TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich bin heute morgen über den neuen Trailer für den neusten StarTrek Film gestolpert.

Bevor ich meine Meinung kund tue möchte ich aber erstmal wissen was ihr so darüber denkt. http://www.apple.com/trailers/paramount ... index.html

Spoiler (Klicken zum Aufdecken) Ehrlich gesagt schreckt mich der Trailer ehr ab als das ich ihn interessant finde. Mal davon abgesehen das ich über die Story nichts wirklich handfestes erfahre.

Wenn ich mir die Enterprise ansehe fällt mir auf das der "Hals" zur Untertassen-sektion viel zu weit hinten sitzt, die Sektion für den Maschinenraum ist jetzt sehr dünn (wo passt den da der Maschinenraum noch rein? Dagegen wirken die Triebwerke sehr fett, was vielleicht an diesem sehr dicken bussard kollektor liegt. Damit könnte ich aber noch halbwegs leben, ist immerhin besser als die neuauflage der Tigers Claw aus dem WC Film.

Was mich viel mehr abschreckt ist das die Story wie ein Teenager-auf-der-suche-nach-sich-selbst + StarWars mix aussieht. Visuell mag es daran liegen das angeblich einer der Hauptverantwortlichen für das Aussehen auch viel bei StarWars und Transformers mitgearbeitet hat und das mich die jungen Schauspieler irgendwie an Anakin (ep2+3) oder halt Blair/Maniac aus dem WC Film erinnern. Auch die erste Scene mit dem Auto....also Kirk war zwar immer schon etwas draufgängerisch aber ich hab ihn eigentlich nicht als jemanden in erinnerung der total Lebensmüde ist. Er war waghalsig aber er hatte auch immer hilfe dabei. Irgendwie passt das nicht so ganz zu seinem Charakter. Was hingegen vielleicht passen könnte ist der leicht gewaltätige Spock der wohl noch auf der Suche nach seiner Balance zwischen seinem Vulkanische und Menschlichen part. Ich hoffe ja nur das der fertige Film da mehr Inhalt rüberbringt, wobei ich es bezweifle.

Bei der Brücke hab ich das Gefühl das Apple-logo fehlt und sie wirkt moderner als die Brücke der Enterprise E. Beziehungsweise ich habe den Eindruck das es mehr in einen Luxusyacht passt. Vor allem hab ich das Gefühl die Brücke ist viel größer als die der Original Enterprise. Ehr die größe der Enterprise D.

Um doch aber auch noch etwas positives zu sagen. Die effekte sehen super aus. Gerade der Beam effekt den man nur sehr kurz sieht ist interessant und die Szene wie sie ausm Warp direkt in ein Trümmerfeld reinfliegen wirkt super gemacht.

Wie gesagt momentan bin ich mehr als skeptisch aber wenn die Schauspieler und die Story gut sind lasse ich mich vielleicht darauf ein.

PS: Woher kommt die Musik aus dem Trailer? StarWars, Herr der Ringe oder Gladiator? Ich hab sie auf jeden fall schon zu einer ganzen reihe von Trailern gesehen...aber aus welchem Film war die noch mal?

PPS: Haben wir eigentlich nen Spoiler Tag? Wäre nicht schlecht, wenn wir einen einrichten könnten. Am besten einen wo das als Spoiler markierte gar nicht erst angezeigt wird sondern erst wenn man auf Spoiler klickt klappt sich der Spoiler auf und man kann ihn lesen...ohne das lästige markieren des Textes um ihn lesbar zu machen.

Ja... ich habe auch so meine Bauchschmerzen mit dem neuen Film. Zumal er etwas "aushebelt", das über 40 Jahre lang Gang und Gäbe war: Kontinuität!

Weder TNG, noch DS9 haben jemals am Design der klassischen Enterprise gerüttelt, sogar die spätere (und stark umstrittende) Serie "Enterprise" hat es nicht gewagt, am Design von Matt Jefferies zu rütteln...

Erinnert sich hier jemand?

http://www.youtube.com/watch?v=TqtAQ8IwKgA http://www.youtube.com/watch?v=Rkp-MI5hxVw http://www.youtube.com/watch?v=wDDZE-J1t-Q

Böse Zungen werden jetzt entgegnen: moment, wir haben soooooooooooo viele Unstimmigkeiten: die Trill, nicht übereinstimmende Daten, die Sache mit Khan und Chekov... richtig. Wenn man so viele Episoden macht wie es Star Trek getan hat, dann sind Fehler unvermeidlich - gerade wenn man jede Woche eine neue Folge sehen will! Aber es gab immer wieder Ansätze, um die Schnitzer auszubügeln: Klingonen ohne Stirnwülste? Jupp - Worf findet in einer DS9 Folge lustige Worte dazu... etc.pp...

Aber das hier? Kann man es einen Relaunch nennen? Den gab es ja auch mit Battlestar Galactica? Nein - BSG wurde eben NICHT über Jahrzehnte hinweg fortgesetzt... Dies hier ist ein bewusster Bruch mit Star Trek, wie wir es kannten. Neues Publikum gesucht - nach den finanziellen Fiaskos von Nemesis kein Wunder... Also freuen wir uns auf Effekte, lautes Gedöhns und tolle Farben, hat bei Episode 1 - 3 doch auch geklappt, oder? Erst in E3 fand man dann wieder echten Anschluss an die klassische Trilogie...

Deacan

Ich denke aber das Problem bei Star Trek ist, dass anders als bei Star Wars dem ganzen auch finanzielle Fiaskos vorraus gehen - denn weder Nemesis noch Enterprise brachten das ein, was man sich erhoffte. Dieser radikale Bruch jedoch könnte gehörig in die Hose gehen und dem leider sehr rar gewordenen Star Trek(bis auf die gelegentlichen Wiederholungen) ziemlich übel zusetzen, wenn das schief geht. Die Folge wäre nämlich, dass 2 Filme in Folge keinen Erfolg hatten, ebenso wenig wie die letzte Serie. Das könnte den Lizenzhalter übel aufstoßen lassen und dazu führen, dass er sich überlegt, ob man damit noch weiter machen sollte.

gevatter Lars schrieb: PPS: Haben wir eigentlich nen Spoiler Tag? Wäre nicht schlecht, wenn wir einen einrichten könnten. Am besten einen wo das als Spoiler markierte gar nicht erst angezeigt wird sondern erst wenn man auf Spoiler klickt klappt sich der Spoiler auf und man kann ihn lesen...ohne das lästige markieren des Textes um ihn lesbar zu machen.

