Sagt mal schaut hier keiner Fußball??
Ich jedenfalls nicht^^ Mich interessiert Fußball nicht wirklich. Gibt wesentlich interessantere Sportarten. Auserdem geht mir der ganze Medienhype total auf die Nerven^^
ich guck ^^
btw: darf man hier n bisschen schadenfreude raushängen lassen, weil deutschland gegen serbien verloren hat? xD
Ich guck auch...ein wenig 😊
Angenehmes Gefühl nicht dabei zu sein - da ärgert man sich wenigstens nicht wenn man verliert oder ausscheidet 😉
Ich guck was die WM angeht alles.
Habe bisher jedes Spiel Live oder eben als Relive Aufzeichnung gesehen.
Als Weltmeisterschaft mit spielerischen Qualität wird 2010 wohl nicht in die Geschichte eingehen. Die Vorrunde ist bisher doch sehr sehr dürftig gewesen und darüber hinaus pfeifen viele Schiedsrichter ziemlich abenteuerlich, dazu kommen ein ganzer Haufen von Torwartpatzern.
Da die selbsternannten Favoriten bis auf Argentinien (wer hätte das gedacht?) und Brasilien (ebenso) ziemlich stolpern droht uns eine WM der Überraschungen wie schon 2002, nur ausgerechnet in Südafrika wohl ohne ein afrikanisches Team was ein Ausrufezeichen setzt. Am Ende gibt es dann doch nur das Finale Deutschland-Brasilien 😁
Nur die Franzosen sorgen bisher für wirkliche Schlagzeilen bei dieser WM, leider nur negative.
Entweder lachen sich die Iren kaputt, weil sie meinen das geschieht denen ganz recht, oder die sind tot traurig, weil sie zu Hause bleiben mussten um dann so eine Sch**** zu sehen 😁
Den Franzosen geschieht das echt mal recht. Die haben in der Quali schon kacke zusammengespielt. Ich hätte lieber die Iren dabei gehabt.
Ansonsten ist am 2. "Spieltag" der Vorrunde ja die Qualität der SPiele deutlich gestiegen. Nur die Kartenwut der Schiris ist geblieben und geht mit langsam auf die Eier. Im Brasilienspiel schon wieder ne rote Karte. Und der Elfer mit Rot gegen die Australier war auch ein Witz. Erst kriegen sie gegen uns eine rote die schon fragwürdig war (andere fouls waren viel schlimmer) und dann das hier. Als Aussie wär ich grad stinksauer. (Gegen uns hätten sie trotzdem verloren aber evtl nicht so hoch, und das wirkt sich halt jetzt aus. Plus die Spielersperre).
Die FIFA hat echt einen Knall. gehört abgeschafft. Erst diese Tröterei zulassen damit auch schön das halbe Stadion immer leer ist und der Rest nen gehörschaden bekommt und zig millionen nimmer zusehen weil der Ton am TV net zum aushalten ist, dann schön nix dagegen machen dass die Armen und Straßenkinder deportiert werden damit auch bloß Südafrika schön aussieht bei der WM und dann noch zulassen dass sicherheitskräfte entlassen werden bzw bei streiks mit Gas und gummigeschossen gejagt werden und die ganzen Hilfsgelder statt wie geplant den ärmeren Bevölkerungsteilen zugute zu kommen für irgendwelche saublöden Baumaßnamen ausgegeben werden.
Und dann obendrauf noch Schirianweisungen zu geben über die man sich manchmal sogar im basketball kaputtlachen würde. Irgendwann schau ich wirklich nur noch UEFA Veranstaltungen. Der Blatter hat sie doch nicht mehr alle.
Deepstar schrieb: Habe bisher jedes Spiel Live oder eben als Relive Aufzeichnung gesehen.
Wo gibts die Aufzeichnungen? Nur im fernsehen oder gibts die irgendwo im web?
Wegen Aufzeichnungen schau doch mal in die Mediathek von ZDF und ARD. Die Sender haben die übertragenen Spiel meist noch ein paar Tage als Stream im Angebot.
Deutschland im Achtelfinale..jetzt gegen England! :lol: Der Traum geht weiter..wir werden Weltmeister!! :wakka: :yes2:
Ich sags mal so, wenn wir hier Weltmeister werden, dann wird das der beeindruckendste Titel sein. Schaut euch nur mal die wahrscheinliche Gegnerfolge an:
England -> Argentinien -> Italien -> Brasilien Wenn sie DAS gewinnen sind sie die stärkste Mannschaft aller Zeiten. (Und Serbien kann sich so richtig was auf den Sieg einbilden)
Die putzen wir doch alle weg..wir sind Deutschland..wir werden uns von Spiel zu Spiel steigern!! :eek2:
Konnte sich die DDR 1974 auch.. 😉
Ah, doof, dass Italien draußen ist. Naja, man kann nicht immer gewinnen und immerhin kann und werde ich zu Deutschland stehen. Immerhin lebte ich dort ca 15,5 Jahre.
Welch eine erbärmliche Zitterpartie gegen Ghana gestern! Die Pässe waren eine Katastrophe. So etwas will ich nicht noch einmal sehen müssen!
Immer langsam. Das ist ne Junge Mannschaft die zum ersten mal in so einer Stresssituation war. Dafür haben sie es gut gemeistert. Jetzt erstmal nach vorne schauen.
Wir sind jetzt eh schon die erfolgreichste Mannschaft unter den ersten drei der letzten Weltmeisterschaft.
(Italien hat ja endlich mal die Quittung gekriegt für ihr Drecks 85Minuten-Ausruhen-6Minuten-Fussballspielen-Getue. Die technisch wahrscheinlich besten Fußballer der Welt, mit einer Hammer Abwehr und einem Super Sturm und in KEINERM EINZIGEN Spiel zeigen die das. Die könnten einen mit richtig gutem Fussball verwöhnen aber was ist? Zu faul zum laufen. Solche Mannschaften will ich nicht sehen bei einer WM. Wer bei einer WM nicht den Arsch in der Hose hat mal 90 Minuten für sein Land zu laufen und sich nicht auf dem Platz auszuruhen weil man ja eh in den letzten 5 minuten meist noch gewinnen kann, dann hat man international nix verloren und kassiert eindeutig zu viel Geld. Frankreich genau das gleiche. Teilweise spitzen Fußballer und statt mal was zu machen und mal Fussball zu spielen wird lieber gestreikt, gemeckert, und rumgestanden. Ribbery ist der einzige der läuft. Sind auch hochverdient nach Hause. Vielleicht kriegen diese Mannschaften daheim mal gesagt was laufen und kämpfen bedeutet. Da ist mir ein Arbeitssieg der Deutschen und eine kämpferisch weiterkommende Slowakei dreimal lieber. Die spielen evtl oft nicht so schönen Fußball aber bei denen sieht man wenigstens dass sie wollen und sich nicht zu schade sind mal zu schwitzen)
Ja, der Schwung aus dem Australienspiel war leider etwas weg. Da haben wir gegen Serbien besser gespielt, ohne Zweifel.
Dort fehlte aber eben das Glück, was wir gegen Ghana eben hatten. Ghana hat aber auch sehr gut mitgespielt und man merkte unserer Mannschaft an, dass sie wusste worum es ging, nämlich um die vielleicht größte WM-Blamage der DFB Geschichte.
Aber es gibt mit Sicherheit ein Schub fürs Selbstvertrauen, dass unsere U-23 Nationalmannschaft (:D) dieses Spiel trotz allem gewinnen konnte. Am fehlenden Einsatz hat es zumindest nicht gelegen, so wie sich unsere Defensive in die Bälle geworfen hat, war schon aller Ehren wert, auch wenn unsere Defensive eben doch nicht den besten Tag erwischte. Im Mittelfeld war auch sehr viel unruhe und Cacau hang da alleine vorne auch ziemlich in der Luft.
Aber wen interessiert das schon, wir sind weiter (besser als Vize- und Weltmeister von 2006) und dürfen uns auf ein Riesen Match gegen England freuen, deren bisherigen Leistungen nicht einmal ansatzweise an denen von unserer Mannschaft heran reichte. Aber man kann durchaus davon ausgehen, in diesem Spiel werden beide Mannschaften besser spielen als bisher (bzw. im Falle von Deutschland wird man versuchen an Australien und Serbien anzuknüpfen).
Für solche Spiele gibt es schließlich Weltmeisterschaften, Deutschland-USA oder Ghana-England wären doch dagegen total uninteressante Paarungen. Wer Weltmeister werden will muss sich eben auch mit den besten messen. Und England gehört zumindest nach der FIFA Weltrangliste und UEFA Fünfjahreswertung absolut dazu.
Ich erwarte zumindest ein großes und enges Spiel, mit in meinen Augen Vorteilen für Deutschland. England schien bisher überhaupt nicht im Turnier und stärker reden als sie in Wirklichkeit sind, müssen wir auch nicht. Sie sind zweifellos eine große Mannschaft mit starken Spielern, aber ob die starken Spieler auch eine großartige Mannschaft bilden konnte man bisher noch nicht sehen. England ist zumindest schlagbar, wenn wir selbst nicht mit zu großem Respekt an dieses Spiel heran gehen (nicht wie im HF 2006 gegen ITA 😉)
Apropos Italien... das Ausscheiden ist absolut verdient. Wer mühevoll und glücklich gegen die Fußballmacht Neuseeland ein 1:1 schafft und auch gegen Paraguay eine eher mittelmäßige Leistung zeigt hat das Achtelfinale eben nicht verdient. Interessant fand ich es, dass Italien nach dem 2:0 der Slowaken plötzlich anfing richtig guten Fußball zu spielen. Aber starke 10 Minuten bei einer WM reichen zum Glück eben nicht für die nächste Runde. Die Emotionen kochten da am Ende ziemlich über und diese Aktion nach dem 2:1 war ja sowieso unter aller Sau. Erst den Torhüter ins Netz drängen und drauftreten und dann den sterbenen Schwan markieren als er versucht sich zu wehren. Da hat der Schiedsrichter zum Glück Gnade vor Recht ergehen lassen, denn eigentlich hätten beide Spieler vom Platz gemusst was die Slowaken aufgrund des Torhüters mehr getroffen hätte (wobei die ja noch immer Wechseloptionen hatten). Das es für beide "nur" gelb gab, wirkte zum Glück etwas deeskalierend. Ich will gar nicht wissen was da noch abgegangen wäre, wenn beide mit Rot vom Platz fliegen. War aber trotzdem eine Dramatik am Ende, trotzdem mit dem richtigen Ergebnis denke ich.
Das Ausscheiden war trotz allem verdient, man war generell einfach zu schlecht für diese WM.
Ganz und gar nicht schlecht und eher sensationell fand ich die Neuseeländer, diese 3 Punkte sind ein wahrlich großer Erfolg, um so bitterer, dass man eben ungeschlagen aus dem Turnier ausscheidet. Man kann sich aber immerhin damit brüsten den noch aktuellen Titelverteidiger in der Endtabelle hinter sich gelassen zu haben. Hätte es Neuseeland gegönnt, aber auch so haben sie für sich bereits Fußballgeschichte geschrieben. Von wegen großer Außenseiter, mit 3 Punkten haben die am Ende mehr Punkte geholt als viele deutlich größere Fußballnationen.
Am Ende eh alles irrelevant, weil Argentinien Weltmeister wird. Die können schlecht (aussehenden!) Fußball spielen und am Ende gewinnen sie trotzdem deutlich. Tja, da können wir schon mal das Trostsauerkraut holen. 😁
Und..und..jetzt haben wir die Argentinier 4:0 weggehauen! Jetzt kommt Spanien dran und wenn Gott will unsere Nachbarn die Holländer. Danach sind wir zum virten mal Weltmeister **** :lol:
Ja, Argentinien hat leider unter aller Sau gespielt. :( Hätte mich für die Gauchos echt gefreut, außerdem ist mir die gesamte Hackfressenbrigade aus Deutschland so unsympathisch wie Trombose und Impotenz. 😁 Na ja, kann nur hoffen, dass sich die Spanier nicht ganz so gehen lassen und die Krauts vom Platz bomben.
Ist mir alles recht, solange ich meine Ruhe (Stichwort: Vuvuzelas) haben kann...
Bin ich also nicht der einzige den diese Uwezelas auf den senkel gehen ^_^ Trotzdem freu ich mich für die deutsche Mannschaft. Wenn ich schon den Lärm dieser tröten ertragen muß, dann sollen sie gefälligst auch gewinnen!
Ich fand das Spiel gestern aber recht ausgeglichen. Nur am Ende ging den Argentiniern irgendwie die Luft aus. Meiner Meinung nach war das kein leichter Sieg gewesen. Spanien und Paraguai hingegen war ja ein trauerspiel. Gott das können beide Mannschaften doch weit aus besser.
Naja mal schauen. Ich würds lustig finden wenn im Finale Holland gegen Deutschland antritt.
Wäre sooo geil..die wieder Auflage der WM 1974 in Deutschland. 😁 Nur muss wieder Deutschland gewinnen. "Sorry" Niederlande! 😉
Da sind wir hier schon mal 3, die die Vuvuzelas nicht mögen.
Also Hallo
das war doch schon mal ein schöner Sieg gegen England, dann gegen Argentienien ( Tja Diego den Namen Müller sollte man sich vieleicht einprägen :lol: ) und Spanien hat gestern ja schon Sch... gespielt!! Also das war ja wohl gar nichts!! Die werden wohl ebenfalls vom Platz gejagt und dann kommt das grosse Finale und ich rechne mit den Niederlanden!!! Die unsere Jungs ja hoffentlich auch mit Pauken und Trompeten vom Platz jagen werden!!! Sorry Oranjes aber unsere Mannschaft ist nu mal die bessere und außerdem stehen die Zeichen für uns auf Sieg: 54, 74, 90 und 2010!!!! ;7 Drücken wir unserer Mannschaft alle fest die Daumen!!!! :yes:
War schon etwas befremdlich, was mit Argentinien nach dem zweiten Treffer los war... Nichts hat mehr so richtig geklappt, weder die allgemeine Koordination noch die Pässe... Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft innerlich gebrochen war. Dass tatsächlich die Null am Ende stehenblieb, muss besonders hart für sie gewesen sein. Dem Diege Armando wurde beim öffentlichen Fußballschauen ja besonders viel Häme entgegengebracht. Naja, ein wenig ist er ja mit seiner Rosenkranz-Küsserei auch selbst dran schuld. Mich nervt nur in letzter Zeit dieser bescheuerte "Vuvuzela-Button" auf Youtube mit dem Fußball-Symbol. Einmal angeklickt, dröhnt einem dieser Mist entgegen!
Sturmvogel schrieb: Ja, Argentinien hat leider unter aller Sau gespielt. :( Hätte mich für die Gauchos echt gefreut, außerdem ist mir die gesamte Hackfressenbrigade aus Deutschland so unsympathisch wie Trombose und Impotenz. 😁 Na ja, kann nur hoffen, dass sich die Spanier nicht ganz so gehen lassen und die Krauts vom Platz bomben.
Wer meint Argentinien hat sauschlecht gespielt sollte sich mal das in der Widerholung anschaun und dabei von Minute 35 bis 55 besonders aufpassen. Hätte die Deutsche Abwehr samt Neuer zu dem Zeitpunkt nicht hervorragend gestanden wäre es schief gegangen. Sturmlauf der Argentinier. Dass hier die 0 stehen blieb war der schlüssel zum Erfolg.
Zu der Hackfressenbrigade.. ähm... die jüngste Mannschaft mit den sympatischsten Spielern seit 20 Jahren (so lange schau ich Fussball), die obendrein noch den besten Fussball aller bisherigen deutschen Mannschaften spielt und dann nennt man die unsympatische Hackfressenbrigade? We ist dir den lieber? Günter Netzer??
Und wenn du die Jungs nicht attraktiv genug findest dass schau dir ihre Freundinnen und Frauen an. Spätestens da dürftest du nämlich aus dem sabbern und aus Neid heulen nimmer rauskommen bei so manchen 😉
Ich stimme zu das bis auf die ersten und die letzten paar Minuten das Spiel von den Argentiniern bestimmt wurde. Das war ein wirklich hart erkämpfter Sieg und die letzten 3 Tore waren wirklich schön erspielt und nicht bloß eine schwache Leistung der Argentinier.
Hoffen wir das die Leistung weiterhin so gut bleibt wie bisher.
Arrow schrieb:War schon etwas befremdlich, was mit Argentinien nach dem zweiten Treffer los war... Nichts hat mehr so richtig geklappt, weder die allgemeine Koordination noch die Pässe... Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft innerlich gebrochen war.
Dito. Bis zum 2:0 haben sich die Gauchos noch wenigstens temporär angestrengt, aber dananch... nada, nichts.
Wer meint Argentinien hat sauschlecht gespielt sollte sich mal das in der Wiederholung anschaun und dabei von Minute 35 bis 55 besonders aufpassen. Hätte die Deutsche Abwehr samt Neuer zu dem Zeitpunkt nicht hervorragend gestanden wäre es schief gegangen. Sturmlauf der Argentinier. Dass hier die 0 stehen blieb war der schlüssel zum Erfolg.
Bei der 35 - 55 Minute würde ich dir sogar recht geben, aber davor und danach haben die Argentinier nicht wirklich was auf die Reihe bekommen. Und selbst in dieser Zeit waren zwar die Sturmläufe spitze, aber der Abschluss unter aller Sau. Lieber Himmel, das kann sogar ich besser, wenn ich mit Kumpels in den Park gehe. Da waren Torschüsse dabei, die man eher für nen Rückpass hätte halten können.
Zu der Hackfressenbrigade.. ähm... die jüngste Mannschaft mit den sympatischsten Spielern seit 20 Jahren (so lange schau ich Fussball), die obendrein noch den besten Fussball aller bisherigen deutschen Mannschaften spielt und dann nennt man die unsympatische Hackfressenbrigade? We ist dir den lieber? Günter Netzer??Nun, das mag sicherlich subjektiv sein, aber auf mich macht diese Mannschaft einen sehr arroganten, schmalzgesichtigen... nun ja... Hackfresseneindruck. Von den Interviews mal ganz zu schweigen, aber die schalt ich eh immer gleich weg, wenn es möglich ist. 😁
Und wenn du die Jungs nicht attraktiv genug findest dass schau dir ihre Freundinnen und Frauen an. Spätestens da dürftest du nämlich aus dem sabbern und aus Neid heulen nimmer rauskommen bei so manchen Wink
Ich glaube, ich würde Haue bekommen, wenn ich mir fremde Weiber anschaue. 😉 Und Jungs find ich generell nicht attraktiv. :p
FekLeyrTarg schrieb: Da sind wir hier schon mal 3, die die Vuvuzelas nicht mögen.
Was habt Ihr eigentlich gegen den UweSeeler?? der ist doch ziemlich nett.. 😉
[Image: http://www.epochtimes.de/pics/2006/11/15/xxl/2006-11-15-xxl--BUNTE_PERSONALITY_SEELER_PORTRAET_low_FRA503.jpg]
Ach, Leute! Was das Aussehen betrifft: der einzige, der wirklich hässlich aussieht, ist doch eh der Schweinsteiger... Wäre der Kerl kein Fußballer, und darauf verwette ich meine Arrow in der Garage, würde ihn seine Model-Freundin auf der Straße noch nicht einmal flüchtig anschauen...! 😎 Da gelten einfach andere Regeln und solange die so weiter spielen wie bisher, soll mich das mal nicht jucken! Also, Daumen hoch. :yes:
Äh... da hast du mich mit "Hackfressenbrigade" falsch verstanden. Ich betitel so Leute die mir bis zum Grundwasserspiegel unsympathisch sind, das aussehen ist mir sowas von Wurst... 😊
Aber vielleicht gibts heute was von Spanien auf die zwölf. Ich bezweifel es zwar, aber man darf ja noch hoffen. Falls nicht, spende ich der Eta all mein Hab und Gut (2,49€) 😁
Nachtrag:
Bruahahahahahahahaha, die Krauts sind raus. Ich gönn mir jetzt ein Bierchen und euch gönne ich:
[Image: http://img266.imageshack.us/img266/4002/madeinspain.jpg]
Mal nur so ein paar Fragen? Wurde das Spiel im ARD übertragen? Wenn ja, haben Delling und Netzer gesagt, dass das ein neuer Tiefpunkt der deutschen Nationalelf war oder sowas in der Richtung? Wir haben das Spiel vorhin im ORF-Livestream gesehen. Was war wohl los mit der deutschen 11?
Ach für wen werdet ihr jetzt im Finale sein? Ich werde wegen F. Ibanez (der Erschaffer von Clever & Smart) für Spanien sein.
Sturmvogel schrieb: Bruahahahahahahahaha, die Krauts sind raus.
Strike!
Bin für die Niederlande. Die spielen wenigstens mit Mut und kämpferisch.
Das ist jetzt das 3. Mal dass Deutschland die Chance auf einen großen Titel hat, und es ist das 3. Mal dass die ganze Welt glaubt, dass Deutschland gut genug ist... nur die Deutschen nicht.
ich kriege das kotzen wenn ich solche spiele sehe. 2006 top Mittelfeld.. im Spiel gegen Italien plötzlich Angsthasenfussball und hintendrinstehen und eine Chance nach der anderen zulassen.
2008 nicht gut gespielt aber ins Finale gekämpft mit kämpferischer leistung und teamwork... im Finale Angsthasenfussball und hintendrinstehen und dem Gegener zusehen.
2010 Weltklassefussball, England und Argentinien mit 4 Toren geschlagen, bestes Mittelfeld der Welt, die ganze Welt sagt: Dafür wurde Fussball erfunden, Deutsche die besten der Welt. Was macht Deutschland? Stellt sich 80 Minuten hintenrein und spielt Angsthasenfussball und wartet auf Konter als sei man die Schweiz (mit dem Unterschied dass die Schweiz das geschafft hat). Stärkstes Mittelfeld der Welt schaut den Spaniern im Mittelfeld beim Spielen zu und kein mensch erobert sich den Ball, Schweinsteiger rennt von einem Strafraum zum anderen und wird komplett allein gelassen. Özil der große Held sieht schon beim Singen der Nationalhymne aus als habe er sich schon in die Hose geschissen vor Angst und spielt genau wie gegen Argentinien unterirdisch schlecht. Toller "deutscher messi-".
Wenn das der neue deutsche Fussball sein soll... weltklasse spielen bis es mal um die Wurst geht und sich dann jedes Mal in die Hose scheißen, sorry dann lieber der Kampffussball von früher. Ein Klinsmann, Völler, Matthäus, Litbarski und wie sie alle hießen haben sich wenigstens vor großen Namen nicht in die Hose geschissen. Die haben den Titelträger geschlagen und weggeputzt. Das Team von 54 mit Rahn hat den Topfavoriten Ungarn weggeputzt ohne Respekt und ohne Angst, Das Team von 90 putzte Holland den Europameister und England einen der Topfavoriten weg.
Was macht diese Elf? Scheißt sich in die Hose weil de Krake den falschen Deckel aufmacht? Hat sich Jogi in der Kabine den blauen Pulli vollgepisst vor respekt? Sorry, 2006 hab ich noch gesagt: Toller fussball, einmal hats net gelangt, aber ihr werdet mal ganz groß. Nach drei versauten Tournieren weiß ich: Diese Mannschaft wird es nie schaffen die ganz großen zu besiegen wenn sie nicht in der Lage ist gegen diese Teams die nerven zu behalten. So wären wir gegen Brasilien rausgeflogen, gegen Italien, gegen Holland hätten wir das Finale verloren. Alles Mannschaften die im Mittelfeld mitspielen und die sich vor uns nicht in die Hose machen.
Diese Elf darf sich jetzt bei Thomas Müller entschuldigen. Dem einzigen SPieler dieser Mannschaft der Eier in der Hose hat. Der Rest darf mal anfragen ob bei der Frauennationalmannschaft noch platz ist, und ich bezweifle dass die interesse haben. Sogar die Frauen haben mehr Eier in der Hose.
Tolwyn"]Freu dich net zu früh. Deutschland hat noch ein Spiel (Welches ich mir aber nicht anschauen werde. Diese Elf hat meinen Respekt heute vollkommen verspielt. So wird aus denen in 100 Jahren noch nix. Wer sich so in die Hose scheißt und mit Lob scheinbar net klarkommt, der darf verdient als verlierer nach hause kommen. 2006 war ich noch stolz, nach drei Versauten tournieren mit Angsthasenfussball in den entscheidenden Spielen schäme ich mich seit heute für diese Leistung. Die dürfen es nochmal probieren wenn sie nicht mehr die Windel aufm Platz anziehen müssen damit die Hose net nass wird, und wenn Jogi verstanden hat, dass Gomez einzuwecheln schlicht nichts bringt.)
Man könnte stattdessen den betrunkenen Fan (3. Minute) einwechseln. Das wäre die richtige Entscheidung gewesen, die Lage heute war nicht so hoffnungslos, dass man Mario Gomez hätte einwechseln müssen. Ansonsten kann ich dem, was du geschrieben hast, voll zustimmen. Besser kann mans nicht auf den Punkt bringen...
Eine Anmerkung zum Schluss: "You just don't have what it takes..."
Ich bin, als alter Argentinienfan natürlich für Spanien, da diese die Schmach der Gauchos rächten.
So und im Ernst: Ich bin immer noch für Spanien, denn das was die heute mit dem Ball gezaubert haben war... das war... ich muss es mir halt nochmal angugge, so schön war das. 😊
Sturmvogel schrieb: Ich bin, als alter Argentinienfan natürlich für Spanien, da diese die Schmach der Gauchos rächten.So und im Ernst: Ich bin immer noch für Spanien, denn das was die heute mit dem Ball gezaubert haben war... das war... ich muss es mir halt nochmal angugge, so schön war das. 😊
Tja, muss dich enttäuschen. Mit Spanischem Können hatte das heute nur zu etwa 10% etwas zu tun. Wenn der Gegner NICHTS aber auch GAR nichts macht als zuzusehen, dann spielt sogar Honduras so schönen Fussball. Gegen Holland wird das anders.
Wisst ihr, Anfangs dachte ich, dass die Deutschen absichtlich so defensiv sind, damit sich die Spanier schlapp spielen. Ich habe mich offenbar geirrt.
Tja, muss dich enttäuschen. Mit Spanischem Können hatte das heute nur zu etwa 10% etwas zu tun. Wenn der Gegner NICHTS aber auch GAR nichts macht als zuzusehen, dann spielt sogar Honduras so schönen Fussball. Gegen Holland wird das anders.Ich könnte jetzt damit argumentieren, dass Spanien nichts anderes als zugucken zuließ, aber das lass ich, denn ich weiß ja, das ich Recht habe :p. So, und nun werd ich mir das ganze nochmal in Ruhe anschauen und mich daran ergötzen wie die deutsche Mannschaft mal wieder nach dem Halbfinale die Koffer packen muss.
Ich bin doch sehr erstaunt über diese negativen Kommentare.
Hier spricht man echt von absolutem Respektverlust vor dieser Mannschaft? Ja hallo?
Schonmal überlegt, dass diese deutsche Mannschaft das drittjüngste Team der WM gewesen ist? Nur Nordkorea und Ghana waren jünger! Und überhaupt die jüngste WM Mannschaft seit über 50 Jahren? Dafür hat sich das Team mehr als überragend verkauft. Bereits dieser souveräne Einzug ins Halbfinale war doch bereits eine mittlere Sensation.
Dieses Spiel hat Deutschland verloren, das stimmt, aber diese junge deutsche Mannschaft hat für dieses Turnier jede Menge Respekt auf der Welt gewonnen. Respekt war komischerweise wie vor 4 Jahren der Henker der deutschen Mannschaft. Damals bei Italien ließ sich vor allem ein Klinsmann durch die miesen WM-Statistiken beeindrucken und dieses Jahr wurde diese Mannschaft doch quasi mit dem Gedanken verrückt gemacht, dass Spanien ja die beste Mannschaft der Welt sei. Sagt ja merkwürdigerweise jeder Experte wo ich bis heute nicht verstehe wie man auf so einen Schmarn eigentlich kommt. Spanien hat in der Fußballhistorie doch bisher gar nichts gerissen, was diese Bezeichnung ansatzweise rechtfertigt und ist unter anderem letztes Jahr absolut kläglich im Confed-Cup gescheitert und auch bei dieser WM habe ich deutlich bessere Mannschaften gesehen. Auch Argentinien und Deutschland. Ist genauso ein unnötiges herumgehype wie beim FC Barcelona wo man sagt sie seien die beste Vereinsmannschaft der Welt... dies hat Inter Mailand in der Champions League komischerweise aber eindrucksvoll widerlegen können und hat sie nicht wirklich gestört.
Dies war in der Tat ein Spiel wo man einen Ballack tatsächlich vermisst hat, der diese ganze Nervösität von der Mannschaft abnimmt und Sicherheit ins Spiel bringt und der diese Mannschaft auch auf dem Feld nochmal deutlich klar machen können, dass die einzigen die Respekt zeigen müssten die Spanier sind. Denn nicht Spanien hat den Favoriten Argentinien mit 4:0 plattgemacht, sondern Deutschland. Aber auf dem Feld wirkte das trotzdem so, als hätten unsere Spieler gedacht, dass die Spanier die bisherigen Überflieger des Turniers gewesen wären.
Aber ich will die Turnierleistung wirklich nicht schlecht reden. Das war eine ganz andere Spielkultur als das "Ins 2002er Finale gerumpelt" oder das 2006er Sommermärchen. Ja sogar zur äußerst überraschend guten EM 2008 war das eine deutliche Steigerung.
Es ist aber eben auch ein Fakt, dass es bisher nie einen wirklich verdienten Weltmeister gegeben hat der auch mit dem schönsten Fußball in die Annalen einging. Sonst wäre Holland unangefochtener Rekordtitelträger. Das hat sich auch 2010 nicht geändert, Ergebnisorientierter Fußball gewinnt immer.
Ergebnisorientierter Fußball gewinnt immer.
Das heißt im Fußball gehts nicht darum gut auszusehen, sondern Tore zu schießen? Jetzt wird mir irgendwie langsam der Unterschied zum Eiskunstlaufen klar... 😁
@Sturmvogel,
ich habe dieses Thema bis jetzt nur lesend verfolgt, aber deine letzten Kommentare habe mich etwas verwundert. Ein bisschen rumsticheln ist ja schön und gut, aber irgendwann reicht es auch mal. Es geht mir nur um das "Wie" du etwas schreibst.
Deutschland hat gestern Abend verdient gewonnen, die Spanier waren verdammt stark, es war richtig frustrierend. Jeder halbwegs sich im Fußball auskennende Fan wird die Stärke dieser Mannschaft anerkennen. Aber Größe im Sieg seiner Mannschaft zeigt sich auch in einer gewissen Fairness dem Gegner gegenüber. Der Begriff "Hackfressenbrigade" ist vollkommen unangemessen. Es tut mir leid, ich will dich damit nicht verärgern, aber ein bisschen führst du dich auf wie ein früh-pubertierendes Bürschchen. So gut wie alle Mitglieder des Forums sind über 18, meistens sogar Ü30. Ein solche primitive Ausdrucksweise müssen wir hier nicht pflegen.
Mir hat es im Turnier Spaß gemacht, der deutschen Mannschaft beim Spielen zuzusehen. Gestern haben sie eine andere Taktik als die anderen Gegner Spaniens ausprobiert, weil die haben es vorher schon mit Pressing und Druck versucht und waren irgendwann platt. Es hat nicht geklappt, die Mannschaft war zum Glück nicht ganz so hilflos wie im EM-Finale, dort war es viel schlimmer. Das Team ist eins der besten 4 und vielleicht holt es noch den dritten Platz.
So richtig gefallen haben mir die 1:0-Siege der Spanier aber nicht. Effizienz und Überlegenheit können auch langweilig sein.
Anton
antonrumata schrieb: So richtig gefallen haben mir die 1:0-Siege der Spanier aber nicht. Effizienz und Überlegenheit können auch langweilig sein.
Nur kommt man damit eben ins Finale. Mit defensivem Stehfußball im entscheidenden Spiel offensichtlich nicht. Beim Spiel um Platz 3 spielt die Mannschaft sowieso wieder ganz anders auf...
Wenn man die Spanier tatsächlich für überlegen hält hat man ein anderes Spiel gesehen als ich?
Was war denn los als Janssen drin war und Kroos (die ich gleich hätte spielen lassen, +ber Aufstellung Trochowski war ich entsetzt)? Die ein zweimal wo wir uns mal getraut haben nach vorne zu spielen hatten wir gleich Torchancen und Spaniens Abwehr sah ganz schön alt aus..
Was war im Mittelfeld? Überlegene Spanier? Sorry wenn mir die Gegenspieler zusehen bei der Ballannahe und mich erst am 16er angreifen, dann spiele sogar ich gut im Mittelfeld. Blödsinn hoch drei.
Was war in der Offensive? Villa machte keinen Stich und die SPanier trafen wie schon gegen die Schweiz und in anderen Spielen das Tor nicht. Diese SPanier waren so harmlos dass es einer Standardsituation und eines Kopfballs durch einen Abwehrspieler bedurfte um hier zu gewinnen.
Und vor dieser mannschaft soll man sich fürchten`? Sorry aber die werden gegen Holland so eins auf den Deckel kriegen wenn sie so spielen...
Deutschland hätte hier auch locker 3:0 gewinnen können. Die Spanier bekamen über 90 minuten keinen Stich gegen unsere Abwehr. Ein paar chancen gab es immer, aber dass man gegen Spanien vielleich ein Tor kassieren würde, das war doch klar.
Aber wir hätten die locker ausspielen können. Das man man immer gesehen wenn deutschland sich mal einmal nach vorne getraut hat.
Ich habe den Respekt vor dieser Mannschaft nicht verloren, weil sie das spiel verloren hat. ein halbfinale kann so eine junge Mannschaft immer mal verlieren. Aber wer nicht in der Lage ist zu kämpfen, sondern sich quasi hinstellt und sich freiwillig abschießen lässt, der ist nichts als ein Weichei und hat keine Eier in der Hose. Fast jede Mannschaft dieser WM hat gekämpft wie die Löwen und sich dadruch den Respekt der Landsleute verdient. Wir hingegen sind ausgeschieden wie Nordkorea. Haben uns feige hinten reingestellt und haben uns vor jedem Zweikampf in die Hosen gemacht. Für sowas schämt man sich einfach nur. Kämpferisch verlieren, fein, so untergehen gegen eine mannschaft die klar schlagbar war, nein, damit will ich nix zu tun haben.
und dann auch noch ein möchtegernkapitän der sich vor so einem Spiel hinstellt und Karrieregelüste rauslässt, statt seine Mannschaft moralisch aufs Spiel einzustimmen? ganz großes Kino. Bravo. Lahm sollte zurücktreten. So eine saudämliche Aktion hat vorher noch nie jemand gebracht in Deutschland.
Und Löw kann ich auch nicht mehr sehen. Seit 2008 baut der nichts als scheiße bei aufstellung und einwechslungen.
Was hat er denn bisher gemacht? Özil heute spielen lassen dabei war der schon gegen England schlecht, hat gegen Ghana zig Torchancen vermasselt und war gegen Argentinien totalausfall. Trochowski spielen lassen, der ein Zerstörer ist der Bälle hält und das Spiel langsam macht, und das von Anfang an bei einem Spiel wo es um einen frühen Treffer geht.
Hat Gomez mal wieder eingewechselt, einen Mann der seit Jahren bei jedem Länderspiel ein Totalausfall ist, statt Cacao zu bringen oder sonstwen der Offensivakzente setzen kann. Dann nimmt er Khedira raus statt Podolski und schwächt damit das Mittelfeld noch mehr. Podolski war totalausfall, das schien Löw aber nicht zu sehen.
Die einzige auswechslung die diesmal etwas getaugt hat war janssen gegen Boateng. (Ich hätte Janssen von anfang an für Badstuber gebracht, weil ich seine Flankenläufe schon bei seiner ersten Einwechslung bei dieser WM als großen Bonus wahrgenommen hatte, aber Boateng spielte gegen Argentinien nicht schlecht also was solls, daran lags nicht)
Im Mittelfeld darf sich ein Schweinsteiger vollkommen allein von Strafraum zu Strafraum kämpfen und wird von allen kläglich im stich gelassen. Kroos kam viel zu spät. Hätte von Anfang an Spielen müssen, wovon ich auch fest überzeugt war. Trochowski war ein Unding, selbst wenn er gut spielt passt er nicht in ein solches Spiel bei 0:0.
Löw ist ein Vollidiot. Ja er hat eine Junge Mannschaft rausgebildet, ja er sorgt dafür dass sie fit sind ohne Ende. Und weiter? Bei der EM2008 ließ er ewig Gomez spielen bis er endlich Podolski und Klose spielen ließ und sorgte damit fast für ein vorrundenaus.
Hier hält er wieder an Totalausfällen fest, siehe Özil, Podolski in manchen Spielen und Gomez. Warum? Warum sieht dieser Mann nicht wenn Spieler es nicht bringen oder in schlechter Körperlicher oder moralischer Verfassung sind? Spanien wechselte Torrez immer aus wenn es wieder nicht lief und gab ihm dann im wichtigsten SPiel erst bei Führung wieder eine Chance. Bei uns spielt Özil durch und bei einem 0:1 kommt dann der schlechteste Stürmer den wir haben? Ganz großes Kino.
Ich bleibe dabei. Wir haben seit 2006 jetzt drei wichtige Titel versaut. 2006 lags an übermotivation, da stand man schon im Finale. Auch junge Mannschaft, sah sich als unbesiegbar, hatte aber zumindest viel Moral, dank Klinsmann. Seit Klinsmanns weggehen totalabsturz auch moralisch. Gegen jeden großen Gegner in den Vorbereitungen massive Klatschen bekommen, 2008 mit viel Glück ins Finale gerumpelt und dort gespielt wie die letzten Menschen, im Vorfeld zu 2010 wieder von allen wichtigen Mannschaften vorgeführt worden, im Tournier zu sportlicher höchtform aufgelaufen, von einigen Ausnahmen wie Özil und Podolski abgesehen (Özil im turnierverlauf immer schlechter, Podolksi mit stark schwankender Leistung, gegen Serbien schon extrem schlecht und viel zu egoistisch, mit Kopf durch die Wand-spiel), und dann im entscheidenden Spiel gegen unterdurchschnittliche Spanier sich in die Hosen gepinkelt. Der Kapitän spuckt Ballack ins Gesicht ohne dass Löw da groß was zu sagt oder es hätte verhindern kommen, Lahm kriegt keine Standpauke, nichts. Keine Moralische Einstellung im Team für das Spiel und es wird zum zigten Mal eine defensive Aufstellug gegen eine Offensivmannschaft mit Abwehrschwächen gewählt. Unfassbar.
