TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich hatte schon vor längerer Zeit vorgehabt, eine solches Thema ins Leben zu rufen, auch wenn meine Modellbauzeit schon einige Jahre zurückliegt. Natürlich habe ich nicht mehr so viel Zeit wie früher, aber nachdem das Astro-Hobby zurzeit wegen des schlechten Wetters ruht, möchte ich so langsam meine Airbrush-Ausrüstung wieder einsatzbereit machen und einsteigen. So einige meiner Plastikmodelle habe ich bereits ausgemustert, womit aber Platz für neue auf meinem Regal entstanden ist. Ein paar Bilder davon würde ich zu gerne zeigen, doch die Tage ist es nicht lange hell, und jetzt ist es schon längst zu dunkel für Fotos. Die Tage kommt aber garantiert etwas nach, versprochen.

Wie sieht's bei euch aus? Die Epoche ist völlig wurscht, der Maßstab ebenso, - solange das Modell ins Bild passt - und Zivil oder Militär spielt keine Rolle. Nur die Fliegerei sollte im Vordergrund stehen. Ob nun Science Fiction oder historisch, das ist egal. Auch RC-Modellbau darf hier gerne vorgestellt werden. Ob nun um Bau befindlich oder fertiggestellt, spielt keine Rolle. Ich kenne übrigens den Perfektionismus auf den einschlägigen Portalen, wo quasi bis auf die letzte Niete ständig verbessert und modifiziert wird. Das soll hier überhaupt keine Rolle spielen. Jedes Bild ist willkommen, auch wenn das Motiv der Rammschkiste entnommen wurde!

..na das ist mal ein Thema! *tief Luft holt* Bis vor ein paar Jahren standen in meinen Zimmer etliche Modelle: - USS Voyager, Revell - USS Reliant, AMT/ERTL - USS Rio Grande, AMT/ERTL - USS Enterprise E, EMT/ERTL - USS Enterprise B, C und E auf einem Display, 1:2500, AMT/ERTL ................................................................ Natürlich auch mein absolutes Lieblingsflugzeug: die OV-10D Bronco von Academy

Dann kam der Umzug von 85 auf 27m² Wohnfläche. Die Modelle verschwanden erst in einer Kiste, dann in den Keller und letztlich leider auf den Müll, Schimmel ohne Ende, da brachte jede Reinigung nichts mehr.

Ich kenne dieses Phänomen nur zu gut. Am Anfang trauert man noch jedem Modell hinterher, doch dann - manchmal auch Jahre später - ärgert man sich, für diesen minderwertigen Dreck aus der Klitsche AMD/ERTL nur eine müde Mark ausgegeben zu haben. Diese Bausätze waren, und das selbst durch die Fanbrille betrachtet, mehr als erbärmlich. Schlecht passende Teile, haarsträubende Fugen, ungenaue Originaltreue sowie miserable Aufkleber. Gerade die Letzteren sind bei meinen Modellen der Reliant sowie der Excelsior so grässlich vergilbt, dass die Modelle nachhaltig verunstaltet sind. Heutzutage werden für diese Modelle noch unglaubliche Sammler-Mondpreise verlangt, und das gerade hier in Europa! In den USA sah das schon immer viel besser aus. Dort werden ordentliche Resin-Guss-Sätze angeboten, die viel besser sind. Aber importiere die mal...

PS: Als jugendlicher Fanboy sieht man über all das natürlich locker hinweg. Aber irgendwann möchte man vielleicht das ein oder andere Modell neu erwerben, um die Sache besser zu machen. Dann macht man beim Anblick der Preise allerdings nur doch dicke Backen. Vor zwei Jahren hat Revell dafür endlich mal einen neuen Guss der NCC-1701 herausgebracht. Schnell wurde der Bausatz von den Vollnerds zerrissen, da er angeblich nicht haargenau dem Trickmodell entsprach, sondern in "Teilen" eher dem kleineren "Action-Modell" der damaligen Trickschmiede. Das Genöle war angesichts des unterirdischen AMT-Modells geradezu erbärmlich. Man kann am Ende nur froh sein, wenn sich eine Firma wie Revell der Sache einmal annimmt, damit man nicht mehr auf überteuerten Schrott angewiesen ist. Das AMT-Modell der 1701 habe ich übrigens gleich zweimal gebaut. Jedesmal hingen die Triebwerke armselig herab, da man die Teile einfach schlecht tariert hatte. Eigentlich nicht vorzeigbar.

Hab gerade mal nachgesehen und japp, ich habe noch ein paar ungebaute Teile im Schrank: 2 Bronco D's und eine A von Academy, alle in 1:72 (die Qualität ist atemberaubend gut), einen OH-58D Kiowa Warrior 1:35 aus der gleichen Modellbauschmiede plus die Raumfähre Discovery samt Booster von Revell. Star Trek... Irgendwie bin ich davon weg. Qualitätiv waren AMT/ERTL nie so wirklich der Bringer.

Darf man fragen, was dir an der "Bronco" so sehr gefällt? Wüsste nicht, was an diesem Semi-Doppelrumpf jetzt so wahnsinnig formschön sein sollte...

Die Bronco wurde als FAC (Forward Air Controller) in den 60ern gebaut und kam in Vietnam zum Einsatz. Danach schienen die Tage der "Black Ponys", wie man die Maschine auch nannte, vorbei zu sein. Im ersten Golfkrieg 1991 kamen dann aber einige OV-10D+ und auch einige ältere A Modelle zum Einsatz - während die Presse nur über die F-117 und den Tomcats berichtete, flogen diese Oltimer übers Schlachtfeld... Plus: ich liebe dieses Glascockpit, fantastische Sicht inklusive.

Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=_Jv7dkbvEZo

Das ist eine der letzten noch flugfähigen Maschinen, eine Bronco B der deutschen Luftwaffe, eingesetzt beiuns als Zielschleppflugzeug.

edit: das Teil konnte aber noch mehr: auf einem Flugzeugträger landen und starten: https://www.youtube.com/watch?v=0QQuyql36aY

Daneben hatte die Bronco 4x 7,62mmm M60C MGs an Bord, jedes mit 500 Patronen, 5 Stationen unterm Rumpf und je eine unter jeder Tragfläche, sogar Sidewinder konnten mitgeführt werden. Die USN erwog sogar kurzzeitig eine modernizierte Version für das Jahr 2010, allerdings wurden dann Super Tucanos aus Brasilien gekauft, der Einsatzort wird Afghanistan werden.

Schön und gut. Aber was gefällt dir denn jetzt so sehr an dem Vogel?

Ich liebe haltDoppelrumpfteile. OV-10 Bronco, Edgley Optica, die Super Skymaster von Cessna...

...oder die Akira Klasse aus First Contact.

Also wenn Doppelrumpf, dann schon den Klassiker: C-119! Die Kiste ist übrigens Hauptdarstellerin in einem meiner liebsten Filmklassiker: "Der Flug des Phönix"! 😊

...dann aber nur in der Rolle als Gunship...

In den Flugszenen beim Flug des Phönix wurde aber keine 119 verwendet - schau dir mal das Cockpit von außen an, es sitzt zu weit oben. Würde eher auf 'ne C-82 tippen, insofern wir da jetzt vom gleichen Film reden (1965)...

Stimmt, das ist tatsächlich eine C-82, das habe ich verwechselt. Naja, beide Maschinen sind sich optisch sehr ähnlich und praktisch Vettern. Ich glaube aber, es war die Neuverfilmung, in der dann eine C-119 auftauchte.

Habe die DVDs vorhin noch mal eingelegt:

1965

c119.jpgc119.jpg

2004

c82.jpgc82.jpg

Ist schon ein wenig stromlinienförmiger, die C-119. Würde sich im Maßstab 1:72 sicher auch gut auf meinem Schreibtisch machen, allerdings ist derzeit nur ein etwas überteuertes Modell von Italerie erhältlich. Knapp 30.- für einen alten Spritzguss aus den '80ern? Muss nicht sein.

Deacan schrieb:Ich liebe haltDoppelrumpfteile. OV-10 Bronco, Edgley Optica, die Super Skymaster von Cessna...

...oder die Akira Klasse aus First Contact.

ich finde die boomerang von burt rutan interessant, die hat einen doppelrumpf und ist asymetrisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scaled_Com ... _Boomerang

Ich finde das Teil ziemlich hässlich, muss ich sagen... 😁 Fliegt das Teil überhaupt, oder ist das nur ein skurriler Prototyp?

Arrow schrieb:Ich finde das Teil ziemlich hässlich, muss ich sagen... 😁 Fliegt das Teil überhaupt, oder ist das nur ein skurriler Prototyp?

das teil fliegt. schön ist es vielleicht nicht, dafür sieht es interessant aus, fast wie so ein kilrathijäger. grund für diese asymetrische auslegung ist es, die querschnittsfläche zu verringern. 2 motorige flugzeuge haben normalerweise einen rumpf und 2 motorgondeln, der boomerang spart sich die querschnittsfläche einer motorgondel.

simson747 schrieb:das teil fliegt. schön ist es vielleicht nicht, dafür sieht es interessant aus, fast wie so ein kilrathijäger. grund für diese asymetrische auslegung ist es, die querschnittsfläche zu verringern. 2 motorige flugzeuge haben normalerweise einen rumpf und 2 motorgondeln, der boomerang spart sich die querschnittsfläche einer motorgondel.

Interssant ist das Design auf jedenfall, keine Frage. Offenbar lege ich andere ästhetische Maßstäbe an Flugzeuge an als an Raumjäger der Kilrathi... 😁 Die waren übrigens auch nicht immer asymmetrisch und kannten auch so etwas wie Doppelrümpfe. Ich müsste nur mal die Beispiele raussuchen...

In den ersten beiden Teilen war, aufgrund der Graphik-Engine, kein einziges kilrathisches Schiff asymmetrisch - das heisst, möglich wäre es schon gewesen, aber dann hätte man doppelt so viele Sprites pro Schiff gebraucht. Erst ab Teil 3, wo dann Echtzeit-3D-Modelle verwendet wurden war das dann problemlos möglich und wurde auch ausgiebig genutzt. Der einzige Doppelrumpfjäger der Kilrathi, der mir einfällt, ist der Krant aus WC1. Dafür hatte in Teil 3 so ziemlich jeder zumindest 2 Rumpfabschnitte - allerdings hatte jeder dieser Jäger nur ein Cockpit - im Gegensatz zu den 2 beim Krant.

Die Krant wäre definitiv ein solcher Fall des Doppelrumpfs. Ich bezweifle aber irgendwie, dass es sich bei der zweiten Kanzel um ein weiteres Cockpit handelt. Möglicherweise dient sie einem anderen Zweck. Ein ganz anderes Beispiel wäre dann noch die Crossbow, die ich ziemlich cool finde.

Cool, eine Wing Commander Enzyklopädie.

Kalumet2 schrieb:Cool, eine Wing Commander Enzyklopädie.

Ist die stinknormale Enzyklopädie, die seit etlichen Jahren vom CIC betreut wird. Nichts aufregend Neues. 😉

Bastel selber nicht an Modellen (früher wars mal so)

Aber hab Ersatz gefunden ^^ die Schlachtschiff Sammlung.

Bisher hab ich 7 Modelle bekommen. Siehe hier: http://abload.de/img/schlachtschiffejtuj9.jpg Man beachte das U-Boot Typ VII vor der Essex 😁 Alles in 1:1250 Oben: Bismarck, Yamato Reihe 2: Scharnhorst, Gneisenau Reihe 3: Essex Reihe 4: Graf Spee, leichter Kreuzer Leipzig Das ist das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=T5ngyaz0FLM

In 2 Wochen ca. kommt die HMS ILLUSTRIOUS

Mal ein paar neue Pics dazu:

Bismarck http://abload.de/img/wp_20150327_0029bsq3.jpg Yamato http://abload.de/img/wp_20150327_003cysc9.jpg Scharnhorst http://abload.de/img/wp_20150327_004b1sw7.jpg Gneisenau http://abload.de/img/wp_20150327_005o9suv.jpg Essex - ist falsch - Nr 10 ist die Yorktown! http://abload.de/img/wp_20150327_006t3sut.jpg Graf Spee http://abload.de/img/wp_20150327_0078jsz8.jpg Leipzig http://abload.de/img/wp_20150327_008t2sk3.jpg Illustrious http://abload.de/img/wp_20150508_0022es8l.jpg

Essex vs. Illustrious http://abload.de/img/wp_20150508_00303ski.jpg http://abload.de/img/wp_20150508_00485sl3.jpg

Gruppenbild http://abload.de/img/wp_20150508_005ylsc0.jpg Hab die Deutschland vergessen.

Die Deutschland als Schwesterschiff der Spee hat andere Aufbauten wie auch die Gneisenau als Schwesterschiff der Scharnhorst.

In 3 Wochen bekomm ich die Prinz Eugen und dann als nächster Vergleich - Graf Zeppelin.

Die Essex hat ja um die 85 Flugzeuge (Corsair, Avenger, Dauntless) Die Illustrius hat 48 (Swordfish, umgebaute Spitfires und US Wildcats) Die Zeppelin 43 (Stuka und spezielle ME109 - ME155) dafür aber 16 15cm Geschütze - Feuerkraft wie 4 leichte Kreuzer.

Nette Sammlung! Was für ein Maßstab ist das? Selbstgebaut und lackiert?

Nein, schrieb ich ja 😁

Das ist die Kriegsschiffe-Sammlung. Die Bismarck kostete 5 Euro. Danach jedes weitere 15 Euro. Ist ein kleines Heft dabei mit Infos, Größe, Geschichte und evtl. wo noch Sachen der Schiffe wie Glocke oder sogar noch Jäger in welchem Museum stehen. Nix was man eigentlich nicht im Internet findet. Aber das ist halt eine Sammlung 😉

Maßstab ist 1:1250 für alle Modelle und teils sind die aus Metal, teils Plastik. Fertig lackiert. Alle 2 Wochen kommen ein neues dazu und im Abo bekomm ich alle 4 Wochen eben 2 Schiffe geliefert. Denk so gute 120 Schiffe werden kommen.

http://kriegsschiffe-sammlung.de/index.php

Keine Geduld mehr in dem alter mit zittrigen Händen was zu basteln 😁 Weiter unten kann man die nächsten Ausgaben angucken was für ein Model dabei ist. Schon im Laden gibt's die Prinz Eugen dann kommt eben die Graf Zeppelin, Tirpitz und ein WW1 SMS Derfflinger.

Ach je, da ist natürlich sehr bequem. 😊 Maßstab 1:1250 ist immerhin vergleichsweise leicht unterzubringen mit seinen höchstens 20cm pro Modell. Ich komme derzeit aber auch zu nichts, dabei habe ich von Revell noch den Bausatz der USS Intrepid (CV-11) im Maßstab 1:720 hier herumliegen. Macht einen guten Eindruck und zeigt bei 36cm Länge schon jede Menge Details. Mal sehen, wann ich die baue. Mehr als den Rumpf müsste man nicht mal brushen, aber die Feinheiten erfordern viel Pinselarbeit ...

Dank der zuverlässigen Post *höhö* hab ich nur 8 Wochen insgesamt auf meine Schiffe gewartet!!!

Aber nun da:

Die Graf Zeppelin in der Mitte: http://abload.de/img/wp_20150710_001x9b4v.jpg

Das Schiff in seiner Pracht! http://abload.de/img/wp_20150710_002p9l3r.jpg

Hab mich natürlich beschwert wegen den Schiffen weil ich dachte die kommt nimma - nun hab ich auf einmal 2 Pakete bekommen ^^ Nun ist halt der Träger B dabei 😉 Sollte ja wie die Graf Zeppelin aufgebaut sein.

http://abload.de/img/wp_20150710_0040jln3.jpg Im Bild die Graf Zeppelin, Träger B, Bismarck, Tirpitz, Scharnhorst, Gneisenau, SMS Derffinger (WW1 Schlachtkreuzer), Graf Spee, Deutschland (Schwesterschiff der Spee als schwerer Kreuzer umgebaut) und der leichte Kreuzer Leipzig. Als nächstes kommt die Hipper (Schwesterschiff der Eugen), Königsberg (leichter Kreuzer) und die Hood, Missouri und die SMS König.

Bild von der Seite: http://abload.de/img/wp_20150710_005duag1.jpg

Weil ich Abo hab, gabs ein Geschenk. Passt nicht in den Maßstab sonst wäre das zu klein. 1:144 : Schnellboot S-100 http://abload.de/img/wp_20150710_007uhae5.jpg

Einen Träger hat's also umsonst obendrauf gegeben ... 😉

Und ne 2. Prinz Eugen 😉

Und dieses mal sind se fast pünktlich 😁 Die Königsberg hab ich noch eingepackt gelassen (baldiger Umzug aufs Land - raus aus der Stadt ;D)

Aber hier der Stolz der britischen Flotte - bis zur Begegnung mit der Bismarck!

http://abload.de/img/wp_20150731_0011gut5.jpg

Die Hood war als Schlachtkreuzer ja um einiges größer als die Bismarck. Nur die Yamato und Missouri waren noch größer.

http://abload.de/img/wp_20150731_002paumz.jpg

http://abload.de/img/wp_20150731_004tmq7h.jpg

Missouri bekomm ich als nächstes 😉

Nun doch ausgepackt :pimp:

Kreuzer!

http://abload.de/img/wp_20150731_005cujb7.jpg

Die Königsberg hat schon ein komisches Design am Heck mit den versetzten Türmen.

Hallo Modellbaufreunde!

Im CIC Forum bietet jemand, der in Deutschland zuhause ist, eine Scratch-Build Banshee (aus WC4) zum Verkauf an. Das Modell sieht grandios aus, zum Preis hat er noch nichts geschrieben. Im Moment macht er sich noch eher Sorgen um den Transport beim Verschicken, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er das gute Stück wohl am Liebsten in Deutschland verkaufen würde.

Hier der Link: http://www.wcnews.com/chatzone/threads/banshee-scale-model-for-sale.27973/

Das Ding ist wirklich traumhaft detailliert - absoluter Wahnsinn! Vor so manchen Scratchbuildern kann man wirklich nur noch den Hut ziehen. Die würden das Vorbild auch noch aus Draht ansehlich nachbiegen ... Dazu kommt noch, dass es das Model vermutlich nur einmal auf der Welt gibt.

Das Modell würde sich ausgezeichnet auf meinem Schreibtisch machen!

Seine Preisvorstellung hat er jetzt übrigens auch bekannt gegeben: mindestens €250.

Death Angel schrieb:Das Modell würde sich ausgezeichnet auf meinem Schreibtisch machen!

Seine Preisvorstellung hat er jetzt übrigens auch bekannt gegeben: mindestens €250.

Ich glaube, der Vogel würde sich auf jedem Schreibtisch gut machen! 😁 Der Preis klingt erst mal ziemlich gesalzen, ist bei der vielen Mühe und der hohen Qualität aber durchaus angemessen. Selbst für einen routinierten Bastler sind das viele Arbeitsstunden.

Wegen des Preises - ich finde ihn auch in Ordnung. Da steckt wirklich eine Menge Arbeit drinn und gelungen ist das Modell ja auch. Nach der Bekanntgabe seiner Preisvorstellung hat im CIC allerdings keiner mehr darauf reagiert - zumindest nicht öffentlich - ist denen dort wohl zu teuer.

Ich bin noch am überlegen...

Wirlich schönes Modell. Der Preis ist denke ich halbwegs okay. Material wird nicht so viel kosten aber die Arbeitszeit die da drin steckt und die Mühe sind kaum auf zu wiegen.

Ich habe gerade angefangen Schwerter aus Holz zu basteln und da steckt teilweise auch sehr viel Zeit drin.

Insofern verstehe ich das schon mit dem Preis.

Im Zweifelsfall behält er die Banshee eben und freut sich seines Lebens, ein Modell zu besitzen, das außer ihm kein anderer hat ... Trotzdem wundert es mich, dass er noch keinen Käufer gefunden hat. Digitale Schiffe auf RSI finden jedenfalls schneller ihre Abnehmer - und das zu höheren Preisen. So mancher SC-Fan schläft wohl gedanklich schon in seiner Constellation, aber das Modell der Banshee kann man sich wenigstens mit ins Bett nehmen. 😁

So sieht es mittlerweile aus 😉

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... 9338_o.jpg Unten sind die WW1 Deutschen Schiffe 2 Reihe von Unten die ganzen Kreuzer - wobei die Nürnberg und die Blücher (Hipper Klasse) noch kommen 😊 Mitte die Deutschen Schlachtschiffe Obere Reihe: Yamato, Iowa, Hood Ganz oben: Essex, Graf Zeppelin und Illustrios

Nett! 😁 Die geringe Größe hat schon ihre Vorteile. Man kriegt einfach mehr Schiffe im Zimmer unter. 😊

http://abload.de/img/wp_20151231_0018cztq.jpg

Ein kleines Update. Mittlerweile sind alle KMS Kreuzer in der Sammlung. Die Seydlitz fehlt ja, soll aber als der geplante leichte Träger kommen 😊

Kritik gibt's aber auch. Wenn man sich die unterste Reihe Mitte ansieht, die Schlesien ist ein sehr kleines Model oder auch der Z1-Z4 Zerstörer 1934. Kosten aber gleich viel wie die Träger oder Schlachtschiffe. Dazu in der vorletzten Reihe - es kommen nun die Hilfskreuzer.

Atlantis und Kormoran gehört meine Meinung nach nicht in eine Kriegsschiffe Sammlung, auch wenn diese viele Handelsschiffe versenkt haben oder die Kormoran sogar nen leichten Aussie Kreuzer die Sydney.

Als nächstes kommen weitere 3 kleine Modelle - die Pinguin (wieder ein Hilfkreuzer *seufz*, Zerstörer 1936A und die Schleswig Holstein - Schwesterschiff der Schlesien :/ Aus Deutscher Sicht kann eigentlich nur noch die Seydlitz und Blauphasen Konzepte wie die H-Klasse oder O-Klasse Kreuzer kommen. Aber wie man in der obersten Reihe sieht, es sind keine weiteren Ausländischen Schiffe erschienen. Mir fehlen da die Japanischen Träger und Kreuzer wie auch von den Briten und US Flotte (USS Midway, Enterprise?)

In den damaligen Werbevideo war die Prince of Wales dabei, die Massachusetts usw. Die Schiffe von der USA waren ja gleich im Gegensatz zu den Deutschen wo die Hipper Schiffe alle unterschiedlich aufgebaut waren. Wenn da wenigstens pro Schiff ein Typ-Schiff kommt ist es ok. Aber immo ein wenig unzufrieden das man lieber deutsche Hilfskreuzer (umgebaute Handelsschiffe) in die Sammlung bringt ._.

Tjo. Wieder kleine Modelle bekommen.

Dieses mal den Zerstörer Z-1934A. Damit hab ich die 3 Klassen incl. Varianten (1934, 1934A, 1936) Neu noch dazu ist ein aktuelles Schiff der deutschen Marine, die F-122 Klasse. Haben ja noch 3 der alten 8 Schiffe.

Größenvergleich zu den WW2 Zerstörern. Am Heck halt breiter wegen den beiden Helikoptern im Hangar. http://abload.de/img/wp_20160321_001s4oi9.jpg http://abload.de/img/wp_20160321_002kfpw7.jpg

Nett, die kleinen Dinger. 😊 Früher oder später wirst du aber noch ein paar zeitgenössische deutsche U-Boote brauchen. Maßstabgetreu dürfte es dann jedoch etwas mickrig werden. 😁

https://www.facebook.com/Bundeswehr/vid ... 588181432/

Die dürfte ein wenig größer sein 😁 Real Life Idris Zerstörer..ähm. Fregatte F-125!!! 😛

Das 127mm Geschütz ist halt mal fast im Stil der alten WW2 Schiffe 😁 Und die beiden remote Control MG an den Seiten haben was (5 Overall) 2 RAM, 2 MLG27mm, 8 RBS-15MK3 Raketen(Cu Kreuzer!), 2 Heli, 4 Schnellboote - joa. Aber bekommen ja nur 4 :/

Als nächstes kommen noch 2 WW1 Kreuzer und die Klasse 119 (umgebaute Fletcher Zerstörer welche die Bundeswehr am Anfang bekommen hatte)

@Uboote - jo, die 212A ist ca. halb so lang wie die F-122 Bremen. Denk die könnte mal als Extra drin sein oder als Spezial so wie mein Schnellboot S-100 im Maßstab 1:144.

Alex1975 schrieb:https://www.facebook.com/Bundeswehr/videos/1118831588181432/

Die dürfte ein wenig größer sein 😁 Real Life Idris Zerstörer..ähm. Fregatte F-125!!! 😛

Das 127mm Geschütz ist halt mal fast im Stil der alten WW2 Schiffe 😁 Und die beiden remote Control MG an den Seiten haben was (5 Overall) 2 RAM, 2 MLG27mm, 8 RBS-15MK3 Raketen(Cu Kreuzer!), 2 Heli, 4 Schnellboote - joa. Aber bekommen ja nur 4 :/

Ja, die Marine kann sich eigentlich nicht beklagen, während Heer und Luftwaffe gefühlt am Hungertuch nagen. 😉 Wieso steht am Heck eigentlich Hamburg? Oder bezieht sich das auf die Werft im Rahmen der Testfahrten?

Alex1975 schrieb:Als nächstes kommen noch 2 WW1 Kreuzer und die Klasse 119 (umgebaute Fletcher Zerstörer welche die Bundeswehr am Anfang bekommen hatte)

@Uboote - jo, die 212A ist ca. halb so lang wie die F-122 Bremen. Denk die könnte mal als Extra drin sein oder als Spezial so wie mein Schnellboot S-100 im Maßstab 1:144.

Ich bereite gerade selbst ein paar Bilder vor. Vorher muss ich allerdings ein wenig Frühjahrsputz an den Modellen machen ... 😁

Hab ich mich auch gefragt. Hamburg ist drauf wegen der Werft. Ist btw. auf dem selben Dock gebaut worden wie die Bismarck! 😁

Das 2. und 3. Schiff sind ebenso schon vom Rohbau fertig. Das 4. ist erst soweit 😁 https://youtu.be/ZLmW6SmoTzM

archiv@wingcenter:~$ 44 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED