Neues aus den Modellbau-Schmieden
Neues aus den Modellbau-Schmieden
Möchten eingefleischte Fans die faszinierenden Raumschiffe aus dem Wing Commander-Universum auch außerhalb ihrer Monitore in echtem 3-D betrachten, sind die Möglichkeiten leider augesprochen rar. Für Gelegenheitsbastler bieten sich bisher auch weiterhin lediglich die schicken Falzbögen des Modellexperten Péricles an, der vor kurzem gleich drei neue Exemplare vorgestellt und auf seiner Projektseite zum Download angeboten hat. Ab sofort stehen dort der leichte Jäger Epee aus WC 2, der Kilrathi-Transporter Dorkathi (ebenso) sowie die leichte Talon aus Privateer unter anderem im verbreiteten PDF-Dateiformat zum Ausdrucken, Ausschneiden und Zusammenfalten bereit. Somit umfasst Péricles´ Modellarchiv insgesamt 21 Jäger und Großkampfschiffe aus Origins Vorzeigeuniversum, die, sauberes Arbeiten vorausgesetzt, den Vergleich zu ihren Originalen nicht zu scheuen brauchen.
[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100110/2010011001_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100110/2010011002_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100110/2010011003_thumb.jpg]
Für fortgeschrittene und handwerklich besonders begabte Modellbauer erschließen sich bei der Realisierung von Miniaturmodellen aller Art natürlich völlig andere Möglichkeiten. Sogenannte „Scratchbuilder“ begnügen sich für ihre Modellbauten mit Blaupausen, Grundrissen oder, falls diese nicht verfügbar sind, lediglich mit Bildern des großen Vorbilds. Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie daher auf das Projekt unseres Forenmitglieds Challenger aufmerksam machen, der zur Zeit an einer 19 cm langen Miniatur des Megaträgers TCS Midway aus Wing Commander Prophecy werkelt. Das Schiff wurde komplett aus Kunstoffmaterialien gefertigt und hat von Challenger gerade erst seine Außenhülle verpasst bekommen. Die unmittelbaren Fortschritte seines ambitionierten Modellprojekts können Sie praktisch direkt nebenan im entsprechenden Thread mitverfolgen. Bleibt nur zu hoffen, dass uns Challenger auch weiterhin mit Fortschrittsberichten nebst Bildern versorgen wird!
[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100110/2010011004_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100110/2010011005_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100110/2010011006_thumb.jpg]
WingCenter meint: Ausgezeichnete Arbeit - Weiter so und viel Erfolg!
Cool..aber wo ist meine Excalibur geblieben? :( 😊
Schreib mir ne PM, dann klären wir alle Details ab ^^
Vorsicht! Catkiller ist, soweit ich ihn kenne, ein Freund von Großmaßstäben! Du musst ihm unbedingt versichern, dass das Teil auf keinen Fall fliegen kann! 😉
Genau..dass ist das mindeste was ich erwarte, dass es fliegen kann! :bump: :lol: :keks:
Ochjo, so ein paar Antigravmotoren und ein Fusionsreaktor, den Flieger im Maßstab 1:1... kein Ding 😛
OK,dann fang schon mal an! 😉 Bis nächstes Jahr muss er fertig sein. :lol:
archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.