Löw gehört weg, aber ganz schnell. 2008 hat er schon aus dem Dreamteam von 2006 eine Gurkentruppe gezüchtet und jetzt mit der Fussballerisch bis auf ausnahmen besten Mannschaft der Welt den TItel leichtfertig verspielt. Eine kämpferische Niederlage mit Pech hätte ich niemandem Übel genommen. So eine grottenschlechte F-Jugend Leistung im entscheidenden Spiel? Nein danke.
Neuer Trainer bitte. Lieber unter Rudi Völler ins Finale rumpeln aber in jedem Spiel kämpfen und gegen Brasilien mit Pech gegen eine stärkere Mannschaft verlieren als Glanzleistungen gegen schwächere zu zeigen und sich dann gegen die großen Namen in die Hose machen.
Wer auch nur annähernd glaubt, dass wir gegen Brasilien oder Holland auch nur annähernd anders gespielt hätten lebt in einer Traumwelt. Wenn SPanien wirklich so extrem überlegen gewesen wäre hätten wir 5:0 verloren. Am Ende hätte ich mir das sogar gewünscht, denn das hätte die Mannschaft nach so einer Leistung verdient gehabt. Moral gleich 0.
Man müsste doch glauben dass man nach einem 4:0 Australien, danach Niederlage, mal gewarnt wäre und sich mal am Riemen reißen würde. Aber nein. 4:0 Argentinien, und wieder 1:0 verloren weils moralisch nicht passte.
Und sorry... ein psychologe stellt sich hin und muss vor diesem Spiel sagen dass die Spieler ungewöhnlich nervös sind. warum? Man gewinnt 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien und hat Angst vor einer Mannschaft die 50 Torschüsse braucht um mal einen rein zu machen und die in der Abwehr wachelt ohne Ende und die im Mittelfeld gar nix zu stande bringt wenn man dagegenhält? Davor haben wir Angst?
Sorry aber da fehlt es nicht nur an moral, da fehlt es gewaltig an Eiern in der Hose. Und da gibts auch keine Entschuldigung in Sachen Alter. Die jungs sind Anfang 20, nicht 14. Die haben teils Kinder daheim und kassieren Millionen, da hat man sich zusammenzureißen. Wenn dann aus unsicherheit mal Fehler passieren und einer patzt und man verliert unglücklich... da sagt kein mensch was. Ich hab von Anfang an gesagt, wenn wir im halbfinale verlieren, feiere ich diese Mannschaft trotzdem. Aber nicht so. Nicht wenn ich lauter Schulmädchen sehe die sich vor mittelklasse Spaniern ins Hösschen pinkeln.
Wenn ich so eine Leistung sehen will schau ich mir die lokale Mädchen F-Jugend an.
Wenn man alle hinter sich hat, die Holländer sahen uns schon weiter und wollten uns im Finale, sogar die englischen fans haben uns angefeuert weil sie uns toll fanden... Das hats noch nie gegeben dass uns diese Nachbarn so zugejubelt haben. Die ganze Welt war von uns begeistert und sah uns als Favoriten nach dem Argentinienspiel. Die ganze scheiß welt, sogar die Engländer, glaubt an uns. nur wir nicht. Ganz ganz ganz toll.
Und darauf soll ich jetzt stolz sein? Wer kämpft kann verlieren Jungs, wer spielt wie kleine ängstliche Schlitzpisser hat schon verloren (nix gegen die Frauen, die haben wenigstens Eier in der Hose und holen sich nächstes Jahr wohl den dritten Stern)
Deutschland hat gestern Abend verdient gewonnen, die Spanier waren verdammt stark, es war richtig frustrierend.
Äh... genau. 😁
Der Begriff "Hackfressenbrigade" ist vollkommen unangemessen. Es tut mir leid, ich will dich damit nicht verärgern, aber ein bisschen führst du dich auf wie ein früh-pubertierendes Bürschchen.
Ich find den Begriff durchaus treffend, wenn es um den Sympathiefaktor dieser Truppe (bei mir) geht. Die Arroganz besonders nach dem Spiel gegen Argentinien war dermaßen widerwärtig, das ein anderer Begriff einfach nur peinlich gewesen wäre. Und wegem dem frühpubertierenden Bürschchens. Ich nehm das als Kompliment dafür, jung geblieben zu sein. 😊
So gut wie alle Mitglieder des Forums sind über 18, meistens sogar Ü30. Ein solche primitive Ausdrucksweise müssen wir hier nicht pflegen.Scheiße, ich bin nicht der einzige Rentner hier... Na gut, du darfst das Hackfressenbrigade vor deinem geistigen Auge gerne durch B-Jugend oder Kreisliga ersetzen. 😊
KeldorKatarn schrieb:Was war denn los als Janssen drin war und Kroos (die ich gleich hätte spielen lassen, über Aufstellung Trochowski war ich entsetzt)?Was los war? Deutschland hat verloren, auch nach der Aufstellung von Janssen und Kroos.
Was war in der Offensive? Villa machte keinen Stich und die SPanier trafen wie schon gegen die Schweiz und in anderen Spielen das Tor nicht. Diese SPanier waren so harmlos dass es einer Standardsituation und eines Kopfballs durch einen Abwehrspieler bedurfte um hier zu gewinnen.War wohl eher so, dass die deutsche Verteidigung so peinlich war, dass selbst ein Abwehrspieler die Ecke reinköpfen konnte. 😊
Deutschland hätte hier auch locker 3:0 gewinnen können. Die Spanier bekamen über 90 minuten keinen Stich gegen unsere Abwehr. Ein paar chancen gab es immer, aber dass man gegen Spanien vielleich ein Tor kassieren würde, das war doch klar.Mit dieser Mannschaft. Das klingt jetzt doch schon sehr nach Wunschdenken. Hätten die Spanier so oft getroffen, wie die deutschen Möglichkeiten hatten, dann wäre Spanien noch immer als Sieger vom Platz marschiert.
So, hier mach ich nun Schluss mit diesem Posting. Ich nehme mal an, das war der deutsche Drang nach Frustpostings, weil man sich nicht eingestehen will, dass der Gegner einfach besser war. So sind wir Deutschen nunmal. :( Bin jedenfalls schon auf die ganzen "Dolchstoßlegenden" gespannt, warum das deutsche Team auf dem Platz eigentlich ungeschlagen war. Wenigstens hab ich so etwas zum lächeln, in finsterer Stunde. 😊
Nachtrag: Die Dolchstoßlegende war nicht auf dich bezogen, sondern generell auf deutsche Fans. Nur um Mißverständnissen vorzubeugen. 😊
Ich bin durchaus in der Lage eine bessere Leistung anzuerkennen. 2008 waren die Spanier beispielsweise extrem stark und klasse drauf. Das war jetzt 2010 aber schlicht nicht der Fall, nichtmal annähernd so wie 2008.
Deutschland hatte die besseren Möglichkeiten in Sachen Spielqualität und hat schlicht nichts genutzt.
und zu Kroos und Janssen... ja sie haben verloren, weil insgesamt weiter zu wenig passierte, Aber du mal etwas das Spiel analysieren würdest, dann würdest du sehen dass es sofort als Janssen reinkam über links gefährlich wurde, dass Flankenläufe passierten, dass das linke mittelfeld mit einbezogen wurde und über die spanische rechte seite weit weniger passierte weil sie in die defensive gedrängt wurden. Kross wiederum bekam torchancen und hatte die größte Chance der deutschen, während Trochowski schlicht vorher das tat was er gut kann: Ball halten und Spiel verlangsamen, was in dieser Situation vollkommen unnütz war, weswegen mich dessen aufstellung nervte. Den kann man bringen wenn man 2:0 führt.
Wir hatten die Spanier jedesmal komplett hintendrin wenn man angegriffen wurde. Die hatten überhaupt keine Mittel dagegen. nur leider geschah dies nur vielleicht dreimal im ganzen Spiel. und das nicht weil wir nicht konnten sondern weil es schlicht nicht getan wurde. Im Mittelfeld wurden die Bälle verspielt, nicht etwa von pressing der Spanier erobert. Wir haben die Bälle selber verloren. Von Spanischem Powerplay von 2008 keine Spur.
Und von Dolchstoßlegenden möchte ich nichts hören. Ich hab nie behauptet wir hätten nen Elfer verdient (war ne Schwalbe von Özil dem Depp) oder sonstwas. Ich sage schlicht diese Spanier waren im Gegensatz zu 2008 sehr einfach schlagbar wenn man es mal gewagt hätte in die Offensive zu gehen. Sicher hätte das im Zweifel auch mal schief gehen können, aber so ist Fussball. Sich hintenreinstellen hat jedenfalls bei so einem gegner noch nie funktioniert.
Wir hatten die Spanier Zeitweise komplett hintendrin, haben sie unter druck gesetzt und sie hatten absolut keine Mittel was dagegen zu machen. Nur geschah dies viel zu spät und viel zu inkonsequent und zaghaft.
Ich erkenne gern bessere Leistungen an, ich rege mich auch nicht über niederlagen gegen solche mannschaften auf. Aber wenn ich sehe dass man sich vor ANpfiff schon aufgegeben hat und gegen einen klar überschätzten gegner sich in die Hosen macht und ihm quasi das Spiel in die Hand gibt und schenkt... tja, sorry wenn mir das dann stinkt.
Das waren coole und nervernzerfetzende Spiele gestern und heute, oder was meint ihr? Boah, die Niederländer haben aber unfair gespielt. So viele Fouls habe ich in einem Spiel noch nie erlebt. Und habt ihr gesehen, wie wütend sie in der 116. Minute waren, nachdem die Spanier die Pille reingeknallt hatten? Und wie ihr Trainer wütend die Medaille abgenommen hat? Gut verlieren kann er wohl nicht. edit: Ich frage mich, was mit dem Schiri los war? Frühestens bei der Kung-Fu Attacke hätte er Rot zeigen sollen.
Na ja, ich kann die Holländer zu einem gewissen Grad schon verstehen. Zum dritten Mal im Finale und wieder ohne Schüssel heim. Das Spiel war, vom Geholze mal abgesehen, aber eher langweilig bis schlecht. Aber immerhin hat Spanien Argentiniens Schmach gerächt und den Pokal nach Hause geholt. 😊
Sturmvogel schrieb: Na ja, ich kann die Holländer zu einem gewissen Grad schon verstehen. Zum dritten Mal im Finale und wieder ohne Schüssel heim. Das Spiel war, vom Geholze mal abgesehen, aber eher langweilig bis schlecht. Aber immerhin hat Spanien Argentiniens Schmach gerächt und den Pokal nach Hause geholt. 😊
Deine letzten Satz verstehe ich nicht, was haben Argentinien und Spanien miteinander zu tun?
Die Spanier haben leider wieder berechtigt gewonnen. Zwar waren manche Aktionen der Holländer ein wenig rüde, aber einige Fouls der Spanier auch nicht ganz ohne. Was mich mehr nervt, ist das theatralische Hingefalle mit schmerzverzerrtem Gesicht bei wenig Einwirkung des Gegners oder das Hinwerfen-und-sofort-eine-Karte-fordern der Spanier. Vor dem Tor der Spanier hätte es Eckball für Holland geben müssen. Wie ein eventuelles Elfmeterschießen ausgegangen wäre, darüber können wir nur noch spekulieren. Wieder ging es 1:0 aus und war so langweilig.
Für mich hat der hässliche und ergebnisorientierte Fußball gewonnen. Irgendwann kommt bestimmt mal eine Mannschaft, die den Spaniern ordentlich "den Popo verhaut". 😁
Anton
Deine letzten Satz verstehe ich nicht, was haben Argentinien und Spanien miteinander zu tun?Argentinien war früher eine spanische Kolonie, außerdem ist spanisch Amtssprache. 😉
Die Spanier haben leider wieder berechtigt gewonnen
Wäre dir ein unberechtigter Sieg lieber gewesen?
Zwar waren manche Aktionen der Holländer ein wenig rüde,
Das http://www.youtube.com/watch?v=luBnFCz5MXI ein wenig "rüde" zu nennen, ist doch "ein wenig" untertrieben. Dafür hätte es rot und nen Einlauf geben müssen.
archiv@wingcenter:~$ 50 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.