TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Deutsche Wing Commander IV- DVD mit wenigen Handgriffen

Spielern, denen die altbackene Qualität der Filmsequenzen von Wing Commander IV nebst ihrer unansehlichen Halbzeilen-Darstellung auf die Nerven ging, blieb allenfalls noch der Umstieg auf die DVD-Variante, sofern sie überhaupt noch ein Exemplar ergattern konnten. Die vor einigen Jahren über das CIC zum Download angebotenen höher aufgelösten Videos von WC-Prophecy weckten Hoffnung auf entsprechende Videos für den Vorgänger WC4. Das früher als spielbares Interactive Movie bespöttelte Weltraumabenteuer erfährt nun einen gewaltigen Qualitätszuwachs, denn seit einigen Wochen sind nun auch für WC4 höher aufgelöste Filmsequenzen freigegeben, die mit insgesamt etwa 6 Gibytes dank schneller DSL-Zugänge kein unzumutbarer Download mehr sein dürften. Tolwyn hat sich bereits die Mühe gemacht, die Videos mit deutschen Tonspuren zu unterlegen. Zusammen mit Popsicle Petes Installations-Patch aus dem CIC können Sie ihre CD-Version von Wing Commander IV nun unkompliziert als deutschsprachige DVD-Variante installieren. Der Unterschied ist beachtlich!

[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100910/2010091001_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100910/2010091002_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100910/2010091003_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100910/2010091004_thumb.jpg]

Downloads:

Jupp..kann ich nur bestätigen! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fehlt nur noch, dass das Gameplay überarbeitet wird. Aber man kann sich die Missionen ja auch mit der Saga Engine nachbauen und die Hochauflösenden Videos einfügen. 😉

Sag doch so etwas nicht...  😊

Warum 😕

Natürlich nur jeder für sich und ganz Privat.. 😊

Sonst kommt unser Alex noch ins rotieren und stoppt sein derzeitiges Projekt für eine Rundumerneuerung von WC4.  😊

Deshalb habe ich es ja erwähnt.. ;7 :lol:

Wo bliebe denn da der Retro-Charme, du HiRes-Verwöhnter?  😊

Ich dachte ja damals schon als ich Anno 2003 zum WingCenter stieß, dass Tolwyn das machen wollte! Aber daraus wurde ja bekanntlich Wing Commander-SAGA. 😊

Aber wenn schon Retro, dann mit dem Original Videos. 😉

*G* sagte ja am Ende wäre es cool wenn:

Wing Commander 1 Mod Wing Commander 2 Mod Wing Commander 3 Mod Wing Commander Saga Kampagne Kevins Mod false colors Wing Commander 4 Mod Wing Commander Prophecy Mod

+ diverse die man in der Timeline drunter einbauen kann (vukar, earth usw.)

alles unter Saga laufen würde. Machbar ist es auf jeden Fall 😊

Privateer denk ich net da man (soweit ich es weiß, in der Engine Handel (noch nicht) net machbar ist. Aber mal abwarten 😉

Was ich gern in meinen Mod reinmachen würde wäre bei einer Beerdigung in WC2 aus Academy Zeichentrickserie http://www.youtube.com/watch?v=M9iq_XPwLzs von min 5.02-5.23 (bis zum ende des Pfeiftons) das als Wave einbauen und in der Ingame Cutszene die Concordia über nen Planeten machen und irgendein kleines objekt richtung planeten fliegt und dann in der atmosphäre verbrennt. so was ähnliches war ja in x-wing die zeremonie wenn man gestorben ist. ka ob ich das schaff sowas rüberzubringen. mal testen ;D Ideen muss man haben xD

Zu viel Retro schadet den Augen...  :)

@Alex: Was du willst, wäre eine Über-Saga!  😁

Ja mein lieber Alex..da hast Du was vor, dann mal ran.  ;7 würde mich freuen wenn ich mit 80 Jahren noch mal WC 1-5 mit der Saga Engine spielen dürfte. :lol:

Von den Missionen her ist das gar net so schwer. Was einen eher aufhält ist (für mich) die Sprache für die Piloten zum laufen zum bringen und die Cutszenes /Briefings. Problematisch ist eher wie man die Videos einfügt und releast ohne das EA da einen nen Anwalt hinterher hetzt :/ Aber zumindest weißt was ich meine. Ich weiß ja net was ihr für Mission in Saga einbaut aber die klassischen Wing Commander 1-4 Missionen (Wegpunkte abfliegen, Capship umholzen, Schiff begleiten oder Jäger abknallen sind Simpel zu machen)

Bei ner WC3-Prophey TC wäre ein Prob weg nämlich die Briefings erstellen ^^ ist ja alles Videosequenzen in den Teilen 😁

Bei WC4 auch.. 😊

Catkiller schrieb: Bei WC4 auch.. 😊

Bei WC3 etwa nicht? (auch wenn viel wiederverwertet wurde)  😁

Kinders ^^ richtig hingucken 😁

Wing Commander 3 -(bis) Prophecy 😁

Hab eben es nun geschafft mit der Kampagne. Etz klappt alles. Noch ein wenig feintuning in die beiden Cutszenes und muss gucken das ich Shadow irgendwie die Stimme zuweisen kann... Hab für die sogar ne eigene VP gemacht aber trotzdem kann ich net auf die Daten da zugreifen.. denk da werd ich auch noch ne tbm machen müssen oder?

Was Wing Commander 3 angeht...da ja dieser WC3 Film durchgegangen ist und EA den Macher net aufgehängt hat, könnte man sich doch das überlegen das Video zu nehmen und zurechtschneiden. Missionen durch Saga Style ersetzen und Volla. Alle Missionen müssen ja net drin sein. 15-20 reichen doch 😁

Lass erst einmal Saga rauskommen und bleib bei deiner Mod, mit der du schon jede Menge Arbeit haben wirst. Weiter so und es gibt bald eine offizielle Meldung hier. Im HLP-Forum hast du dich ja schon etabliert!  😊

Alex1975 schrieb: Was Wing Commander 3 angeht...alle Missionen müssen ja net drin sein. 15-20 reichen doch 😁

Ich will aber alles..nicht mehr und nicht weniger.. :hoppingmad: 😉

Dass WC3/4 Remake machbar ist habe ich bereits bewiesen. Viel Aufwand ist es jedenfalls nicht - man muss nur die Missionen richtig scripten sowie die Stimmen aus den WC3/4 IFF-Dateien extrahieren und einbauen. Theoretisch sollte es sogar machbar sein die Comm-Videos aus WC4-PSX Zwischensequenzen zu nehmen, bei WC3 PC kommt man an sie mit dem HCL Movie Player ran, bei WC4 PC dagegen nicht...

Jup das meine ich. Für meine WC2 Demo musste ich auch nur die 1 Mission aus dem WC3 Demo modifizieren, andere Schiffsmodelle einfügen bzw. ändern, paar Scripte leicht umschreiben und das wars. Wenn ich mir etz mein Wing Commander Buch von Data Becker nimm, das Wing Commander Pilotenhandbuch zu Teil 1+2 würde ich das selbe einfach ka 40-50 mal machen müssen um WC1+2 komplett in der Saga Engine umzusetzen. Die alten WC Missionen sind halt mal nur Begleite Schiff x, Patroulliere X Nav Points und Zerstöre Schiff x...

Ist es möglich aus der normalen cd eine dvd zu machen? Habe nämlich dazu nichts gefunden... wäre nett wenn es mir einer sagen könnte!

ne sorry gerade gefunden trozdem danke

so habe jetzt die dvd gemacht... habe alles nach anleitung gemacht... vlc runtergeladen und dieses andere programm... wenn ich die videoes direkt starte funzen sie (super geile auflösung zu vorher) aber im spiel habe ich nur ton... jetzt wollte ich es mit der dvd fix exe probieren... finde die aber nirgends... bitte hilfe;-d und habe im spiel ab und zu farb fehler, gibt es d auch abhilfe?

mfg shroud

archiv@wingcenter:~$ 22 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED