TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Rapier II nimmt Formen an!

An der Neuauflage eines wahren Klassikers unter den vielen Wing Commander-Jägern arbeitet derzeit der erfahrene Modeler Klavs. Die ersten Bilder seiner dezent modifizierten F-44 Rapier II waren kürzlich bei wcnews.com zu sehen, in deren Forum Sie die bisherigen Fortschritte am Modell dank regelmäßiger Updates mitverfolgen können. Auch ein erstes Wallpaper der neuen Rapier steht dort zum Download bereit. [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20101107/2010110701_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20101107/2010110702_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20101107/2010110703_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20101107/2010110704_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20101107/2010110705_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20101107/2010110706_thumb.jpg]

Wow, das ja mal ein geiles Design. So richtig terrestrisch und nebenbei wette ich Cooper Hawks hätt das Teil auch richtig cool gefunden. Bin gerade mal wieder am Space 2063 gucken und da würde es als Hammerhead auch gut reinpassen. 😉

Dark Hunter schrieb: Wow, das ja mal ein geiles Design. So richtig terrestrisch und nebenbei wette ich Cooper Hawks hätt das Teil auch richtig cool gefunden. Bin gerade mal wieder am Space 2063 gucken und da würde es als Hammerhead auch gut reinpassen. 😉

Jupp, der Vogel sieht außerdem wirklich so aus, als ob er tatsächlich in der Luft bleiben könnte. Hast du die Serie eigentlich auf DVD? Import nehme ich an. Suche schon länger danach...

Jap, gibt ja keine deutsche Variante. Schade eigentlich und generell schade, dass man sie nie fortgesetzt hat. Ich denke mal da hätte richtig was Gutes draus werden können. Mit ein wenig mehr Budget wären sicher auch die Effekte und die Ausstattung in Folgestaffeln qualitativ gestiegen. B5 sah in der ersten Staffel und im Pilot auch lahmer aus, als dann in der 3. und 4. Staffel.

Absolut. Die Serie hat wirklich einen beeindruckenden Start hingelegt. Mich hat sie immer fasziniert, weil sie ein wenig Wing Commander mit einer Prise Starship Troopers (Film) verknüpft hat. Bescheuerterweise musste Roberts´ Wing Commander-Film mit der Kaperszene das Konzept von Space-Above & Beyond ja sogar noch zitieren. Wird mal Zeit, darüber einen entsprechenden Diskussionsfaden hier aufzumachen. Verstehe ich sowieso nicht, warum die komplett ins Deutsche synchronisierten Episoden nie als DVD-Box veröffentlicht wurden. Jeder Schund schafft es heute auf die runden Scheiben...

Babylon 5 habe ich natürlich im Regal stehen (sogar mit dem etwas drögen Pilotfilm). Die Effekte wurden wirklich Stück für Stück besser und das so gemächlich, dass man in der Serie nie einen "Bruch" bemerkt hat. Mit dem geringen Budget von B5 würde man heute vermutlich überhaupt keine SciFi-Serie mehr produzieren. Die Stärken der Serie lagen eh immer woanders.

Zurück zur Rapier. Wie ich schon im Wallpaper-Thread gemeint habe, kann ich mir das Design beinahe schon als das heutige Konzept eines modernen Kampfjets vorstellen. Außerdem sieht die Kiste einfach giftig, schnittig und herrlich formschön aus. Selbst im tristen Grau. Sämtliche Designs aus George Lucas´ Merchandise-Universum können dagegen schlicht verschwinden. So und nicht anders hat ein Raumjäger der fernen Zukunft bzw. eine wahre Liebeserklärung an Wing Commander auszusehen!  😎

Arrow schrieb: Zurück zur Rapier. Wie ich schon im Wallpaper-Thread gemeint habe, kann ich mir das Design beinahe schon als das heutige Konzept eines modernen Kampfjets vorstellen. Außerdem sieht die Kiste einfach giftig, schnittig und herrlich formschön aus. Selbst im tristen Grau. Sämtliche Designs aus George Lucas´ Merchandise-Universum können dagegen schlicht verschwinden. So und nicht anders hat ein Raumjäger der fernen Zukunft bzw. eine wahre Liebeserklärung an Wing Commander auszusehen!  😎

Sign. Das Teil hat er einfach gut gemacht ^^ guckt mal hier : http://www.scifi-meshes.com/forums/atta ... 1287555628 ist das neue Confed Landungsschiff und hier ne neue Tigers Claw. Mix aus der Bengal und der SWC Claw/Armada Lexington http://www.scifi-meshes.com/forums/atta ... 1289168654 http://www.scifi-meshes.com/forums/atta ... 1289168654 alles by Klaws81

ps: die hat er auch noch gemacht:

Landreich Ferret mit Corvettentriebwerk ... ugly

http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1287710871

So neu ist das Design des Landungsschiffes auch wieder nicht, aber lass´ dich überraschen.  ;) Die restlichen Links funktionieren leider nicht richtig, zu sehen bekommt man da nichts. Bleiben wir mal lieber bei der Rapier!

@ Für die verunstaltete Ferret hat Talon sicher Verwendung!

Das dicke Landungsböötchen hat aber auch was. Verstehe ich das richtig, dass die in WCS vorkommen werden?

Zur Space 2063, ich denke mal, die glauben nicht, dass sie hierzulande Geld mit einer solchen Box verdienen können. Da die Serie wohl auch nie weiter prodziert wird und gegenüber SG, BSG und Konsorten doch deutlich Staub angesetzt hat, glaube ich auch nicht dran, dass man die noch mal ausstrahlen wird und ohne das gibt es nie einen neuen Schub für diese Fandomecke. Ist halt schade für dieses Projekt und ich fand sie war für einen WC Fan irgendwie schon das richtige am SF Unterhaltungshimmel. Mehr als jede ST oder B5 Sache und dank des Erdbezugs auch stärker als selbst heute BSG. Woran scheiterte die eigentlich wirklich? Ging das Studio pleite, oder waren die Zuschauerszahlen zu gering? Mit heutigen Mitteln ließe sich m. E. da jedenfalls vieles draus machen und ich wäre einer Neuauflage nicht abgeneigt. Die Grundidee mit neuer Crew und einigen Anpassungen vielleicht, oder eben eine wirkliche Fortsetzung. Letzteres dürfte aber sicher schwer werden, da ein Bruch im Design dann wohl doch deutlich ausfallen würde.

Dieser Jäger gefällt mir immer mehr..ich glaube ich werde meine Excalibur in Rapier II umbenennen. :lol:                                               Man könne ja Space 2063 bei Mindcrushers-Studios synchronisieren lassen... 😁

Ja..ja ich weiß..die Lizenz.. 😊

http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1289226866 http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1288014628 http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1287651040

sieht doch auch mal nice aus 😊

wenn man die figuren so in meinen wc2 mod machen könnte... *träum*

Sehen wirklich gut aus...apropo WC2-Mod..man hört und sieht nichts mehr davon, was ist los? 😊

war 2 wochen down und in der zeit ist nix gemacht :/

demo überarbeite ich grad noch mit paar kameraschwenks um die cutszenes ein wenig interessanter zu machen als ein schiff im stillstand zu zeigen. Missionen gibts noch keine neuen. Bin an nen Punkt wo ich nun die fehlenden Modelle durch platzhalter ersetzen muss und das Ergebnis ist halt net das was ich mir vorstell :( need a shipdesigner!!!!

Catkiller schrieb: Man könne ja Space 2063 bei Mindcrushers-Studios synchronisieren lassen... 😁

Synchronisiert ist die Serie ja bereits. Auf die Nichtveröffentlichung hat das leider keinen Einfluss...  :wtf:

http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1289546068

der vergleich kommt doch mal gut rüber ^^

Wobei mir da die Wahl schwer fallen würde. Die Mustang ist immerhin mein absolutes Lieblingsflugzeug überhaupt.  😊

Alex1975 schrieb: http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1289546068

der vergleich kommt doch mal gut rüber ^^

Oh..schöööön..ich mag sie alle beide... :bump:

Er hätte aber besser ein Jet daneben stellen sollen, da die Jäger aus den WW2 generell kleiner waren.

Eine F-18 hätte gut gepasst. Mit 17-18m Länge wäre die nur minimal kleiner.

http://www.scifi-meshes.com/forums/atta ... 1289883553

nun ne neue Hornet 😊

So wie die Jäger auf den Bilder aussehen, gefallen sie mir immer mehr. Jetzt müsste es nur noch einen neuen Wing Commander geben, wo sie alle samt rein passen. 😉

Catkiller schrieb: Jetzt müsste es nur noch einen neuen Wing Commander geben, wo sie alle samt rein passen. 😉

*nach Tolwyn ruf* xD

b2t: die Rapier sieht einfach nur endgeil aus (schmückt schon meinen desktop ;7) die Hornet sieht auch super aus, aber mir fehlen irgendwie die langen geschützröhren ^^

Also die Hornet hätte ich auf dem Bild so schnell nicht erkannt, aber sie sieht wirklich gut aus. Was mich nur etwas stört, sind die Zusatztanks an den Tragflächen. Auch auf dem Wallpaper der Rapier hat er die dabei. Ist vielleicht ein wenig zu sehr 20/21. Jahrhundert. Dürfte wohl so gewollt sein.

http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1290357691 http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1290361485

Scimitar next 😁

neues Bild der Hornet http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1290903390 sieht nice aus 😊

und die Scimitar again: http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1290831295

Ja sehen nett schlecht aus..aber wie schon hier jemand sagte, sehen die Jäger aus..wie aus der heutigen Zeit. 😊

ich find eher das se mehr an den wc3 look erinnern.

Die Scimitar sieht aus wie der Prototyp der Hellcat 5, die Hornet an nen Vorläufer der Arrow

Die Rapier 2 sieht in den Grundmaßen aus wie der Vorläufer der Thunderbolt.

Ich denk mal so will er den übergang von der WC1 Zeit auf WC3 Zeit grafisch rüberbringen. Dazu sieht man an den Modellen auch das die langen Rohre der Hornet, Scimitar und Rapier durch kleine Geschütze im Rumpf angebracht sind wie im Prologue von Saga.

Alex1975 schrieb: Dazu sieht man an den Modellen auch das die langen Rohre der Hornet, Scimitar und Rapier durch kleine Geschütze im Rumpf angebracht sind wie im Prologue von Saga.

Genau das ist das einzige, was mir an den tollen Modellen nicht so richtig gefällt. Die Jäger würden moderner wirken, wenn sie ihre Geschütze und Raketenzuladungen komplett im Rumpf untergebracht hätten. Diese Außenbordbehälter sind nicht WC1 und auch nicht WC3, sondern erinnern eher an heutige Maschinen. Soll wohl ein mehr unabhängiges Design sein. Bin mal auf die Broadsword gespannt.

möcht gern wissen auf welcher basis er arbeitet? Saga oder?

Hier die fertig Texturierte Scimitar: http://www.scifi-meshes.com/forums/atta ... 1291093701 man sieht hier deutlich das es der Vorgänger der Hellcat 5 darstellen soll

Ne andere Art von Familienbild ^^ http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1291095141

@ Arrow: Bei der Hornet und Scimitar hat er die Geschütze so in den Rumpf: http://www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1290831295

Alex1975 schrieb: man sieht hier deutlich das es der Vorgänger der Hellcat 5 darstellen soll

Wirkt tatsächlich wie ein grober Design-Vorgänger. Was meinst du mit Saga als Basis?

Klavs baut auf nix auf als die Zeichnungen, TV-Serie usw. Die Modelle sind alle von grund weg neu entworfen.

@ Arrow: Meinte auf welcher Basis wir die Modelle sehen. Ob er damit ne eigene Kampagne macht für Saga also FSO Engine oder ne andere

@Lars: Jup so in etwa sieht man die in der WCA Serie. Meinte damit nur das er irgendwie ne Linie damit schafft zu den WC3 Design. WC1+2 waren doch sehr comicstyle Schiffe mit übertrieben großen Rohren dran usw. Mir gefällt dieses neue Design 😉

Einer der Modelle bastelt, wird deswegen nicht gleich eine eigene Mod aufziehen. Mal sehen, ob die irgendwann vielleicht doch noch fliegen... Vorerst seh ich erst einmal einen Modeler, der sich mal richtig austobt.  😊

hehe ^^

Wenn man von nen Modeler spricht der sich austobt....was ist mit Pioneer und Howard Day? Er hat ja auch die Scimitar angefangen und dann sah man nix mehr. Ich weiß das er an nen Indie Titel arbeitet , Absend Eden bei dem man nen Gorilla! mit Raketenwerfer spielt 😁 2D Shooter der alten Schule 😉 Aber an Pioneer hat er anscheinend nix mehr gemacht ._.

Pioneer liegt vorerst wohl auf Eis soweit ich das mitbekommen hab. Es ist nicht vergessen aber die Leute die daran gearbeitet haben sind alle momentan woanders eingespannt.

hab hier mal das video von absend eden

http://www.youtube.com/watch?v=gIdjANg48RY

da ich eh fan von so alten 2d shootern bin (turrican > all!!!!) werd ich mir das mal ansehen wenns fertig ist ^^

ps: kumpel meinte eben das paar sachen an den alten amiga klassiker walker erinnern 😉

archiv@wingcenter:~$ 35 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED