durfte. Man müsste mal genau hochrechnen, für welche Entscheidungen Panther und Hawk noch einmal standen, denn das wechselte ja auch gerne einmal.
Sind auch nicht immer nur die entscheidungen. Sind auch die gespräche mit den zwei allein. Wenn man zu hawk sagt Katzen killen war toll oder zu Panther sagt, das töten ist notwendig und sie soll aufhören zu jammern, dann wandert man auch schnell auf die "Dunkle Seite"
Hallo Jungs ich bins wieder
Ich habe gelesen, das Wing Commander Standoff eine Story und Film bzw. Zwischensequenzen beinhaltet, so wie es bei den Original WC war. Stimmt das und gibts das auch auf deutsch?
Danke für Eure Hilfe.
Hi,
zu 1.) Ja, stimmt! zu 2.) NEIN!
Nein, Standoff gibts leider nicht in Deutsch. Mist verdammter auch 😉 Bei meinen Englischkenntnissen ist das echt Käse. Aber man kann das Buch "Die Geheimflotte" lesen. Dann weiß man so ziemlich genau um was es geht
Karrde schrieb: Nein, Standoff gibts leider nicht in Deutsch. Mist verdammter auch 😉 Bei meinen Englischkenntnissen ist das echt Käse. Aber man kann das Buch "Die Geheimflotte" lesen. Dann weiß man so ziemlich genau um was es gehtOder wir übersetzten Standoff und Unknown Enemy (nur Texte) selbst.
Hallo Ich bins wieder. Habe Jetzt secret ops runtergeladen. Beim starten verlangt nun das spiel eine Rufzeichen??? und eine Kennzahl???. Hab ich beides nicht! Es wird auf eine Seite zur Registrierung verwiesen (www.secretops.com) aber da gibts nichts zum Registrieren. Weis jemand wo ich die Passwörter her bekomme?
Danke schon mal im voraus.
Callsign (Rufzeichen) ist frei wählbar.
Was die nummer angeht... probier das hier mal: http://hcl.wcrevival.de/archive/wcsokg.htm
(Alles legal übrigens.)
Richtig. Inzwischen ist die Vergabe völlig irrelevant. Das Spiel ist zehn Jahre alt. Einfach irgendeinen Code im Netz suchen und ausprobieren...
Vielen Dank! Probier das gleich mal aus. salut
ich bin neu hier und ein echter Wing Commander Fan für mich sind das die besten spiele aller zeiten die story ist ein fach nur gut
[Image: http://www.wingcenter.net/forum/Smileys/wingcenter/wel_blue.jpg]
Willkommen Ozai 😉
Welcome On board!
Moin Leute,
bin neu hier. Ihr macht ja echt Schlagzeilen wenn man so will und das nur im positiven.
Bin durch verschiedene News Einträge auf euch gestoßen. Es ist wirklch klasse zu sehen das es doch noch so viele Wing Commander Fans gibt :-)
Bin selbst seit Wing Commander 2 dabei und habe alle Teile immer wieder mit Begeisterung gespielt. Schön zu sehen was die "Connected World" wenn ich das mal so sage , alles noch schaffen kann heutzutage.
Cheers
Hallo und erstmal :lvlshot:
Ja WC rockt halt ohne Ende 😉 Gottlob war ich einer der ersten die WCSAGA gesaugt haben (Demonews.de) war der 1. DL :yes2: :yes2:
Gruß Peter
Hi Infectus, willkommen an Board. 😊
habe durch zufall diese seite entdeckt und dabei herausgefunden das man das spiel WCS runterladen und zocken kann 😊 😊 so aufgeregt war ich schon lange nicht mehr :lol: habe WC damals auf meinem amiga 1200 gezockt und bin echt froh das es leute wie euch gibt die sich die mühe machen das spiel am leben zu halten :yes: :yes: :yes: echt super arbeit
wird es das spiel auch auf deutsch geben also zumindest die menüs und die texte? die sprache muss ja nicht gesycnt werden untertitel würde da reichen 😉
Hallole und erstmal: :lvlshot:
Ja ist doch toll dass das WC Universum noch einen Ableger bekommen hat und in dem steckt viel Herzblut. Viel Spass bei/mit uns und mach die Kilrathis kalt :plascannon:
Gruß Peter
snupje schrieb:wird es das spiel auch auf deutsch geben also zumindest die menüs und die texte? die sprache muss ja nicht gesycnt werden untertitel würde da reichen 😉
So ein Projekt ist in der Mache, aber ob es je fertig wird, ist noch unklar. Das Dialogscript allein hat über 400 Seiten.
Die Deutsche Version wird es schäzungsweise erst im Jahr 2666 geben. 😊
Hallo Alle, bin auch neu hier
ich habe alle WC Spiele bis auf Armada durchgespielt und am besten gefiel mir WC4. Ich habe noch die Original CDs von WC 4 und 5 plus den Secret OPs für WC5. Wie kriege ich das unter Windows8 zum laufen? Wäre auch an allen Mods interessiert auch an Spielen wie WC1 etc, aber ich kann ja keinen alten DOS PC kaufen, Wer weiss Rat? Danke!
Hallo und willkommen im WingCenter!
Über Windows 8 kann ich leider nicht viel sagen, aber WC Prophecy läuft unter Win7 eigentlich problemlos, lediglich für 3D-Unterstützung muss man einen Direkt3D-Patch installieren, den es bei uns im Downloadcenter gibt. Für WC4 muss bei neueren Betriebssystemen zuerst ein Patch installiert sein, den wir ebenfalls im Archiv haben. Für die Teile 1-3 hilft dir DosBox weiter, doch es gibt auch neuere Veröffentlichungen von GoG.com, wo man die Titel für kleines Geld erwerben kann. Dort ist DosBox bereits integriert. Schau aber besser erst mal, was du mit unseren Bordmitteln hinbekommst!
Willkommen an Bord opferstock 😊
opferstock schrieb:Wäre auch an allen Mods interessiert auch an Spielen wie WC1 etc, aber ich kann ja keinen alten DOS PC kaufen, Wer weiss Rat? Danke!
Was Mods bzw. Fan Projekte angeht, kennst Du schon Wing Commander Saga? Ist zeitlich bei WC3 angesiedelt und zeigt den Krieg aus der Perspektive des jungen Piloten David 'Sandman' Markham der auf anderen Trägern stationiert ist und die Geschichte parallel zu WC3 erlebt. Wir haben dafür auch ein eigenes Unterforum. Begonnen hat WCS tatsächlich als Mod, es wurde aber bereits lange vor Release zu einem eigenen, vollständigen Spiel entwickelt. WCS besteht aus der Prolog Kampagne mit 5 Missionen und der Hauptkampagne aus 50 Missionen. Wenn Du bisher alle oder die meisten Wing Commander Titel gespielt hast, darf WCS in der Sammlung nicht fehlen. WCS ist ein Fanprojekt und komplett kostenlos herunterladbar. Auf Youtube findest Du jede Menge Videos zum Gameplay.
Hallo,so kanpp vor 2014. Hatte WCS eher durch zufall entdeckt und als alter WC Fan,der schon auf dem S Nes anfing und auch die PS1 Titel gespielt hat,gleich mal runter geladen. Eigentlich spiel ich in einer grossen Deutschen Einheit (Tamar Jaegers wobei wir auch eine Gruppe haben werden die in Star Citizen mitmischen wird) Mechwarrior Online aber zock gerne des öfteren mal auch ältere Titel zB: WC 2,3 und 4 ebenso Mechwarrior 2,3,4 Mercs und vieles mehr usw... So, werd mich hier noch im Forum ein wenig stöbern. Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes und erfolgreiches 2014. Greetz Mighty Spike/ Mario
Willkommen im WingCenter, Mario. Etwas wenig los hier so kurz vor Neujahr, aber schön, dass du WC Saga noch 2013 entdeckt hast. 😊 Viel Spaß beim Stöbern und einen guten Rutsch!
Danke für die freundlichen Antworten 😊
archiv@wingcenter:~$ 35 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.