Von Fans erstellte Raumschiffe sehen nicht immer gut aus*. Dass sie manchmal aber sogar sehr gut aussehen, das zeigt uns Howard Day (bekannt durch seine exzellenten Schiffe für die Wing Commander Pioneer Modifikation, unter anderem berichteten wir im letzten Jahr über die Entstehung seines Trägers der Bengal-Klasse) zur Zeit in den Foren des Wing Commander CIC. Er hat sich die CF-105 Scimitar aus Wing Commander I gegriffen und es in ein wunderschönes 3D-Modell umgewandelt. Die uns vorliegenden Bilder zeigen den derzeitigen Stand der Arbeiten.
[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20091021/2009102101_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20091021/2009102102_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20091021/2009102103_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20091021/2009102104_thumb.jpg]
WingCenter meint: Schicke Bilder, Howard! Bitte mehr davon.
(*Anmerkung des Chefredakteurs: Wing Commander Saga Schiffe natürlich ausgenommen.)
eigentlich sehr geil der flieger. sehr detailiert, liebevoll modelliert. :yes: aber schwarze cockpit-fenster. :rolleyes: das geht ja garnicht. bääää! :no:
so gehört das : ! http://www.leestringer.com/Images/Voyager/V249F090.jpg
😉
Sieht schon sehr schön aus.
Tja, hätten die Schiffe im Wing Commander Film so ausgesehen, dann hätte man wohl um einiges leichter über die bescheidene Story hinwegsehen können.
@AceOne: Was ich bis jetzt so an Modellen von Howard gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass er auch noch ein Cockpit modellieren wird.
siehe die Broadswords von ihm im Saga Threat.
Sobald die Rumpfbemalung kommt, wird sicher auch das Cockpit fertig sein. Bei der Broadsword waren die Fenster am Anfang auch noch schwarz.
...das Schöne ist, das Mister Day diese Maschine etwas "neuskalliert" hat, auf Basis der Bilder aus dem Game - immer wenn man die Startvorbereitungssequenz sieht, steht auch ein Techniker neben dem Cockpit. Als Folge ist das Teil nur noch etwa 15 m lang...
Wundervolles Stück Metall...
Die ursprünglichen Länge von 25m scheint tatsächlich etwas zuviel zu sein; jedenfalls mit dem Mechaniker nebendran. Ansonsten sind die Jägerskalierungen besonders zwischen den ersten drei Teilen alles andere als homogen.
archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.