TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Zu finden ist es hier: http://www.origin.com/de/about Na dann..viel Spass! 😁

Jupp als Pendant zu Steam.....immer diese Kontrollfreaks -.-

Was, kein EA-bash Thread? Das verwundert mich jetzt eigentlich.

Ich weiß nicht was sich jeder über Origin aufregt. Das ist einfach nur der neue Name vom Electronic Arts Download Manager den es schon seit Jahren gibt. Ich sehe da überhaupt keinerlei Änderungen auf uns zukommen. Denn der EADM war auch bereits das Pendant zu Steam. Und ob der nun Origin oder EADM heißt ist doch schnuppe. Und mit der alten Wing Commander Schmiede hat der Name ja auch nix zu tun, oder darf man seine Plattform nicht "Ursprung" nennen wenn der Konkurrent "Dampf" heißt?... Ursprung von EA Spielen, macht in meinen Augen schon durchaus Sinn als Name... auf jedenfall mehr als Dampf ^^

Ich sag dasselbe wie schon auf Gamersglobal.de:

LEICHENSCHÄNDUNG!

Es wäre nur schön gewesen hätten sie die 150 Titel mal Namentlich erwähnt... Oder hat sich zufällig jemand den Client installiert und mal durchgeschaut was im Angebot ist?

Jetzt fehlt nur noch Activison/Blizzard mit einer eigenen OnlinePlattform... oder haben die schon eine und ich habe es nicht mitbekommen...

Rein Theoretisch ist die Battle.net Seite sowas in der Art....dort musste nämlich auch erst alle deine Games aktivieren

Wenn ich mir allein mal meine Spiele anseh wird mir schlecht wo ich überall ein PW hab:

Steam EA Store (weigere mich es Origin zu nennen!!!!) Battle net incl WoW Ultima Online Everquest 2 Siedler Online World of Tanks Ubisoft Age of Empire Online Black Prophecy Battlestar Galactica Online

min 10 Foren u.a. hier

Alex1975 schrieb:Ich sag dasselbe wie schon auf Gamersglobal.de:

LEICHENSCHÄNDUNG!

Wie bitte Leichenschändung?! 😕 Origin Systems existiert nicht mehr und diese Plattform beruft sich ja nichtmal vom Namen oder Logo darauf. Darf man seine Plattform nicht Origin nennen nur weil es mal eine Firma selben Namens gab? Das ist doch Irrsinn.

Ich finde das sowieso lustig das hier alle so tun als wäre Origin was ganz neues. Hier handelt es sich nur um den EADM unter anderem Namen. Der EADM hat auch schon seine paar Jahre aufm Buckel. Es ändert sich doch überhaupt gar nichts.. :rolleyes:

Sprich es ist nur ein weiteres Onlineshop. Braucht man so etwas nach dem PSN / Playstation Store Debakel? Ich glaube kaum, zumal Spiele bei EA oft teuerer sind als im Laden.

Nur eine Geschichte am Rande - ich habe mir Mass Effect 2 für PS3 zugelegt, konnte die Einleitung nicht spielen, weil diese über das Playstation Store heruntergeladen werden sollte, welches bekanntlich eine zeitlang offline war. Man konnte zwar das Spiel durchspielen (immerhin kein Onlinezwang wie bei einigen neueren Spielen), hatte allerdings keinen Einfluss auf die Entscheidungen aus ME1.

Braucht man OnlineShops... diese sind ohne frage nur ein weiteres Instrument um Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen und um Sie an den Publisher zu binden, keine Frage. Allerdings sind Sie für DLC´s und Addons, vielleicht noch Mini-Games gut geeignet.

Brauche ich für eben genannte unbedingt eine Verpackung, wenn es doch nur der Inhalt ist für den ich mich Interessiere...

Versteht mich nicht falsch, ich gehöre definitiv zu der Generation die lieber etwas in der Hand hat, besonders wenn es um gelungen Handbücher wie bei Wing Commander geht...

CoolHand schrieb:Braucht man OnlineShops... diese sind ohne frage nur ein weiteres Instrument um Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen und um Sie an den Publisher zu binden, keine Frage. Allerdings sind Sie für DLC´s und Addons, vielleicht noch Mini-Games gut geeignet.

Brauche ich für eben genannte unbedingt eine Verpackung, wenn es doch nur der Inhalt ist für den ich mich Interessiere...

Versteht mich nicht falsch, ich gehöre definitiv zu der Generation die lieber etwas in der Hand hat, besonders wenn es um gelungen Handbücher wie bei Wing Commander geht...

+1

Ich bin der, der nur Verpackungen haben will oder zumindest die original Disk. Ich will was ich bezahl auch in den Händen haben und wissen das ich auch nach einer Pleite eines Publishers immer noch das Game spielen kann. Die derzeitige Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht!

Alex1975 schrieb:Ich bin der, der nur Verpackungen haben will oder zumindest die original Disk. Ich will was ich bezahl auch in den Händen haben und wissen das ich auch nach einer Pleite eines Publishers immer noch das Game spielen kann. Die derzeitige Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht!

Grmpf auch hier eine +1

Wieso müsst ihr immer alle recht haben :/

So etz mach ich mich zum Mega Nerd. Aber hab ja damals schon angekündigt das ich VIELE Spiele hab xD

[Image: http://img812.imageshack.us/img812/163/tobisgeschenke038.th.jpg] Die ersten paar...

[Image: http://img200.imageshack.us/img200/6040/tobisgeschenke040.th.jpg] more...

[Image: http://img27.imageshack.us/img27/8522/tobisgeschenke039.th.jpg] der rest *G* Die Mappe da ist auch voll. Da sind die Spiele drin die in einer einfachen Papierhülle in der Packung waren. In den Schubkästen sind die Jewel Case. Nr. 1 Rebel Assault 😁 Overall sinds ca 1500 Original! Games. Hab noch die hier... [Image: http://img21.imageshack.us/img21/4483/tobisgeschenke044.th.jpg] aber zähl die Cover CD/DVD Games nicht mit.

[Image: http://img809.imageshack.us/img809/7269/tobisgeschenke045.th.jpg] paar ^^ Anleitungen *wo war nochmal der Bluprint der Rapier?* und alter P4 3Ghz

[Image: http://img508.imageshack.us/img508/2583/tobisgeschenke041.th.jpg] PC Player, PC Powerplay erste - letzte, paar alte Powerplays und alle Gamestar Hefte 😁

[Image: http://img192.imageshack.us/img192/1879/tobisgeschenke036.th.jpg] Mein PC 😁 i5 2500k mit 24" TFT. Daneben der alte mit P1 233 MMX 😁 Drunter noch die 3 Laptops 😁

[Image: http://img694.imageshack.us/img694/5118/tobisgeschenke037.th.jpg] Das sind keine Poster oder die Hüllen sondern Pappaufsteller die damals im Games World in Nürnberg im Schaufenster waren xD Die große Grafikkarte ist ne alte Voodoo Rush ^^

[Image: http://img844.imageshack.us/img844/9594/tobisgeschenke026.th.jpg] Kilrathi auf meiner Tastatur! 2. greift von unten an! 😁

Wie man sieht schauts einfach auch schöner aus wenn man ins Regal greift als wenn ich irgendnen Gummeldownload auf meiner Festplatte hab ^^

Sabotiert dein kilrathi auch immer die Eingabe von Kommandocodes? 😊

Die beiden sind für den einen oder anderen Wipe in WoW verantwortlich

"Deathsnake warum rennst du in den Boss? Dumm?!" 'katze von tisch werf* "Ähm...meine Funkmaus ist aus und hab neue Batterien wechseln müsssen!" 😁

Was halt schade war ist das ich dank Platzmangel *brauch neue Wohnung!* meine alten Schachteln wegwerfen musste :( Hab bei vielen das Frontcover ausgeschnitten aber ist viel im Müll gelandet. Das schlimmst war Vampire - The Maskerade Redemption SE, das ich mal bei der PC Player gewonnen hab. Ist diese Schachtel die aussah wie ein Sarg :( Freundin hat die rausgeworfen "Braucht zuviel Platz!" :/ :(

Ich würde keinesfalls einen OnlineShop mit der OnlineAktivierung gleich setzten oder mit der Notwendigkeit einer bestehenden Internetverbindung, denn das kann dir auch mit einer Original Disk passieren... da hilft dir auch die Verpackung nicht... Leider!

Aber ich beziehe mich auf die DLC´s und Addons wenn ich sage das ein OnlineShop nicht unbedingt schlecht sein muß, Beim Hauptspiel möchte ich eine Verpackung haben, und zwar die BigBox und keine Billige DVD-Hülle...

[Image: http://s1.directupload.net/images/user/110604/temp/xe4emmol.jpg]

Haltet euch mal folgendes vor Augen:

Hier wird immer so viel liebe für Indy-Games und Fan Entwicklungen wie WC Saga geäußert.

Nehmt mal an eines dieser Teams möchte irgendwann ein kommerzielles Game machen und dabei unabhängig bleiben.

Denkt ihr die hätten größere oder geringere Chancen wenn sie Handbuch drucken, Publisher bezahlen, DVDs pressen, Einzelhandel bezahlen etc etc müssen...

Ich denk für die kleinen dann einfach ein Back to old days: Shareware. Die erste Episode oder so veröffentlichen und wer dran interesse hat kann dann Vollversion bei den Indy Team kaufen. Wie Tolwyn schon sagte: Nach dem Hack vom PSN und Sony Entertain war Nintendo dran (siehe aktuelle News auf Gamersglobal.de). Dieses ganze DRM Scheisse mit permanenten Internet, Freischaltung usw. ist einfach net sicher genug. Wenn die Hersteller Pleite gehen kann so mancher seine Spielesammlung dieser Firma wegwerfen da nix mehr geht.

Früher war ich sowas von dafür aber mittlerweile hab ich mich da um 180 Grad gedreht und verfluche es mehr. Beispiel war Starcraft 2 und Bioforge 2. Beides war zu früh im Handel sprich DVD lag im PC. Aber ätsch! Musste übers WE warten bis es freigeschaltet wurde. Die ehrlichen Käufer bekommen da eine auf die Nase während die Copy Fraktion da bereits spielen konnte. Sowas darf net sein.

Ich hab mir bisher auch noch nie die Steam Angebote gekauft da ich einfach lieber die DVD hab. Und A-Titel werd ich mir garantiert never über Origin, Steam oder Games for Windows kaufen. Bei Indie Titeln eher obwohl ich da auch Defence Grid, Torchlight und Braid in Steam und auf Retail gekauft habe ^^

Es ist doch wie bei der Musik: Digital Distribution ist super! Aber nur ein weiterer Weg. Und anhand von GOG sieht man, dass DRM-frei ebenfalls funktioniert. Zugegeben, die Preise sind dort auch sehr niedrig und die Spiele alt, aber nichtsdestoweniger funktioniert das selbe Konzept auch bei aktuellen Spielen (Witcher 2), wenn sie gut sind.

Zu Origin. Konkurenz belebt das Geschäft, ich find's gut, auch wenn ich wohl aktuelle Titel dort nicht kaufen werde. Interessant finde ich aber die Möglichkeiten, die es bieten könnte. Ich träume noch immer davon, dass sie FIFA endlich mit einem Abomodell ausstatten. Jedes Jahr aktuelle Kader plus kleinere Änderungen für 20 Euro im Jahr und alle vier/fünf Jahre dann ein vollständig neuer, GROßER FIFA-Titel. Die jährlichen Vollpreistitel kann ich nimmer sehen. So hätten die Entwickler auch mehr Zeit, die jeweiligen Nachfolger zu entwickeln.

Alex: Braid gab es als Retail? Verdammt.

Schlimm ist es, dass immer mehr Retail-Spiele ja dennoch diese Bindung brauchen. Schön finde ich das zwar bei SteamPlay, da kann ich immerhin die Mac-Version für Lau dazu bekommen, aber online muss ich dennoch sein (es sei denn, ich nehme den offline-Modus).

Fazit. Die Ideen sind stellenweise echt gut, nur muss sich der Markt da noch ein wenig zum Kunden bewegen. GOG macht es meiner Meinung nach richtig. iTunes hat sich ja auch von DRM verabschiedet, da schafft das Steam/Origin sicher auch bald mal.

Übrigens zum Namen Steam: Wieso nicht? Valve ist doch auch nur ein Ventil. Und das, was die ablassen, also die Spiele, ist halt Dampf...Najaaa, okay, das ist etwas weit hergeholt, aber es ist ähnlich wie Amazon. Da würde ich eigentlich auch keinen Shop erwarten 😉.

archiv@wingcenter:~$ 20 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED