Diaspora First Mission Preview schon gesehen?
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=T7yGXHQQlps Ist ja besser als SAGA..sogar mir Cockpits! :eek:
Das schaut mal nicht schlecht aus. Puuh, wenn ich WCS durch habe, werd ich erstmal Babylon 5 Project spielen und es warten grad wieder etliche andere Spiele auf mich. Weiss gar nicht wann ich das alles spielen soll. 😁
Luke schrieb:.....es warten grad wieder etliche andere Spiele auf mich. Weiss gar nicht wann ich das alles spielen soll. 😁
Geht wohl vielen so, wie mir.... :eek: :nervous:
http://www.youtube.com/watch?v=ZqDoWvBTQt8
Die 2. Mission hat bereits schon Epic-Qualität 😉
http://www.youtube.com/watch?v=NJmYxT61rzo
Hier noch so eine geile Mission. Das wird ja immer besser... :eek:
Ich habe es selber schon mal angespielt. Leider muss ich sagen, dass SAGA da noch ein wenig nachlegen müsste(Cockpits). 😉
Sieht auf den Videos schon echt klasse aus. Mit BSG habe ich mich allerdings noch nicht befasst. Vielleicht sollte ich mir doch mal die neue Serie zulegen - kenne allenfalls noch ein wenig das Original. Das gezeigte Cockpit haut mich jetzt allerdings nicht gerade vom Hocker, was wohl an der Viper liegt, die da nicht allzu viel zu bieten hat. Trotzdem hat so eine Cockpitansicht einfach einen tollen Immersionseffekt bei Weltraumspielen!
Ich habe mir Diaspora bislang nur über die youtube Videos angeschaut. War aber auch auf der hp.
Macht einen optisch guten Eindruck! Basiert ja auch auf der gleichen Freespace 2 engine.
Das Cockpit vermisse ich persönlich weniger. Klar macht einen realistischeren Eindruck aber ist ansonsten ohne Funktion. In den ersten WC Teilen waren hier noch die wichtigen HUD Anzeigen integriert. Bei den späteren war es optional ein- oder abschaltbar. Ist Geschmackssache.
Was mich persönlich bei Diaspora stört ist die fehlende Joystick Unterstützung (zumindest habe ich das im Netz so gelesen).
Uwe schrieb: Was mich persönlich bei Diaspora stört ist die fehlende Joystick Unterstützung (zumindest habe ich das im Netz so gelesen).
Wer schreibt denn so einen Unsinn? :hoppingmad: Die Joystick Unterstützung gibt es bei dieser MOD genauso wie bei WC-Saga. Ist doch die gleiche Engine. :o
Würde mich auch mal interessieren, wo du das aufgeschnappt hast. Maus und Tastatur werden lediglich in den Minimalanforderungen als Controller aufgelistet. Vielleicht hast du im HLP ja einen Forenbeitrag erwischt, der von Problemen bei der Joystick-Erkennung berichtet...
Ich habe es hier gelesen:
http://www.gamersglobal.de/news/58266/d ... erschienen
Einagabegeräte: Maus und Tastatur
Blödsinn?
Also ich glaube die junx von Gamers Global hatten ihren Joystick verlegt gg..
Auch hier: minimal erforderliche Hardware. Am besten gleich an der Quelle informieren: http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=56783.0
Dort heißt es in den FAQs:
"Will I need a joystick to play?
The engine supports joysticks, mouse or keyboard."
@Renegade: Novachen ist ein Mädel und hat offenbar einen Joystick - aber eben nur die Minimalanforderungen angegeben. Die meisten PC-Nutzer dürften wohl Maus und Keyboard besitzen. 😊
@Arrow
Nur Maus und Tastatur bei einer SF Shooter Simulation? Menno da kriegst du doch Hornhaut an den Fingern bei der Tipperei 😁 !
Das ist nur was für die WEB 2.0 Generation die mit Ego Shootern aufgewachsen ist! Echter Stress und Angstschweiß gehört an den Joystick Knüppel für "Veteranen" (war nur ein Scherz!) 😎 !
Du würdest dich wundern, wie viele Leute auch da auf ihr Gamepad schwören... 😁
Ich habe absolut nichts gegen ein Gamepad! Aber siehe meine (editierte) Antwort oben.
Gamepad ist gut für Ego Shooter! Aber wenn du z.B. Mass Effect 3 siehst wird das noch nicht mal unterstützt! Zum leiden vieler Fans! Was ich verstehe. Aber das hat ja auch Rollenspiel Elemente (auch ein Faible von mir).
Und ich selbst hätte mir bei meinem entstaubten Sidewinder Joystick (8 Knöppe plus Schubregler) ) für Saga auch ein paar mehr Knöpfe gewünscht 😎 !
Und manchmal leide ich unter der Diagnose Maus Arm (ist so etwas wie Tennis Arm..)! Lach! Ist vielleicht altersbedingt,,, 😁
@Uwe: Noch ein Tipp von mir. Stelle deinen Joystick als Bevorzugtes Gerät ein, dann hast Du kein Prob, dass es von WCS erkannt wird.
Uwe schrieb:Gamepad ist gut für Ego Shooter!
Also das unterschreibe ich so nicht... 😊
Ich sagte ja z.B. bei Mass Effect 3 wird es bemängelt. Nur ich wüsste auch nicht wie man das gut bei Saga einsetzen könnte Arrow. Aber ist halt alles Übungs- und Geschmackssache. Ich bin halt mit dem Joystich "aufgewachsen" 😁 ! Aber lernfähig... 😎
Und ich glaube einfach nicht daran, dass Ego-Shooter per Gamepad genauso gut zu steuern sind, wie mit Maus und Tastatur - egal, wie gut man übt... 😊 Aber jeder, wie er will - ganz klar.
Bei Joysticks ist es ja fast schon keine Geschmacksfrage mehr, sondern eher eine Frage des nackten Überlebens dieser Art von Eingabegeräten. Wären da nicht die rar gewordenen Flugsimulatoren oder manch ein Arcade-Shooter sowie die Weltraumaction, würden Joysticks möglicherweise nur noch von zwei Herstellern als Nischenprodukte produziert und zu Mondpreisen angeboten...
Arrow schrieb:Und ich glaube einfach nicht daran, dass Ego-Shooter per Gamepad genauso gut zu steuern sind, wie mit Maus und Tastatur - egal, wie gut man übt... 😊 Aber jeder, wie er will - ganz klar.
Da gute Ego Shooter bzw. was man so nennen könnte - Deus Ex z.B. oder Splinter Cell oder STALKER kann man nicht simpel als Ego Shooter einstufen, das ist eine Klasse für sich - auch zu meinen Lieblings Genres gehören, kann ich hier absolut zustimmen. Ich habe ja selbst seit ein paar Monaten ein Gamepad, aber die freie Ausrichtung der Blickrichtung funktioniert mit Maus derart präzise und völlig intuitiv, da hat ein Gamepad keine Chance mit seinen Mini Joysticks. Und das sage ich als absoluter Joystick Freak als den ich mich schon mehrfach überall geoutet habe. 😉 Maus ist in diesem Genre allen anderen Controllertypen bei weitem überlegen. Was mir am Gamepad sehr gut gefällt ist allerdings die Ergonomie. Im Gegensatz zur Tastatur prägen sich Belegungen ratzfatz ein. Ich habe vieles probiert, aber schlussendlich festgestellt, dass ich das Gamepad nirgends wirklich sinnvoll einsetzen kann. Bei Space Sims gibts für mich nur Joystick, bei Shootern nur Maus und bei RTS - und generell bei Strategie - eine Kombination aus Tastatur und Maus. Aber gut, sowas kann man nur feststellen, wenn man es mal selbst versucht.
Bei Joysticks ist es ja fast schon keine Geschmacksfrage mehr, sondern eher eine Frage des nackten Überlebens dieser Art von Eingabegeräten. Wären da nicht die rar gewordenen Flugsimulatoren oder manch ein Arcade-Shooter sowie die Weltraumaction, würden Joysticks möglicherweise nur noch von zwei Herstellern als Nischenprodukte produziert und zu Mondpreisen angeboten...
Glücklicherweise gibt es wieder etwas Aufwind für unsere beliebte und vom Aussterben bedrohte Controller-Art. Ich habe kurz vor WCS Release - bedingt durch meinen dahingeschiedenen MSSP - verschiedene Shops (primär Amazon) die Joysticks führen, kurz vor und einige Zeit nach Release von WCS beobachtet: Gute Joysticks waren zumindest mal kurzfristig schwer zu kriegen. Ich sehe hier einen direkten Zusammenhang mit dem Release von WCS. Ähnliches dürfte 2009 schon bei Standoff der Fall gewesen sein. Und wenn Roberts mit seinem neuen Spiel rauskommt, spätestens dann rechne ich mit einem wirklichen Comeback des Spassknüppels, denn an denen kommt Roberts wohl nicht vorbei.
Schlussendlich aber behaupte ich, das bis dahin gerade die Mods oder Total Conversions der Space Sim Fans massgeblich zur Arterhaltung des Joysticks beigetragen haben.
Ach Joystick muss sein. Bei Chris Roberts neuen Spiel hatten ebenso die meisten Joystick als Favorit gevotet.
Bin atm im Beta Test von World of Warplanes. Am anfang mit Maus und Tastatur...ging so lala. Zu oft endete ne Schlacht in nen Berg....Mit Joystick nun 3-4 Kills bisher pro Runde 😉 Wird Zeit das wieder Programme kommen und den alten Flightstick brauchen und das neben Maus, Tastatur und Gamepad wieder nen Platz am Schreibtisch findet.
Alex1975 schrieb:Bei Chris Roberts neuen Spiel hatten ebenso die meisten Joystick als Favorit gevotet.
Ja, wobei sich zuletzt die Grenze nochmal deutlich Richtung Maus verschoben hat. Leider hat das RSI Team das endgültige Ergebnis des Polls nicht in den entsprechenden Comm-Link Beitrag eingetragen, aber zuletzt lag der Joystick nur noch knapp vor der Maus. Wie auch immer, Joystick und Maus stellen zusammen den bei weitem grössten Pool dar laut Poll. Es wird also mit grosser Wahrscheinlichkeit beides geben und so sollte das auch sein.
Luke schrieb:Ja, wobei sich zuletzt die Grenze nochmal deutlich Richtung Maus verschoben hat. Leider hat das RSI Team das endgültige Ergebnis des Polls nicht in den entsprechenden Comm-Link Beitrag eingetragen,
Wurde eben nachgeholt.
Ahhh Novachen, ja die kenn ich vom Freespace Galaxy Forum 😉 her.
Ja und ich bin auch so einer der Freespace und Konsorten mit Tast+Maus spielt *gg* Hatte extra mal nen Joystick gekauft (Saitek Evo) und festgestellt mit Maus treff ich ja viel besser.
Aber das gute Stück ist seit letzte Wo Mittwoch wieder verstärkt im Einsatz in verbindung mit Microsoft Flight Simulator X (Absolutes sucht Teil) Über den Wolken...... (Reinhard Mey lässt grüßen)
Gruß Peter
archiv@wingcenter:~$ 23 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.