TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich habe per Email folgende Nachricht bekommen:

################################################## Betreff: Dein Mitgliedsantrag wurde bestätigt Absender: [email protected]

Nachricht:

Herzlichen Glückwunsch,

dein Antrag auf Mitgliedschaft in der Benutzergruppe „Alte registrierte“ auf „WingCenter Archiv“ wurde bestätigt. Besuche folgenden Link, um deine Mitgliedschaft anzuzeigen:

http://evanfreyer.de/thec/phpbb/ucp.php ... membership

-- MfG, WingCenter Forums

##################################################

Kommt das von hier oder wie ist das Ganze zu verstehen?

antonrumata

Halli Hallo,

da werde ich wohl für verantwortlich sein.

Falls noch irgend jemand anders von Euch eine Mail bekommen hat, so bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe auf meinem Webserver zu privaten Zwecken ein Backup des alten WingCenter-Forums eingespielt. Das Backup ist vom alten Forum und nach einigen hin und her habe ich scheinbar alles richtig gemacht. Nur dummerweise auch eine Mailkette in Gang gesetzt.

Also daher noch mal: Entschuldigt bitte die Störung.

Liebe Grüße, Evan

Darf man fragen, aus welchem Grund du ein Backup des alten Forums gemacht hattest??

Aber klar. Schau mal auf www.wingcenter.de.

Ich bereite derzeit meine alten WingCenter-Unterlagen auf und schaue, dass ich sie noch mal überarbeite und online stelle. Aus reine, Spaß an der Sache. Das erste, was mir spontan einfiel, war das WingCenter-RPG, was wir alle mal zusammen gemacht haben. Um dies vernünftig auszuwerten, habe ich ein Backup des alten Forums aufgespielt. Ich gehe jetzt gerade Schritt für Schritt des alten Rollenspiels durch und bringe das auf einen gemeinsamen Nenner, um mal eine Art Kompendium ins Netz zu stellen. Denn unsere Geschichte war damals viel zu schade, als dass sie einfach so als Backup verrottet.

Aber auch alte Screenshots, Geschichten etc. wollte ich mal ausgraben. Es ist mehr so eine kleine, persönliche Reise in die Vergangenheit 😊.

Oh ja, lange ist´s her... Da klingelt was. Ich glaube, das begann sogar noch vor meiner Zeit hier im Center, bin mir aber nicht sicher. Wie ist das eigentlich weiter verlaufen?

Evan schrieb:Aber klar. Schau mal auf http://www.wingcenter.de. Ich bereite derzeit meine alten WingCenter-Unterlagen auf ... Es ist mehr so eine kleine, persönliche Reise in die Vergangenheit 😊.

Das alte Template konntest du nicht "mitnehmen"? 😁 Mittlerweile kann ich mich mit dem Forendesign hier garnicht mehr anfreunden. Am meisten regt mich die hier verwendete Schrift auf - viel zu klein, zu dunkel, irgendwie unscharf und schwer zu lesen. Ganz anders dagen auf deiner Seite!

Anton

Arrow: Du warst doch einer der ersten, die da waren und auch mitgemacht haben 😉.

Das Rollenspiel endete recht bald, 2003, nachdem jede Menge Serverumzüge und komische Sachen das alte WingCenter (und meine damalige Motivation) kaputt gemacht haben. Ich war so froh, als ich die Backups letztens wiederentdeckt hatte. Da sind auch noch einige Storyfetzen von dir dabei! (Viele, um genau zu sein 😊)

Anton: Ich hab noch einen Screenshot von anno dazumal, da kann man sicher noch etwas draus machen. Danke für das Lob 😊.

Evan schrieb:Arrow: Du warst doch einer der ersten, die da waren und auch mitgemacht haben 😉.

Nur so am Rande: Ich bin auf den Nicknamen auch eingefallen.

Evan schrieb:Arrow: Du warst doch einer der ersten, die da waren und auch mitgemacht haben 😉. Das Rollenspiel endete recht bald, 2003, [...]

Kann nicht sein. Kam ja erst anno ´08 ins Wingcenter und von einem WC-Rollenspiel weiß ich auch nur, dass es "Aces Club" gibt... 😊

Evan schrieb: Anton: Ich hab noch einen Screenshot von anno dazumal, da kann man sicher noch etwas draus machen. Danke für das Lob 😊.

Ich bin da ein bisschen empfindlich. Das Design einer Seite steht und fällt mit der Schrift. Längeren Texte schenke ich nur Aufmerksamkeit, wenn sie angenehm zu lesen sind.

Tolwyn: Aaaah! Okay, das ergibt einen Sinn!

Arrow: Da hast du mich aber reingelegt. Einer der ersten alteingesessenen WingCenter-Mitarbeiter hat sich Arrow genannt 😊.

Anton: Kann ich vollends nachvollziehen, wenn es um lange Texte geht, muss die Schrift angenehm zu lesen sein und nicht anstrengen. Gerade bei den hohen Auflösungen mittlerweile.

Evan schrieb: Arrow: Da hast du mich aber reingelegt. Einer der ersten alteingesessenen WingCenter-Mitarbeiter hat sich Arrow genannt 😊

Davon war mir nichts bekannt, als ich hier angeheuert habe. Hab wohl einiges verpasst. 😊 Tja, sorry, dass ich dich enttäuscht habe...

Oh Gott das alte RPG...das war ja was gewesen ^_^

Ja, an das alte RPG kann ich mich auch noch erinnern..jeder wollte das ich da auch mitmache. Letztendlich habe ich festgestellt, dass RPG nicht so mein Ding ist. 😊

Das war für viele nix, dennoch haben einige mitgemacht. Und hey, sieben Kapitel mit je mindestens 30 Seiten sind draus geworden. Ich konvertiere sie Stück für Stück, schreibe sie jetzt um und veröffentliche sie 😊. Yay =).

Das wird lustig zu lesen sein denke ich. Leider bin ich ja erst sehr spät mit eingestiegen. Hab also quasi nur das Ende mit bekommen. Wir sicherlich interessant zu erfahren wie alles angefangen hat.

Jau, das ist auch unglaublich interessant. Ich schau mir hier immer Stück für Stück die einzelnen Beiträge der Autoren an und versuche sie, so konsistent wie möglich zu bearbeiten. Allerdings will ich auch gleichzeitig den Stil der Leute nicht großartig ändern, das wäre schade. Aber hier und da gibt es beispielsweise Texte, die in Ich-Form oder in *machedasunddas*-Form geschrieben wurden. Das muss ich definitiv groß umschreiben =D.

Ich versuche, täglich einen neuen Teil zu posten, sodass wir schnell mit dem RPG weiterkommen. Am Ende soll dann eine konsistente, kleine Geschichte dabei herumkommen, die man vielleicht einfach als Kompendium im PDF-Format online stellt. Immerhin ist da doch viel Herzblut von einigen Leuten hineingeflossen. Und einige Abschnitte sind immer noch sehr sehr gut.

Sobald ich die Kommentarfunktion in die Seite eingebaut habe, ist Feedback natürlich mehr als nur erwünscht 😊.

Hah, und da ich gestern nichts zu tun hatte (hust), konnte ich sämtliche alten WingCenter-News retten. Sie befinden sich jetzt im Newsarchiv. Das umfasst ein kleines Archiv von 2001 bis, mit Unterbrechungen, 2005. Stöbert mal 😊.

Bei der Überarbeitung des zweiten Kapitels ist mir aufgefallen, dass mir leider ein paar Beiträge fehlen. Um genau zu sein fehlen mir diverse Postings, die aber für die Geschichte nicht unerheblich sind. Falls irgendjemand von euch noch ein Backup - sei es auf Papier oder digital - des Foren-RPGs hat, wäre ich dankbar, wenn ihr mich kurz kontaktieren würdet. Ich hoffe, die Lücken alsbald füllen zu können, doch dafür brauche ich eure Hilfe!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Evan, wie oft schickst du diese Mail eigentlich noch? V.a. was soll das mit dem PW Reset etc. wenns nicht mal eine Möglichkeit des Login gibt?!

Phantom: Wie bereits in der Mail erwähnt. "Diese" Mail gibt es gar nicht. Ich habe dir heute lediglich eine Mail mit einer konkreten Frage geschickt. Da ich aber nicht wusste, welche Mailadresse noch funktioniert, kann es sein, dass du sie zwei mal bekommen hast.

Und die Sache mit dem PW-Reset habe ich dir dahingehend auch erklärt 😊.

Thema erledigt.

Ja diese Seltsame Mail habe ich auch bekommen, Sie befand sich in meinem Spam-Ordner den ich, glücklicherweise, heute kurz durchgesehen habe bevor ich die Mails entsorgte. Sie hat mich hellhörig werden lassen und... jetzt schau ich mal wieder rein! :-)

Auch wenn es nur ein versehen war, vielleicht solltet ihr das öfter machen, um alle Piloten die im Einsatz Vermisst sind wieder auf das Flugdeck zu holen...

In diesem Sinne, Grüße!

Welcome Back! 😊

archiv@wingcenter:~$ 24 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED