Dann werde ich es hier tun. 😊
Hallo Wing Commander Gemeinde. Ein Fan dieser Spiele bin ich seit der ersten Stunde. Jahre ist es her das ich sie durchspielte und las, eher zufällig, über die neuen Videodateien für Prophecy. Die Wing Commander Flamme brennt wieder. 😁 Ich habe noch ein paar Fragen dazu aber die stelle ich sogleich im Technik Board.
Es ist hier alles sehr schön und mühevoll gemacht, es gefällt mir richtig gut. Alle Achtung.
Viel Grüße aus Hannover -Backfire-
Huhu, Wilkommen im Forum 😊
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Ecke.
Das Technikboard hast du ja schon gefunden, Dragons und Excalibures sind momentan knapp aber wir können dir immer noch ein paar wunderschöne Ferrets oder Thunderbolds anbieten. Schau auch mal in der Bar vorbei. Ab und an findet man dort findet man ab und an mal jemanden der ein bedient, ansonsten einfach selbst bedienen und ab und an hängt auch mal der eine oder andere Veteran dort rum.
In dem Sinne viel Spaß ^_^
Hey,
habt Dank. So klein scheint diese Ecke gar nicht zu sein. Es kommt ja auf die Qualität an. 😊 Ich hätte ja nie im Leben vermutet, das es überhaupt noch eine Gemeinschaft gibt, die sich mit "Wing Commander" als solches so intensiv befasst.
So viele Jahre, ... wer hätte das gedacht.
Viele Grüße -Backfire-
Hallo Backfire,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unseren liebevollen Ecke. 😉
Ich bin hier der MOD! 😁
Hi Backfire! Auch ein Willkommen von mir! Eben weil es so viele Jahre her ist, muss es solch eine liebevolle Ecke unbedingt geben. 😉 Schon den Prolog zu Wing Commander Saga gespielt? 😊
Oooh, voll Super wie man hier begrüßt wird und alle auch so gute Tips haben. 😊
Ja, Wing Commander Saga Prologue habe ich bereits heruntergeladen, installiert und auch kurz getestet. Erinnert stark an Freespace2, der Einstieg, natürlich, weil es darauf wohl aufsetzt wenn ich alles richtg gelesen und verstanden habe. Um die Frage zu vollständig zu beantworten: Nein, noch nicht gespielt.
Ich ziehe meinen Hut vor so viel Hingabe um solche Projekte zu verwirklichen. Ganz erstaunlich. Was Software angeht bin ich eigentlich ein reiner Verbraucher. Handelt es sich um Assembler, komme ich damit zurecht um Microprozessoren zu programmieren.
Ok, @Catkiller, MOD. Wenn Du anwesend bist gehen alle gerade?! 😉
Jedenfalls hat mich das ganze wieder so infiziert, das ich alles herauskrame was ich habe. Alle WingCommander's, obschon ich 1 & 2 auf meiner DOS Maschine laufen habe. Aber die Kilrathi Saga habe ich auch. Habe ich noch NIE ausprobiert. Hoffentlich klappt das noch unter XP.
Dann ist da noch Freelancer, Starlancer, X.BTF, 2 und 3, Freespace 1 und 2. Privateer 1 (DOS Rechner) und Privateer2, das ich gerade auf dem XP Rechner zum Laufen bekommen habe. Descent2 habe ich auch noch, aber das ist weniger eine Vergleich wert.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :shaking:
Viele Grüße -Backfire-
Hallo zusammen!!
Dann stell ich mich auch mal vor.
Habe das erstmal WC1 bei nem Freund vor Jahren gespielt und das bis zum Exzess. 😉 Dann habe ich es irgendwie aus den Augen verloren, bis es WCP gab. 😊 Ich liebe es bis heute, auch wenn es nicht der beliebteste Teil ist, war halt mein erstes, was ich selber besaß. Seitdem brennt die WC Flamme, bis sie vor kurzem zu nem flammenden Inferno wurde :lol: :lol: ;7,als ich mir die WC Saga besorgt habe. Und dort is auch mein erstes Problem aufgetreten, aber dazu schreib ich im Technik Board was. Finde es unglaublich, das die Fangemeinde über diese lange Zeit auf diese Art und Weise besteht. :yes:
LG Nightmare
:lvlshot:
archiv@wingcenter:~$ 9 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.