TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Textur-Update Teil 16: Tallahassee-Kreuzer meldet sich zum Dienst

Seit einer Woche schmückt ein neues Großkampfschiff die Startseite  von wcsaga.com, was endlich den Startschuss für die großen Kriegsschiffe der Konföderation bedeutet. Die schweren Kreuzer der Tallahassee-Klasse erfreuen sich seit dem ersten Auftritt der TCS Ajax in WC3 bei den Fans großer Beliebtheit. Auch im Prolog zu Wing Commander Saga hatten zwei Schiffe dieser Klasse, Juneau und Dover, bereits einen Auftritt und in WC4 flogen Tallahassee-Kreuzer sowohl unter der Flagge der Konföderation als auch unter der der Grenzwelten Union. [br /]Lassen wir die Entwickler zu Wort kommen:

Terranische schwere Kreuzer sind äußerst mächtige Kriegsschiffe, die nicht nur gewaltige Schläge einstecken, sondern auch austeilen können. Eine kielmontierte Mk. III- Plasmakanone,  mehrere Antimaterie-Geschütztürme sowie eine Batterie von Abschussröhren für Anti-GKS-Flugkörper bilden den Kern ihres schweren Offensivarsenals. Dank ihrer heckwärtigen Hangarbucht für eine kleine Anzahl von Jägern und Unterstützungsschiffen können Tallahassee-Kreuzer auch unabhängig von Trägern Flugoperationen durchführen. Kriegsschiffe dieser Klasse leisten unverzichtbare Feuerunterstützung bei allen konföderierten Flotteneinsätzen bis hin zur Bekämpfung von planetarischen Zielen. Es gibt sicher keinen Admiral, der sich nicht mehr von ihrer Sorte wünschen würde.

[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100924/2010092401_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100924/2010092402_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100924/2010092403_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100924/2010092404_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100924/2010092405_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100924/2010092406_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100924/2010092407_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100924/2010092408_thumb.jpg]   Warum dies so ist, zeigen unsere Bilder ganz unmissverständlich. Wie dem Kommentarbereich auf wcsaga.com zu entnehmen ist, wird die mächtige Plasmakanone in der Hauptkampagne des Spiels jedoch nicht zum Einsatz kommen, was manche Fans dieser Schiffe möglicherweise enttäuschen dürfte. Keldor Katarn verweist auf ernsthafte Balance-Probleme, die bei überschweren Waffen dieser Größenordnung unweigerlich die Folge wären. Für zukünftige Entwickler und Modder soll allerdings die Möglichkeit bestehen, die Kanone zu aktivieren. Der allgemeinen Feuerkraft dieser Schiffe tut dies jedoch keinen Abbruch.

WingCenter meint: Kleine Preisfrage(n): Welcher Offizier befehligte im Roman Heart of the Tiger die berühmte TCS Ajax? Und: Welche Bezeichnung führte dieser Eskortenverband dort?

Antwort B: Zerstörer Gruppe 67.

Aber wer war der Offizier der Ajax? Coventry war der Bear drauf...

Ne Frage zu der Gun: Gebt ihr der Wumme nen Hardpoint sodas ein Modder nur noch ne Grafik und Werte für die Kanone machen muss oder ist auch die Eintragung in der POF nötig?

Alex1975 schrieb: Ne Frage zu der Gun: Gebt ihr der Wumme nen Hardpoint sodas ein Modder nur noch ne Grafik und Werte für die Kanone machen muss oder ist auch die Eintragung in der POF nötig?

Das werden wir noch entscheiden. Wenn wir einen POF eintrag machen müssen wirs in die ships tbl schreiben und dann in jeder mission einzeln deaktivieren. Das ist nervig. Daher wird wohl eher auch ein POF eintrag nötig sein. Das ist aber sehr simpel. Den POF Editor legen wir bei, und einfach das model öffnen und einen weiteren Turret definieren mit einem Firing point. Im Notfall kann man uns da dann auch fragen, wie das geht. Ist jedenfalls keine große sache, sondern höchstens 5 Minuten. Die Hauptarbeit ist da eher die Waffe mit Grafik und allem auszuarbeiten. Und dafür fehlt uns die Zeit und deshalb kommt die Waffe, die in keiner Mission benötigt wird, auch nicht zum Einsatz. Release hat Priorität.

jo das ist klar . thx 4 info 😊

Das Ding ist auch nicht nur bei dem Teil dran. Soweit ich weiß hat der Fralthi II eine davon, und die Dreadnaught hat 4 davon. Alle sind nicht einsetzbar, da sie nur als Design gimmicks gedacht waren. Die senkrechten Missile launch tubes werden evtl auch nicht einsetzbar sein. Letzteres aus Balancing gründen. Solche Details sollen schlicht das schiff verschönern und man kann immerhin auch nicht alle luftschleusen aufmachen nur weil sie sichtbar sind 😉

Aber wie gesagt, das später alles einsatzbereit zu machen ist, sobald die Grafik steht (und für missiles nichtmal das) ne sache von Minuten.

Alex1975 schrieb: Antwort B: Zerstörer Gruppe 67. Aber wer war der Offizier der Ajax? Coventry war der Bear drauf...

Antwort B ist richtig. Frage A war eine klassische Fangfrage, denn im Roman wird die TCS Ajax nicht als Kreuzer genannt, was den Namen Zerstörergruppe 67 etwas komisch erscheinen lässt. Jason "Bear" Bondarevsky kommandiert im Roman die TCS Coventry, die jedoch ein Southampton-Zerstörer war. Du hast die Fragen damit letztendlich korrekt beantwortet!  😁

Sieht klasse aus, großes Lob! Irgendwann muss ich da mal mein eines Recruit Poster mit den neuen Texturen basteln. Da hatte ich ja noch die aus dem Prolog benutzt. Habt ihr eigentlich im z.Z. runterladbaren Prolog irgendwelche Neuerungen drin, gegenüber den ersten Versionen, oder ist der noch identisch?

Dark Hunter schrieb: Habt ihr eigentlich im z.Z. runterladbaren Prolog irgendwelche Neuerungen drin, gegenüber den ersten Versionen, oder ist der noch identisch?

Nicht das ich wüsste.. 😊

archiv@wingcenter:~$ 8 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED