TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich wollte das auch mal wieder in diesen Forum haben. 😉

Desktop.JPGDesktop.JPG
Desktop1.jpgDesktop1.jpg
Desktop2.JPGDesktop2.JPG

Mein momentaner Desktop sieht so aus

PS: Da ich bei dir gerade Vista sehe...kann man bei Vista eigentlich diese nervige rechte Seite wegschalten? Wie man sieht bevorzuge ich mein Desktop etwas leerer.

Desktop.jpgDesktop.jpg

Jepp, kann man 😊 Sieht dann so aus. So, hier noch mein Aktuelles." Meine Heimatstadt" 😁

Desktop3.jpgDesktop3.jpg
Desktop4.JPGDesktop4.JPG

Und hier noch eins, für die Fußballfans unter euch. "Mein geliebter 1.FC" ^_^

Desktop5.JPGDesktop5.JPG

Hatte noch einen Nebel "rumliegen", den ich mal für eine andere Szene verwenden wollte. Aber WCS brachte mich auf die Idee, da mal eine WC Flotte einzubauen und daher habe ich mir die Freiheit genommen, mich der Modelle aus dem Spiel zu bedienen. Ich hoffe da hat niemand etwas dagegen.

nebel.jpgnebel.jpg

Sehr schick 😊

Wenn ich fragen darf: hast du die Bilder über "The Lab" aufgenommen? 😁

Hey schick. Schön mal wieder ein Flottenbild zu sehen.

so sieht mein Desktop in der Arbeit aus. 😊

desktop_work.jpgdesktop_work.jpg

Eigentlich nicht direkt, eher mit Umweg über die Hintertür. Den Hintergrund hatte ich schon vor längerer Zeit einmal in Pov-Ray erstellt, da ich damit eine SW Szene machen wollte (hab von denen mehrere fertige Bilder rumliegen). Aber irgendwie hatte ich dann keine Zeit mehr und es lag halt immer "leer" auf meiner Festplatte rum. Und beim Spielen von WCS kam mir der Gedanke, dass die Schiffe da auch passen. Aber leider gibt es ja die Modelle nicht als Pov-Ray Modelle und mit 3DS kann ich nichts anfangen, hab das Programm nicht und bin schon froh, wenn ich mit Pov einigermaßen klar komme. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir dann einige eurer Tools geborgt, eine eigene "Mission" geschrieben, mit sehr wenig Hintergrundsternen und mir die Schiffe als Screenshots ausgeborgt, etwas die Beleuchtung und den Kontrast geändert und hier eingefügt. Hoffe das geht in Ordnung, wenn ich das Spiel als 3D Programm missbrauche 😉

probiers doch mit F3 im Hauptmenü 😊

So, hier hab ich noch mein Desktop auf der Arbeit. 😊

Desktop.JPGDesktop.JPG

Wenn schon "hinter der roten Linie" die Sonne aufgeht, kann das den Wing Commanders nicht schaden. Obendrein müssen die nicht erst nach dem Erdsystem suchen. Mal sehen, ob ich mal irgendwann eine geränderte Sonne nehme, bis dahin tut es aber vielleicht auch die echte.

mercury.jpgmercury.jpg

sehr schön. Ich denke ich stelle die Bilder bei nächster Gelegenheit auf die Webseite, wenn du nichts dagegen hast 😊

Schick, schick! Ich finds toll wie du ohne große tools trotzdem nette Bilder machst.

Hab nichts dagegen, wenn sie in die Seite aufgenommen werden. Sind ja immerhin auch mit den WCS Tools gemacht worden. Ich habe manchmal einfach Lust dazu mir Szenen in fernen Welten auszudenken. Entweder ich setze sie in Bilder um, oder schreibe es auf. Gibt auch ein gutes Alibi ab, um vor dem Rechner zu hocken, man macht ja dennoch etwas kreatives.  😉

Mein "Schlepptop" wird von meiner Lieblingssängerin verziert. Wo ich grad Vista lese, wurde WCS schon mal darauf getestet? Das neue Windoof ja nicht gerade bekannt, für seine gute "Bespielbarkeit".

back.jpgback.jpg

Solange aktuellen Grafiktreiber drauf sind, gibt es keine Probleme. Kommt halt inwiefern OpenGL unterstützt wird - mit einer ATI Radeon 9250 wird man zum Beispiel nicht glücklich, da es keine Treiber für Vista gibt.

Vorerst das letzte, sollte ich nicht zufällig noch ein gutes Bild eines "WC" Helden finde und noch ein anderes recruit poster bastle. Ich hoffe die Air Force hat nichts dagegen, wenn man sich deren Sprüche ausleiht  😉

wcsposter.jpgwcsposter.jpg

Nicht schlecht, dass werde ich mir mal mit unseren Plotter ausdrucken und mir an meine Büro Tür hängen. 😁

Ist es dafür nicht etwas klein? Es ist glaub ich nur ein wenig höher als eine A4 Seite und evtl. etwas breiter.

Und hier im gefälligen Look von gebürstetem Edelstahl  ;D

Desktop1.JPGDesktop1.JPG

Ist das noch XP oder Vista? Ich mag den look irgendwie. Mal etwas abwechslung zu dem grau was ich sonst bevorzuge..jedenfalls gegenüber anderen bunten oder nem nur schwarzen look. Der ist mit zu deprimierend. ^_^

Das ist Windows XP Pro X64. Die Themes kann man allerdings nicht auf normalem Wege verwenden, dafür sind Drittprogramme nötig. Auf dem normalen Windows XP laufen die allerdings besser, da das Betriebssystem verändert wird und für X64 die Unterstützung hapert. Aber mit WindowBlinds klappt das ganz gut, ich habe allerdings nur die Trial. Für das normale XP kann man auch StyleXP nehmen, oder beides zusammen.

Interessant. Mal sehen vielleicht werd ich mir das auch mal anschauen.

Dann leg ich mal einen nach. Der gefällt mir auch sehr gut. 😉

desktop2.JPGdesktop2.JPG

Mh irgendwo hab ich den schon mal gesehen...glaube Tolwyn hatte den mal vorgestellt. Mir gefallen schwarze Desktops nicht so gut. Das mit Silber fand ich schon besser. Gibts vielleicht irgendwas in Blau?

Das da? Sicherlich nicht. Ich habe mal im Forum Zune Theme von Microsoft vorgestellt. Privat nutze ich Vista Inspirat. Bin sehr zufrieden damit.

Ja, ich auch. 😊

Sag mal wie heißt das Thema mit dem gebürsteten Metall? Ich hab nur ein Mac Desktop gefunden...was auch lustig ist und mir insofern gefällt da die Taskleiste und schrift etwas kleiner sind. Trotzdem würde mich der Name von Metallenen interessieren.

Das findest du in WindowBlinds wen ich mich nicht irre.

Stardock...sind das nicht die selben jungs die Galactic Civ gemacht haben?

Kann man mit dem Plotter bearbeiten. 😉

Das ist tatsächlich in WindowBlinds integriert meine ich... MetalVista 3.0 Achja guck mal auf die Auflösung... da sind die Taskleisten meistens etwas kleiner  ;D

Ich hab jetzt nen realtiv einfach gefunden der irgendwie macht das alles aussieht wie bei I-Tunes...inklusive des Apfels anstelle des Starbuttons ^_^ Ich finds irgendwie lustig und deshalb behalt ichs. Ansonsten danke für den Namen. Vielleicht find ich das auch noch irgendwo in der art. Naja dieses I-Tunes theme ist schon recht ähnlich.

Na da plottet doch einer was aus ^_^ Habt ihr einen in der Firma stehen oder hast du selber ein?

Hab ich auch, aber is nich sooo der Hit. Ich kann mal schauen ob ich das nochmal finde.

Is irgendwie lustig aber nicht für lange sonst gibts Augenkrebs... http://www.wincustomize.com/zoom.aspx?s ... 86&libid=1

Für Star Wars Fans http://www.wincustomize.com/skins.aspx? ... 34&libid=1

Jemand wollte etwas in Blau http://www.wincustomize.com/skins.aspx? ... 64&libid=1

MetalVista 1.0 http://www.wincustomize.com/skins.aspx? ... 44&libid=1 MetalVista 2.0 http://www.wincustomize.com/skins.aspx? ... 78&libid=1 MetalVista 3.0 (auch mein Favorit) http://www.wincustomize.com/skins.aspx? ... 28&libid=1

Ich muß aber sagen das viele Skins entweder zusammengeschustert sind und bei anderen sieht man die Arbeit die reingesteckt wurde aber dafür ist oftmals die Farbwahl unter aller sau...

Danke aber mach dir nicht extra die mühe. Ich hab jahrelang mit dem Standartgrau gelebt ich kann auch damit leben ^_^

Das hat 5 Minuten gedauert^^ ich habs ja schließlich schonmal gefunden  😎

In der Firma haben wir einen. 😊

So, hier mal wieder ein aktueller Desktop von mir. 😊

Desktop...JPGDesktop...JPG

Mit der Leiste oben erinnert mich das doch irgendwie sehr stark an Apple ^_^ Ach ja ich hab letztens ne demo von diesem Leopard gehört was irgendwie die neue Oberfläche von OSX ist. Sieht echt nicht schlecht aus und hat witzige funktionen...trotzdem bin ich dem Mac irgendwie immer noch recht skeptisch gegenüber.

Nicht nur du. Es werden von den meisten Leuten, die Mac Fans sind immer gesagt, das irgendwelche Nachteile von Microsoft dort nicht existieren. Das ist meiner Ansicht nach quatsch, denn meine Freundin hat einen Ipod und verglichen mit einem MP3 Stick oder Player hat dieses Ding extreme Beschränkungen. Angefangen vom Akku der sich nicht so einfach wechseln läßt bis hin zum bespielen. Schonmal nen MP3 Player gesehen der eine Software vorraussetzt und irgendwelchen Zertifikatsscheiß? Und wenn das schon im kleinen so losgeht soll ich mir nen richtigen Mac holen? Im Leben nicht! Wenn die Kompatibilität höher wäre, wäre ich schon bei Linux.

gevatter Lars schrieb: Mit der Leiste oben erinnert mich das doch irgendwie sehr stark an Apple ^_^

Das ist alles in Vista Inspirat 2 dabei! man kann Sidebar oder Rocketdock aktivieren. Wobei die Sidebar nicht im Paket enthalten ist.

Ich hatte durch meinen Beruf etwas mit Macs zu tun und ehrlich gesagt ich hab sie genauso ausm stand abschmieren gesehen wie PC's. Zugegebener maßen laufen Macs besser als PCs im Durchschnitt. Sie sind halt mehr wie eine Konsole aufgebaut. Man stellt das ding hin, wirft es an, läuft. Mein Problem mit dem Mac ist das er sehr lange stark eingeschränkt war was upgrades oder Kompatibilität angeht...mal abgesehen vom überhöhten Preis. Der ist immer noch so ^_^ Mittlerweile entdeckt ja auch Apple das es eine Welt neben dem Mac gibt und fängt an mehr und mehr Softwareformate zu integieren bzw zuzulassen. Ich erinnere mich nur in der Schule, Macunterricht. Der Lehrer die ganze zeit "Der Mac ist so toll...bla bla bla". Dann "So ich hab da ein kleines Beispiel mitgebracht (Film im DivX format) und das zeige ich euch mal. Mist der Mac das ja gar nicht lesen...." Da holt einer sein Laptop (Win) raus "Gib her ist kein problem der Mac ist ja leider so gut das er nichts außer MOV kann"

Naja das hat sich mittlerweile geändert aber trotzdem komm ich mir auf dem Mac irgendwie veräppelt vor. Man kann Fenster nur unten rechts anfassen zwecks vergrößern und verkleinern. Symbole werden so angeordnet das der Mausweg kurz ist anstelle von oben nach unten und links nach rechts. Außerdem dreht sich das ganze dann auch noch je nachdem ob das oben oder unten am Bildschirm abgefragt wird! Programme haben keinen festen hintergrund sondern man sieht den Desktop. Einmal verklickt landet man aufn Desktop oder im gemeinen Fall ändert sich nur die Taskleiste und man merkt nicht mal das man jetzt wonders ist. Ganz toll, wenn man mehrer Programme gleichzeitig hat...man verliert total die übersicht. Überall sich überlappende Fenster. Ach ja und das beste was ich erlebt hab...ein Mac der so abgestürzt war das er weder auf Neustart via Tastenkombo noch auf den Reset reagiert hat. Ich mußte den Stecker rausziehen! Ach ja drag&drop von CD geht nicht...er erstellt Verknüpfungen die wieder vom Desktop verschwinden sobald die CD ausm Laufwerk ist.

Hauptargument für mich gegen den Mac ist allerdings....keine 3D software für den Mac. Jedenfalls kenne ich keine.

PS: Das sind alles subjektive eindrücke die ich vom Arbeiten mit dem Mac hab. Ich weis auch das es anders geht oder mittlerweile und das man auch beim Mac vieles umstellen kann um es einfacher zu machen...bloß das ich das noch nie gesehen hab! Nirgendwo wo ich mal an nem Mac gesessen hab hatte das jemand um/ab-gestellt. Sorry an alle Mac-user. Ich weis das der PC auch nur ne Schraubenkiste ist und das er anfällig ist.

Aber am PC kann man die Fehler wenigstens in den meisten Fällen beheben. Der Mac läßt einen doch gar nicht ran. Und so subjektiv ist das gar nicht. Das mit der §D Software weiß ich nicht aber alles andere stimmt. Wie eine Kindersicherung für User. Aber BTT, hier gehts um Desktops ;D

So habe Spasshalber noch mal ein Desktop von mir reingestellt. 😊

TCS Concordia.JPGTCS Concordia.JPG

Hi All,

hab hier noch ein Paar alte Desktophintergründe bei mir gefunden, als ich eben meine ganze Backup CDs durchforstet habe. 😊

Im Vordergrund des ersten Bildes sieht man meinen Lieblingsjäger, die "EXALIBUR" 😎 die übrigens bei mir zu hause in der Garage steht. 😉

Wing Commander IV_The Price of Freedom.JPGWing Commander IV_The Price of Freedom.JPG
Prophecy.JPGProphecy.JPG

Das ist Bestandteil der Wing Commander Desktop Themes für Windows 98. Man kanns bei CIC runterladen 😊

Ach ja, daher hatte ich es mal. 😊

Und wieder einer....

Wing Commander Saga.JPGWing Commander Saga.JPG
Wing Commander Standoff.jpgWing Commander Standoff.jpg

Und noch eins. 😊

DarkStar One.JPGDarkStar One.JPG

Ich spiele zur Zeit mal wieder Starlancer. 😊 Ich hatte es noch nie durchgespielt, was ich jetzt nachholen werde. 😉

StarLancer.JPGStarLancer.JPG

Wenn ich mir das Bild so betrachte....die Jäger stehen da alle quasi im freien. Das ist nicht nur ein lohnendes Angriffsziel sondern für die Piloten auch gefährlich zum Jäger zu kommen auch wenn gerade kein Kampf statt findet.

Anbei mein momentaner Desktop. Das Bild hab ich heute morgen bei uns im Garten gemacht. Meine Eltern waren gerade draußen und haben mit der Kamera andere Sachen aufgenommen und ich hab da einfach mal mitgemacht.

Desktop.jpgDesktop.jpg

So sieht es bei euch im Garten aus? :o Das ist ja Furchterregend! Hoffentlich wisst ihr, was ihr euch damit antut .:-X (Christlicher Glaube) 😊

Och der Drache im Garten hält dir böse Buben und Geister fern. ^_^

So siehts auch noch an anderen Stellen bei uns aus. Wir sind recht asiatisch eingestellt. OK ich bin selber noch 1/8 Asiate und meine Mutter 1/4...vielleicht liegts daran ^_° Das hat aber wenig mit irgendeiner Religion zu tun. Ehr das wir einige Ansichten ganz ok finden.

_MG_0063.jpg_MG_0063.jpg
_MG_0072.jpg_MG_0072.jpg

Naja, Ok! 😊

Catkiller schrieb: Und noch eins. 😊
Dieser Hintergrund wuerde mir sehr gut gefallen, wenn die Schiffe nicht so sehr im Vordergrund stuenden und der Darkstar One Schriftzug so dominant waere...

Hier mal was anderes. 😊

desktop.JPGdesktop.JPG

amen

Sagt mal, seid ihr wirklich schon alle auf Vista umgestiegen? Ich benutze nach wie vor nur Windows XP und so wird es sicher noch eine Weile bleiben.

Anton

Nein, ich benutze auch noch XP. 😉 Das was Du auf meinem Desktop siehst, ist Vista-Inspirat. 😊

Ich benutze Windows XP Pro X64. Und da werde ich noch lange bei bleiben. Man kann aber auf Windows XP ,Vista oder Vista ähnliche, eventuell sogar ganz andere Oberflächen anwenden. Im Endeffekt ist so eine "Maske" stabiler und ressourcenfreundlicher als ein komplettes Vista. Speziell mein Rechner ist (von der Graka mal abgesehen, die neue is immer noch nich da) ne Rennmaschine, das werd ich mir jetzt nicht mit Vista versauen.

Da ich Vista überhaupt nicht ab kann, würde ich mir auch keinen Vistastyle auf den Desktop holen. Mein Desktop ist vollkommen nüchtern im Standardstyle wie schon seit Windows 98 gehalten. Der Start- und Abmeldesound ist sogar wie bei Windows 98. Ich bin wahrscheinlich ein hoffnungsloser PC-Nostalgiker. Mein Zweit-PC, ein Pentium 3 mit Voodoo 5 5500 wird noch gehegt und gepflegt.

Anton

@Hurry Was für ne Hardware Config hat den dein System?

Wegen den Styles. Ich hab in letzter zeit mal etwas damit rumgespielt. Ich hab jetzt auch nen Vista ähnliche sache, allerdings nur für die Startleiste und die Balken bei den Fenstern. Alles andere ist immer noch W98 artig aufgebaut. Ich konnte mich nie mit dem XP Startmenü anfreunden. Das alte 98er ist so schön übersichtlich und einfach.

Lediglich diese miss hellblauen Buttons stören mich. Im Bild die wo "Schreiben" und "Vorschau" steht. Ansonsten find ich ihn eigentlich relativ dezent. Ach ja wenn ich unten Rechts zB auf Programme usw gehe hab ich auch immer noch nen einfach weißen Hintergrund und keine Spielerrei.

Ich gebe allerdings zu das ich bis vor kurzem auch nur den alten W98 style hatte. Aber ich mag blau...blau macht glücklich *hicks* ^_^

Unbenannt-1.jpgUnbenannt-1.jpg

Asus P5B Deluxe Intel Core 2 Duo E6600 @2x2,4 GHz , 3,2GHz bei Bedarf möglich^^ 4GB RAM 2x80GB SATA Raid 0 Platten Geforce 7600GT (noch...)

HurryCan3 schrieb: Asus P5B Deluxe Intel Core 2 Duo E6600 @2x2,4 GHz , 3,2GHz bei Bedarf möglich^^ 4GB RAM 2x80GB SATA Raid 0 Platten Geforce 7600GT (noch...)

Hier mal meine Konfiguration:

AsRock AMD Athlon64 3200XP 2,2 GHz 2GB RAM 120GB SATA Festplatte Geforce 8500 GT 1024DDR2 RAM

Mh meine Config ist fast gleich zu der von Hurry:

Asus P5W DH Intel Core2Duo E6600 4GB...da 32bit-XP nur 3 nutzbar. 1x400GB + Extern 250GB + 500GB Geforce 7950 mit 512MB

Die externen sind zustande gekommen da ich viel Daten hin und her tragen mußte. Momentan spare ich auf 1-2 weitere Interne Festplatten da, wenn alles klappt, ich zuhause arbeiten werde und dann eine Platte nur für Firmenangelegenheiten haben möchte um nicht Privates und Geschäftliches zu vermischen. Wenn ich mir 2 leisten kann werde ich die im RAID 1 zusammenschalten um ein ständiges Backup all meiner Daten zu haben. Bei der Graphikkarte bin ich auch schwer am überlegen ob ich mir eine Geforce Quadro 1500 zulegen soll. Da ich gerne Spiele wäre diese Karte dafür nicht zu gebrauchen. Ich denke ich werde warten und sehen was die neue 9xxx er Serie bringen wird. Ich hoffe stark das sie besser wird als die 8xxx er Serie in Bezug auf Energiehunger und Wärme Entwicklung.

Naja, meine ist halt die eines armen Familien-Vaters. 😊

Du bist dir doch sicherlich der Verantwortung bewusst das du deine Kinder mit den neuen Medien vertraut machen mußt! Also kauf dir schnellst möglichst die beste Hardware auf dem Markt damit deine armen Kinder richtig was lernen können. Diese Unverantwortlichkeit der Eltern heutzutage...ne aber auch.

^________^

:lol: Naja aber für mich reicht es zur Zeit 😊

Mein System habe ich mir Anfang des Jahres auch nur geholt, weil mein Altes abgeschmiert ist Athlon 2800+ und AGP, DDR1... ein neues Mainboard zu bekommen war fast unmöglich und nen neuen Prozessor auch, ich war mir gar nich sicher was davon kaputt war... aber hab dann halt ein System gekauft was ich jetzt nach belieben aufrüsten kann. Und die C2D's waren zu diesem Zeitpunkt viel besser im Preis Leistungsverhältnis als die AMD's also bin ich halt abtrünnig geworden, aber ich zahle ja auch nicht für den Namen eines Produktes. Ne externe Platte hab ich auch, 300MB, aber die hat ja nix mit der Systemleistung zu tun. Lars, das P5B war im ersten Quartal dieses Jahres das neueste was von Asus zu bekommen war, vielleicht hilft dir ja dieser Zeitpunkt um festzustellen was du für eins hast. Ansonsten DxDiag oder im Bios luure.

Edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Hab total vergessen das DxDiag das ja anzeigt. So mal schnell nachgeschaut und oben eingetragen. Ist von der Bezeichnung her fast das gleiche ^_^ P5W gegen P5B

Davor hatte ich nen alte Aldi-Rechner...weil ich mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr leisten konnte. Allerdings war das ding laut und wie ne kleine Heizung.

Um zu Antons Frage zurueck zu kommen, ihr Angeber, ich benutze nach wie vor XP. Vista kommt mir ueberhaupt nicht in die Tuete, egal was fuer Ressourcen ich habe. Diese sind naemlich fuer Spiele und andere Anwendungen gedacht - und nicht fuer das Betriebssystem! Solange DX10 kein Muss ist, bleibe ich bei XP.

Und wie Lars schon sagte: was gibt es angenehmeres als das gute alte klassische Windows-Grau?

Ich habe mir auch schon ueberlegt auf XP 64 umzusteigen (wozu haben wir denn mittlerweile 64 Bit CPUs?) - allerdings bin ich mir nicht sicher wie es da mit Spielen aussieht. Zuletzt hiess es Spiele laufen gar nicht bis bestenfalls deutlich langsamer unter XP 64.

Ich denke irgendwann aber werden wir alle auf 64 Bit umsteigen muessen, weil dann 4 GB RAM (effektiv ja noch weniger) nicht mehr ausreichen werden.

Bis auf einige wenige Spiele (16Bit software, also DOS Spiele) und Starlancer, hatte ich mit X64 keine Probleme. Alles läuft stabiler und schneller. Zum Beispiel Battlefield 2 hat nen Leistungsschub von 30% gemacht. Und das finde ich schon enorm... Und Angeber, hehe, danke. :ha: 😁

um einen 50%gen Leistungschub zu machen, habe ich mir nur ein 550 WAT Netzteil eingebaut. 😊 Und siehe da, mein Rechner geht ab wie Lars Katze. :lol: :ha: :ha:

Haste ne USB Herdplatte?

Ich kann sogar Crysis mit höchster Auflösung flüssig spielen. 😊 Aber halt nur auf Dx9.

So, hier mal mein neuster Desktop Hintergrund. 😁

Wing Commander Arenaart.JPGWing Commander Arenaart.JPG

was ist rFactor 2007? Kauf-Version?

Tolwyn schrieb: was ist rFactor 2007? Kauf-Version?

Ahso, rFactor2007  :rolleyes: hab ich nur so genannt, weil ich mir vor kurzen, dass 2007er update von ISI installiert habe.  😊

:lol: Hab mich nur gewundert, da ich neulich bei Saturn rfactor gesehen habe.  😛

Jeep, gibt es jetzt als CD-Vollversion zukaufen. 😊

ob da Aktivierung notwendig ist? Ich musste schon ein Mal den Aktivierungscounter zurücksetzen lassen :(

Soweit ich weiß, braucht man dass mit der CD-Version nicht zumachen. 😊

*grümmel*

Tolwyn schrieb: *grümmel*

Ich weiß es aber nicht genau. :doubtful:

Ich müsste mal im Forum von rFactor nachfragen. 😊

HurryCan3 schrieb: Bis auf einige wenige Spiele (16Bit software, also DOS Spiele) und Starlancer, hatte ich mit X64 keine Probleme. Alles läuft stabiler und schneller. Zum Beispiel Battlefield 2 hat nen Leistungsschub von 30% gemacht. Und das finde ich schon enorm...
Das hoert sich fuer mich aber eher nach neueren Spielen, die eventuell auch fuer 64 ausgelegt worden sind. Hast du mal etwas aeltere Spiele probiert, sagen wir z.B. mal Neverwinter Nights? 😁 (Oder von mir aus auch die WC Teile.)

@Lars: Du hast ne Katze?!

Ja, hat er. Schwarz, wenn ich mich recht erinnere. Heißt Thrakhath. 😉

@Catkiller Dein neuer Desktop gefällt mir. Hab das Bild letztens aufm CIC gesehen.

Was die Katze angeht..ja ich hab eine und nein sie ist weder Schwarz noch heißt sie Thrakhath ^_^ Hab ein Bild von dem kleinen Stubentieger angehängt und ihr Name ist Zooby Doo.

P1010078.jpgP1010078.jpg

Die Katze sieht irgendwie süß aus. Bestimmt sehr weich. (ich liebe Katzen und verfluche jeden Tag die Tatsache, dass der überwiegende Teil meiner Familie allergisch gegen sie ist)

Aber ihr Blick verheisst nichts gutes. Bestimmt will sie gerade jemanden töten.  :nervous:

Jaja, der Krieg gegen die Kilrathi hat in uns allen Wunden hinterlassen.....

Ja sie verdient die Bezeichnung samtpfote. Wenn man mit ihr spielt und sie nicht gerade die Krallen ausfährt hat sie total weiche Pfötchen. Naja ist halt ne halb-langhaar-Katze...und auch nicht gerade ne kleine ^_^

Was ihren Blick angeht...sie schaut fast immer drein als würde sie gerade darüber nachdenken was sie mal ausfressen kann ^^ Sie ist sehr frech und liebt es zu spielen.

(Ich wette das sie ein geheimer Kilrathi Spion ist ^_^ )

@Lars: eine gewisse Ähnlichkeit mit Dir ist nicht zu leugnen. :lol: :nervous:

So, und hier noch mein Aktueller Desktop. 😊

Crysis.JPGCrysis.JPG

???

gevatter Lars schrieb: ???

Mit deiner Katze natürlich. 😉

Was? Pass man auf das meine Katze das nicht ließt ansonsten haste morgen besuch von ein paar Kilrathi ^_^

Bin Bereit, wie Du auf meinen Desktop siehst. :mad2:

Stealthsuit...ha das ist doch was für Weicheier. Traust dich wohl nicht gegen so ein paar Fellklnäule anzutretten...so Mann zu Katze !

:snipe: :keks:

Wie uncool, gar kein Wing Commander-Bild 😊

Unbenannt.JPGUnbenannt.JPG

Ja ich hab auch zur Abwechslung mal kein WC Desktop

PS: Deine Namensgebung für die Icons ist lustig ^_^

Clip.jpgClip.jpg

Hi Jungs,

hier mal wieder mein Aktueller Bildschirmhintergrund.  😊

Desktop.jpgDesktop.jpg

Du bist sehr Kirchentreu oder?

Hier is noch einer:

desktop.JPGdesktop.JPG

HurryCan3 schrieb: Du bist sehr Kirchentreu oder?

Hier is noch einer:

Jepp...

Und ich dachte immer, das Team von Saga geht mit dem guten Beispiel ihrer eigenen Hintergrundbilder voran!  😉 Ich jedenfalls nenne auch weiterhin einen stolzen, wenn auch namenlosen Träger der Confederation-Klasse mein Desktop-Bild!  😊

Arrow schrieb: Und ich dachte immer, das Team von Saga geht mit dem guten Beispiel ihrer eigenen Hintergrundbilder voran!  😉 Ich jedenfalls nenne auch weiterhin einen stolzen, wenn auch namenlosen Träger der Confederation-Klasse mein Desktop-Bild!  😊

Und wo ist das Bild??

Coole Bemalung für nen Tornado.

Was das nicht WC Bild angeht. Tja etwas Abwechslung tut auch mal gut und auch nicht alles darf ich zeigen ^_^ Aber ich hab letztens mal wieder eines meiner alten Lieblingsbilder wieder entdeckt und jetzt hat sich mein Hintergrund schon wieder geändert.

Clip_resize.jpgClip_resize.jpg

Ich meistens immer ein Bild von meinem Weibchen drauf, das geht auch über Wing Commander^^ Das war ein Demo Tornado von irgendeiner Flugshow, ich guck mal bei Gelegenheit ob da noch mehr Bilder waren. Hab irgendwo noch ein Bild von so nen Vogel mit weißen Tigerstreifen.

So, hier nochmal ein Screen von mir, und meiner geliebten Exalibur beim Testflug über den Alpen.😉 Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr mich im Cockpit sitzen sehen. 😁  😎

Excalibur Testflug.jpgExcalibur Testflug.jpg

So, und hier noch einer...

Tornado.jpgTornado.jpg

Und hier noch ein letzter..😊

WC Academy.JPGWC Academy.JPG

Guckst du hier:

desk.JPGdesk.JPG

Stehe jetzt wie ein Volltrottel da, aber wie poste" ich denn ein Bild, so wie ihr das macht?  😕

Wenn du einen Post verfasst, steht rechts unten"Erweiterte Optionen". Wenn du die öffnest, hast du dort die Möglichkeit eine Datei hochzuladen. Da suchst du das entsprechende Bild aus.

Achte allerdings auf die Dateigröße deines Bildes.

Erlaubte Dateitypen: doc, gif, jpg, mpg, pdf, png, txt, zip, rar, 7z Max. Dateigröße: 256 KB, pro Beitrag: 4

Danke, hab ich wohl übersehen! Geht doch nichts über dieses Schiff hier...  😉

desktop3.JPGdesktop3.JPG

Wenn du mal in den letzten Posts nachgeschaut hast, wirst du feststellen, dass das Bild schonmal hier gepostet wurde. 😉

Ja aber es ist sein Desktop, nimm ihm doch jetzt nich seinen Stolz ^^

Aber mein Bild ist doch viel Schöner!  😉 Ich finde das Bild einfach klasse - warum kann es nicht für alle Großkampschiffe solche hochaufgelösten Renderbilder geben? Zumindest für alle wichtigen Trägerklassen!

Weils so schön ist... :yes: 😁

Desktop.jpgDesktop.jpg

Ist das von Academy? Meine im Hintergrund eine der Scimitars der Serie zu erkennen...

Das sind Arena Artworks

Naja, das erklärt zumindest die modifizierten Schiffe. Sieht allerdings einer Scimitar der Serie etwas ähnlich...

So, hier meine Aktuellen Desktops 😊

Mass Effect.jpgMass Effect.jpg

Da spielt wohl einer gerade "Mass Effect" bis zum Abwinken!  😊 Da schaue ich lieber noch ein wenig "Firefly"!

PS: 4:3 scheint anscheinend nicht mehr mehr das bevorzugte Format zu sein....  :rolleyes:

desktop4.JPGdesktop4.JPG

Arrow schrieb: Da spielt wohl einer gerade "Mass Effect" bis zum Abwinken!  😊 PS: 4:3 scheint anscheinend nicht mehr mehr das bevorzugte Format zu sein....  :rolleyes:

Was dagegen? 😉

PS: Besser so?  😊

Desktop.JPGDesktop.JPG

Arrow schrieb: PS: 4:3 scheint anscheinend nicht mehr mehr das bevorzugte Format zu sein....  :rolleyes:

Jup auch beim PC ist 4:3 bzw 5:4 ein Aussterbendes Format und 16:9 bzw 16:10 sind auf dem Vormarsch.

Was Firefly angeht. Ich hab die Serie geliebt. Fand sie sehr lustig.

gevatter Lars schrieb: Jup auch beim PC ist 4:3 bzw 5:4 ein Aussterbendes Format und 16:9 bzw 16:10 sind auf dem Vormarsch. Was Firefly angeht. Ich hab die Serie geliebt. Fand sie sehr lustig.

Scheint so. Ich komm aber noch ganz gut mit meinem "alten" Format zurecht, und solange mein Monitor nicht den Geist aufgibt, kann ich mir einfach guten Gewissens keinen neuen kaufen...  😉 Wer weiß, ob´s 4:3 in Zukunft überhaupt noch geben wird. Bei Flachfernsehern ist es ja schon verdammt schwer. Firefly ist auch verdammt lustig und genießt ja schon regelrechten Kultstatus - die Absetzung nach der ersten Staffel scheint heutzutage dafür fast Vorraussetzung zu sein.  :doubtful: Aber Firefly ist schon ganz große Klasse, da gibt´s nichts! Da leg ich doch gerad noch eins nach...  😉

fireflytrans1.JPGfireflytrans1.JPG

War länger nicht mehr da und hab alles etwas schleifen lassen, da ich meine Netzzeit etwas einschränken musste (Stress an der Uni,...). Hab dennoch ein kleines Bild gemacht, da ich neulich beim Spielen von WCS einen netten Screenshot gemacht habe. Ich dachte mir, dass es vielleicht auch für den richtigen Release als Promoposter taugen könnte und stell es hier mal ein.

wcsposter2.jpgwcsposter2.jpg

Moin.  😊

So sieht meins aus. [img width=220]http://india941.server4you.de/~stephan/bilder/VoodooAlert/desktop_b.jpg[/img]

Grüße -Backfire-

Schon wieder einer mit Breitbild-Format... Naja, meine Hardware ist tatsächlich etwas altmodisch.  😊 Doch was sehe ich da? X-Wing: Alliance! Schöne Weltraumsimulation, die den Namen Simulation fast schon verdient hat! Bei diesem Spiel hab ich praktisch die gesamte Emotionspalette erlebt: vom euphorischen Jubel bis zum Beißen in den Flightstick. Nur wenige Spiele belohnen einen so reichlich beim Erfolg und frustrieren auf der anderen Seite bis zur Verzweiflung, weil sie teilweise so bockschwer sind!  :wtf:

Ein wahres Wort.

X-Wing Alliance ist der Hit. Es macht nach wie vor Spaß. Ich kann mich noch an die Anfänge erinnern, wo X-Wing die PC-Welt eroberte. War das genial. Einige Missionen waren nur zu schaffen, wenn man hellseherische Fähigkeiten besaß. Naja, ich dage nur, "Lawrence Holland" ... alles klar?  😉 Oh Mann, da stieg einem schonmal die Zornesröte  :mad2: in´s Gesicht. Hehe... ja die CH-Sticks waren wirklich wutanfallfest.

Und was Breitbild Format angeht, da war ich auch nur schwer hinzubewegen, aber wenn man erstmal damit umgeht möchte man es nicht mehr missen. Wing Commander auf 24" ist schon echt stark.

-Backfire-

Arrow ich kann dich beruhigen. Ich hab auch nur ein 5:4 Monitor. Allerdings gebe ich zu das ich auf nen großen 16:9 spare. Damit dieser aber nicht nur groß sondern auch gut betrieben werden kann spare ich gleichzeitig auf die Anschaffung eines neuen Processors und Graphikkarte.

Na da bin ich aber beruhigt! Der Wechsel wäre bei mir sicherlich auch schon längst vollzogen - der schöde Mammon macht mir nur immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Von einer GF 8800 GTS (schon ohne "S" würde mir bereits reichen ;-)) kann ich zur Zeit leider auch nur träumen. Auf der anderen Seite, sind meine grafisch aufwändigsten Titel immer noch Doom3, HL2 und Far Cry, bzw. das einzig wahre Operation Flashpoint! (wenn auch nicht grafisch) Das wiederrum, ist schon ein ganz anderes Thema!  😉 Da zumindest reicht meine schnöde GF 7600GS immer noch locker aus!  😊

Eigentlich sollte man sich die ATI HD 4850 vormerken. Die Karte kostet ca. 200 Euro und ist mit einer Geforce GT 260 (über 300 Euro) vergleichbar. Zudem der Lüfter nie laut wird und der Stromverbrauch gering ist.

Das einzige was mich zumindest bei der kleineren Version mit dem selben Chip verwundert ist das sie so heiß wird obwohl sie weniger Storm verbraucht als die GF280. Wobei diese im Standby weniger verbraucht als die ATI Karte wiederrum.

Naja ich warte auf die 280b version. Dann sollten alle neuen Karten draußen sein und ich such mir dann die beste davon aus.

Aber um wieder aufs Thema zurück zu kommen. Hier mein derzeitiger Hintergrund

Clip.jpgClip.jpg

:ha: Nice. Eine pfiffige Idee... Voll gut.

-Backfire-

Und hier ooch noch eener, natürlich in 16:10

desktop02.JPGdesktop02.JPG

Mh WH40K?

Jop, die Designs haben was. Zwar nicht alle, aber einige.

Hast du schon den neusten Trailer zu Dawn of War II gesehen?

Der Kampf zwischen Blood Ravens und Eldar? Jaha 😁 Da geht die Post ab!  :yes: Ich warte schon sehnsüchtigst auf DoW2, aber das kommt erst 2009... Irgendwie kommen mir die Cybots immer sadistischer vor...

Edit: http://www.gametrailers.com/player/user ... 39442.html Für alle die noch angefixt werden wollen.

Hier mal mein aktueller XP Desktop...

MassEffect.JPGMassEffect.JPG

Catkiller schrieb: Hier mal mein aktueller XP Desktop...
Nicht schlecht! Taugt Mass Effect was? Könnte mal wieder nen Shooter spielen... 😎

Arrow"]

Kann man schon sagen..der ist so gut..dass ich es noch nicht geschafft habe ihn durch zuspielen. 😉

Soll heißen..zu wenig Zeit. 😊

Wie Du siehst bin ich sehr mit der TCS Weligton beschäftigt.. Zuletzt hatten wir ein Triebwerksschaden..und trieben sechs Wochen im All umher.Wir konnten von Glück sagen..dass uns die Kilrathi nicht entdeckt haben. :shaking: :wtf:

Arrow"]

Auf jeden Fall! Ein tolles Spiel!

Sag ich doch.. 😉

Wer macht denn auch sein Triebwerk kaputt??  😉 Mitten im Feindesland.... Ich glaube, ich werde voher erst mal nen neuen Rechner brauchen...sieht doch ziemlich anspruchsvoll aus, was die Hardware betrifft...

"Spione!" 😉

Kommt drauf an was Du für einen hast. Bei mir läuft es Flüssig...ich habe einen AMD Athlon64 X2 5000+ 4GBRam GF8800 GTX mit 764MB Ram. 😁

Mass Effect. Eines der Spiele die ich noch mal durchspielen will sobald ich ne Graka hab die mit meinem Monitor, bzw dessen auflösung klar kommt. So ruckelt es doch etwas.

Ansonsten hier noch mein Desktop des Tages.

Clip.jpgClip.jpg

Und da sag einer, der Amiga hätte ein hässliches OS. Im Original sind es 1280x1024, nur da hatte ich hier auf der Seite hässliche Scrollbalken, daher auf 800x600 verkleinert.

[Image: http://img166.imageshack.us/img166/1430/wkbenchqn9.jpg]

gevatter Lars schrieb: Ansonsten hier noch mein Desktop des Tages.
Sieht wirklich beeindruckend aus, allerdings fehlen den Großkampfschiffen leider (noch) die Texturen!  :wtf: Die Klassen erkenne ich natürlich - lange nicht mehr gesehen!  😎

Es fehlt ihnen leider noch viel mehr als die Texturen. Praktisch nur das Landedeck und umgebung ist halbwegs fertig. Der ganze rest ist nur die Rohform. Trotzdem hatte ich mir das aus spaß mal als Hintegrund angelegt.

Wenn ich mal zeit hab arbeite ich mal hier und da wieder an dem einen oder anderen Detail. Momentan konzentriere ich mich aber meist auf den Hangar. Anbei das letzte Bild. Die Beleuchtung ist mehr oder minder provisorisch. Die hinteren Lichter müßten eigentlich auf die Jäger leuchten damit die Techniker daran arbeiten können und es fehlen noch viele weitere Details. Der Hangar ist ein Mix aus WC1, dem Film und meiner eigenen Note.

Wegen dem Amiga Bild...der hatte doch keine 3dfx Karte oder?! Ansonsten ein schön sparsames Interface mit dem nötigsten. So mag ich das auch.

Hangar_001_resize.jpgHangar_001_resize.jpg

Nee, leider noch keine 3dFX Karte. Dazu wäre ein PCI Brett nötig und die kosten beim Amiga mehr als ich in diesem Leben bereit bin auszugeben (etwa 150 - 300€ glaub ich, hab mich lang nicht mehr drum gekümmert). Dann noch ne Voodoo 3 3000PCI dazu (erstmal finden, sind schweineselten), nee, da bleib ich lieber bei meiner alten Kiste. Hat sich ihren Lebensabend redlich verdient.

Das Bild ist aber auch mein Standarthintergrund für jeden Rechner. Von AmigaOS bis Vista, von Linux bis MacOS (ja, ich gebs zu, ich hab nen mini... *schäm*). Fühl mich einfach wohl, wenn ich vor vertrautem sitze. 😊 Und so minimal sind auch alle Desktops bei mir, bei Windows ist es noch viel schlimmer. 😁

Ich denke ich trage auch ein wenig zur Diskussion bei. 😉

Planet: Vega Prime System: Vega

[Image: http://www.wcsaga.net/database/tolwyn/vega_test_v3_thumb.jpg]

Hi.. so hier mal meine neuen Desktops..cool was! 😉

Goblin_Desktop1.JPGGoblin_Desktop1.JPG
Goblin_Dektop2.JPGGoblin_Dektop2.JPG
Goblin_Desktop3.JPGGoblin_Desktop3.JPG

Ah Howards Goblin. Wirklich schickes Model wie ich finde. Sag mal wie bekommt man die Leiste oben so schick hin? Ich find das besser als wenn die Symbole so lose rumliegen.

Object Dock

http://www.stardock.com/products/objectdock/

Mh probier ich mal aus.

Tolwyn schrieb: Object Dock

http://www.stardock.com/products/objectdock/

Nee.. www.rocketdock.com  😉

Hier mein aktueller Desktop zum kommenden Action Shooter >SECTION 8<

Section8.JPGSection8.JPG

Ist zwar kein Wallpaper, aber vielleicht kann man sie ja später doch mal brauchen. Würde sicher als Werbebanner oder ähnliches zum Releasetermin ganz gut passen. Ist wieder so in der Art der recruit poster mit einem altem Spruch von der royal air force. Evtl. mache ich das auch mal in größerer Auflösung.

fire1.jpgfire1.jpg
fire2.jpgfire2.jpg
WCS2.jpgWCS2.jpg

Nach so langer Zeit..stelle ich mal wieder mein neues Desktop Bild hier rein. 😊

MassEffect2.JPGMassEffect2.JPG

Ja da warte ich auch noch drauf.

Anbei mal mein Desktop, allerdings nichts als Screenshot. Die ganzen Symbole stören doch nur ^_^ Shuttle Escort

Schön, eine Szene aus Prologintro (fast). 😉

Noch nicht mal daher. Das war mal ein testlauf für eine andere Scene die wir dann aber verworfen haben.

Ich stelle mal wieder meinen Aktuellen Bildschirmhintergrund den ich auf Vista habe hier rein. 😊

Mass Effect2.jpgMass Effect2.jpg

Wieso wundert mich das jetzt nicht ^_^

Anbei meiner

Clip.jpgClip.jpg

Schicker Bengal-Hangar! Hast du den gebastelt?

Hangar und Raptor sind von mir. Hornet ist von Howard und die Rapier ist aus unserem Mod. Leider hab ich nie die Zeit gefunden da mal weiter dran zu basteln. Trotzdem schau ich es mir immer wieder gerne an, in der Hoffnung das ich eines Tages doch mal die Zeit finde den fertig zu stellen.

Nicht schlecht! aber mit ein bisschen Farbe würde es nochmal so gut aussehen. 😉

Farbe? Ich bin purist! Die schönheit der Form ist genug ^_^

So hier mein Aktueller Desktop!  😁

Und gleich noch einen...

WC-SAGA_Sandman6.jpgWC-SAGA_Sandman6.jpg
MassEffect2 _Desktop.jpgMassEffect2 _Desktop.jpg

Mal wieder ein Desktop von mir. 😊

Silberpfeil.jpgSilberpfeil.jpg

Was is das für ne Symbolleiste die ihr da alle oben in der Mitte habt? Das Teil kenn ich gar net.

Das ist nur bei mir so... 😉

Das ist RocketDock..gibt es überall im Netz als Freeware. 😊

Zur Abwechslung mal wieder zwei Desktop's von mir. 😊

hawx3.jpghawx3.jpg
118705.jpg118705.jpg

das hab ich als hintergrund ^^ mag einfach die Confederation Class ^^ http://img806.imageshack.us/img806/8025/screen2552.png

Jup..sieht sehr schick aus..selber gemacht?

ne das ist die woolie wool version von adam burchs confederation

http://www.wcnews.com/news/3258

auf die bin ich ja so scharf und will meine durch diese version ersetzen :(

auf der könnte man einie cutszenes besser rüberbringen da detailreicher. bei den neuen cutszenes für mission 3+4 sieht man doch häuftiger auf das schiff bzw. das vorbeifliegen

Die sieht wirklich gut aus! Muss mich aber irgendwie immer noch an das alte Grün-Schema in Verbindung mit der Prologue-Grafik gewöhnen...

Geht doch..der Hintergrund mit dem grünen Nebel sieht doch gut aus. 😊

Catkiller schrieb: Geht doch..der Hintergrund mit dem grünen Nebel sieht doch gut aus. 😊

Du weißt doch: Blau macht glücklich...  😁

Sieht auch sehr schick aus..besonders die Aussicht.. 😁

146192.jpg146192.jpg
USAF_B1_Stealthbomber.jpgUSAF_B1_Stealthbomber.jpg

Das zweite Bild betrachtet man besser mit einem laut aufgedrehten "Stars and Stripes" als Hintergrund-Melodie... Etwas zu viel des "Guten", finde ich. Der Spruch könnte ebenso gut lauten: "Kill´em all. Let God sort ´em out."  :wtf:

Ich finde es gut..bin Fan der US-Airforce..  😊

PS:Außerdem wolltest Du doch Blau.. 😉

Du weißt aber, auf welches Design die B2 übrigens zurückgeht?

Jup..der Horten IX (Gotha Go 229) der deutschen Luftwaffe  😉

ho229ik3.jpgho229ik3.jpg

@Catkiller:

Unter anderem. Interessantes zur Entwicklung von Nurflüglern gibt es hier: http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/ ... g-t230622/

Als alter Flugzeug-Fan kenne ich die Seite schon..aber vielen Dank! :lol:

So bitte wieder BTT! :shaking:

Tja, mein derzeitiges Hintergrundbild habe ich schon in einem anderen Thread gezeigt...  😊

Arrow schrieb: Tja, mein derzeitiges Hintergrundbild habe ich schon in einem anderen Thread gezeigt...  😊

Dann lade es dir halt hier nochmal hoch..kann mich gar net mehr erinnern.. :doubtful:

Erst wenn ich ein neues habe! Die Bedingungen sind die Tage leider schlecht.  :shaking: Gestern hat mir der Wind leider alles verpfuscht. Dafür konnte ich jede Menge Sternschnuppen sehen. Hab mir natürlich gleich besseres Wetter gewünscht...  😊

So hier ist mein Aktueller Desktop! 😊

Ferrari_F-2010.jpgFerrari_F-2010.jpg

So das ist mein momentaner Desktop (allerdings in der Auflösung runtergeschraubt damits in den Anhang passt)

1285837698858_resize.jpg1285837698858_resize.jpg

Oha..ne Kilrathi-Katze mit blauen Augen..habe ich noch nie gesehen.;7 Haben sich wohl nach der Zerstörung von Kilrah auf einen Eisplaneten niedergelassen... :lol:

Nen Madel aus der "Guten Alten Zeit".

desk.jpgdesk.jpg

Mmm..eine schöne Frau und schönes Auto aus meiner Zeit... ;7 :yes:

Und ich dachte immer Tolwyn sei alt  :lol: Aber du hast recht, war ein hübsches Ding (das Auto natürlich  ;7)

Einen schönen Gruß an Tolwyn... 😉

WC-SAGA_Sandman2.jpgWC-SAGA_Sandman2.jpg
WC-SAGA_Sandman3.jpgWC-SAGA_Sandman3.jpg

Da heut so hübsch die Sonne scheint, musste es mal ein kleiner Wechsel der Mädels sein, außerdem ein kleiner Zeitsprung. Obiges war von anno 1948 und das hier ist schon aus den 1950ern.  😉

desk2.jpgdesk2.jpg

Hübsch waren die Mädels auch. Und dann die minirock zeit... (siehe Star Trek uniformen 😉 ) Aber diese grausamen Dauerwelle Frisuren damals...

Mmmmmm....also auf der Hübschen von ganz rechts..da würde ich auch ganz gut drauf aussehen.   :eek2: :nervous: Aus meiner Zeit gab es auch schon schöne Frauen nicht war? ;7

faster-pussycat.jpgfaster-pussycat.jpg
Mond_1024_2.jpgMond_1024_2.jpg

KeldorKatarn schrieb: Hübsch waren die Mädels auch. Und dann die minirock zeit... (siehe Star Trek uniformen 😉 ) Aber diese grausamen Dauerwelle Frisuren damals...

Kommt ganz drauf an. Mir gefallen so manche Frisuren von damals besser, als dieser "Einheitsnachttopfrundumabschnitt mit Strähnchen" so manch jüngerer Damseln heute. Die sehen heute alle ziemlich gleich aus (insbesondere dann mit den selben, simplen Lederjacken und sonstigen Klamotten), während es damals noch recht viel Abwechslung und mal ordentliche und aufwändigere Haartrachten gab, die ihr Geld noch wert waren. Ich wunder mich bei unseren jüngeren Azubinen manchmal, warum deren Friseurbesuche so teuer sind. :drevil:

@Catkiller So gut, dass man die gleich zum Mond geschossen hat?  😁

Nachtrag: Die Fotos wurden übrigens von Nina Leen gemacht, die viele Bilder damals auch für das Life Magazine geschossen hat.

Dark Hunter"]

Ich mag einfache Frisuren, simples Makeup und lässige Klamotten. Da kommt ein Mädel immernoch am natürlichsten Rüber. Ich gehe ja mit ihr ins Bett, nicht mit ihrem Friseur 😉

Dark Hunter schrieb: @Catkiller So gut, dass man die gleich zum Mond geschossen hat?  😁

Das mit der Mondrakete sollte auch nur meine Zeit die 60er symbolisieren... 😉

toll ich habe nur eine Maschine als Desktops bild

mein neues bild ^^

http://fc08.deviantart.net/fs6/i/2005/1 ... N_REAL.jpg

Ozai schrieb: toll ich habe nur eine Maschine als Desktops bild
Viel mehr haben wir auch nicht... 😉

@Alex: Nice Picture!

So..dass nenn ich mal einen schönen Desktop!  😁

Jupiter mit Mond JO.jpgJupiter mit Mond JO.jpg

Scheint ja noch eine richtige Zeichnung zu sein. Hat was. Vermutlich einer der inneren großen Monde. Tippe auf Ganymed.  😊

Hier spricht der Profi... 😉

Ach was... Kleiner Amateur mit einer Affinität zu Planeten und Monden...  😊

Das kann jeder sagen.. 😉

[Image: http://www.crius.net/zone/attachment.php?s=137125dd03005a6e2f383a8ad2282c37&attachmentid=4733&stc=1&thumb=1&d=1289006911]

mein neuer wallpaper 😊

hier das vollbild: http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1289006911

hier könnte man nun diskutieren das die rapier net wirklich viel größer ist als eine hornet oder f-16

Ist doch die neue von Klavs, oder? Echt ein schickes Teil. Als leicht modifizierte WC2-Variante müsste sie wohl immer noch 19m lang sein. Gegen die Jäger aus WC3 ist das ziemlich kompakt, aber in WC2 war eben alles etwas kleiner...  :yes:

jo er arbeitet wieder an seiner rapier und hat im cic ein paar nette neue pics veröffentlicht 😊

Schick..schick! ich wusste gar nicht, dass die Rapier so gut aussehen kann. 😊

Jup die Rapier sieht richtig gut aus.

Wirkt vor allem sehr realistisch. Könnte man sich fast schon als Kampfjet-Prototyp oder Entwurf heutiger Tage vorstellen.

Arrow schrieb: mein neuer wallpaper Smiley

hier das vollbild: http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1289006911

hier könnte man nun diskutieren das die rapier net wirklich viel größer ist als eine hornet oder f-16

Ist größer 😁 Weil allein der Abstand Cockpit zum Triebwerk schon viel länger ist und das Cockpit wohl auch viel geräumiger ist. Hatte vor 2 Jahren nämlich das Vergnügen mal in ne F18 der Spanier reinsitzen zu können, da die wegen ner Übung bei uns auf dem Flugplatz waren. Die heutigen Jets sehen alle viel größer aus als sie eigentlich sind wenn man daneben steht. Die F18/F16 haben im vergleich zum Tornado sogar noch ein so enges und schmales Cockpit, dass ist schon als unergonomisch anzusehen. Da ist des Tornados Cockpit schn ein Großraumbüro dagegen 😉 und das wo die Flieger sogar fast die selben Ausmaße haben und die F18 dazu nur ein Einsitzer ist 😊

Ich hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen in einem Eurofighter der BW-Luftwaffe bei uns in Köln-Wahn zu sitzen, dass war ein Erlebnis.. 😉 am liebsten hätte ich die Triebwerke gestartet und wäre abgeflogen..sau Geil sage ich Euch! :lol: Die Cockpit-Maße habe ich mir dabei nicht so genau angeguckt. 😊

Ist wie beim Tornado richtig geräumig. F16/F18 hockste reingezwängt drin ohne Ende. Da wirkt das Cockpit immer so nachträglich reingesetzt in Flieger da es einfach nicht zu den Flugzeugmaßen passt. Naja, Amis sind wohl alle kleiner als Europäer 😉

In der Tat, die Jungs von der USAF sind etwas kleiner als wir... :eek2:

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen....

#desktop.jpg#desktop.jpg

Da bin ich dabei...

desktopsat.jpgdesktopsat.jpg

Hier ist z.Z mein neuer Desktop!

SebVet_F1-Weltmeister 2010..herzlichen Glückwunsch!! "Erbarme..zu spät..die Hesse komme!!" :wakka: :yes2:

"Wir Hesse sind ebe die beste!!"  :lol:

VETTEL_World Champion 2010.jpgVETTEL_World Champion 2010.jpg

Tja, wer hätte das gedacht...  😉

Mein derzeitiges Hintergrundbild ist dieses Mal eine besonders schöne Mondansicht. Von welchem Mond, das verrate ich natürlich nicht, da dürft ihr heute mal raten. Unserer ist es logischerweise nicht, denn das wäre ja viel zu einfach!  😊 Die Infos dazu standen ursprünglich im Bild, aber ich habe sie heraus retouchiert, sonst wäre es noch viel einfacher. Copyrightinhaber sind unsere Freunde von der NASA.

desktop2.jpgdesktop2.jpg

Ich hab das gefühl da war ich schon mal...ähm...meine das Bild hab ich schon mal gesehen ^_^ Leider erinnere ich mich nicht welcher Mond das war. Vielleicht einer der Jupiter Monde?

Vielleicht...?  😉

@... ok, Jupitermond kommt schon hin!

Und hier gleich mal mein neuer Wallpaper..

Frohe Weihnachten!  😊

Wing Commander Saga_CIC.jpgWing Commander Saga_CIC.jpg

So hier mal ein neues Bild von meinem Desktop. 😉

sandman_bump_1.jpgsandman_bump_1.jpg

Wieso nur kommt mir dieses Bild so bekannt vor...?

Mmmm..vielleicht weil Du es gemacht hast? :lol:

Catkiller schrieb:So hier mal ein neues Bild von meinem Desktop. 😉

Wart mal ab, da kommen noch viel bessere! 😁

Huzzah für die Konföderation!

Untitled-1.jpgUntitled-1.jpg

Da ich da gerade EVE-online sehen. Hast du dir mal den neuen Charaktereditor angeschaut? Ich hab da letztens Videos zu gesehen und das so schon recht gut aus. Kann man echt viel mit machen. Soweit ich das mitbekommen hab ist der editor in EVE allerdings nur ein test für irgendein anderes Projekt von denen und wurde in EVE nur eingebaut weil man ihn ja schon da hat. Dann kann man ihn auch verwenden ^_^

Ich habe mir schon gedacht, dass du danach fragen würdest. Ich habe mir das Spiel beim letzten Steam-Sale zugelegt, allerdings aus Zeitmangel kein einziges Mal gestaetet... 😉

Mh also gehts dir wie mir. Dragon Age:Origins ultimate...installiert,festgestellt das es läuft. Nicht mehr gestartet seit dem. Mass Effect2...DLC runtergeladen. Noch nicht angefasst. Borderlands...DLC runtergeladen. Noch nicht angefasst. Mirrors Edge...Installiert, festgestellt das es schick aussieht. Nicht mehr gestartet.

Hast du zufällig ne Zeitmaschine? Ich muß unbedingt mehr Zeit haben ^_^

Ein HUZZAH auf mich den Catkiller :lol:

Thomas Catkiller Rüllig.jpgThomas Catkiller Rüllig.jpg

Die Ähnlichkeit ist verblüffend! 😊

So..und hier noch mal die überarbeitete Version. 😊

Die Bilder drucke ich mir auf dem Plotter aus, und hänge sie in mein Büro über den Schreibtisch auf. :lol: 📎 Thomas 'Catkiller' Rüllig.jpg

Thomas 'Catkiller' Rüllig.jpgThomas 'Catkiller' Rüllig.jpg
Catkiller on the Universe.jpgCatkiller on the Universe.jpg
Catkiller im CIC.jpgCatkiller im CIC.jpg
Saga_Universe1.jpgSaga_Universe1.jpg

Sehr schick! Wohnort: TCS Hermes? So langsam kommst du in Fahrt! 😉

So..mal wieder was neues von meinem Desktop... 😊

Desktop.jpgDesktop.jpg

Hier mal meiner ^^

kakakka.jpgkakakka.jpg

Bin mal wieder im Nostalgiemodus ^^

[Image: http://img577.imageshack.us/img577/457/wallpapery.th.png]

Uploaded with ImageShack.us

btw. angeblich soll 2011 der neue Masters of the Universe Film kommen (Arbeitstitel : Grayskull)

Und das etzige ^^

Erinnert doch sehr an meinen Nick ^^ : DEATHSNAKE: [Image: http://img546.imageshack.us/img546/8094/desc.th.png]

Uploaded with ImageShack.us

Grüne Grubenotter. Glaub da will keiner so in die Augen gucken ^^ Vorsicht Bissig 😛

Nichts spezielles bei mir 😊

Hab als Hintergrund ne Supernova die ich irgendwann man im HLP Forum aufgegabelt habe. Dazu habe ich mein Spielegitter sichtbar gemacht (ist nur bei Mouseover sichtbar) und könnt gleich sehen welche Spiele ich zuletzt so gestartet hab 😁

[Image: http://www.abload.de/thumb/desktop1840.png]

NOLF 2? Hab zwar damals nur die Demo gespielt, aber den Vorgänger hab ich geliebt! Warum fehlt mir eigentlich der zweite Teil...? Egal, Cate Archer ist cool und schon der geniale Soundtrack wäre das Spiel eigentlich wert. Bei meiner Version von Teil 1 war sogar eine Soundtrack-CD dabei! 😊

Nett. Bei mir ists ehr was schlichtes. Ein Photo aus meinem letzten Türkei Urlaub...mh vielleicht spricht da mein Unterbewustsein ein Wunsch aus das ich das als Hintergrund hab. ^_^

[Image: http://www.abload.de/thumb/clip_3y77m.jpg]

PS: Was ist ZDooM ?

[Image: http://img841.imageshack.us/img841/5315/desktopkx.th.jpg]

Rapierformation über der Erde 😁

Man beachte die vordere:

Deathsnake's Rapier mit der Schlange :wakka:

[Image: http://img232.imageshack.us/img232/7274/37919542.th.jpg]

Ein Huzzah für den Catkiller und ein für meine alles geliebte Excalibur... 😁 :yes2:

wallpaper1.jpgwallpaper1.jpg

http://imageshack.us/a/img840/3089/bildwu.jpg

Mein neuer ^^

Und hier kommt mein neuer Desktop! :ha:

UEES Paul Steed.jpgUEES Paul Steed.jpg

Wieso verwundert mich das jetzt nicht ^_°

Und weil es so schön ist, dass es bald wieder ein Game von C.R. gibt, hier noch ein... ;7

Hornet Fighter.jpgHornet Fighter.jpg

Ich kann mir nicht helfen...aber die Hornet ist saugeil. Allein das Cockpit mit den ganzen Anis wenn man einsteigt. Oder die ganzen Schubdrüsen, Bewaffnung... :eek2:

http://www.youtube.com/watch?v=7vhRQPhL1YU Einfach nochmal auf Min 24 gehen und von da aus gucken...

Was mich bei der Hornet etwas irritiert sind diese kleinen Propellerartigen dinger in der Nase. Ansonsten sieht sie aber wirklich sehr schick aus.

Wenn wir schon dabei sind...

desktop.jpgdesktop.jpg

gevatter Lars schrieb:Was mich bei der Hornet etwas irritiert sind diese kleinen Propellerartigen dinger in der Nase. Ansonsten sieht sie aber wirklich sehr schick aus.

Das sind die Propeller für die Klimaanlage lieber Lars, die Du auch im Cockpit links und rechts wieder findest. Damit es dem Piloten nicht so Warm wird. 😉 :lol:

Ein bisschen Fantasie muss schon sein oder? 😁

Ah wie konnte ich das nur übersehen. Klar die Klimaanlage, wie dumm von mir ^_^ Mich hats halt im ersten Moment irritiert...vielleicht sind das auch Bussard-Collectoren wie bei der alten Enterprise. Da hatte sich doch auch immer was drin gedreht.

Zum Thema Desktop will ich dann auch mal was beitragen um on Topic zu bleiben.

Clip_2_resize.jpgClip_2_resize.jpg

Wie ich die Sache so sehe, stehst Du auf nicht fertige Schiffsmodelle... :eek: :lol:

^__^ Ja irgendwie...ich hab keine Ahnung wie lange ich schon daran sitze und mir immer wieder vornehme das fertig zu bekommen aber es dann doch wieder liegen lasse. Irgendwann wirds noch was.

gevatter Lars schrieb:^__^ Ja irgendwie...ich hab keine Ahnung wie lange ich schon daran sitze und mir immer wieder vornehme das fertig zu bekommen aber es dann doch wieder liegen lasse. Irgendwann wirds noch was.

Das erinnert mich irgendwie an das hier... :doubtful:

larslauferfront01vj4.jpglarslauferfront01vj4.jpg

Oh Gott das ist sehr, sehr lange her das ich das mal gemacht habe. Glaube da war ich noch in der Schule.

Das wollte ich eigentlich mal als Saga-Cover verwenden, aber jetzt haben wir ja ein anderes. 😊

Wing Commander_Saga_Cover.jpgWing Commander_Saga_Cover.jpg

http://static.wcnews.com/newestshots/fu ... ngal12.jpg http://static.wcnews.com/newestshots/fu ... ngal03.jpg die Details dann aber bitte dazu 😉 Das dann in den Texturen wie Scooby dann passts 😉

Mal wieder ein neuer. 😊

WC IV.jpgWC IV.jpg

Jau und hier meiner.... Nur Fliegen ist schöner *gg* was man natürlich auch zu WCSAGA usw. sagen kann 😁

Desktop.jpgDesktop.jpg

@Renegade

Mensch, blende doch vorher deine Desktop-Elemente aus! Jetzt muss ich sehen, dass du PowerDVD 11 hast, während ich mich bei Version 10 mit teils nervigen Artefakten bei der BluRay-Wiedergabe herumschlagen muss. 😊

Probier mal ein Firmwareupdate vom BD Player !! Hat bei mir geholfen.

Gruß Peter

Hatte zwar erst gedacht, das Update hätte ich schon installiert, aber möglicherweise gab es auch bereits ein neues. Jetzt läufen die Filme jedenfalls fehlerfrei, astrein! Bleibt mir also der Kauf des PoverDVD-Updates erspart. 😊

Na dann darauf eine kühle Blonde 😊 Prost !!!

Renegade0147 schrieb:Na dann darauf eine kühle Blonde 😊 Prost !!!

Gerne. Aber nicht hier. 😊

Da der Himmel seit Wochen praktisch dicht ist, hole ich mir den Jupiter eben auf den Desktop. Die Augen der NASA sind zum Glück nicht erdgebunden. 😊

desk..jpgdesk..jpg

Ich habs derzeit irgendwie einen gewissen Hang zum argonischen Design...

desk1.jpgdesk1.jpg

Hier mal wieder ein neuer von mir! 😉

Star Citizen_auf Win8.jpgStar Citizen_auf Win8.jpg

Leider vergessen die FPS Anzeige wegzuschalten. Aber auf der Seite waren eh die Icons:

http://imageshack.us/a/img69/8571/screen0024.jpg

Genau im Richtigen Moment die Druck-Taste gedrückt 😁 Rapier in WC2 Style in Action 😊

Und hier noch mein Umgebautes Desktop! 😉

Alienware Desktop.jpgAlienware Desktop.jpg

Schick und aufgeräumt. Meinen Desktop zeige ich derzeit besser nicht her. 😊 Wie macht sich eigentlich dein neuer Mörder-PC, von dem man in deiner Signatur liest?

Arrow schrieb:Schick und aufgeräumt. Meinen Desktop zeige ich derzeit besser nicht her. 😊 Wie macht sich eigentlich dein neuer Mörder-PC, von dem man in deiner Signatur liest?

Mörderisch schnell! Spiele die Crysis Beta mit vollster Auflösung, was das Game hergibt.

Ich hoffe, dass das bis zum Release von Star Citizen anhält! 😊

[Image: http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/c67.0.403.403/p403x403/484858_568398383188453_1930910935_n.jpg]

Meiner Ansicht nach ist Alienware einfach 300 % zu teuer. Hättest den sehr viel billiger haben können von den Komponenten. Auf der anderen Seite: Da wird nur 1A Qualität verbaut. Noch nie nen Alienware PC reparieren müssen. Upgraden - ja 😊

Wird auf jeden Fall reichen. 6 Kerner ist auf jeden Fall schonmal Zukunftsorientiert ^^ Und die Graka wird schon reichen. Star Citizen soll ja auf der 670 laufen. Hab die Asus 660 TI Direkt CU II nun und die ist in Spielen ganze 2 FPS hinter der 670 ;D

Habe schon mit CR gesprochen..der sagte, dass sich SC auf diesen Rechner wohlfühlen wird. 😁

Alienware ist wie Mercedes, 300% zu teuer, aber ich fahre trotzdem einen... 😉

Ich hatte schon so viel Schrott PC's in meinen Leben, von daher sollte es diesmal etwas gescheites sein..Zudem kann ich es mir eben leisten! 😉

Als Neuling in diesem Forum, sollte ich mit diesem Eintrag nicht viel falsch machen können...

Es wurden einige "Painting"-Filter angewandt um diesen Screen als "Artwork" durchgehen lassen zu können. Weiter, war es mir ein Anliegen, eine gewisse, doch nicht übertiebene, Unschärfe einfließen zu lassen; die erforderlich ist, um die Desktop-Icons besser zum Vorschein zu bringen!

In der "Control Center"-Sektion, liegen bei mir folgende Icons: WCIII, WCIV-DVD, WC5-Prophecy, WC-Saga, I-wcsaga.com und I-wingcenter.net

Die angezeigte Grafik beinhaltet ausschließlich Saga-Screens!!!

fhd_saga-darkest_dawn_cc.jpgfhd_saga-darkest_dawn_cc.jpg

Nette Idee.

Das ist momentan meiner.

Fun004.jpgFun004.jpg

Wirkt noch ein wenig nackt ohne Texturen... Gefällt mir aber schon jetzt besser als dieser Pott aus SC.

Für Texturen ist es denke ich noch ein wenig früh. Ich bin ja nicht mal halbwegs fertig...aber es motiviert mich wenn ich das Bild anschaue ^_^

gevatter Lars schrieb:Für Texturen ist es denke ich noch ein wenig früh. Ich bin ja nicht mal halbwegs fertig...aber es motiviert mich wenn ich das Bild anschaue ^_^

Wenn das Schiff mal final ist, könntest du sogar die Beleuchtung etwas anpassen und die Szene komplett machen. Würde sicher klasse aussehen.

Mein aktueller Desktop ist da etwas gemächlicher:

desk1.jpgdesk1.jpg

Ist übrigens ein Planet aus Saga, den mir Tolwyn mal geschickt hat. Weiß allerdings nicht, wer den mal gerendert hat oder welcher Planet es ist. Ziemlich frostig...

Soweit ich weis, soll das der Eisplanet aus Star Wars Episode V sein

Catkiller schrieb:Soweit ich weis, soll das der Eisplanet aus Star Wars Episode V sein

Gut möglich. Passen würde es auf jeden Fall. 😊 Bei dieser dauerhaften Wolkenbedeckung, die mir derzeit die Hobbyastronomie versaut, muss ich mir die Planeten halt auf dem Desktop anschauen. Da darf man eben nicht wählerisch sein. Die Eisdecke auf der Kugel entspricht der gefühlten Kälte vor der Haustür. Wann wird´s mal wieder richtig Frühling? :rolleyes:

Frage ich mich auch..scheiss Schnee! 😡

Mich ärgert es, dass ich den heute vorbeiziehenden Asteroiden nicht beobachten kann. Wäre mal eine herrliche Abwechslung zu den üblichen "Kameraden" am Himmel gewesen. Aber nee, es herrscht mal wieder Vollbedeckung. Zum Verrücktwerden ist das doch!

Willkommen an Bord Muffintops 😊

Muffintops schrieb:Als Neuling in diesem Forum, sollte ich mit diesem Eintrag nicht viel falsch machen können...

Es wurden einige "Painting"-Filter angewandt um diesen Screen als "Artwork" durchgehen lassen zu können. Weiter, war es mir ein Anliegen, eine gewisse, doch nicht übertiebene, Unschärfe einfließen zu lassen; die erforderlich ist, um die Desktop-Icons besser zum Vorschein zu bringen!

Wow, das sieht klasse aus! :yes2:

Arrow schrieb:Mich ärgert es, dass ich den heute vorbeiziehenden Asteroiden nicht beobachten kann. Wäre mal eine herrliche Abwechslung zu den üblichen "Kameraden" am Himmel gewesen. Aber nee, es herrscht mal wieder Vollbedeckung. Zum Verrücktwerden ist das doch!

Grrr so ein Mist! Genau darauf hatte ich nämlich gehofft nachdem klar war, das der Brocken auch über Europa gut zu sehen sein soll. Gutes Wetter vorausgesetzt.

Luke schrieb:Grrr so ein Mist! Genau darauf hatte ich nämlich gehofft nachdem klar war, das der Brocken auch über Europa gut zu sehen sein soll. Gutes Wetter vorausgesetzt.

Naja, allein mit bloßem Auge war da sicherlich nichts zu sehen. Erst mit einem gutem Fernglas oder Amateurteleskopen soll man ihn überhaupt zu Gesicht bekommen haben. Wir reden hier ja nicht von einem Kometen, der einen langen Schweif aus Licht reflektierenden Eispartikeln hinter sich hat, sondern von einem kleinen Brocken von ca. 50m Abmessung an seiner größten Stelle. Ich habe in einem Astro-Forum etwas von einer scheinbaren Helligkeit von 7,5 mag gelesen. Wäre das ein Stern, würde man ihn mit bloße Augen selbst unter perfektem Landhimmel so gut wie nicht mehr ausmachen können.

Die Amateuraufnahmen, die ich bisher von ihm gesehen habe, beschränken sich auf relativ unspektakuläre, langbelichtete Strichspuraufnahmen. Dennoch schade.

Zurück zum Thema: Blau macht definitiv glücklich! Bekomme gerade wieder richtig Lust, mir ein N7 auf die Brust zu malen und die Galaxis (un)sicher zu machen! 😁

deskneu.jpgdeskneu.jpg

Das habe ich gerade letzten Monat abgeschlossen. Hatte kurz vor erscheinen des letzten DLC noch mal alle drei Teile durchgespielt. Wenn du das übrigens auch vor hast, hol dir die DLCs alternatives Ende, Leviathan und Citadel.

Das alternative Ende ist finde ich ein muß.

Leviathan erklärt noch mal woher die Reaper kommen und hat auch mal ein paar nicht pure rumballer parts.

Citadel ist nur zum Lachen, ich habe mich selten so gut Amüsiert. Den part allerdings erst spielen, wenn du den großteil deiner Crew zusammen hast. Dann tauchen alle Charaktere aus allen Teilen noch mal wieder auf.

Die Preise für die DLCs finde ich teils etwas teuer aber es lohnt sich um die Story weiter ab zu runden.

Da muss ich zugeben, dass ich den dritten Teil bislang noch gar nicht gespielt habe. Habe mich damals durch zu viele Berichte, Kommentare und Videos "verspoilern" lassen und gerade wegen dem Ende erst mal darauf verzichtet. Tolwyn hat mir vpm 3. Teil auch abgeraten - seine "Trilogie" endet eh mit dem zweiten Teil, wo er alle Figuren hat sterben lassen. Er hatte da mal ein entsprechendes YT-Video gezeigt... 😁 Wenn, dann werde ich eh ganz von vorne beginnen und ein paar Dinge anders machen. Eines davon betrifft übrigens die Dame auf meinem Desktop. Außerdem vermisse ich den Mako sowie Shepards alte deutsche Stimme. Außerdem haben mir beim ersten Teil die beiden DLCs gefehlt. Das will ich mal nachholen.

Ich mochte den deutschen Shapard noch nie von der Stimme her. Hab daher alle Teile auf englsich gespielt.

Was das Ende angeht...ja es ist nicht unbedingt das sahnestück und ja es ist nicht unbedingt logisch. Trotzdem finde ich es nicht so dramatisch. Ich denke das Ende ist eigentlich nur dadurch so schlecht gewertet worden da der Rest so gut war. Bei anderen Spielen wäre das Ende noch als gut gewertet worden bloß hier gabs eine sehr starke vorlage und die Erwartungen wurden halt nicht erfüllt und

Spoiler (Klicken zum Aufdecken)Ja der Held stirbt...oh wie böse. Ich höre immer wieder "Nein der Held darf nicht sterben das macht die Story schlecht. Blödsinn. Klar wäre es schön gewesen wenn alle fröhlich händchenhaltend in den Sonnenuntergang getanzt wären aber die Story endet bitter und das ist nichts schlimmes"

Um mal wieder aus Thema des Thread zu kommen. Mein Desktop.

[Image: http://i37.photobucket.com/albums/e95/Xerosyphon/enterprise_comparison.png]

Warte derzeit auf die Erweiterung für StarTrek Online.

Noch eine Frage zum letzte Thema. Außerdem spricht m.E. auch überhaupt nichts gegen ein wenig Diskussion über die gezeigten Desktop-Motive:

Spoiler (Klicken zum Aufdecken)Soll es nicht sogar eine Anspielung darauf geben, dass Shepard das Ende doch noch überlebt hat? Zur Zerstörung der Tore: Ich finde es halt irgendwie schade, dass fast alles, für das man gekämpft hat, am Ende so den Bach runtergeht. Mit dem Ende der Tore sind die Völker der Galaxis wieder voneinander abgeschnitten bzw. wahllos darin verstreut. Shepard hat die Völker also vereeint, um sie am Ende wieder zu zersplittern. Ein Nachfolger ist ja immer mal wieder im Gespräch - vielleicht darf man es dann ja wieder richten? 😊

Klar soll man auch mal über die Motive reden dürfen ^_^

Zu meinem gibts auch noch was zu sagen aber dazu gleich mehr. Erstmal das eine Thema

Spoiler (Klicken zum Aufdecken)Du sprichst das was sehr interessantes an. Die Zerstörung der Relaise ist bedeutet ja das die verschiedenen Systeme voneinander abgeschnitten werden.

Welche Folgen hat das. Zum einen kann ich mir vorstellen das die Wirtschaft der verschiedenen Systeme, darunter auch viele kleine Kolonien, auf den Handel angewiesen ist. Wenn dieser jetzt zusammenbricht lößt das in den Systemen auch den Wirtschaftlichen zusammenbruch aus. Viel Arbeitslosigkeit und vielleicht auch ein Mangel an bestimmten Rohstoffen! Das könnte zu viel schlimmeren Problemen führen. Vielleicht sind einige wichtige Wahren nicht mehr herstellbar oder im Falle von Kolonien ist die Versorgung mit Lebensmitteln nicht mehr aufrecht zu erhalten.

Dazu kommt das die meisten Systeme, selbst die Heimatwelten ja schon stark durchmischt sind mit anderen Rassen. Außnahme vielleicht Tuchanka und Rannoch ^_^

Was machen die "Fremden" Rasssen jetzt auf diesesn Welten? Wenn die Portale nicht schnell genug wieder aufgebaut werden würde es diese kleinen Fraktion ja dazu zwingen sich auf den Welten nieder zu lassen. Frage ist, sind es genügend Person der selben Spezies oder müßten diese damit rechnen das sie einfach irgendwann aussterben? Denke so etwas könnte dann zu einem sozialen Sprengstoff werden der die Planeten ohne weiteres vielleicht sogar in ein Bürgerkrieg führt.

Generell denke ich das die Zeit nach den Masserelaise sehr schwer werden würde. Auch gerade für die Erde. Nicht nur die Zerstörung macht Probleme sondern auch das man eine nicht gerade kleine Raumflotte hat die es auf einmal zu versorgen gilt. Dazu kommt das Quarianer und Turianer auf der Erde angebaute Nahrung noch nicht mal vertragen!

Auf der anderen Seite gibt es eine Szene in der man sieht wie die Quarianer ihre Heimatwelt wieder besiedeln. Da beim Angriff auf die Citadelle aber die Flotte der Quarianer mit dabei war müßte es bedeuten das Sie es doch irgendwie geschafft haben nach Hause zu kommen.

Insofern finde ich die Zeit nach der Zerstörung der Relaise schon recht interessant. Ein Spiel das in der Zeit des Wiederaufbaus spielt könnte sehr interessant sein, auch wenn man dann wohl ehr mit splittergruppen zu tun hat. Vielleicht ein wiedervereinigungskrieg mit Kolonien die sich in der Zeit für unabhängig erklärt haben. Es wäre auf jeden fall sehr viel Platz für Politik, Intrigen usw.

Sehr spannend, wenn man das richtig aufbaut. Vielleicht etwas weniger geballere als in den anderen Spielen aber durchaus eine Möglichkeit dort ein Spiel an zu siedeln. Vielleicht als Assassin für die Regierung? Wer auch immer das dann sein wird.

Die Erde würde wahrscheinlich die größte Flotte nach dem Wiederaufbau haben. Selbst mit den hohen verlusten haben fast alle Rassen die meisten Ihrer Schiffe zu Erde entsandt.

So zu meinem Desktop. Vielleichst ist dem einen oder anderen auch aufgefallen das die Enterprise aus den neuen JJ Filmen in zwei größen abgebildet wird.

Wenn ich das richtig verfolgt habe ist die kleinere Version die größe die sie haben sollte, wenn man das Fenster auf der Brücke als Maßstab nimmt. Das größere soll die Offizielle größe sein.

Persönlich finde ich es extrem, gerade wenn ich mir den neuen Film anschaue, wie stark die Größenverhältnise bei den neuen Filmen zu schwanken scheint. Der Hangar der neuen Enterprise ist größer als der einer Bengalklasse aber in einigen Außenshots passen da vielleicht zwei Shuttles rein.

In den Großaufnahmen des Brückenfensters...ein punkt über den ich immer wieder lachanfälle bekomme...Fenster...^_^.... Jedenfalls ist das Fenster etwas höher als ein Mensch und man kann sehen das der Rand der Untertassen Sektion nicht wirklich weit weg zu sei scheint. Dann in anderen Szenen ist das Brückenfenster wieder so klein das man kaum erkennt wo es ist!

Also entweder kann sich das Fenster magisch verkleinern oder irgendwer hat bei den Maßstäben scheiße gebaut. Überhaupt gefällt mir das neue Design so mal gar nicht...jedenfalls größten Teils.

Zum Beispiel das alles aus extrem glatten Flächen besteht. Da rutscht man doch nur drauf aus! Dann ist alles extrem Hell. Da sieht man kaum was...und bei den Bösen ist alles extrem dunkel. Also genau das umgekehrte Problem.

Das der Maschinraum aussieht als wäre es eine Bierfrabrik liegt daran das es eine ist. Finde ich aber okay. Lediglich auch hier sollte man sich mal einigen wie groß der nun ist. Teilweise hab ich das Gefühl die Enterprise besteht nur aus Maschinenraum und Lagerhallen.

Das krasse gegenstück dazu ist das Kaufhaus oder das was danach aussieht. Das wo im neuen Film so ne komische Brücke rüber gespannt ist. Wer den Film noch nicht gesehen hat...gute Unterhaltung, ist wirklich nett an zu schauen. Bloß das Design ist wieder grausam.

Naja könnte noch etwas mehr darüber ablästern.

PS: Ist schon mal jemanden aufgefallen das die Lenseflares aus der Konserve sind? Ich hab letzten ein Video gesehen in dem jemand alle Szenen mit Lenseflare zusammen geschnitten hat und die wiederholen sich überall! Teilweise kommen sie auch aus richtungen wo überhaupt kein Licht ist! Lieber JJ bitte nimm die raus. Die Filme sind schon nett gemacht aber erschießt bitte deine Designer und zerstöre die Enterprise im dritten Film damit wir entlich die Enterprise A bekommen. ^_^

Wir können das Thema gerne auch mal im passenden Thread vertiefen, denn da haben wir ja ein paar. Deshalb hierzu noch ein Kommentar:

Spoiler (Klicken zum Aufdecken)Die Zerstörung des Portal-Netzwerks ist ein Supergau für alle Völker. Im ersten Teil wird gesagt, dass die Entdeckung dieser Technologie die (irdische) Raumfahrt schlagartig um 200 Jahre nach vorn katapultiert hat, und nun wurden die Uhren mit einem Schlag zurückgedreht. Für die älteren Ratsvölker ist es sogar noch schlimmer, denn die bauen ja schon seit Jahrhunderten auf dieses Transportsystem und haben sich sehr weit mit ihren Kolonien im Weltraum ausgebreitet. Stell dir einfach mal WC ohne die Jumppoint-Linien vor - kein Handel, kein Kontakt, keine Versorgung, keine Imperien mehr. Die Systeme wären wieder endlos lange Reisen voneinander getrennt, da ja durch den Masseeffekt höchstens Lichtgeschwindigkeit drin ist. Große Gebiete wären völlig und für immer von ihren Heimatwelten getrennt, und die ganze Galaxis wäre wieder komplett fragmentiert. Einen Ratssektor gäbe es sowieso nicht mehr, denn alle Systeme in ihren Clustern wären auf sich gestellt. Viele wären wohl für immer gestrandet. Die Erde hätte tatsächlich eine große Flotte bei sich, aber was soll man damit anfangen, wenn man nirgendwo hin kann? Tja, die Quarianer müssten sich im Sonnensystem einquartieren oder eben auf ihren Schiffen bleiben. Vielleicht hat ein Teil von ihnen nicht an der Schlacht teilgenommen und eine neue Heimat gefunden? Wer Glück hat, landet/strandet irgendwo bei den Asari, aber auf Tuchanka wollte ich nicht sitzen bleiben. Ok, vielleicht als Bauunternehmer. 😊 Ist ja ähnlich wie am Ende von Freespace. Auf der Erde dürfte erst mal der Wiederaufbau beginnen, denn die war ja wohl ziemlich verwüstet - da sind die Geth sicher eine große Hilfe bei, könnte ich mir denken. Auf jeden Fall keine schöne Zukunft, aber hier könnte ein Nachfolger durchaus ansetzen. Möglicherweise holt man auch Shepard wieder zurück, damit er von nun an im Sonnensystem für Ruhe und Ordnung sorgt, denn dort könnte sich ja jetzt ein wahres Pulverfass entzünden. Falls man die Serie wirklich fortsetzt, sollte das oberste Ziel aber die Wiederherstellung des Portalnetzwerks sein - vielleicht hat man von den Reapers oder den Protheanern inzwischen auch genug gelernt, um etwas Vergleichbares zu erschaffen? Vielleicht ist ein überlebender Shepard ja sogar der Schlüssel, um das zu erreichen? Da ließe sich bestimmt etwas draus entwickeln, wenn es jemals eine weitere Trilogie geben sollte. Das Universum von ME war jedenfalls zu schön designt, um es jetzt in Schutt und Asche zu hinterlassen. Wir können das ja mal in Ruhe "nebenan" fortsetzen.

Zur Enterprise äußere ich mich morgen - bin gerade total im Eimer! 😊

Ich hab mal zwei Threads aufgemacht. Einmal zu ME3 und einmal zur Enterprise

archiv@wingcenter:~$ 303 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED