Hi Wing-Fans
Als Wingman habe ich sogut wie kein PC SFi-Simulations Game ausgelassen und bin erfreut, daß sich hier die Wing-Commander-Krieger treffen!
Nach X3 -Reunion,FL und DSO bin ich mal gespannt, was noch so im Wing-Universum kommen wird!
Nun weiß ich nicht wie weit ich ausholen soll, aber die aktuellsten SFI-Games sind meistens an den alten Wing-Commander angelehnt, mit Szenarien aus Krieg der Sterne, Galaktica oder sonst bekannten Games.
Ein neues Game muß her, daß nicht nur im Grafischen als auch im Strategischen in der Flugsimulation ein Volltreffer wird!
Was mir fehlt sind Kämpfe am Rande von Naturgewalten im All. So kann ich mir ein Fight am Rande eines Schwarzen Lochs, ein Rutsch durch einen intergalaktischen Graben, im Dunst eines todbringenden Nebels oder einer gefährlichen Valance vorstellen. Strategische Kämpfe mit dreidemensionalem Denken - ähnlich einer Billiardstrategie. Ein Suchen nach Artifackten und Schlüsseln trägt zur Spannung eines Games bei. Das Abschießen von Feinden ist mir nicht mehr genug, ich brauche mehr Strategie in den Games!
Was haltet Ihr von meiner Meinung zu einem neuen Strategischen Fly-Game?
Gruß Draggi;)
Klingt ein bisschen nach Starshatter 2 😊
Ich vermisse neben den "Flugsimartigen" Weltraumshootern eigentlich ein Spiel wie Nexus. Auch wenn man hier einen oder mehrere große Pötte steuert fand ich Nexus damals recht genial.
Was die kombination aus fliegen und Strategie angeht...ich denke das man, wenn man so etwas möchte, den Strategie/Taktikpart mehr auf das Managen eines Trägers oder zumindest seines Geschwader legen sollte. Das würde ich interessant finden.
Im WC Universum, als Beispiel, würde das heißen das man eine dynamische kampange macht und man von seinem Träger aus die Einsätze für sein Geschwader und später mit höhrem Rang der restlichen Kampfgruppe leitet aber auch selber in den Fliegre steigt und die Mission die man ausgeklügelt hat fliegt. Damit das ganze noch übersichtlich bleibt würde man sagen es geht um den Kampf eines Sektor anstelle des gesamten Krieges.
Denke die Idee kann man noch weiter spinnen.
Also für mich klingt das ganze nach WC Armada mit ein paar Elementen von Elite (inkl FE2+FFE), Privateer und Freelancer bzw DSO... wäre in der Tat nicht uninteressant =)
Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein neues Spiel im Style von Imperium Galactica. Das ist bis heute mein Lieblingsspiel, und wenn ich eine passende Engine hätte würde ich sofort einen Mod starten.
Planeten besiedeln, Objekte erforschen, Flotten ausrüsten und Echtzeit Raum-und Planeten Schlachten. Abgesehen vom Forschungsmenü (wie es SotS hat) kommt da EaW ziemlich nah ran, aber es es nicht das gleiche :(
IG2 spiele ich auch heute noch. Ein tolles Spiel mit sehr schönen Zwischensequenzen 😉
@Starman
Da empfehle ich dir doch direkt mal Spaceempires V .....in Deutsch und für 30 Euro in jedem laden zu haben!
Mfg
Macht bitte keine derartigen Vorschläge, sonst hat Starman keine Zeit für Saga 😁
--- ich habe den Beitrag abgetrennt und ins zugehörige Forum verschoben ---
Ups - Hallo Tolwyn, habe ihn grade nochmal editieren wollen! ;D
du kannst immer noch den ersten Teils des Posts hier einfügen 😊
Ok - Also nochmal:
- Eine Chance sollen die Gamebauer bekommen. Trotzdem sollten Sie sich nach den Wünschen der Spieler richten - sonst erfinden sie das Fahrrad neu! -
Gruß Draggi ;D
Was ich mir am meisten wünsche, wäre mal eine Fortsetzung von X-Wing Alliance. Irgendwie hörte das mittendrin auf und ließ einen bei der Story in der Luft hängen. Und neben WC waren mir gerade die SW Spiele immer die liebsten Weltraumsims (XW, TF und XWA, nicht die ganzen Konsolenspiele). Etwas im Post-Endor EU wäre nicht schlecht, da gibt es genug Stoff für geniale Kampagnen, allein schon im Anschluss an Endor, als das Imperium im Chaos versinkt. Was X und Co. angeht, hab ich bei denen irgendwann die Lust zum Spielen verloren. X hatte zu wenig Story und X2 machte mir irgendwann keinen rechten Spaß mehr (hab vielleicht zu lange nur mit dem Aufbau eines "Firmenimperiums" verbracht, statt die Story zu spielen). Ansonsten mag ich eigentlich Weltraumsims wie Homeworld, eine hervorragende Geschichte, große Schlachten. Sowas im WC Universum wäre wirklich einmal was.
Mal ne Frage. Hab vor langer Zeit mal im Regal des PC Spielehändlers meines Vertrauens ein Spiel stehen sehen, welches irgendwie auf einem Schiff handelte und wo man mehrere Karrierewege einschlagen konnte. Einmal den an Bord des Schiffes als Mannschaftsmitglied, dann Pilot und irgendwie auch Soldat/Marine. Kann mich aber nicht mehr an den Titel und die Story erinnern. Klingelt da bei jemand von euch was? Dürfte etwas sein, was mindestens so 3 Jahre alt ist.
Da gibts zB den noch im Bau befindlichen HW2 mod. Eine Spielbare "Beta" gibts es schon. Habs allerdings noch nicht selber spielen können.
Welches Spiel dem WC Universum in der Beziehung relativ nah gekommen ist...wenn wunderts..."Conquest: Frontier Wars". Besonders auf terranischer Seite. Kreuzer, Schlachtschiffe, Träger, Sprungpunkte in verschiedene Systeme. Na kommt ein irgendwie bekannt vor oder ^_^
Schade das es so schwer modbar war und das der zweite Teil wohl nie erscheinen wird.
Dark Hunter schrieb: Mal ne Frage. Hab vor langer Zeit mal im Regal des PC Spielehändlers meines Vertrauens ein Spiel stehen sehen, welches irgendwie auf einem Schiff handelte und wo man mehrere Karrierewege einschlagen konnte. Einmal den an Bord des Schiffes als Mannschaftsmitglied, dann Pilot und irgendwie auch Soldat/Marine. Kann mich aber nicht mehr an den Titel und die Story erinnern. Klingelt da bei jemand von euch was? Dürfte etwas sein, was mindestens so 3 Jahre alt ist.Könnte sich um eines der Battlecruiser-Spiele handeln. http://www.3000ad.com/site/home/
Battlecruiser 3000 AD & Battlecruiser Millennium sind übrigens Freeware.
Ich hab bis jetzt nur schlechtes über diese Spiele gehört. Apro po gehört. Ich hab gerade gesehen es gibt angeblich ne freie Alpha von Conquest Frontier Wars2. Allerdings ist sie schrecklich veraltet und hat keine Auflösung höher als 1024.
Trotzdem fand ich das Gameplay damals irgendwie lustig. JP sichern und dann weiter...Planeten mit neuen Fabriken ausstatten usw.
Ich hatte sie mal runtergeladen, aber 3000AD läuft nicht. Da bräuchte man wohl einen älteren Rechner, und Millennium ist schrecklich kompliziert, daher hab ich mich nicht allzuviel damit beschäftigt.
Millenium hatte ich auch mal runtergeladen und fand es grausig. Selbst mit dem was die als Anleitung durchgehen lassen, kam ich einfach nicht klar. Ich hab es dann rasch wieder sein lassen. Da finde ich Vegastrike besser umgesetzt. Kann sein, dass das was ich meinte 3000AD war, wie gesagt, ich kann mich nur erinnern, dass es irgendwie "drei in einem" war und fand das damals interessant, hab es aber nicht gekauft. Im nachhinein, wenn es das war, dann vielleicht doch eine gute Idee es nicht zu tun.
gevatter Lars schrieb: Apro po gehört. Ich hab gerade gesehen es gibt angeblich ne freie Alpha von Conquest Frontier Wars2. Allerdings ist sie schrecklich veraltet und hat keine Auflösung höher als 1024
Hmm... ich würde die Alpha gerne mal anspielen. Allerdings fand ich bisher nur ein Post zu diesem Thema und die Links gehen nicht mehr :(
Soweit ich das jetzt mitbekommen hab ist diese Alpha-Demo nichts offizielles...insofern wohl auch nur halb legal...wie auch immer man das jetzt verstehen soll. Daher bin ich mir jetzt mal nicht so sicher inwiefern man da jetzt einfach links usw posten darf.
Ich segne's ab 😊
Naja ich wollte bloß nicht das Forum oder die Admins in Probleme bringen.
Ansonsten hier das Conquest Forum und ich glaube ich hab diese Links genutzt http://www.fatalentertainment.net/cq2/
Danke!
Hast du bereits das kleine Addon probiert? Soll die meisten Fehler ausbügeln.
Ne hab ich noch nicht. Was bringt der den so? Als ich es zuletzt angetestet hab gabs eigentlich keine probleme.
Bringt bessere Spielbarkeit anderer Rassen, soweit ich das verstanden habe. Man kann ja weitaus mehr als nur die Tutorialmission spielen, wenn man die Verknüpfung anpasst.
Übrigens, wo kann man die Auflösung verstellen?
Soweit ich das gelesen hab ist sie für die Demo "Hardcoded" also nicht verstellbar...bis auf den Eintrag den ich gefunden hab das man noch niedrigere Auflösungen einstellen kann. 640x480
Ich hab bis jetzt nur die Terraner gespielt. Bau mir dann liebend gerne Streitkräfte um einen Träger herrum auf ^_^
Also, ich wünsche mir nicht also viel, es seidem es ist ein neuer WC Teil. ;D Es könnte allerdings auch ein Remake vom allen WC Teilen sein, so wie es mit C&C gemacht wurde. 😉
Ich hätte nix gegen WC3 und WC4 in neuer Optik 😁 By the Way, ich finde bei Ebay und auch sonst nirgendwo die WC4 DVD, nur als CD Version. Und dann meistens noch gebraucht...
Ja die ist schwierig zu finden. Ab und an wird auf dem CIC auf eine Auktion hingewiesen...vielleicht haste da glück aber meistens will die niemand ins Ausland verschicken.
Meine hatte ich auch aus den USA..aus Texas um genau zu sein.
Na toll..damit ist das schonmal gestorben. Bei Lock On: Flaming Cliffs isses genau derselbe scheiß.
Lock on gabs das nicht letztens irgendwo mit einer Zeitschrift...Gamelstern tippe ich.
Lock On habe ich ja. Aber nicht das Addon Flaming Cliffs das in Deutschland leider nie erschienen ist.
Gibt es hier 😉
:o :o :o
THANX!!! ;D
Ist bestellt 😎
Ich würde in diesem Thread vielleicht noch Haegemonia erwähnen. Ein echt geiles Weltraumstrategiespiel. Man Kolonisiert Planeten, baut mit seiner Wirtschaft Schiffe und Verteidigungsanlagen, muß sich natürlich auch um die Bevölkerung kümmern, immer ein optimaler Steuersatz als Nebeneinnahme solange man noch Asteroiden abbaut, bis irgendwann die Steuer mal die Haupteinnahme Quelle wird, mit der auch die Schiffe unterhalten werden, die tatsächlich auch laufende Kosten mit sich bringen. Diese steigen während sich die Schiffe im Kampf befinden und sinken wenn sie nichts tun. Die Grafik ist auch gut, zwar kein effektmäßiger Überhammer, aber sehr detailliert.
Ich hab Haegemonia damals auch gedaddelt. Ich fand das der Einstieg etwas schwierig war, bzw ich hab das mit dem Wirtschaftsteil am Anfang total unterschätzt. Graphisch finde ich das spiel sehr gut. Mit Nexus zusammen sind die beiden sowohl für ihre Zeit als auch jetzt noch eine Referenz in ihrem Genre. Bei weitem besser als Homeworld2 wie ich finde. Was mir besonders gefallen hat waren die verschiedenen Waffengattungen. Ich liebte Strahlenwaffen ^_^
Kennt jemand noch spiele dieser art? Da gabs noch eines names Orb,Org oder so. Ich habs angespielt als es auf ner Zeitschrift DVD gekommen ist aber ich fands nicht wirklich gut.
Schade das Nexus2 nie über die Techdemo rausgekommen ist. Wer das Video kennt wird mir zustimmen denke ich. Das waren filmreife Raumschlachten, super detailierte Planeten und supergrosse Sonnensysteme.
gevatter Lars schrieb: Schade das Nexus2 nie über die Techdemo rausgekommen ist. Wer das Video kennt wird mir zustimmen denke ich. Das waren filmreife Raumschlachten, super detailierte Planeten und supergrosse Sonnensysteme.Ich habe von dem Demo nur gehört aber es nie gefunden :( Haste es noch zufällig noch auf der Festplatte oder ist es vllt. noch im Netz zu finden?
Nexus 2 tech presentation
So ich habe hier mal ein Link dazu. Sehr schönes Spiel, schade das es nie erschienen ist. :(
Echt schick! Wer weiß, vielleicht kommt es irgendwann mal raus. Nexus hieß ursprünglich auch Imperium Galactica 3, wurde eingestellt und dann als Nexus veröffentlicht. Ich hab noch irgendwo die Demo zu IE3, wenns jemand haben möchte 😊
EDIT: Nexus 2 trailer in HD 😊
Das ist genau die Techdemo die ich meinte. Schaut auf jeden fall die HD version an.
@Tolwyn Was ist an der IE3 Demo anders als am fertigen Spiel? Ich bin mir nicht sicher ob ich die damals auch angespielt hatte.
Naja, das ist eben Imperium Galactica 3 Demo. Spielt sich leicht anders, Demomission ist auch anders.
Mh ich denke dann werde ich sie wohl nicht ausprobieren.
gevatter Lars schrieb: Mh ich denke dann werde ich sie wohl nicht ausprobieren.
k.A., mir hat die Demo besser als die von Nexus gefallen. Seinerzeit wars grafisch einfach herausragend.
War das nicht eine selbstlaufende demo?
nein
Dark Hunter schrieb: Mal ne Frage. Hab vor langer Zeit mal im Regal des PC Spielehändlers meines Vertrauens ein Spiel stehen sehen, welches irgendwie auf einem Schiff handelte und wo man mehrere Karrierewege einschlagen konnte. Einmal den an Bord des Schiffes als Mannschaftsmitglied, dann Pilot und irgendwie auch Soldat/Marine. Kann mich aber nicht mehr an den Titel und die Story erinnern. Klingelt da bei jemand von euch was? Dürfte etwas sein, was mindestens so 3 Jahre alt ist.Ich weiß ist nicht mehr ganz aktuell, aber ich schätze ich weiß jetzt was gemeint war: "Universal Combat". http://www.universalcombatgame.com/index2.php
archiv@wingcenter:~$ 47 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.