Hab das hier im CIC gefunden. Die Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus. Mal sehen ob da noch mehr kommt.
Mh interessiert sich niemand dafür? Vielleicht wären ein paar Bilder nicht schlecht....
[img width=1024 height=641]http://shadec.project-havoc.com/wip/csis_sc02.jpg[/img]
[img width=1024 height=641]http://shadec.project-havoc.com/wip/csis_sc06.jpg[/img]
[img width=1024 height=638]http://shadec.project-havoc.com/wip/csis_sc20.jpg[/img]
...warum nur kommen mir diese Schiffsdesigns so bekannt vor? :wtf:
Mir kommt es nicht bekannt vor. Woher kennst du es?
*räusper*
Ich kann mich irren, aber ich sehe Paraellen zu Star Wolves... Diese hochaufgestellten "Wings" erinnern sehr an den "Raptor" aus dem Spiel...
Ich hätte jetzt eher an Freelancer gedacht. :doubtful: Multiplayer klingt ganz gut, aber ich spiel eben auch sehr gern eine lange und durchdachte Story, von daher gehen die meisten reinen MPs an mir vorbei. Ich brauche einfach das Gefühl mal der "Held" zu sein 😁
Was ich wirklich mal richtig genial fände, wenn jemand im Homeworld-Universum eine Space/Flugsim machen würde. Ich konnte da immer schon neidvoll Zeit verbringen, deren kleinen Jägern und Korvetten beim dogfight zuzusehen. Vor dem Hintergrund der guten Story aus dem ersten Teil würde sich bestimmt auch ein längeres Spiel gut machen. Eine Geschichte über eine sich langsam formende Elitestaffel vielleicht, die mit der Zeit bessere und neuere Technologien bekommt, den Taidan den Hintern verbrennt, Aufklärungsmissionen, Eskorte, Spionage, alles ist da möglich und das gespickt mit einigen der Kampagnenmissionen aus Sicht der Piloten.
Es gab da mal ein Projekt auf FS2 basis das Homeworld aus der Sicht eines Piloten spielbar machen wollte. Kein Ahnung was daraus geworden ist. Habs nicht weiter beobachtet.
Ansonsten stimme ich zu das ich auch ehr der Singleplayer typ bin. Wobei in letzte Zeit entdecke ich MP auch für mich. Allerdings ehr aus Zeitmangel. Ein Spiel mit Story muß man, so finde ich, schon ne gewisse Zeit am Stück spielen damit sich die Story entfalten kann. Für das schnelle Gefecht zwischendurch ist der MP aber schon recht lustig und die Gegner auch einfallsreicher als die KI...meistens jedenfalls ^_^ Derzeit sind bei mir Dawn of War II beliebt und Team Fortress2/HL2 Deathmatch...je nachdem ob ich mit nem Kollegen spiele oder nicht. Er hat TF2 leider nicht.
Zurück zum Thema. Ein MP WC mit für kurze Gefechte zwischendurch fände ich schon interessant und Story Wing Commander kommt dieses Jahr wohl auch nicht zu kurz. Standoff will wohl nach der Sommerpause und vor Weihnachten fertig sein. Da ich bis jetzt nur die erste Episode gespielt hab wirds da genug spielbares geben.
PS: I hab die Modseite wiedergefunden in der es um den HW/FS2 mod geht http://tap.hard-light.net/
Wenn ich mir so die Screenshots ansehe, habe ich da schon mal besseres gesehen...wobei mir MP Games sowieso keinen Spass machen. Ich hätte lieber eine nette Story. 😉
Ich finde für ein "ein-Mann-Projekt" läßt sich das durchaus sehen.
Grafisch haut mich das jetzt auch nicht gerade vom Hocker, aber das soll es ja wohl auch nicht... Was die von euch angesprochene Homeworld-Idee betrifft: Ich brauch´s eigentlich nicht wirklich, denn ich mag Homeworld vor allem wegen dem, was es von so vielen anderen Echtzeit-Strategiespielen unterscheidet: Freies Taktieren in echtem 3-D. Dort kann ich mich wirklich frei austoben und echtes 3-D ist bei Flugsimulationen ja kein Argument mehr - das setzte ich doch mal voraus!
Wenn schon, dann müsste allerdings auch die Story stimmen, und die hatte Relic leider nie angemessen in das fertige Spiel transportieren können. Hat sich einer von euch mal die Mühe gemacht und das komplette Homeworld (1)-Handbuch gelesen? Von diesem riesigen Epos, seiner Mythologie, seiner Chronologie sowie seinen Clan-Strukturen findet sich im Spiel leider nur erbärmlich wenig. Für eine richtig gute Einzelkampagne steckt da viel zu wenig Identifikationspotential - gerade für einen Piloten. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Zeit damals einfach nicht ausgereicht hat, um all das ins Programm zu integrieren. Wenn ich da an die Zwischensequenzen im "Storyboard-Design" denke, hab ich immer den Eindruck, dass ich mir das etwas Halbfertiges anschaue. Vielleicht war das tatsächlich so gewollt, aber auch dann hätte man das etwas besser machen können...
Die Ähnlichkeit zu den Star Wolf Schiffen is kaum zul leugnen ,man darf aufjedenfall gespannt sein!
Schönen guten Tag, ich bin der Kerl der bei obigem Game für die Shader, Spezialeffekte,Texturen und Spielerschiffe zuständig ist.
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir inzwischen eine eigene Website haben, ausserdem einen Namen (CSiS - Combat Simulation System) ein paar ingame Screenshots (gibt's auf der Seite) sowie Videos auf Youtube ( http://www.youtube.com/user/CSiSDevelopmentTeam ). Schaut doch mal vorbei, wir sind dankbar für jede Kritik, Meinungen und Vorschläge, also nur keine Scheu. Schließlich soll das Spiel am Ende ja Spass machen, wer wäre da also besser für Feedback geeignet als die Spieler selbst 😉
Zum Thema Spielerschiffe sehen aus wie in Star Wolves: Star Wolves habe ich nie gespielt, aber ich bin ein großer Fan der Wing Commander und Privateer Serie, dementsprechend sind auch die Raumschiffe eher kantig und "old-school" ausgefallen. Ich schätze ich muss mir Star Wolves auch mal ansehen, wenn die Ähnlichkeit angeblich so groß ist 😊
mfg BoH_Havoc
[Image: http://spacegame.project-havoc.com/site/media/gallery/earlyAugust09-bigstation/2009_08_16_station14.jpg]
Dafür haben wir übrigens schon einen aktuelleren Thread eröffnet: http://www.wingcenter.net/component/opt ... een,1/#new
@ Willkommen im Forum!
archiv@wingcenter:~$ 13 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.