TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo liebe Fangemeinde

Vor vielen, vielen Jahren hat mich WC II berauscht. Nun wollte ich die Saga erleben aber die alten CD's sind unauffindbar.

Die Suche nach Verkaufsstellen zu Wing Commander I, II, III (deutsche Sprachausgabe) erweist sich als äusserst schwierig.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Für Wing Commander 1 auf Deutsch wirst du dir einen Amiga zulegen müssen, oder WinUAE benutzen. Für den PC gibt es keine deutsche Version von WC1.

Wenn du auf 16 Farben verzichten möchtest, aber dennoch deutsch willst, so besorg dir die CD32 Version und konfiguriere WinUAE entsprechend. Oder kauf dir gleich ein CD32. 😁

Wing Commander II auf Deutsch bekommste nur in der Diskettenversion. Aber hier wäre ich vorsichtig, da Disketten naturgemäß  nicht ewig halten und WC2 auch schon 17 Jahre alt ist. Außerdem gibt es zwei Versionen. Einmal mit 5 1/4" Disketten und einmal mit 3,5" Disketten. Bei erster dürftest du Schwierigkeiten mit dem Laufwerk kriegen. 😉 Ach ja, finden dürftest du es auch nur bei Ebay oder bei Privatpersonen hier im Forum. Vorneweg, meines geb ich nicht her, sorry.

Wing Commander III wird dir bei Ebay hinterhergeworfen. Auch auf deutsch. Hab für meines 5€ bezahlt. Mit Versand.

5 1/4 disketten .. hab hier noch nen uralt pc mit 4mhz 20 mb festplatte 2 farben hercules graka .. bekommt man da noch wing commander 1 oder 2 zum laufen, nur so rein theoretisch?

Rein praktisch wird das wohl kein Spielvergnügen mehr hergeben. Ich würde Dir die Dosbox als virtuellen DOS-Rechner nahelegen.

Die Mindestanforderungen für WC1 betragen 286 mit 12 (oder 16?)MHz und EGA Grafik. Da haste mit deiner Hercules keine Chance. Mit dem Rest wohl auch nicht.

jo dosbox is mir bekannt .. brauch ich für so allerlei games .. aber trotzdem danke 😊

archiv@wingcenter:~$ 6 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED