Gemini Gold goes High Definition
Gemini Gold goes High Definition
Während die Arbeit an Version 1.03 weiter voranschreitet, konzentriert sich das Privateer Gemini Gold Team zunehmend auf die Nachbildung der Zwischensequenzen des originalen Privateers. Diese werden dann nicht in der ursprünglichen Auslösung von 320x200 zu bestaunen sein sondern in High Definition (720p). Auf einem eigens dazu eingerichteten Youtube Channel sind erste Ergebnisse zu bestaunen und können kommentiert werden.
[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090922/2009092201_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090922/2009092202_thumb.jpg]
WingCenter meint: Feine Arbeit!
Fein, fein. Mir persönlich wär´s aber lieber, wenn sie mal etwas gegen das merkwürdige Flugverhalten der Kilrathi unternehmen würden!
Juuuhuuu! Ich dachte, das Projekt wäre eingestampft!
"It's alive and kicking". Nach meinem Stand wird derzeit fleißig am kommenden Update (Versionsnummer 1.3) gearbeitet. Vielleicht schaut der Projektleiter auch persönlich vorbei und bringt uns auf den neuesten Stand. 😊
Die sollten das mal als Realfilm machen, das würde abgehen!
Find ich ehrlich gesagt weniger. Eher die Charaktere mit einer Half Life Engine Leben einhauchen. Die heutigen Figuren wie aus Crysis und Half Life2 können mittlerweile gut Charisma und Ausdruck rüberbringen.
Die Zeit der Interaktive Movies sind schon lange wieder vorbei. Die Computerszene braucht nicht unbedingt Schauspieler. Hollywood machts ja mittlerweile net anders. Schauspieler sind leicht durch Computeranimationen zu ersetzen 😊
Schauspieler sind leicht durch animation zu ersetzten....oh man das erzähl mal jemanden in der Produktionsleitung. Nein Schauspieler sind bei weitem noch nicht ersetzbar. Gute CGI Charaktere zu erschaffen ist immer noch ne heiden Arbeit und meist sind Schauspieler dabei nötig die wenigstens das Motion-Capturing mitmachen. CGI Charaktere habe vor allem ein Problem und das ist das sie in realen umgebungen einfach deplaziert wirken, immer noch. Lediglich in einer Umgebung die einen bestimmten Style verfolgt werden die nicht deplaziert wirken. Crysis ist schon relativ nah dran aber auch noch nicht das wahre. Es wirkt im Spiel ganz ordentlich aber stellenweise recht steif (kann das gut sagen da ich das erst vor kurzem gespielt hab).
Was man durchweg sagen kann ist das CGI Charaktere ein einer durchgestylten Spielewelt zusammen passen. Trotzdem ist es bei weitem nicht einfach gute Charakteranimation und Charaktermodelle zu erstellen. Gerade Haare und Kleindung können ein Krampf sein.
ja klar aber der kostenpunkt. ein mark hamill oder tom wilson machen das net weil se mal so wieder vor die kamera wollen. die kosten ein paar hundertausend $
aber ich geh mal von den standpunkt aus auf was ich bei einen neuen wc passen würde und da kommen zuerst die videos mit schauspielern. von mir aus könnte da auch wieder die cutszenes aus privateer ran. aber ehrlich.. die waren noch steifer ^^
Die Darsteller aus WC waren noch nie wirklich die Geldfresser. Ein guter CGI Film kann auch locker einen B-Movie und das ist WC im endeffekt, in die Tasche stecken.
maltinator schrieb: Die sollten das mal als Realfilm machen, das würde abgehen!Wieso ausgerechnet Privateer verfilmen? So eine dichte Handlung hat das Spiel doch garnicht, dass es sich dafür eignen würde...