Jetzt schon. 😁

Gut und wie macht man den Text wieder sichtbar? Momentan ist er einfach weg... Wer das aber lesen möchte sollte schon irgendwie die Möglichkeit haben odeR?

ähm... Draufklicken? :lol:

Okay jetzt ist er da...komisch vielleicht hatte er vorhin die Graphik/Button nicht geladen.

Wie auch immer. Ich hab mir diesen Fanfilm angehen und finde das er für ein Fanprojekt sehr gut geworden ist. Das sie ein paar der Original Darsteller bekommen haben ist sogar noch viel besser. Die ganze Produktion sah auch sehr professionel aus. Sehr lustig sind auch die outakes...und ich glaube ich hab Tuvok noch nie so viel lachen gesehen ^_^

gevatter Lars schrieb: Okay jetzt ist er da...komisch vielleicht hatte er vorhin die Graphik/Button nicht geladen.

Wie auch immer. Ich hab mir diesen Fanfilm angehen und finde das er für ein Fanprojekt sehr gut geworden ist. Das sie ein paar der Original Darsteller bekommen haben ist sogar noch viel besser. Die ganze Produktion sah auch sehr professionel aus. Sehr lustig sind auch die outakes...und ich glaube ich hab Tuvok noch nie so viel lachen gesehen ^_^

Welchen Fanfilm? 😉

gevatter Lars schrieb: Okay jetzt ist er da...komisch vielleicht hatte er vorhin die Graphik/Button nicht geladen.

Es gab ein Problem mit den Permissions. 😁

Ah shit...falsches Forum ^_^ Ich hab im CIC nen link zu nen Fanfilm gefunden und dachte es wäre aus diesem Forum...ich poste den link.

http://www.startrekofgodsandmen.net/main/

Hier ein kleiner Auszug aus der Liste der Darsteller Walter Koenig Nichelle Nichols Tim Russ Alan Ruck J.G. Hertzler Garrett Wang Grace Lee Whitney Chase Masterson Ethan Phillips Cirric Lofton

http://www.zukunftia.de/artikel/727/ent ... mpfhammer/

Der Trailer mit dem Geschweiße ist schon recht alt. Fand ihn gar nicht mal schlecht gemacht weil man im ersten Moment überhaupt nicht wuste worum es geht. Tja mal sehen was aus dem Film selber geworden ist. Vielleicht wirds nicht so übel. Wenn die Story stimmt könnte ich vielleicht noch damit leben.

Hab ich den falschen Kommentar verlinkt? Muss ich nochma guggn.

http://www.zukunftia.de/artikel/1301/st ... n-trailer/

Meintest du vielleicht diesen Link?

Habs mal gelesen...und viel gelacht dabei. Die Gedanken sind mir in etwa auch durch den Kopf gegangen, wobei der Autor es wirklich auf die Spitze treibt. Trotzdem das kleine "Review" sagt aus was wir zu erwarten haben. Jedenfalls nach den Informationen die bis jetzt zu sehen und zu lesen waren. PS: Ich finde die neue Enterprise auch nach 100ten mal anschauen immer noch hässlich, selbst wenn ich versuche sie zu mögen.

Jupp, genau des mein ich. Danke fürs raussuchen.

Hast aber recht. Diese neue Version der Enterprise sieht zum davonlaufen aus. Soviel kann man da gar nicht fressen, wie man kotzen möchte. 😁 Nee, dann doch lieber ne schöne Excelsior oder sowas. Scheiße, hab mich als Nerd geoutet. 😁

Macht nichts, bist in guter Gesellschaft. Ich mochte die Excelsior auch immer ^_^

Mal meinen Senf dazu: Ich bin ein klein wenig schockiert, als ich den aktuellen Trailer gesehen habe. Damit meine ich übrigens nicht die Schweißerei, denn das war ja nur ein Teaser, der theoretisch nix vom neuen Film zeigen muss. Der Trailer aber, sieht aus wie eine überdrehte Mischung aus den Power-Rangers und Starship Surprise. Ich habe anfangs tatsächlich gedacht, dass ich mir die Vorschau für irgendeine schlechte Fan-Parodie anschaue, bis ich die Ziel-URL genau vor Augen hatte...

Anscheinend kümmert man sich jetzt einen Kehricht um jedwede Kontinuität, die Star Trek mit seinem Riesen-Franchise immer so sehr bewahren wollte. Diese neue "Enterprise" ist doch einfach eine furchtbare Mischung aus völlig unnötigen Designänderungen - die Proportionen stimmen vorne und hinten einfach nicht mehr... wieso dieser Unfug?? Innen geht es ja munter weiter mit den Stilbrüchen....

Ich erteile das Wort mal jemandem, der sich damit im Detail auseinander gesetzt hat: http://www.ex-astris-scientia.org/artic ... omment.htm

Ich denke, Bernd Schneider hat es auf seiner Seite auf den Punkt gebracht, womit ich mir jedes weitere Wort ersparen kann... armes Star Trek... jetzt opfert man schon seine Ursprünge für die neue Teenie- Zielgruppe! Die Erklärung mit der geänderten Zeitlinie, die alle Unstimmigkeiten erklären soll, ist ja wohl die billigeste und schäbigste Drehbuch-Ausrede, die man nur zusammenkritzlen konnte! Unerträglich; ich frage mich, ob ich mir das überhaupt anschauen soll. Das soll also das "neue" Star Trek sein?

@ Das Design ist doch ein echtes Armutszeugnis. Man schaue sich mal die nun völlig nach hinten gerückten Pylone an, die die Triebwerke tragen. Der Trailer will uns doch tatsächlich weismachen, dass dieses Schiff auf der Erde gebaut wurde... Diese Triebwerke reißen doch schlicht und ergreifend ab - auch in 200 Jahren! Da braucht man wirklich kein Ingenieurs-Diplom, um zu erkennen, dass diese Struktur niemals halten kann...  :shaking:

Es gibt nene neuen Trailer (3), jedenfalls war er für mich neu. Diesmal mit einem etwas langsameren Schnitt, die Akteure können sogar mal zwei Worte hintereinander sagen ^_^ http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/

Ich bin immer noch sehr gespalten über das ganze.

Mal vom Still der Brücke abgesehen... CGI-technisch ist der Trailer beeindruckend.

Wer schreibt eigentlich die Musik diesmal? Klingt doch sehr nach Hans Zimmer (oder einen seiner Bengel, sprich Schüler).

Ja die CGI sieht super aus. Ich mach mir eigentlich mehr sorgen um die Story und die Charaktere. Ich mein StarTrek war nie so der überflieger aber warum noch niedriger sinken als nötig. Ich fürchte leider noch immer das es ein "Kinderfilm" wird. Vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt. Ach ja CGI ist von...ILM. Jetzt braucht man sich auch nicht wundern das die Raumschlachten auch gut zu StarWars3 passen würden. Musik kommt von Michael Giccachino

Oh man...

Spoiler (Klicken zum Aufdecken)Hurra, der Planet Vulkan verschwindet auf Nimmerwiedersehen... ach ja, und daran wird auch nichts mehr gedreht oder korrigiert... Aber: immerhin 10.000 von den Spitzohren überleben... oh welche Freude.

Tja... was soll man großartig noch sagen? Alternative Realität? Aber ich schrieb ja schon vor einer Seite hier: Freuen wir uns auf bunte Farben, lautes Gedöhns und eine neue Zielgruppe.

Toll. Das erinnert mich doch an diese Fanfolge von Star Trek mit vielen bekannten Schauspielern. Wie hieß sie doch gleich?

Meine Freunde wollen sich das unbedingt ansehen und ich werd wohl am Fr mitgehen. Vielleicht sollte ich schon jetzt mal an der Kinokasse warnen das ich das Ticket erst nach dem Film bezahle und nicht davor. Ich hatte mir ja überlegt zur Premiere hin zu gehen....um mit dem Verkauf von Taschentüchern, Särgen und Äxten an alte Fans eine goldene Nase zu verdienen. ^_^

Wegen dem Spoiler, hast du da nähre Information oder beziehst du dich auf die Szene aus dem Trailer? Es wurde ja aber schon offiziel angekündigt das dieses StarTrek nicht mehr StarTrek ist sondern eine parallel laufende Version.

Ich warte dann, wenn die Serie kommt, auf die Crossover Folgen! Man stelle sich das nur vor. Kirk (Shattner) trifft sein alternatives jüngeres selbst dann im alternativen (das böse ST universum) und beide bekämpfen zusammen mit Archer (der durch den temporalen Krieg dort hin versetzt wurde) den bösen Kirk aus dem bösen alternativen Universum. Dabei kommt ihnen dann Sisko zur hilfe der mit hilfe der Wurmlochtypen mal wieder einen unerlaubten Zeitsprung gemacht hat. Deswegen schaltet sich auch 7o'9 mit ein die jetzt bei der temporalen Polizei auf der "TS Relativity" dient, welche Seven aus ihrer Zeitschiene geholt haben damit sie mit ihrer hilfe die Borg bekämpfen können die dem bösen alternativen Kirk geholfen haben sein jüngere, böse alternativ-version aus der neuen alternativen Zeitlinie zu holen welche natürlich auch eine böses paralleluniversum hat!

Na das ist doch mal was!!!

Tolwyn schrieb: Toll. Das erinnert mich doch an diese Fanfolge von Star Trek mit vielen bekannten Schauspielern. Wie hieß sie doch gleich?

Du meinst das mit Uhura, Chekov, Tuvok und noch anderen die auch in ein alternatives Universum geraten sind wo sie dann verhindern mußten das Charlie, dieser übersinnlich begabte junge die Weltherrschaft an sich reist...oder so?

gevatter Lars schrieb:

Wegen dem Spoiler, hast du da nähre Information oder beziehst du dich auf die Szene aus dem Trailer? Es wurde ja aber schon offiziel angekündigt das dieses StarTrek nicht mehr StarTrek ist sondern eine parallel laufende Version.

Was willste denn wissen? Hab jemanden an der Hand, der bei der Premiere in den USA dabei war... Übrigens ist das nicht der einzige Teil, der mir so übel aufstößt...

Edit: die Sache hier ist einfach DIE: da sich J.J. Abrams wohl zu fein war, um mal etwas in Sachen Canon umzusehen und derzeit eine wahre Remakewelle durch Kino und TV schwappt, dachte er sich "warum nicht alles auf Neu stellen? Wir basteln ein wenig herum, ändern hier ein bisschen und da ein bisschen und im Endeffekt kann uns dann keiner ernsthaft ans Bein pinkeln..."

Zählst du dich ehr zu den Hardcore Trekkies oder ehr zu den normalen Fans? Wenn du ehr der normale Fan bist und dann schon so meckerst wirds übel. Naja wir sind halt zu alt. Man muß ja an die armen Jugendlichen denken. Wobei ich hab mir letzten wieder Generations und First Contact angesehen (hab beim aufräumen noch alte VHS gefunden) dann muß ich sagen das insbesondere letzterer mir doch sehr gefallen hat. Sicherlich war er nur etwas über einer guten Episode angesiedelt aber war doch unterhaltsam.

Der neue wird sicherlich auch unterhaltsam aber ich bezweifle wirklich ob ich ihn das erste mal so ganz unkritisch sehen kann wie ich es mittlerweile mit dem WC Film kann. Beim 200sten mal ist er eigentlich gar nicht mehr so schlimmt und die schmerzen haben auch nachgelassen ^_^

Im ernst ich suche immer noch eine Version im Internet damit ich mich vorher noch abhärten kann oder gleich mein Geld verweigere und vor allem alle meine Freunde dazu bekomme den sich nicht an zu sehen. Momentan schwanke ich noch sehr zwischen "Dieser Film hat nie existiert" und dem drang mal wieder nen Film mit schönen Raumschlachten an zu schauen.

Mh wenn wir sagen das der Wing Commander Film eine schlechte Wiederauflage ist, wie verhält sich dann der neue StarTrek Film gegenüber den alten?

Also ich habe letztens mit einem Freund zusammengesessen und philosophiert. Wir beide sind alte Fans, und haben alle Filme und Serien gesehen. Bei mir ist die Ausnahme die neueste Serie, da habe ich mich nach drei oder vier Folgen angewidert abgewendet. Sie bricht total die Kontinuität.

Ein paar Sachen über die wir geredet haben:

Reihenfolge der Filme, in Qualität, absteigend, unserer Meinung nach:

8 viel Action, aber noch gut. Trotz Zeitreise 2 Einfach ein spannender Film. Erst vorgestern wieder angeschaut 9 Nette Story 7 Treffen halt, und der Absturz der 1701-D. Tolles Kino irgendwo 4 wobei der sehr schwankt, ich hätte ihn auch als zweitplatzierten schon akzeptiert, er hat viel Witz. 6 Ich fand ihn spannend 3 hat einiges gutes in sich 5 nicht ganz so toll in meinen Augen 1 etwas langatmig. Nur für Fans wirklich nett. 10 viel Action, aber eine hanebüchene Story. Furchtbar.

Ich diskutiere gerne über alle Plätze, außer über die letzten beiden. Die streiten sich höchstens untereinander. Keiner der Filme ist wirklich schlecht. Es sind aber manche besser als andere.

Über den Trailer: Ich finde den Schauspieler für den jungen Spock gut. Passt meiner Meinung nach. Ansonsten über alles was ich bisher hörte:  AÄÄÄÄHHH!!!  Ich gehe NICHT in diesen Film.

Gruß Aginor

Hardcore? Vor langer Zeit sicher einmal, inzwischen bin ich der eher der ruhige Typ...

Ich sehe es von dieser Seite aus: Roddenberrys Enterprise ist etwas, das man als "Kult" bezeichnen sollte - und wohl auch muss. Es waren Fans, die damals die NASA darum gebeten hatten, den ersten Orbiter aus der Spaceshuttle Reihe umzubenennen... Mich ärgert dieses kramphafte "Kohle machen" Image, das dahinter steht. Da schlachtet man ein Konzept aus, das eigentlich für ein paar Jahre zur Ruhe gelegt werden sollte. In fünf, sechs Jahren hätte man weitermachen können, noch weiter in der Zukunft von mir aus...

Reboot mit alten Charakteren... fein. Canon? Was'n das? Wir veranstalten eine Zeitreise und können damit alles mögliche anstellen... okay. Schade nur, das sich dieses Konzept innerhalb von zwei oder drei Filmen totlaufen wird, Actionkino und SciFi funktionieren nur eine gewisse Zeitlang, ein Blick auf Alien, Predator etc.pp. dürfte ausreichen.

Ich mag Star Trek. Sehr sogar. Für mich war es immer wieder ein Vergnügen zu sehen, wie Drehbuchautoren und die Macher sich tief vor dem Original verbeugten - immerhin verdanken sie genau dieser Serie ihren Arbeitsplatz. Fehler gab es immer wieder, aber - wie schon erwähnt - auch immer wieder Lösungsversuche. Nein, ich bin kein Hardliner. Ich finde nur den Umgang mit der Materie einfach nur traurig.

Spoiler (Klicken zum Aufdecken)Wollen wir wirklich Uhura im BH sehen? Oder eine Enterprisebrücke, die ausschaut wie vom I-Phone inspiriert?

Wozu haben sich eigentlich all die Drehbuchautoren über all die Jahre den Hintern aufgerissen, wenn man jetzt - quasi mit einem großen Wisch - alles ad acta legt?

Aginor schrieb: Also ich habe letztens mit einem Freund zusammengesessen und philosophiert. Wir beide sind alte Fans, und haben alle Filme und Serien gesehen. Bei mir ist die Ausnahme die neueste Serie, da habe ich mich nach drei oder vier Folgen angewidert abgewendet. Sie bricht total die Kontinuität.

Zu Beginn - ja. später dann jedoch bei weitem nicht mehr so stark. Es gibt sogar eine Doppelfolge mit der alten (!) Constitution-Klasse (USS Defiant), die in TOS im Netz der Tholianer verschwindet - und im Paraelluniversum wieder auftaucht! Leider wurden einige Dinge nicht gezeigt, es gibt z. B. eine nicht verwendete Szene in der oben gennannten Doppelfolge, in der wir einige Details aus Archers Leben nachlesen können. Und siehe da - nicht nur, das Archer einer der ersten Präsidenten der Förderation war, nein, er erlebt sogar noch den Start der NCC-1701 im Jahre 2245 (im stolzen Alter von über 130) und er stirbt genau einen Tag später... Wie gesagt, nicht verwendete Szenen, aber man sieht trotzdem: man hat es wengistens versucht...

Zur letzten ST Serie hab ich ein leicht gespaltenes Verhältniss. Einerseits war sie wirklich recht dünn geraten. Andererseits hatte sie auch immer wieder ihre Momente. Besonder lustig fand ich immer wieder den streit zwischen Archer und diesen Blauhäutigen von denen mir gerader der Name entfallen ist. Praktisch immer wenn sie mal wieder die Anfänge und Probleme aufgegriffen haben die es bei der ersten erkundung gab. Anstelle dieses komischen temporalen Krieges und zeitverwerfung, bla bla bla...

Leider hat die Serie eine sehr lange anlaufzeit gehabt und als es aussah das sie entlich fahrt aufnimmt hat man immer wieder abgebrochen um mehr Aktion oder mehr Titten rein zu bringen. Ja damals war den Produzenten schon immer mehr an quoten als an der eigentlichen Thematik gelegen. Wobei das fing mit Voyager ja schon an.

Was die Filme angeht...mh ne Reihenfolge....mal sehen

6 Mord, Verrat, Gefängis, Freundschaft, etwas Humor, leichtes verwaschen zwischen Freund und Feind, abschied. Mein absoluter Lieblingsfilm.

8 Der lustigste der StarTrek Filme wie ich finde und einer der immer wieder etwas Aktion und dann wieder etwas Humor bringt. Auch der Konflikt des Captains mit sich selber, kurz aber wichtig. Mal eine andere Seite des sonst kalten Picard. Mich hats prächtig unterhalten.

2 Der Zorn des Kahn oder was passiert wenn zwei schießwüttige Dickköpfe aufeinander Treffen. ^_^ Lebt vor allem für mich durch das gute gegenspiel zwischen Kahn und Kirk.

4 Durchweg gut gemacht, ihm fehlt aber ein wenig das Drama das wirklich erst am Ende richtig aufkommt.

7 Ich sage nur "Sollten sie nicht tot sein?" Nett, irgendwie nicht schlecht aber auch nicht so sonderlich gut. Trotzdem ein richtiger StarTrek für mich.

1 Etwas langatmig aber doch auch ein guter Film. Etwas mehr Witz oder Aktion die den schweren Stoff auflockert und er könnte weiter oben mitmachen.

3 Finde ihn nicht so gut aber besser als die folgenden ^_^

5 Keine Ahnung warum aber ich mag ihn einfach nicht. Er passt in vielen belangen rein aber ist der den ich am wenigsten mir mal ausm Regal greifen würde.

10 Oh mein Gott war der schlecht. Ich weis nicht es war fast nur Aktion und der böse knabe war ne Lachnummer. Picard ebenbürdig...ha das ich nicht lache. Das einzige was an dem jungen gefährlich war, war das Schiff was er befehligt hat. Hätte das jemand mit Kampferfahrung kommandiert hätte das mit der Enterprise den boden aufgewischt. Auch ansonsten war er einfach nicht mein fall.

Leider fällt der neue Film genau in die Machart die Teil 10 war. Deswegen auch meine Befürchtung das der nix wird. Mal ganz davon ab ob jetzt die Zeitlinie verändert wird oder in China n Sack Reis umfällt.

Deacan schrieb: Wie gesagt, nicht verwendete Szenen, aber man sieht trotzdem: man hat es wengistens versucht...

Und darum geht es. Jahrelang hat man zumindest versucht, die Kontinuität zwischen den Serien bis zur Originalserie zurück zu wahren. Bei Enterprise hat man diesbezüglich zwar auch viel Mist gebaut, aber keiner wäre auf den Gedanken gekommen, z.B. das Design der Enterprise derart krass zu verändern. Auch Paralleluniversen und Zeitreisen gab es eine Menge, aber am Ende wurden die meisten Änderungen durch den großen Reset-Knopf wieder retouchiert. Das wird dieses Mal nicht passieren und mich ärgert einfach, dass das ST-Universum, wie wir es kennen, jetzt praktisch nicht mehr wert ist, als irgendein Spiegel-Universum aus der Serie...

Lars, Du hast einen vergessen. Den neunten. Was hältst von dem? Ich fand den noch gut. Der zehnte war der reinste Absturz in der Qualität.

In der tat, den hab ich vergessen. Denke ich würd ihn vor 5 einordnen. Ehrlich gesagt erinnere ich mich an nicht gerade viel aus dem ganzen Film. Der ist ja noch weniger bei mir hängen geblieben als 5. Immerhin wissen wir jetzt das man die E-E mit dem Joystick steuern kann ^_^

Was mich faziniert ist das die Kritiken überwiegend positiv ausfallen, jedenfalls die ich gelesen hab. Die loben sogar die Darstellerleistungen aka " XY ist ja wirklich wie ein junger Kirk" etc. Natürlich werden die Effekte über alle maße gelobt. Sicherlich sind die gut aber das allein macht ja kein Film, das haben wir ja an StarWars gesehen.

...und an Star Trek 10....

Heute Abend kommt ein StarTreck Film in Kabel1..denn solltet ihr euch mal reinsaugen. Das war wenigstens noch ein Film!  😉

Hm... soll ich? Oder soll ich nicht?

Spoiler (Klicken zum Aufdecken)Captain Pike sitzt im Rollstuhl, so ganz zum Schluß... Die Farragut, auf der Kirk vor seinem Dienst auf der Enterprise gedient haben soll (also nach TOS - Zeitlinie), wird zwar erwähnt aber es ist Uhura, die dort eigentlich arbeiten soll... Unsere Jungs und Mädels von der Enterprise wissen JETZT schon, wie Romulaner aussehen - etwas das sie in TOS eben nicht wussten... and the list goes on and on...

Okay, ein einfacher Take on it: Rasant, sehr schnell, gute Action, tolle Effekte. Angucken und von 40 Jahren Trek Abschied nehmen - zumal wir von letzteren wohl nichts mehr zu Gesicht bekommen werden. Es hat einen bitteren Beigeschmack...

Das lustigste und auch gleich deprimierenste was ich an Kritik gelesen hab war das der neue StarTrek mit Transformers und der Batman neuauflage verglichen wird. Zumal die beiden Drehbuchautoren am Transformerfilm gearbeitet haben und scheinbar das was in dem Film funktioniert hat einfach übernommen haben.

Wenn dem so ist kann ich sagen, ja der Film ist sicherlich unterhaltsam, rasant und hat hier und da nen netten witz. Story, Charaktere und/oder deren Entwicklung werden der Aktion geopfert, ansonsten müßte der Film ja doppelt so lang sein. Immerhin war es bei den anderen StarTrek Filmen so das man die Charaktere aus der Serie her kannt, hier müssen sie uns völlig neue Charaktere ans Herz spielen und ich denke das wird ein Problem. Die alt eingesessenen werden sagen "Wer soll den das sein?" und für alle andere sind es einfach ein paar Kids die, die Welt retten und danach vergessen werden. Nachdem ich zum Beispiel ein paar schnippsel gesehen hab in denen Pille drin vorkommt dachte ich nur "Das soll Pille sein?" Sicherlich war Pille nie der begeisterte Raumfahrer und hatte immer mal nen sarkastischen Spruch über die Raumfahrt, mal zu schweigen von seiner Angst vor dem Beamen aber hier wurde es so total übertrieben. "Der Weltraum ist dunkelheit, bosheit...jada jada..." also solch Ansprache ist zwar Pille ähnlich aber es ist total übertrieben. Wer sich so verhält kannst du nur mit einer Pistole im Genick dazu bringen auch nur ein Fuß in ein Raumschiff zu setzten. Dazu sah der Schauspieler irgendwie, im verhältniss zu dem Kirk, zu alt aus. Ich dachte erst das ist ein irgendein Namenloser miesepeter ala "Ser Aris" aus Privateer oder nem Western. Scotty sieht auch im gegensatz zum rest zu alt aus, wie ich finde. Wenn daraus mal eine Serie wird und das nehme ich ziemlich stark an, dann werden Scotty und Pille die Vaterrolle für die anderen übernehmen, müssen. Ich sehe es nur vor mir. Kirk und Spock (welcher jetzt voll von Emotionen ist, so nach den Schnippseln zu urteilen) heulen sich mal dann bei Pille aus. K: "Das böse Schlitzohr hat mich wieder geschlagen!" S: "Ja aber du hast angefangen!" P: "Kinder ich bin Arzt und kein Kindermädchen!"

Also genug des gepöpels. Ich schätze der Film wird unterhaltsam sein und auch spaßig. Er wird erfolgreich sein und eine neue Serie wird es auch geben. Warum ich das denke? Unter dem Gesichtspunkt der Unterhaltung und nur unter diesem, sieht es nach einem richtig spaßigen Film aus. Das wird auch in jeder Kritik zum Film deutlich. Dann kommt die Werbetrommel hinzu. Die wurde kräftig gerührt. Man sieht sehr viel StarTrek Werbung, Trailer und auch die Filme im Fernsehen. Der Scifi-channel hat zwei Tage lang nonstop StarTrek (TOS) gezeigt. Außerdem wird ein Spiel passend zum Film rauskommen. Keine Sorge es ist nichts anspruchsvolles, das würde die Zielgruppe verschrecken ^_^

Für mich lebt StarTrek aber immer noch so weiter wie es war und daran wird der Film nichts ändern.

...und? Wer war denn nun im Kino? Ich selbst bin reingegangen, mir steckte die ganze Zeit über ein dicker Kloß im Hals... Nun ja.

Okay ich hab den Film gestern gesehen. Bin eigentlich mit sehr negativen Erwartungen rein gegangen.

Am ende blieb ein teils gemischtes Gefühl das ich mir erste mal durch den Kopf gehen lassen mußte und es war auch das Tischgespräch am morgen gewesen. Meine Mutter ist auch bekennende Trekkie und war mit gewesen und heute morgen habe wir darüber diskutiert...mein Vater saß etwas abseits und schaute etwas verlohren drein ^_^

Zum Film. (Ich gebe mir mühe Spoiler nicht mit rein zu schreiben aber trotz allem "LESEN AUF EIGENE GEFAHR")

Wie gesagt, etwas gemischtes Gefühl. Erstmal er ist durchweg unterhaltsam und wirkt nicht so verkrampft wie der letzte StarTrek Film Nemesis. Das liegt vor allem daran das Abrams strickt sich für die Aktion entschieden hat und nicht mal den versuch unternommen hat die alte Erzählstruktur der alten StarTrek Filme/Serien zu übernehmen. Das gibt dem Film schon mal einen sehr guten fluss....etwas zu viel an einigen stellen. Ich gehöre nun mal zur alten Schule in bin ein Verfechter des "Man sollte selbst bei einem schnellen schwenk noch erkennen wo man sich befindet". In diesem Film, wie leider in vielen modernen, ist das alles sehr schnell, sehr wild und daher sehr unübersichtlich. In den ersten Szenen war mich nicht richtig klar wo ich eigentlich bin, im Sinne von "Wie siehts da eigentlich aus". Mir war schon klar wo ich mich befinde aber das aussehen und die Details machen doch viel, für mich, aus wenn es darum geht mich mit einem Ort zu identifizieren und dieses "Da bin ich" aufkommen zu lassen. Nachher war ich wirklich froh wenn die Kamera mal ne Pause machte und ich mir etwas im Detail ansehen konnte. Graphisch, wie auch schon im Trailer zu sehen, war der Film sehr schön gemacht. Etwas zu viel glantz auf den Schiffen und etwas zu sehr an StarWars angelehnt aber ansonsten wirklich schön gemachte Schiffe und Effekte. Das Design selbiger ist dann schon wieder eine andere Sache. Ich unterscheide hier mal klar zwischen umsetzung und dem Design an sich. Die Enterprise sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Sie hat alle Linien des Originals aber leider auch ein paar neue die mir persönlich nicht gefallen. Insbesondere das Größenverhältniss ist bei der einen Szene total fürn Arsch. Zumindest kam es mir so vor, die Szene war leider sehr kurz aber wenn die Fenstergröße der Brücke, ja die hat jetzt Fenster mit Taktischen Overlay anstelle von einem Bildschirm, dann hat die Untertassensektion maximal 2-3 Decks. Viel zu wenig, vor allem wenn man die Shuttles sieht die dann wiederum viel zu groß sind. Allerdings sage ich auch nochmal, die einstellung war sehr kurz und ich kann mich auch irren. Beim Thema Shuttles, entlich gab es mal nen Hangar der den Namen auch verdient hat, vollgestopft mit Shuttles, anstelle des max zweiten Shuttles das man sonst gesehen hat. Schlimm fand ich hingegen das innendesign vom Maschinenraum und einiger anderen Bereiche. Die standen nicht nur im extremen Kontrast zu einigen Bereichen wie der Brücke und einiger Flure sondern erinnerte extrem an irgendeine Lagerhallte, Gaswerk oder ähnlichem. Mit extrem viel leerraum, Rohren usw. Was gerade bei der verringerten Schiffsgröße komisch wirkt. Woher kommt der ganze Platz auf einmal? Wie gesagt ich denke das man hier CGI und realkulisse nicht aufeinander abgestimmt hat. Böser fehler der sich noch irgendwan rechen wird aber dem 0815 Zuschauer nicht auffallen wird.

Nun aber weg von der Technik hin zu den Charakteren. Die Gesichter der Darsteller passen meist recht gut. Der junge Spock, Uhura, Pille und Spocks Vater sind schnell zu erkennen und passen gut. Kirk, Scotty und Sulu fallen etwas dazwischen und sind nicht so gut zu erkennen. Chekov fällt für mich aber völlig aus dem Rahmen. Der Wiedererkennungswert liegt ja bekanntlich aber nicht nur in den Gesichtern. Durchweg waren alle Charaktere wieder zu erkennen, wenn auch etwas überspitzt dargestellt. So ist Kirk rauflustiger, Pille noch miesepetriger aber auch schon hier der wohltäter der er in der alten Serie war, Sulu noch Japanischer, Chekov noch russischer, Uhura noch etwas mehr sexy usw. Was viele bei Spock missfallen hat, seine Emotionale Seite, wird hier mehr vertieft, bzw. ist der zentrale Handlungspunkt der Geschichte. Wo früher mal angedeutet wurde das Spock mit seiner menschlichen Seite schon immer Probleme hatte lebt er sie hier voll aus. Ich denke es passt in gewisser Weise. Alle sind Kadetten die ihre Prüfung jetzt direkt im Feuer haben, keiner hat irgendeine Erfahrung, alle machen fehler und unter diesem Gesichtspunkt stimmen die Handlungsweisen schon mit den jüngeren Versionen aus der alten StarTrek Geschichte überein. Immerhin sollte man bedenken das wir ja ehr die gealterten, schon etwas ruhigeren "Modelle" kennen. Hier sehen wir aber die grünschnäbel. Jung, unerfahren und trotzdem schon die ansätze ihrer älteren Vorbilder. Naürlich ist alles etwas überspitzt modern und so zugeschnitten das es auch der letzte Idiot von heute versteht anstelle der subtileren Andeutungen die wir gewohnt sind.

Ein anderer Punkt ist, wer immer über das Drehbuch geschaut hat, hat definitiv die alten Filme und Serien geschaut. Überall gibts es hinweise, referenzen im Bild als auch Dialog der auf die Originalserie, die ersten Filme oder selbst auf Enterprise (Mit Archer) hindeutet. Insofern kann ich nicht sagen das die Leute die alten Sachen komplett ignoriert haben. Erfreulich ist auch das scheinbar das Design der alten D7 Kreuzer, waren doch D7...glaube ich, übernommen haben. Da werdet ihr das gewohnte sehen ^_^

Größtes Manko für mich ist der Bösewicht. Der ist ja sowas von langweilig. Er schlägt doch sehr stark in die richtung von dem Picard clone als den Khan. Aber ein sehr freundlicher Bösewicht, das muss ich sagen. Meldet sich mit Namen und bitten die Kapitäne freundlich zu sich herrüber, zwegs gemeinsamen plausches ^_^ Sein Schiff hingegen. Also erstmal siehts überhaupt nicht so aus wie für seine Rasse normal und dann ist es riesig, unlogisch und über alle massen bewaffnet! Das ist ein Minenschiff das Asteroiden verarbeitet verdammt noch mal! Wieso ist das besser bewaffnet als alle anderen? Auch wenn es technisch etwas im Vorteil ist.

Am ende denke ich es ist nicht ganz so schlecht wie befürchtet, wenn man das ganze für sich betrachtet anstatt stur darauf zu bestehen das die neuen Darsteller genau wie die alten zu sein haben sondern das hier wirklich eine neue Zeitlinie vorliegt und das sich alle Charaktere unter völlig neuen Bedingungen entwickelt haben. Unter diesem Gesichtspunkt fügt sich das ganze sogar erstaunlich gut zusammen. Wir schmollen natürlich weil uns damit gewohntes flöten geht aber ich bin nicht mehr komplett auf dem Dampfer das es überhaupt nicht passt. Trotzdem ist es schon ein hammer was teils im Film passiert und es gibt da die eine oder andere bittere Pille zu schlucken.

So ich hoffe das ich mich um alle Spoiler herrum schiffen konnte aber ich denke die meisten wichtigen Punkte sind durch die Gerüchteküche sowieso schon an euer Ohr gedrungen. Wie zum Beispiel das ****** ********* wird und ... aber lassen wir das ^_^

Dann mal meine Review, vielleicht kennt es der eine oder andere schon von station-network...

Spoiler (Klicken zum Aufdecken)J.J. Abrams drückt den großen Resetknopf. Wir zerlegen: den Planeten Vulkan und das machen wir natürlich wo - in der Vergangenheit. Überlebene: 10.000! Und nein, wir ändern daran nichts mehr. Was für einen guten und bunten Actionfilm sorgt, legt sämtliche Bemühungen vieler Drehbuchautoren der Vergangenheit ad acta. Chekov war ein echter Fehlgriff meines Erachtens, aber nun gut... Ich habe übrigens einen bösen, bösen, bösen Fehler entdeckt: Zum Schluss wird die Enterprise in die Anomalie gezogen, der "Warpantrieb" läuft auf Hochtouren und Scotty erklärt: "Wenn ich den Kern abwerfe, dann könnte uns die Explosion rausschleudern..." Ah ja. ABER wenn der Kern raus ist, dann ists Essig mit dem Antrieb, oder? Unser Schiffchen würde sofort nach hinten gerissen werden... Was als Idee toll klingt (und aus dem Aufstand geklaut wurde) ist einfach nur blöd. Genau wie die Idee statt eines Bildschirms ein Fenster auf die Brücke zu bringen... Ich kann mir nicht helfen, die Story war flach, der Bösewicht noch eindimensionaler als Shinzon oder Ru'afo... Alles lebte nur vom Namen Kirk, Spock, Pille und halt Enterprise. Auch der berühmte und unlösbare Kobayashi Maru (schreibt die sich so?) Test wurde auf eine recht stupide Art und Weise gelöst: ein Totalausfall des Simulators, danach Schiffe ohne Schilde... Toll. Ich hätte auf eine bessere, clevere, intelligentere Lösung gehofft... Die Nerada ein Bergbauschiff? Ich weiß nicht recht, ich weiß nicht recht...Scotty und sein Gimick war... nun ja. Star Wars meet Star Trek? Genau wie die Jagd im Eis... Episode 1 - es gibt immer einen größeren Fisch, nicht wahr? Sorry, wenn dies so verdammt hart klingt, aber mir steckte die ganze Zeit ein riesen Kloß im Hals - auf der einen Seite ein unterhaltsamer Film, auf der anderen Seite ein unverschämter Reboot... Ach ja: ein Pluspunkt: Pille. Die Leistungen des Schauspielers waren oberste Kategorie, allein der Gesichtsausdruck, die Sprüche (dieser grünblütige Waldschrat) waren echte Highlights. Allerdings... Wieso muss ein ausgebildeter Arzt auf die Akademie? Was sollte der Spruch "meine Ex hat den halben Planeten bekommen!" - wieso sieht es so aus, als ob Pille in Geldnöten steckt? Das passt doch überhaupt nicht, oder? Ach ja: das Marketplacement war unnötig, dieses Multimedia-iphone in der Corvette oder das BMW motorad... Dann die Sache mit der roten Materie. Mal ehrlich, eine Substanz ohne irgendwelchen Hintergrund? Wenigstens Spock hätte ein paar erklärende Worte haben können. Ich fühlte mich an Voyager erinnert, dort gab es mal eine Folge mit dem Omega-Teilchen oder so... Und da wurde man nicht mit einem Fragezeichen auf der Stirn zurück gelassen. Dann der megahypersupergeileultraweite Langstreckentransport von Delta Prima auf die mit Warp (!) fliegende Enterprise. Sicher, sehr spannend. Gemacht womit? Genau, einem uralten Transporter aus einem rostigen Shuttle. Entfernung? Spielt keine Rolle... Unglaubwürdiger geht es kaum noch... Der Bohrstrahl war eine weitere, seltsame Idee. Klar sieht es super aus, wenn der Planet von innen heraus aufgefressen wird, aber trotzdem... nun ja. Man muss ja auch einen verwundbaren Punkt am Schiff haben. Und freundlicherweise verwendet unser Nero Raketen statt Strahlenwaffen, weil die ja auch ganz bestimmt nicht vom Gegner abgeschossen werden können. Das läuft möglicherweise unter Fairplay. Dann die vielen Querverweise auf Star Wars: die Bar mit den Alien - Cantina auf Mos Eisley, Spock vertreibt die Riesenspinne/Viehzeug mit Feuer und Getöns - Obi-Wahn machts so mit den Tuskenräubern auf Tatooine, das belehrende Gespräch über Bestimmungen und Schicksal von Pike an Kirk - dazu verkneife ich mir jeden Kommentar, und wie Luke mit dem T-16 Modell spielt, so hält auch Kirk ein Schiffsmodell in der Hand... Übrigens scheinen alle Leute in letzter Zeit eine Vorliebe für hohe Ebenen oder Etagen und anschließende Prügeleien zu haben: Picard und Ru'afo auf dem Sona-Schiff, Riker und der Remaner auf der Enterprise in Nemesis, jetzt Kirk und Co auf der Plattform & der Nerada. Ultimativer Crash: 3 Jahre Akademie und dann nach einer Heldentat sofort Captain. Ohne wenn und aber! Letzter Vermerk: die Wackelkamera. Was im Actionfilm super ist, störte hier gewaltig. Star Trek lebt von sauberen, klaren Aufnahmen der Schiffe und Schlachten - seltsamerweise wurde mit der Kelvin zu Beginn noch genauso verfahren, aber danach... Ist jemanden aufgefallen, das ausgerechnet das Militär (können wir noch Sternenflotte dazu sagen?) unseren rebellischen Kirk zur Besinnung & zum besseren Leben bringt? Das Ganze erinnerte mich nur noch schemenhaft an die Geschichte, die ein Gene Roddenberry mal begonnen hatte...

PS: Hier der Überknaller - ausgerechnet Spock, der weiß wie man Zeitreisen durchführt und somit mühelos in die Zeit VOR der bösen, bösen Supernova hätte zurückreisen können, macht genau das NICHT! Stattdessen betreibt er nur etwas Schadensbegrenzung (er bringt die bereits explodierte Sonne unter Kontrolle) und lässt der Geschichte defacto ihren Lauf! Also wenn J.J. Abrahms schon unbedingt klauen musste, warum bediente er sich dann nicht an ST 4?

Tja... lassen wir einmal andere Leute sprechen:

Extrem lustige Review!

http://www.zukunftia.de/artikel/1624/star-trek-neues-vom-ballermann-review/

Und weils so schön reinpasst: die Logik im Film, also die Mangelware:

http://www.zukunftia.de/artikel/1634/%E2%80%9Eschwarzes-logikloch-voraus%E2%80%9C-star-trek-11-unter-der-lupe/

:wakka: :wakka: :wakka:

Ja ja, der Klapowski bringts mal wieder auf den Punkt!  😎

Bei allen Logikfehlern: selten ist mir schlimmeres Geschreibsel untergekommen. Das will etwas heißen, denn ich schreibe ab und zu News für WingCenter.

Tolwyn schrieb: Bei allen Logikfehlern: selten ist mir schlimmeres Geschreibsel untergekommen. Das will etwas heißen, denn ich schreibe ab und zu News für WingCenter.

...inwiefern?  😕

edit: Nero verdient den Orden "Dümmster Bösewicht aller Zeiten im Star Trek Universum". Warum? Er gelangt bekanntlich in die Vergangenheit, wartet dort 25 Jahre auf Spock um dann Vulcan zu vernichten. Und nun... Graue Zellen aktivieren: Warum zum Geier fliegt er nicht nach Romulus, WARNT SEINE Rasse vor der Katastrophe in 130 Jahren und macht nebenbei noch den lieben Zusatz: Seid bitte nett zu den Vulkaniern, denn DIE haben eine LÖSUNG für das Problem... Nein! Das tut so weh, das brummt ja schon fast! Statt dessen verurteilt er sein Volk zum zweiten Male zum Untergang - durch die Vernichtung von... na? Genau, Vulcan. Bleibt zu hoffen, das Kirk & Co. NICHT mit ihren Verhaltensweisen (Nero? Ach so, der da drüben... Naja, lass den Typen ruhig krepieren...) auf die nachkommenden Generationen abfärben...

Entsprechend vorinformiert und ohne große Illusion sah ich mir den Film am Samstag an.

Die geniale Start-Trek-Welt endet für mich als typischer Ami-Action-Mainstream-Müll.

Natürlich will man mit dem Film Geld verdienen, aber man soll die Kino-Besucher auch nicht für dämlich halten.

Jede Szene aus einem der Vorgänger hat mehr Inhalt und Botschaft, im neuen Film habe ich keine gefunden. Die einzelnen Figuren bleiben austauschbar, es bleibt einem einfach keine Zeit - immer nur Schnitt, Schnitt, Schnitt ... Dazu diese bescheuerte Wackel-Kamera, die zum Ende zu nur noch nervt.

Der Film endet auch noch (eigentlich nicht) überraschend im Reich der Fantasy und Zauberei. Eine der Stärken von Star Trek, wissenschaftliche Erkenntnisse zu nutzen oder ihre möglich Entwicklung aufzuzeigen, wird vollkommen ignoriert. Natürlich wissen wir, dass das "Beamen" physikalisch nicht realisierbar und ein Flug mit Über-Lichtgeschwindigkeit beim heutigen Stand der Technik unmöglich ist. Aber "rote Materie" und die Rettung der Enterprise aus den Fängen des schwarzen Lochs, nachdem sie teilweise schon in den Schwarzschild-Radius eingetaucht war, ist einfach nur noch unintelligentes Effekt-Kino und Massenverdummung. Wie soll der Flug bei Über-Lichtgeschwindigkeit (einzige Geschwindigkeit, mit der man loskommen könnte) ohne Warp-Kern funktionieren? Der anschließende Flug durch das Trümmerfeld ohne Schaden ist ebenfalls nur auf billige Effekt-Hascherei aus und Unrealismus pur. Was eigentlich hätte passieren müssen, kann man in "Star Trek - Treffen der Generationen" anschauen. Damals musste ich mein Gehirn noch nicht an der Kino-Kasse abgeben!

Anton

archiv@wingcenter:~$ 44 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED