Textur-Update Teil 9: Leichter Träger der Dubav-Klasse
Textur-Update Teil 9: Leichter Träger der Dubav-Klasse
Ein weiteres Schiff stößt zur imperialen Flotte von Wing Commander Saga und schließt als leichter Träger eine wichtige Lücke gegenüber den Schiffen der Konföderation. Wie bei der bereits vorgestellten Fralath-Klasse basiert das Design der Dubav auf einer Konzeptzeichnung der „Making of Wing Commander 3“-CD-Rom von Origin. Da von offizieller Seite kein Name für den Entwurf existiert, orientierte sich das Team an einem leichten Begleitträger des Romans „False Colors“ mit dem Namen Dubav, der nun, zumindest provisorisch, für die Schiffsklasse übernommen wurde.
Einige Vorabinformationen zur neuen Dubav-Klasse gab Chefentwickler Tolwyn bereits bekannt:
Die leichten Träger der Dubav-Klasse wurden speziell für autarke Langzeiteinsätze hinter den feindlichen Linien entwickelt. Ausgestattet mit einem leichten Geschwader Jäger und Bomber, gehören vor allem terranische Konvois zum Primärziel dieser schnellen und wendigen Schiffe. Mit ihrem Arsenal aus Antimaterie-Flugkörpern sowie mehreren Truppenshuttles können sie darüber hinaus gezielt gegen konföderierte Kolonien losschlagen oder kleinere Landungsoperationen durchführen. Dubav-Träger operieren in der Regel weit von den Frontlinien entfernt. Sie fungieren meist als Kommandoschiffe innerhalb leichter Kampfgruppen oder Aufklärungsverbände.
[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20091003/2009100301_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20091003/2009100302_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20091003/2009100303_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20091003/2009100304_thumb.jpg]
Die von Tolwyn zur Verfügung gestellten Bilder zeigen den leichten Träger der Dubav-Klasse aus verschiedenen Perspektiven – selbstverständlich im aktuellen Hüllendesign von Wing Commander Saga - sowie die Entwurfszeichnung von Origin Systems.
[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20091003/scetch010.png] WingCenter meint: War das jetzt wirklich alles?
sehr schön. schade das origin so viele schiffe auf kilrathi seite nicht gebracht hat...
gibts eigentlich auch entwürfe für confed schiffe die es nicht geschafft haben ins spiel zu kommen?
Mir sind Varianten und Konzepte bekannt für existierende Schiffe. Völlig neue eigentlich nicht.
So langsam sollten es auch genug sein... Alle Klassen und Typen sind hinreichend abgedeckt - wer braucht denn noch mehr?
Ich hasse dieses Schiff, das Abwehrfeuer ist dank der flachen Oberfläche tödlich und es gibt kaum einen guten Annäherungswinkel.
Vidmaster schrieb: Ich hasse dieses Schiff, das Abwehrfeuer ist dank der flachen Oberfläche tödlich und es gibt kaum einen guten Annäherungswinkel.
das klingt ja schonmal sehr gut *g* was hat das teil an bewaffnung?
Ach komm schon du kannst es immerhin noch von...von...ähm...zwischen den Triebwerken und der Hangarbucht angreifen?!
Schlimmer als bei einer Fralthi ist es nun auch wieder nicht. 😉
Bewaffnung: 10 Lasertürme, 1 Torpedolauncher.
stärker als der schwere Oo nice ^^ das nenn ich mal was xD
Schwere steht ja mit nur 8 Turrets drin 😁
dazu noch ein torpedo... holala.. der gefällt mir imma besser 😎
Deathsnake schrieb: dazu noch ein torpedo... holala.. der gefällt mir imma besser 😎Tja, damit knallt es auch ohne Zerstörer-Eskorte ganz gut. 😉
jo wie die yorktown halt. Die hat ja auch 10 Laser + Torpedowerfer ^^
dazu noch die Frage beim Großen: wie sieht da die Bewaffnung aus? bei den capships auf der Seite steht 8 Turrets. Wird da aber wie bei der Lexington noch der eine oder andere Raketen - Torpedowerfer bei sein?
Arrow schrieb: Schlimmer als bei einer Fralthi ist es nun auch wieder nicht. 😉
Zugegeben, der rangiert ungefähr auf demselben Platz in der Hassliste.
Der schwerer Träger hat nun, wenn ich mich nicht täusche, 16 Lasertürme (8 x Dual, 8 x Single zur Kurzstreckenabwehr).
Tja, am besten immer direkt von hinten anfliegen.
archiv@wingcenter:~$ 15 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.