Dass Michael Schumacher vor einem Jahr seine Formel-1-Karriere nicht beendet hat, weil ihm die nötige Konkurrenzfähigkeit gefehlt hat, war eigentlich allen klar. Wie schnell der erfolgreichste Rennfahrer der Formel-1-Geschichte auch nach 12 Monaten Pause immer noch ist, hat er selbst jetzt bei seinen ersten Testfahrten nach dem Formel-1-Austieg eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Beim vorerst letzten Einsatz des Ferrari-Beraters im Auto - für diese Woche und in Jerez sind keine weiteren Einsätze geplant - war der Deutsche der Schnellste. Er verbesserte sich gegenüber dem Vortag um 0,436 Sekunden und hatte mit einer Bestzeit von 1:21.486 Minuten nach 90 gefahrenen Runden die Nase vorn.
Natürlich heizt eine Vorstellung wie am Dienstag und Mittwoch mit Bestzeiten in Barcelona die Spekulationen an. Nicht nur die begeisterungsfähigen Medien in Italien träumen plötzlich vom märchenhaften Comeback des siebenmaligen Weltmeisters. Und wer weiß, vielleicht kommt es tatsächlich zu einem Comeback ... irgendwann. :yes:
Ich weis nicht ob ich mich an seiner Stelle nochmal hinters Lenkrad klemmen würde. Auf der anderen Seite bin ich nicht er. Auf der anderen Seite könnte ich es vollkommen verstehen, wenn er wieder Fahren möcht/würde. Ich hab über 10 Jahre lang im Verein Fußball gespielt und wenn ich Jungs/Mädels auf der Strasse oder Bolzplatz spielen sehe juckt es mich doch immer wieder im Fuß.
Naja wenn er wieder anfängt würde sag ich mal alles gute und bleib heil.
Ich bin mir sicher, dass er nicht zurückkommt. Aber ich wünsche es mir trotzdem. 😊
Bestzeiten bei Testfahrten und freien Trainings sind aber auch nicht sooo aussagekräftig. Dennoch denke ich, das er noch vorne mitfahren würde - Top-Material natürlich vorrausgesetzt.
Für meinen Teil hoffe ich das er nicht mehr zurückkommt. Gibt auch so schon genug Unsympathler in der F1. :doubtful:
Rohan schrieb: Bestzeiten bei Testfahrten und freien Trainings sind aber auch nicht sooo aussagekräftig. Dennoch denke ich, das er noch vorne mitfahren würde - Top-Material natürlich vorrausgesetzt.Für meinen Teil hoffe ich das er nicht mehr zurückkommt. Gibt auch so schon genug Unsympathler in der F1. :doubtful:
Das sind sie schon, wenn man konstant in Longruns vorne ist. Die Kritiker können von mir aus in der Hölle schmoren. :drevil:
Ich, der aus der Heimat von King-Schumi kommt, wäre froh wenn er nochmal hinters Lenkrad greifen würde. Dann hätten wir noch mal für ein oder zwei Saisons eine deutschen Fahrer der um die WM mitfahren könnte. ;7
Ich trauere auch den Schumizeiten hinterher :(
Tolwyn schrieb: Das sind sie schon, wenn man konstant in Longruns vorne ist. Die Kritiker können von mir aus in der Hölle schmoren. :drevil:Dann hätte Alonso mindestens einen Titel weniger, da vor 3 Saisons (oder wars doch die vorletzte?) Ferrari die Tests nach Belieben dominierte. Nur in den Rennen sah es halt dann ein wenig anders aus. :ha:
Es wird auch so bald wieder einen Deutschen geben der um den Titel fährt. Vielleicht schon kommende Saison. Ein Platz bei McLaren ist ja noch frei (Rosberg?).
Nein, der hat schon bei Williams für 2008 unterschrieben. 😉
Verträge sind dazu da um gebrochen zu werden. 😁 Wäre nicht das erste mal. Alonso hatte ja auch Vertrag bei MM, wobei es da *hüstel* "besondere Umstände" sind, dass der Vertrag nicht erfüllt wird.
Rohan schrieb: Dann hätte Alonso mindestens einen Titel weniger, da vor 3 Saisons (oder wars doch die vorletzte?) Ferrari die Tests nach Belieben dominierte. Nur in den Rennen sah es halt dann ein wenig anders aus. :ha:
Falsch. Ferrari war nicht sehr schnell bei den Wintertests, es gab Probleme mit den Bridgestone reifen und am Ende der Saison mit der Zuverlässigkeit. Und ist es nicht gleichgültig, ob Schumi mit 7 oder 8 Titeln in die Rente ging? Er steht über den Dingen, muss niemandem in der Motorsportszene noch irgendetwas beweisen. Deshalb war er auch in der von vielen anderen Sportlern beneideten Lage, seine Karriere auf höchstem Niveau zu beenden.
Ich bin mir sicher das es in einer der angesprochenen Saisons so war. Da hieß es im Vorfeld das Ferrari über den Winter so stark war und nur ganz schwer zu biegen sei. Ich glaube 2005, kann aber auch 2006 gewesen sein. Das er niemanden etwas beweisen muss, was seine Leistungsstärke betrifft, will ich auch nicht anzweifeln. Ich erwähnte ja auch schon, dass ich der Meinung bin er würde mit einem Top-Auto wieder ganz vorne dabei sein. Nur wo er wirklich stünde, würde man eben erst wirklich im Renneinsatz sehen. Alexander Wurz hatte zu McLaren-Testfahrer Zeiten auch oft Traumzeiten hingelegt, und dann doch nicht gewonnen als er für Montoya einspringen mußte. Und es ändert auch nix daran, dass er bei all seinen Erfolgen auch immer ein linker Typ war. Ich denke da etwa daran, dass er sich 97 den Titel sichern wollte, in dem er Villeneuve bei 250km/h von der Strecke rammen wollte. Oder der Beschissversuch im Monaco-Qualifying, als er sein Auto quer geparkt hat, damit die Renaults seine Bestzeit nicht mehr unterbieten können - hatte er das wirklich nötig, als 7-facher Weltmeister der so über den Dingen steht? Hat man sich wirklich einen Platz in der Hölle verdient, wenn man so etwas dann kritisiert? 😉
Rohan schrieb: Hat man sich wirklich einen Platz in der Hölle verdient, wenn man so etwas dann kritisiert? 😉
Kurz gesagt: ja.
Na dann... Soll ja immerhin schön warm sein, da unten. Wenn es soweit ist werde ich dann den Schummel-Schumi sicher mal persönlich kennen lernen. [Image: http://www.my-smileys.de/smileys3/firedevil.gif]
Das darf bezweifelt werden. Schumi ist bereits jetzt im siebten Himmel.
Wie heißt es? Je höher der Aufstieg desto tiefer der Fall. ;7
Wenn Schumi 97 JV abschießen wollte, dann wäre er ihm richtig in die Karre gefahren und beide wären aus dem Rennen. Und man sollte sich die anderen Fahrer anschauen: Schumeln war schon immer ein Bestandteil der Formel 1. Keiner hat eine weiße Weste. Also komm bitte nicht daher und erzähle, dass Schumacher ein Betrüger sei. Man muss sich doch nur Hamilton oder Alonso anschauen, nur um ein Beispiel zu nehmen.
Stichwort Alexander Wirz. Hast du eigentlich das Rennen in Imola 05 gesehen? Kimi startete von der Pole, fiel aber mit einem technischen Defekt aus, Alonso wurde am Ende Erster, weil es unmöglich ist in Imola zu überholen (Schumi war bis zu 2 Sekunden pro Runde schneller). Alex wurde 4. (rückte dann einen Platz auf, weil Button aus der Wertung genommen wurde). Nur: Alex hing im ersten Stint hinter Trulli fest, genauso wie Michael (der sowieso von 13. ins Rennen ging und dann doch noch 2. wurde). Vom reinen Speed war Alex mind. auf der Augenhöhe mit Montoya. Auch in diesem Jahr war er im Rennen auf der Augenhöhe mit Rosberg, nur in der Quali happerte es.
Bezüglich Jerez 97. Nach dem ich mir ein Youtube-Video besagter Szene angesehen habe, muß ich mich in einem Punkt korrigieren. Das sind die 250km/h. Beide hatten schon sehr viel weiter runtergebremst. Das Schumacher in rausschiessen wollte, steht für mich aber mehr als absolut außer Frage, so dermassen deutlich ist das zu sehen.
Hab ich Alonso oder Hamilton in irgendeinster weise verteidigt? Erwähnte ich nicht schon in meinem ersten Post das es auch so schon genug in der F1 gibt, die nicht gerade, sagen wir mal, Sympathieträger sind (bezog sich ja u.a. auch auf das heurige McLaren-Duo)? Werden Schumis Aktionen dadurch besser? Was du aber etwa einem Räikönen, Massa, Heidfeld, etc. oder auch Schumis Bruder Ralf vorwirfst mußt du mir mal erklären. Kann mich an keine unsaubere Aktion genannter und auch noch vieler anderer weiterer Piloten erinnern.
Zu Wurz: Ja ich hab den GP gesehen, nur an den Rennverlauf 2-1/2 Jahre alter Rennen erinnere ich mich nicht mehr ins Detail. Als Landsmann von Wurz hab ich allerdings immer das beste für ihn erhofft, halte ihn auch für einen guten unterschätzten Fahrer. Den Eindruck das er einen GP gewinnen könnte, hatte ich allerdings leider nie. Oftmals natürlich schon materialbedingt.
So und jetzt mach ich ma lieber Schluss hier, wird mir nämlich langsam bissi zu ernst hier.
Also ich kann es immer noch nicht fassen, dass der Hamilton es im letzten Rennen der Saison verbockt hat. Nicht das ich ein richtiger Fan von Hamilton bin, aber fuer einen Newcomer hat er schon ne starke Leistung hingelegt. Ausserdem bin ich McLaren Fan.
Bei mir war die Schadenfreude groß, als er den Einbruch in den letzten Rennen hatte. (Es hatte auch damit zu tun, dass ich jedem, der mir zuhören wollte, erzählte, dass die Erfolgsgeschichte nicht endlos weitergehen konnte)
Ich war auch froh. Zum einen war mir durch gewisse bekannte Angelegenheiten McLaren heuer zuwider (allerdings Alonso noch mehr als Hamilton), zum anderen hab ichs Räikkönen wirklich gegönnt, denn der hatte in den vergangenen Jahren schon verdammt viel Pech gehabt und sich auch mal ein bißchen Ausgleich verdient.
Tolwyn schrieb: (Es hatte auch damit zu tun, dass ich jedem, der mir zuhören wollte, erzählte, dass die Erfolgsgeschichte nicht endlos weitergehen konnte)Warum denn nicht? Hat Schumacher etwa ein Monopol auf soetwas? 😉 Oder meinst du das mehr im Sinne von einer Gluecksserie? In diesem Falle werde ich erst einmal abwarten wie er sich naechste Saison schlaegt.
@Rohan: Ich haette es dem Räikkönen damals gegoennt, als er noch fuer McLaren fuhr...
Es kann doch nicht sein, dass ein Neuling keine Fehler macht, das Auto nicht kaputtgeht und bei den anderen immer was nicht nach Plan läuft. 😉
Achso. Ja, stimmt schon. Trotzdem ziemlich bitter wenn das kurz vor der Zielgeraden passiert.
@ Sohrab: Ich auch, aber mir wars heuer auch recht. Kimi hat sich's schon lange verdient.
M.Schumacher fährt laut einer Sprecherin der Scuderia, nächstes Jahr wieder im Ferrari. 😊
:jaw: Gibts dafür eine Quelle? Ich konnte weder in den heimischen Medien noch im i-Net was dazu finden, und normalerweise verbreiten sich solche Nachrichten doch recht schnell.
Das ganze habe ich im RTL - Text S250 gelesen. 😊
Catkiller schrieb: M.Schumacher fährt laut einer Sprecherin der Scuderia, nächstes Jahr wieder im Ferrari. 😊
Ich habe nur gelesen, dass er auch im nächsten Jahr testen wird 😉
Man darf es ja mal versuchen. 😉 :lol:
Catkiller schrieb: Man darf es ja mal versuchen. 😉 :lol:
:wakka:
Alonso unterschreibt für 100 Mio Euro wieder bei Renault. :jaw:
...und der Balg vom Piquet wird sein neuer Teamkollege.
Und McLaren holt sich den naechsten Finnen.
Das kann nur schiefgehen 😉
archiv@wingcenter:~$ 35 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.