TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Privateer: Gemini Gold schickt Version 1.3 an den Start!

Eine neue Version des beliebten Fan-Remakes Gemini Gold steht ab sofort hier zum Download bereit. Die Entwickler waren fleißig und haben im größten Release seit über zwei Jahren eine ganze Reihe Neuerungen untergebracht. Spieler der Zusatzkampagne „Righteous Fire“ dürfen sich nun auf komplette Sprachunterstützung freuen. Darüber hinaus liefert Version 1.3 zahlreiche Grafikverbesserungen wie u.a. hochaufgelöste Spielumgebungen sowie verbesserte Asteroidenfelder. Eine komplette Liste aller neuen Features finden Sie hier.

[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100101/2010010101_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100101/2010010102_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100101/2010010103_thumb.jpg]

Das Weltraumspektakel ist übrigens auch auf den Betriebssystemen Linux und MacOSX lauffähig!

Aber leider immer noch nicht in HD! :doubtful:

Da spricht die 60"-Fraktion.  😊

Naja..solche Games würde ich nicht auf einen 60 Zöller spielen. 😉

HD bleibt mir derzeit rein technisch noch verwehrt... Mehr als 1280x1024 ist bei mir nicht drin. Aber dieses Jahr gibt´s endlich einen neuen Monitor. Meine Grafikkarte langweilt sich zur Zeit sowieso permanent...

Ganz nett. So macht das Spiel endlich richtig Spaß. So habe ich es mir immer gewünscht. Fehlt nur noch Hi-Res und ich liebe es bis in alle Ewigkeit.

Arrow schrieb: Meine Grafikkarte langweilt sich zur Zeit sowieso permanent...

TheBabylon Project! Crysis! ModernWarfare (1, nicht 2)! DragonAge!

Vidmaster schrieb: TheBabylon Project! Crysis! ModernWarfare (1, nicht 2)! DragonAge!
Ist denn The Babylon Project wirklich so ein Hardware-Fresser? Ich dachte, die Sauger wären nur die Kommerziellen, weil die mit den Chip-Herstellern zusammenarbeiten?

Denke auch nicht das TBP so anspruchsvoll ist. MW1 und Dragon Age auch nicht zwangsweise. Crysis sicherlich dafür um so mehr ^_^ Ansonsten schon mal AA, Anisotropisches Filtering und was es sonst noch so gibt mal per Treiber auf Anschlag gestellt? Wenn sie sich dann immer noch langweilt brauchste wirklich was neues ^_^

gevatter Lars schrieb: Ansonsten schon mal AA, Anisotropisches Filtering und was es sonst noch so gibt mal per Treiber auf Anschlag gestellt? Wenn sie sich dann immer noch langweilt brauchste wirklich was neues ^_^
Alles schon ausprobiert. Etwas grafisch aufwändigeres als Bioshock habe ich derzeit aber auch nicht, muss ich zugeben. Crysis als Blödshooter reizt mich eigentlich nicht unbedingt... Zumindest nicht zur Zeit.  😊

Crysis ist auch nur so gut, bis man in das Außerirdische Raumschiff kommt. Von da an ist es für mich Langweilig. 😊

Ich fand Crysis bis auf das Raumschifflevel selber eigentlich recht nett, insbesondere als es entlich flüssig lief ^_^ Auf der anderen Seite bin ich aber auch niemand der Shootern im allgemeinen viel abverlangt. Crysis, Modern Warefare, Doom...alles irgendwo gleich für mich. Ich spiel es ab und an mal ganz gerne aber jetzt so wirklich begeistern tun sie alle nicht. Crysis ist bei höhrem Schwierigkeitsgrad sogar etwas anspruchsvoller weil man wirklich nicht überall blind reinlaufen sollte und wie gesagt bis auf der Alien-Schiff-Innere durchaus gut gemacht. Modern Warfare ist die ersten 5 min für mich WOW gewesen danach merkt man das es ein besseres Moorhuhn ist.

Ehrlich gesagt spiel ich bei Shootern ehr den Multiplayer als den Singleplayer, den im Singleplayer hat mich bis jetzt keines so richtig umgehauen. Da sind die Mischungen aus Rollenspiel und Shooter schon interessanter. Zum Beispiel Mass Effect oder Fallout3.

Arrow schrieb: Crysis als Blödshooter reizt mich eigentlich nicht unbedingt... Zumindest nicht zur Zeit.  😊

Ist es nicht. Crysis gehört auch auf das Spieleolymp-Regal meiner Wenigkeit. Designtechnisch ist das ein Meisterwerk, nicht nur grafisch: Nichtlineare Level und trotzdem intensiv inszeniert, großartige Erzählstruktur, solide präsentierte Geschichte, spannendes Gameplay, gute Musik, tolle Sprecher, abwechslungsreiche Einsätze, hohe Wiederspielbarkeit. Dieses brilliante Spiel wurde schon immer nur auf die Schauwerte reduziert. Catkillers Meinung kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen. Ich finde den Wechsel im Gameplay hier absolut perfekt.

