Steuergeräte (Split: WC 1 u. 2 Übersetzen)
Kann ich jetzt gar nicht so direkt sagen das es so schwer war. Was ich übrigens absolut für Flugsimulatoren empfehlen kann (bei Falcon 4.0 kommt man meiner Meinung nach garnicht drum herum) ist der Hotas Cougar von Thrustmaster. Da ist dann auch WC SO einfach :lol:
Naja, ich habe den Microsoft SideWinder Force Feedback Pro der ist auch nicht soo schlecht 😊
Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit ausm Fenster, wenn ich behaupte, dass ich kein schlechter Pilot bin (ein ziemlich guter sogar, wenn man bedenkt, wie viele Flugstunden ich mit Saga gesammelt habe). Aber Standoff (und vor allem der Vorgänger UE) können einen in den Wahnsinn treiben. 😉
Ich nenne übrigens Thrustmaster Afterburner II mein Eigen.
Nun, ich bin auch kein schlechter Pilot 😁 Fahre Autorennen und Fliege schon seit Uhrzeiten FlugSims wie Zb. RedBaron, Il2, LockOn usw. und das schon seit Anfang der 90er. :pimp: Aber mit 41 ist das halt nicht mehr so einfach, mit den Jungen Kerlen mitzuhalten. 😉
Der Joystick ist aus Metall. Die Schubkontrolle hat noch zusätzlich zwei Analoge Potis. Der Vorteil für WC ist das man sauuuuu viel Knöpfe zum frei belegen hat. Es sind 5 Coolie Hats verbaut und eine Daumenmaus. Die Schubkontrolle hat noch zusätzlich zwei Analoge Potis.
Ach, für so was habe ich gar keinen Platz auf meinen Schreibtisch. 😁
Der SideWinder ist ja auch gut :nervous:
Naja, mein Lenkrad und mein Joypad ist auch von Microsoft 😉
Ich habe ein Saitek X52 das in einem schönen Blau erstrahlt 😁 Und es erschlägt einen mit Funktionen, hab noch gar nich alle ausgenutzt...
OK ok bloß kein stress ^_^
Ich hab jetzt nen Cyborg Evo von Saitek. Einer der wenigen die man auch auf Linkshand umstellen kann. Bin recht zufrieden damit. Mein letzter hatte irgendwie die angewohnheit nach rechts abzudriften bis er nur noch rechtrum geflogen ist ^_^
also ich hab nen sidewinder 3d precission pro und muss sagen das teil is schon cool, hab davor nen logitech wingman extreme analog gehabt doch leider hat die verarbeitung meinen ansprüchen nicht standgehalten 😉 und es sind einige plastikteile im inneren abgebrochen, ich han dern sidewinder jetzt schon einige jahre und ich muss sagen wenns das teil neu noch zu kaufen gäbe würde ich ihn mir wieder holen 😊
Hmm, das is doof. Ich muß zu Kunststoffen aber sagen, das die eigentlich gar nich schlecht sind(Spätestens wenn man bei der Bundeswehr war und mit einem Gewehr geschossen hat das zu 80% aus Kunststoff besteht). Das X52 besteht zum Teil aber auch aus Metall. Unter der Feder(die außen liegt), befindet sich noch eine geriffelte Metallplatte, denk mal das die zum messen der Bewegung dient, und ein Teil der Gehäuse besteht aus Alu. Verarbeitungstechnisch is das Teil ein Meisterwerk^^ Wenn der Unterschied nich so gering und der Preisunterschied nich so groß wäre hätte ich mir den Pro mit Pedals geholt 😁
Das erinnert mich an dieses Steurteil was es mal für irgendein Spiel gab. 2 Joysticks, eine Eingabekonsole mit lauter bunten Knöpfen und dazu noch Pedale. Schade das es nur für irgendeine Konsole war. Wenn das mit den Mechwarrior spielen kompatible gewesen wäre das richtig cool. Dann könnte man auch wie in den Büchern beschrieben zwei unabhängige Fandenkreuze haben oder mit dem einen den Torso steuern und mit dem anderen das Fadenkreuz. Mit den Padeln würde man Geschwindigkeit und Richtung angeben. Ach ja.....
archiv@wingcenter:~$ 13 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.