Dafür hatte Privateer2 einige der abgedrehtesten Videos ^_^
gevatter Lars schrieb: Dafür hatte Privateer2 einige der abgedrehtesten Videos ^_^Ich bekomme Privateer 2 ja noch nicht einmal mit DosBox unter XP gescheit zum laufen... Sind ja auch alte Bekannte wieder mit dabei, wie z.B. Jürgen Prochnow... 😉
Arrow schrieb: Ich bekomme Privateer 2 ja noch nicht einmal mit DosBox unter XP gescheit zum laufen... Sind ja auch alte Bekannte wieder mit dabei, wie z.B. Jürgen Prochnow... 😉
Haben wir dafür nicht einen Win95 Patch auf unsere Datenbank? 😉
Hab ich ja schon längst ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Sobald ich vom Planeten starten will, wird der Bildschirm schwarz und das war´s... :doubtful:
Das Problem hat sich inzwischen mit der neuen DosBox-Version von selbst gelöst. Ich wage inzwischen zu behaupten, dass der Win95-Patch für Privateer 2 für Nutzer von XP und wohl auch Vista völlig nutzlos ist.
Anscheinend bin ich wohl auch der einzige Retro-Gamer hier, der Privateer: Gemini Gold spielt. :nervous:
Du kennst mich doch: ich habe keine Zeit. 😉
Arrow schrieb: Fein, fein. Mir persönlich wär´s aber lieber, wenn sie mal etwas gegen das merkwürdige Flugverhalten der Kilrathi unternehmen würden!
Da sollte es ein paar Verbesserungen geben, jedoch nichts Weltbewegendes.
maltinator schrieb: Juuuhuuu! Ich dachte, das Projekt wäre eingestampft!
Wie kommst Du denn nur darauf :pimp:
Da das Projekt nun schon einige Jahre läuft wundert mich ehrlich gesagt, dass noch niemand sich die Mühe gemacht hat die Story fortzuschreiben. Anscheinend ist Origin mit RF ein wüdiges Ende der Privateerstory gelungen.
Ist RF eigentlich schon komplett in Gemini Gold integriert?
Ja. Wenn Du noch ein bisschen warten kannst, dann gibt es sogar Sprachausgabe in RF (Release 1.03).
John schrieb: Ja. Wenn Du noch ein bisschen warten kannst, dann gibt es sogar Sprachausgabe in RF (Release 1.03).
Na auf jeden Fall! Da warte ich gerne 😊 Gibts schon einen etwa-Termin?
Und mal am Rande, 'ne Hammerarbeit die da geleistet wurde/wird. Wing Commander ist und war schon immer das Größte für mich. Das es noch Beklopptere als mich gibt, hätte ich nich erwartet :nervous: 😎 Wenns das Ganze dann noch in Deutsch gäbe, wäre es perfekt.
Ich denke als Wing Commander Fan muss man schon ein bisschen bekloppt sein 😉
Einem Spiel zu fröhnen, von dem es schon seit einer halben Ewigkeit nix Neues mehr zu sehen gibt (Arena existiert für mich nicht, sorry). Umso bemerkenswerter sind da die wenigen aber dafür hochwertigen Fanprojekte wie Saga, Standoff und natürlich Gemini Gold, die uns da die Community beschert.
Ach ja, die High Def Screens von Gemini Gold sind wirklich sehenswert - und wenn jetzt noch Sprachausgabe dazu kommt - WC-Fan was willst du mehr?! 😁
Der "etwa Termin" ist: In ein paar Wochen...
John schrieb: Da sollte es ein paar Verbesserungen geben, jedoch nichts Weltbewegendes.
Schade, ist da echt nichts zu machen? Dass z.B die Dralthis nämlich immer eine sofortige Kertwende fliegen können, ist jedes Mal wieder ärgerlich und macht die meisten Gefechte zu einer Angelegenheit der dicken Bugwummen und der Panzerung... Einen Joystick braucht man dafür jedenfalls nicht und ich hätte zu gerne endlich einen Grund dazu! 😎
archiv@wingcenter:~$ 23 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.