ModernWarfare ist ein völlig anderer Ansatz, hier geht es um maximale Schockeffekte in minimaler Zeit. Super-linear aber auch ohne jede Atempause. Meisterhaft designt, perfekte Spielmechanik, absolut gnadenlos in seinem Angriff auf deine Sinne. Teil 2 setzt in allen diesen Punkten übrigens noch eins drauf, wird aber von mir wegen seiner hirnverbrannten Geschichte disqualifiziert. Selten so ein mies geschriebenes BigBudget Game gesehen und das nach einem solchen Erstling  😕 Das MW1 dich im Singleplayer NICHT umgehauen hat, verblüfft mich doch tatsächlich. Selten ein so intensives Spiel gespielt, erst Uncharted 2 und dann MW2 haben das getopt.

TBP ist eigentlich kein Hardwarefresser, richtig. Es steht da, weil ich Arrow vor kurzem dazu überreden wollte, das Spiel doch endlich einmal auszuprobieren  😊 Und es ist kostenlos.

Bioshock ist übrigens nicht auf besagtem Olymp 😁

BACK TO TOPIC!

Würdet Ihr denn Gemini Gold mit dem neuen Update noch mal spielen? Oder ist das nur etwas für die Newcomer, damit die nach Crysis nicht mehr so dumm in die Röhre gucken?

Ehrlich gesagt..habe ich das noch nie gespielt..weder den alten noch den neuen Teil! Die sprechen mir da soviel englisch..was ich nicht so gut verstehe. 😊

Also ich werde es noch einmal anfangen. Die Version, die ich mal gespielt hatte, besaß noch nicht einmal die fein aufgelösten Hintergründe...

Ich warte auf die Version mit allen Cutscenes oder auf das Ende des Mods.

Mir macht das Spiel schon Spaß, wenn ich handeln und einfach nur mein Schiff aufrüsten kann. Die Kampagne lasse ich meistens erst einmal links liegen...

Catkiller schrieb: Ehrlich gesagt..habe ich das noch nie gespielt..weder den alten noch den neuen Teil! Die sprechen mir da soviel englisch..was ich nicht so gut verstehe. 😊
Das tat man beim Original-Privateer auch nicht. Und Standoff sowieso nicht. Junge, lern mal Englisch!

Im meinen Alter kann man schlecht nochmal englisch lernen, sodass es reicht um "alles" zu verstehen. 😊

Mein Opa ist 80 und lernt jetzt noch mal Englisch und ist jetzt schon besser als ich es damals in der Schule war. Also man stelle fest das man nie zu alt ist...jedenfalls nicht von der Zahl her ^_^

Ich habe auch kein Problem mit Englisch ansich, es steht ja "die Betonung liegt bei alles"! 😉 D.h ich kann halt nicht alles verstehen was die in so einen Game sagen. Wenn man erfolgreich sein will, muss ich schon alles verstehen können. 😁

Es wäre besser die würden wie bei "WC3" Untertitel mit einbauen! dann wäre ich schon zufrieden. 😊

Vermutlich meinst Du das Tempo und die Aussprache? Ja, das kann ich auch manchmal nicht verstehen. Aber man sollte sich daran gewöhnen, schließlich geht im Deutschen der Sprachwitz verloren, bis hin zum völligen Übersetzungsfehler. Man sollte die Original-Sprecher dazu überreden, ihre Texte ausländer-freundlicher zu sprechen.

Aus jenem Grund wäre der Untertitel für mich Verständnishalber geeigneter. 😉 Die Original  Sprache würde erhalten bleiben und man würde das was man im Englischen nicht versteht, halt besser mitbekommen. 😊

Ich spiele zur Zeit WC3 Kilrahti Saga so!

In der Regel sind aber bereits englische Untertitel enorm hilfreich!

Das geht natürlich auch, wenn man so schnell wie der Untertitel wechselt auch Englisch lesen kann. 😉

Jupp, das sollte man natürlich auf die Reihe kriegen. Generell versteht man einfach etwas mehr, wenn man die Texte liest und hört. Eines unserer Mitglieder hat doch mal ein Übersetzungsprojekt für WC1 begonnen. Kann sich daran noch jemand erinnern?

Ja..ich habe für ihn den Betatest durchgeführt..aber leider hat man seid einiger Zeit nichts mehr von ihm gehört..Schade! War eine gute Arbeit. :(

Du warst der Betatester für eine Übersetzung, obwohl du Probleme mit dem englischen Original hast?  😎  :yes:

Ja natürlich warum nicht..es hatte ja nichts mit der Richtigkeit der Übersetzung zu tun gabt, sondern ob sich der Text gut in das Spiel integrieren lies.  😉 Er hat übersetzt, und ich habe es getestet.  :lol:

Schon klar!  😊 Wer nutzt in Gemini Gold eigentlich noch seine ausklappbare Sektorenkarte (die bei Prophecy dabei war) zum navigieren der Jumprouten?

Ich benutze sie! die hängt direkt über meinen Bildschirm, damit ich beim WC spielen immer weiß wo ich gerade bin. :lol:

Sehr praktisch, finde ich. Endlich hat man mal Verwendung dafür! Es gibt zwar ein paar kleinere Diskrepanzen, aber ansonsten hat man wirklich das Gefühl, in einem richtigen Universum unterwegs zu sein.  :yes:

Ja das Teil habe ich mir schon 1997 aufgehängt, seid ich Prophecy habe. :pimp:

Ist auch immer sehr interessant, einmal die Feldzüge der ganzen WC-Titel an der Karte zu verfolgen, finde ich.

Mache ich auch so! 😉

Als Poster macht sich die Karte leider nicht besonders. Es gibt einfach nicht besonders viel zu sehen, wenn man nicht gerade direkt davor steht. Die Karte hätte eigentlich Privateer beiliegen müssen. Ein ordentliches Raumschiffposter hätte mir bei Prophecy als Dreingabe mehr zugesagt! Aber woher nehmen?

PS: Ich glaube, ich werde mir Flankers Schiffsdiagramme mal ordentlich ausdrucken. Hast du nicht Zugriff auf einen Plotter, Catkiller?  😁

Ja habe ich!! :lol: zufällig habe wir einen auf der Arbeit stehen..sogar mit Foto Papier. 😉

Damit hast Du mich auf eine Idee gebracht..ich werde für mich sowas ausdrucken. :squeeze: ;7 :lol:

Und wenn Du ganz, ganz lieb zu mir bist, dann könnte ich dir auch ein Exemplar ausdrucken. 😉

Bitte, bitte!  😎

Geht aber erst nächste Woche! zur Zeit habe ich Frei! :lol:

Kein Problem! Eigentlich müsste man noch die Jägerbezeichnungen und das Saga-Logo hinzufügen. Vielleicht krieg ich das noch irgendwie hin...  😊

Mal 'ne Frage zur 1.3..... Ob bei 1.2 die Probleme auch so waren, weiß ich nicht. Ich habe RF erst mit 1.3 begonnen.

Ich habe Probleme bei RF in der Perry-Mission, wo ich in New Caledonia etliche Navpoints abfliegen und alle Kilrathi abschießen soll. Mir tun sich jetzt zwei Fragen/Probleme auf. Zum ersten tauchen dort immer 1-2 Kilrathi-Kreuzer auf, die ich mit Bordgeschützen nicht runterholen kann. Ist das gewollt? Wenn ja, was kann ich tun? Ich kann nämlich aus meiner Centurion die Missile-Launcher nicht ausbauen und durch Torpedo-Launcher ersetzen. Ist das so gewollt?

Jedenfalls kann ich aus beiden Gründen die Mission nicht abschließen. Ist das so gewollt?  :rolleyes:

Ich habs etwa fünf mal probiert, immer tauchte mindestens eines der Großkampfschiffe auf.....

Und gleich nochwas. hab noch bissl getestet und verstärkt tritt das Problem auf, dass ich plötzlich nicht mehr jumpen kann. Im einen System gehts noch, im nächsten nicht mehr. An keinem JP. Damit hilft nurnoch Selbstzerstörung und Neustart. Das Problem ist bei 1.2 definitiv nicht aufgetreten. Der Fehler scheint zufällig und nicht replizierbar aufzutreten. Am häufigsten traf es mich im Sysem Capella, aber auch in anderen.

Das ist nun definitiv extrem störend....

Hast du vielleicht einfach nur vergessen, nach mehreren Sprüngen mal wieder irgendwo zu landen? Die Fuel-Anzeige gilt ja für deinen Sprungantrieb und wenn dort kein Balken mehr angezeigt wird, strandest du im schlimmsten Fall in einem System, das komplett leer ist. Ansonsten kann ich das Problem nämlich nicht bestätigen.

Ist n bissel spät die Antwort  😁

Hat sich wahrscheinlich erledigt, sonst hätte er sich wieder gemeldet. 😊

Hab´s all die Zeit schlicht übersehen. Soll aber niemand behaupten, hier würde nicht geantwortet!  😁

archiv@wingcenter:~$ 47 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED