TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Textur-Update Teil 15: Pelileu-Truppentransporter Marke Eigenbau

Truppentransporter der Konföderation durften wir in den offiziellen Wing Commander-Titeln bisher noch nie bestaunen. Allenfalls in den Romanen End Run, False Colors sowie Price of Freedom kamen entsprechende Schiffe zum Einsatz. Einer der denkwürdigsten war diesbezüglich sicher die große Landungsoperation konföderierter Truppen auf dem Planeten Vukar Tag in End Run.

Die Marines von Wing Commander Saga  benötigten offenbar dringend eine Transportmöglichkeit und so entwickelte das Team für die im WC4-Roman erwähnte Pelileu-Klasse kurzerhand ein eigenes Schiffsmodell. Beim Design orientierte man sich grob am Transportschiff der Belleau Wood-Klasse aus WC Armada und das Ergebnis gibt es ab sofort bei uns sowie natürlich auf wcsaga.com zu sehen. Dort wird das neue Schiff wie folgt vorgestellt:

Die Pelileu-Klasse gehört zu den größten Truppentransportern im Dienst der Konföderation und bietet einem kompletten Regiment von über 2000 Marines nebst einer ganzen Abteilung Kampffahrzeuge Platz. Der  Fuhrpark an Bord umfasst neben Sturmfahrzeugen und Schwebepanzern auch mobile Artilleriesysteme, die mittels einer Reihe von mitgeführten Landungsschiffen sowie Transportshuttles vom Mutterschiff im Zielgebiet abgesetzt werden können. Für längere Einsätze führen Schiffe dieser Klasse Versorgungsgüter für die Dauer von bis zu 30 Tagen mit. An planetarischen Landungsoperationen nehmen in der Regel mehrere Pelileu-Truppentransporter gemeinsam teil. Im unmittelbaren Einsatz benötigen sie stets umfangreichen Begleitschutz.

Und das aus gutem Grund, wie wir seit End Run wissen! Die heutigen Bilder stammen von Projektvize Keldor Katarn und zeigen die Pelileu wie üblich aus unterschiedlichen Perspektiven.

[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100624/2010062401_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100624/2010062402_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100624/2010062403_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100624/2010062404_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100624/2010062405_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100624/2010062406_thumb.jpg]

WingCenter meint: Ein ziemlicher Brocken! Für End Run-Unkundige: Dort gelang es einer terranischen Streitmacht große Teile der Kilrathi-Entsatzungstruppen für Vukar Tag dank eines perfekt geplanten Überraschungsangriffs noch im Landeanflug abzuschießen. Da es praktisch keine Eskorte für die Landungsschiffe gab, waren die Verluste für die Kilrathi verheerend.

Schon etz mein Lieblingstransporter 😊 Schade das man mit der Engine nix bewegbares programmieren kann wie die Klappen auf für die Landungsfahrzeuge :(

Mal mir da schon spannende Missionen mit den Marines aus ^^

Spartaner Shuttles hättet ihr da schon in den Pics mit einbauen können 😛

So nun Savannah next plx 😊)

PS: Sieht aus wie die kleine Version der ANS Reliant aus Starlancer ^^

Das 3 Pic hat was... 10.000 Marines inc 😁

Die Spartans sind eine eigene Schiffsklasse und werden natürlich gesondert vorgestellt. Mit den 10000 Marines kommst du eigentlich nur hin, wenn du alle Pelileus auf den Bildern addierst.  😉 Ist allerdings wirklich ein ganz schöner Güterzug...

@Tolwyn Wieso steht da eigentlich "geschrieben von Tolwyn" auf der Startseite?

2000x5 = ^^

10.000 😛

*arrow nen taschenrechner schenk* *gg*

Nun habt ihr ja die beiden Schiffe aus Armada auf Confed Seiten rein. Nun aber doch noch ne Frage: bei den Kilrathi Trägern meintet ihr Shuttles. Sind das die aus WC4? Hab bei CIC keine anderen Kilrathi Shuttles gefunden ?

man, der background sieht verdammt geil aus, respekt :yes:

und das schiff ist auch nicht von schlechten eltern 😁

Arrow schrieb: @Tolwyn Wieso steht da eigentlich "geschrieben von Tolwyn" auf der Startseite?
@Arrow: wahrscheinlich hat er iwas an deiner news editiert und deshalb steht da jetzt, dass es von ihm sei (ist in anderen foren auch so...)

Das kenne ich irgend woher.. 😉

Jetzt weiß ich auch, woher das Basis Design der Midway her stammt. 😊

Ich bitte dich, Catkiller! Kommandoaufbau hinten, Rumpf nach vorne weg und das soll schon gleich das Design der Midway sein? So einfach geht das nun auch wieder nicht!  :rolleyes:

Catkiller schrieb: Das kenne ich irgend woher.. 😉

Jetzt weiß ich auch, woher das Basis Design der Midway her stammt. 😊

Seeeeehr unwahrscheinlich, da für WCP so ziemlich alle Teammitglieder andere leute waren, als die, die an Armada, wc3 und wc4 gearbeitet hatten. Das Maverick Team war zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr existent und größtenteils zu anderen Firmen abgewandert. Das dürfte auch für sämtliche designer gegolten haben.

Design der Midway war: Groß und platz inder mitte für ne große Bumm-Kanone.

Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es schon..naja ich bin halt kein Designer. 😉

Naja, das Design der Midway besticht ja eher durch den Katamaran-Rumpf. Die Wumme zwischen den Rumpfhälften fand ich immer furchtbar.

Mir gefällt die Midway sehrgut. Für mich das schönste Design der ganzen Wing Commander Reihe. Aber das ist auch Geschmackssache.  😉

Meinte ja nur, dass die Kanone am Schiff einfach ein Fremdkörper bleibt.

War es ja auch..eben von Außerirdischen. Was mich aber wundert ist, woher wussten die das sie so eine Kanone brauchen und auch noch direkt an die Midway passt. War das alles nur Zufall? 😊

War wohl Zufall. An die Victory hätte man die Wumme jedenfalls nicht schrauben können. Hätten die Entwickler einen komplett anderen Träger gehabt, wäre die Form der Kanone sicherlich auch anders ausgefallen.

Naja, wenn hier niemand mehr was zu sagen hat, frag ich mal nach dem neuen Update 😊

Btw: Ich weiß nicht mehr wo ichs gelesen hab, aber wollte Tolwyn nicht auch mal etwas von der Story oder so veröffentlichen?

HuXzZ0R schrieb: Btw: Ich weiß nicht mehr wo ichs gelesen hab, aber wollte Tolwyn nicht auch mal etwas von der Story oder so veröffentlichen?

Wollen: ja. Können: eher nein. Die nächsten Wochen sind bereits mit anderen... erm... Sachen durchgeplant.

Was? Der geplante Release im Jahr 2060 schon so nahe gerückt, dass sich's mit den Updates nicht mehr ausgeht?^^

Sagen wir einfach, es kommen demnächst noch einige interessante Sachen auf euch zu!

Ja, da sind ja schon recht nette Bilder auf eurer Facebook-Seite 😁

archiv@wingcenter:~$ 19 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED