TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Wird mal Zeit, das neue Forum richtig einzuweihen! Ein Hoch auf das Forum und ein Hoch auf uns User! *lässt die Sektkorken knallen*

Dem schließe ich mich an. Und nun, da die neue WC Saga Webseite online ist, wirds Zeit etwas für WingCenter zu tun. Dabei bin ich auf eure Hilfe angewisen, leibe Forenmitglieder.

Was wollt ihr auf der neuen Seite sehen? Welche Bereiche sollen dazu kommen?

Eine Zusammenfassung aller alten Threads die sich damit befassten die verschiedenen Versionen und Teile von Wing Commander unter Windows XP zum Laufen zu bringen. Das koennte dann in FAQ untergebracht werden.

Sohrab schrieb: Eine Zusammenfassung aller alten Threads die sich damit befassten die verschiedenen Versionen und Teile von Wing Commander unter Windows XP zum Laufen zu bringen. Das koennte dann in FAQ untergebracht werden.

Das Problem ist nur: wo bekommen wir die her?

Hat jemand den Evan noch in der ICQ Liste? Weil dann könnte man ihn mal anhaun ob er ein Backup des alten Forums hat wo man das alles rauziehen kann. Ansonsten eben mit Rumprobieren neu dokumentieren und dann haben wir es auch wieder. Gibt doch bestimmt ein Archiv vom alten Forum wo es nur in Textform alles drin ist. Bei der Gelegenheit könnte man Evan auch um die Freigabe der WingCenter Domain bitten bzw. dass er die auf dieses Forum bzw. die spätere Webseite verlinkt.

bitte schön 😊

45225812

Tolwyn schrieb: Das Problem ist nur: wo bekommen wir die her?
Genauso wie Phantom verlasse ich mich darauf, dass es ein Backup des alten Forums gibt. Wenn nicht, wird das viel Arbeit werden.

Gibt es, ich kümmere mich drum.

Mal ein kurzes Statement, was denn passiert ist:

Der J1-Server wurde dummerweise gehackt, allerdings schon einige Zeit her. Es hat sich eine Phishing-Seite bei uns eingenistet, ohne dass wir etwas bemerkten. Phishing ist, wenn man Seiten wie bspw. eBay nachbaut um an die Benutzerdaten anderer heranzukommen. Nun wurde der Server aufgrund von "illegalen" Geschäften vom Netz genommen. Der Server ist mittlerweile wieder da, aber cm hat nicht vor, das Forum wieder in betrieb zu nehmen, da es damit nur Probleme gab. Wie dem auch sei, es gibt ein Backup, worum ich mich noch kümmern werde. Ich werde mich die Tage mal mit Tolwyn wegen des WingCenters zusammensetzen und mal Klarheit schaffen. Tut mir leid, dass es so viele Probleme gab in letzter Zeit.

Cheerio, Evan

So so, da klick ich mal ausversehen hier drauf und siehe da, es geht wieder. Hatte schon dutzende von Tonnen mit Valium verschlungen, um einen Herzkasper zu vermeiden, als ich merkte, dass es nicht mehr ging. Na ja, ich hoffe auch ein paar "andere Alte" finden den Weg zurück.

Lange nicht gesehen und trotzdem wiedererkannt....

Dann ist jetzt zumindest die eine Seite wieder da, wo man vernünftig posten kann...

Neuer Start? Well, here I am.

Deacan

Jap neuer Start. Was macht dein 2. Buch?

Evan schrieb: Gibt es, ich kümmere mich drum.

Wir müssen nur schauen, wie wir den Datenbank konvertieren. Ich habe nämlich nicht vor auf die alte Forensoftware umzusteigen. Es gibt einen Konverter, der uns das Leben einfacher machen sollte. Um Probleme mit dem aktuellen Datenbank zu vermeiden werden zwar die Posts übernommen - sie werden allerdings von "Guests" erstellt sein.

The Phantom II. schrieb: Jap neuer Start. Was macht dein 2. Buch?

Dem geht es gut - es schleppt sich zwar etwas (kaum Zeit wegen Umzug, Hausausbau etc.) aber immerhin, erste Testversionen sind schon da.

http://www.crius.net/zone/attachment.php?attachmentid=2330&d=1181489534

Deacan

PS: das gelbe und grüne buch sind nur Fakes - beide Werke sind derzeit in Arbeit, aber das rote (Erwachen - Stille) ist die besagte Testversion. Das Bild entstand letzten Samstag, da gab es hier in Md eine Lesung...

Ein deutsches Forum.... Wie ungewohnt.

Naja, man wird sich dran gewöhnen.  😊

ungewohnt?

eigendlich nicht, da das WingCenter eigendlich schon länger da war, jedoch für einige zeit off gewesen ist. Nun aber ist es wieder da und in einem neuen Gewannt!

@Aginor: Herzlich Willkommen im WingCenter 😊

Nur so am Rande: Aginor ist einer der 2D Jungs bei Wing Commander Saga. Er ist u.a. fürs Multiplayer Interface verantwortlich. 😊

ahhh, das hab ich eben auch gesehen als ich sein Profil gelesen hatte! ^^

'Nunja schaden kanns nicht 😉

Danke! Zur Erläuterung: Ich war im alten Forum zwar tätig (ein paar Posts), aber nicht oft. Meistens nur mitgelesen. Ungewohnt deswegen weil ich meistens das CIC-Forum lese (obwohl mir die meisten da zu dumm sind, sorry.) oder eben das von HLP. Und die sind beide englisch.

@tolwyn: Ich bin nicht verantwortlich. Verantwortlich sind immer nur die Chefs. Die einzige Ausnahme die wir von der Norm haben ist die, dass bei uns die Chefs auch was arbeiten  ;D

Aginor schrieb: Ich war im alten Forum zwar tätig (ein paar Posts), aber nicht oft. Meistens nur mitgelesen.

Aber immerhin bist du so zum Team gestoßen. 😊

Richtig. Ich wollte unbedingt wissen wann der MP-Part kommt und IRGENDWER sagt sowas wie: "Wenn Du mithilfst kommt er schneller." Tja, so schnell kanns gehen.  😊 Und wenn meine Prüfungen endlich rum sind kann ich auch wieder ein bisschen mehr für Saga machen. (es gibt ja noch ein bisschen was im 2D-Bereich zu machen)  😉

Aginor schrieb: Richtig. Ich wollte unbedingt wissen wann der MP-Part kommt und IRGENDWER sagt sowas wie: "Wenn Du mithilfst kommt er schneller."

Ich feuere ab und zu Hilferufe ins Nirgendwo, doch diesmal wurden sie erhört. 😊

Und wenn meine Prüfungen endlich rum sind kann ich auch wieder ein bisschen mehr für Saga machen. (es gibt ja noch ein bisschen was im 2D-Bereich zu machen)  😉

So einiges 😁

dies ist eine Tatsache das mit den Leuten im CIC...

Ich sag nur Zombies!!!!  ;D

mhh... also ich möchte da keinem näher treten, aber einige Zustände dort - vor allem im Saga Forum. 😊 *kopfschüttel*

Mir gefällt der neue Look, hoffentlich bleibt das Forum jetzt länger Online. In den letzten Tagen habe ich mir echt Sorgen gemacht.

Anton

anton-rumata schrieb: Mir gefällt der neue Look, hoffentlich bleibt das Forum jetzt länger Online. In den letzten Tagen habe ich mir echt Sorgen gemacht.

Anton

Es gab einige Probleme mit unserem alten Provider, wird sind auf einem neuen Server untergebracht.

Tolwyn schrieb: Es gab einige Probleme mit unserem alten Provider, wird sind auf einem neuen Server untergebracht.

Als treuer Wing Center-Fan ist man ja leidensfähig, aber wieder monatelang ohne das Forum auszukommen, machte mich irgendwie mutlos. Ich hoffe nur, ihr könnt die alten Beiträge noch reaktivieren. Es gab eine richtig gute Sammlung von Tipps zu allen Wing Commander-Spielen .

Anton

anton-rumata"]

Ah, nun ja, ich hoffe auf Evan. Wobei noch ein weiteres Problem zu lösen wäre: inkompatible Forensoftware 😊

Kann man die Sachen nicht als Texte rausextrahieren? Dann könnte man es raus suchen, auswerten usw. was man braucht. Die Posts sind mir egal so lang man die wichtigen Tipps und Tricks um die Sachen zum Laufen zu kriegen usw. retten kann.

Wie gesagt, ich bin mir relativ sicher, dass ich die alten Posts importieren kann. Versprechen kann ichs nicht. Und ohne SQL Backup können wir eh nicht so viel machen. 😊

Hm und ich hab mich schon gewundert warum mir dieses board so "jungfräulich" vorkommt 😊, hatte ja noch was im kopf vom alten wing center, da war mehr los bzw. mehr posts.

Freu mich jetzt darauf hier ein bissel mitzuschreiben *g*

Ist doch schön, dass die alte Garde langsam den Weg hierher findet 😊

Wie hast du den Forum eigentlich gefunden, wenn ich fragen darf? Über die URL?

naja zum nicht direkt 😊 googeln hilft aber 😁 hab mir nämlich heute wc4 die dvd edition installiert und such nen sprachpatch oder zumindest ne möglichkeit das menu wieder auf deutsch zu bekommen is ja genauso wie mit dem win95 patch für wc4 cd :( danach alles auf englisch

;D schön isses hier. auch wenn ich irgendwie das giftgrün vermisse. ach und die smilies sind hässlich! ##+es sich bequem mach+##

Ach weist du Tolwyn was hier noch fehlt? eine Weltraumbar!.. wo man sich nach  Kämpfen mit den Kilrathi niederlässt , um sich mit den anderen zu unterhalten, und auf seinen Sieg anzustoßen. ;D

Na schön, ich werd schauen ob ich bessere auftreiben kann. Sie waren eigentlich für ein anderes Design gedacht 😊

Catkiller: der Wunsch soll in Erfüllung gehen! 😁

Sieh an, das Forum ist wieder da 😊 . Ich war im alten Forum in der Schlussphase ab und wann mal aktiv, bin aber wohl nicht all zu viel aufgefallen. Nun ja, schön das es euch wieder gibt, ich hab auch immer gerne mitgelesen.

Wegen der Phishing-Sache muß man sich eh keine Sorgen machen, dass sich was auf dem PC eingenistet hat, wenn man zur damaligen Zeit aktiv war?

Tolwyn schrieb: Was wollt ihr auf der neuen Seite sehen? Welche Bereiche sollen dazu kommen?
Im "Weltraumsimulationen"-Bereich wäre ein allgemeines Nebenforum für die übrigen existierenden Space-Sims nicht schlecht. Gibt ja noch einige mehr oder weniger gute: i-war 1 & 2, Project Freedom, Star Wraith, Tachyon, Yager (ok, ist nicht Space, passt aber auch irgendwie dazu), diverse Star Wars-Sims, Darkstar One, das neue Spiel von JoWooD dessen Name mir entfallen ist...

Rohan schrieb: Wegen der Phishing-Sache muß man sich eh keine Sorgen machen, dass sich was auf dem PC eingenistet hat, wenn man zur damaligen Zeit aktiv war?

Ich bin zwar nicht unbedingter der richtige Ansprechpartner, da ich mit dem alten Forum wenig zu tun hatte. Allerdings gehe ich davon aus, dass man sich keine Sorgen machen müsste.

Rohan"]

Darüber könnte man nachdenken 😉

Das Game JoWood heißt: Spaceforce: Rogue Universe  😉

Ah, Welcome Home ;D

Catkiller schrieb: Das Game JoWood heißt: Spaceforce: Rogue Universe  😉

Und ich habe nur schlechtes darüber gehört/gelesen 😉

Ich habe gestern im Buchladen einen kurzen Blick in die Gamestar/PC Games geworfen und den jeweiligen Test überflogen. Während die Gamestar das Spiel als "Nicht Fisch - Nicht Fleisch" bezeichnet und eine, wenn ich recht erinnere, 50er-Wertung gibt, meint die PCG es wäre zwar nicht der große Wurf, aber für den Preis von 30€ durchaus ok.

Jaaahhhh, Wing Center ist wieder da. Nach einigem Suchen bin ich auf da neue Wing Center gestossen und bin begeister, weil ich Wing Center vermisst habe.

Willkommen zurück 😊

Und wie ich sehe, ist die Hauptseite mittlerweile auch wieder da. Nett. Fast wie in alten Zeiten...

Momentan nur als Platzhalter. Für die nächsten Tage/Wochen sind umfangreiche Umbauarbeiten geplant.

archiv@wingcenter:~$ 44 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED