TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo zusammen,

bin am Wochenende draufgestoßen. Vielleicht kann ja der ein oder andere die Programme gebrauchen...

Die Programme kosten normalerweise zusammen 800 $ und gehen bis Ende Februar 2012 kostenlos raus...

DAZ Studio Pro 4 - 3D Art & Animation Bryce 7 Pro - 3D Landscape & Animation Hexagon 2.5 - 3D Modeling

http://www.daz3d.com

Jup, ich bekomme regelmäßig den DAZ3D Newsletter. DAZ Studio kann ich jedem ans Herz legen - wir haben das Programm (in der zweiten Version) im Entwicklungsprozess von Wing Commander Saga eingesetzt, es war jeden Penny wert.

Auf der Facebook-Seite von WCS kamen gleich mehrere Fragen nach dem Hacken - es gibt keinen. DAZ generiert einen Großteil des Umsatzens mit Content- bzw. Plugin-Verkäufen. Ich vermute, sie versuchen Poser ein Paar Marktanteile abzujagen. 😉

Kostenlos ist immer gut 😊 DANKE :yes2:

Hab mir die Programme geladen und nun ausgiebig getestet und gebastelt... 😊 Nun hab ich mal ne Frage an euch: Ich habe es mit diversen Tutorials geschafft mir ein Kleid für das Genesis im Hexagon zu Modellieren und würde diese Kleid nun gern der Genesis-Puppe im DAZ-S4 geben. Ich bekomme es auch rüber (in das DAZ Programm), aber es bewegt sich nicht mit der Puppe mit... Soll heißen, ich bewege die Puppe, (links, rechts, oder auch Arme und Beine...) aber das Kleid bleibt völlig regungslos. Was muss ich tun, das sich das Kleid den Bewegungen der Puppe anpasst? (Gespeichert hatte ich es als .obj-Datei)

Und noch einmal ein Dankeschön für die Info. Die Programme sind echt Klasse :yes2: und Kostenlos nochmal so gut! 😁

Ich habe zwar nie Kleider für DAZ Studio erstellt, aber man muss wohl Morphs für Kleidungsstücke sowie Joints definieren.

OK Danke Dir, für die schnelle Antwort. :yes: Dann geh ich mal auf die Suche, wie man sowas macht. 😊

Nur falls es jemanden interessiert. Hab rausgefunden, wie man die Kleidung einfügt: 😊

Im Tab "Scene" gibt es ein Untermenü "Assets" und darin kann man "Create Clothing" anklicken. Danach geht alles fast wie von selbst. :rolleyes:

archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED