Das Design gefällt mir ganz gut. Nur die Schrift würde ich ändern. Bei mir werden die Buchstaben (z.B. der Schaltflächen des Menüs) irgendwie verschmiert (unsauber, ausgefranst)auf zwei Monitoren dargestellt. Im alten Design war der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift stärker und Texte ließen sich angenehmer lesen.
Anton
Ich kümmere mich darum. Erst stehen noch einige Anpassungen der Forumsoftware an. Bin noch kaputt von der 24 stündigen Arbeitssitzung
Hm.. so wirklich überzeugt bin ich vom neuen Design bisher nicht so wirklich.
Bisher muss ich sagen, dass mir das Alte besser gefallen hat, wirkte irgendwie etwas aufgeräumter und leichter zugänglich. Zum einen wegen der großartigen Portalfunktion die es auch ermöglichte neben allen aktiven Themen seit dem letzten Besuch auch direkt wieder zurück in den Downloadbereich oder eben auf die Hauptseite zu wechseln.
Die Bedienbar- und Zugänglichkeit ist zumindest noch ausbaufähig. Ich beobachte das mal in Ruhe, zur Zeit trauer ich dem WingCenter 3.0 aber noch etwas hinterher 😊
Deepstar schrieb:Zum einen wegen der großartigen Portalfunktion die es auch ermöglichte neben allen aktiven Themen seit dem letzten Besuch auch direkt wieder zurück in den Downloadbereich oder eben auf die Hauptseite zu wechseln.
Das das geht ist mir jetzt aber neu und ich habe immerhin die alte Seite gebaut. 😉
Tolwyn"]Da muss ich Tolwyn Recht geben, dass ging im alten WingCenter nicht. Es müssen in der Tat noch Änderungen her. Zum Beispiel wäre es mir lieber, wenn die Avatars wieder links angebracht würden, da ich es nicht haben kann, wenn etwas Rechts zu sehen ist.."ist eben so kann auch nichts dafür!" 😊 zum anderen müsste die Basis Schriftgröße etwas größer sein. Aber ich denke, Tolwyn wird das irgendwann mit einen Update ausbügeln. 😉 Man muss auch verstehen, dass es auch ein Leben neben der Websites und Mods gibt. Ich hätte auch nicht immer Lust und Zeit an einer Website oder Mod zu arbeiten. :bump:
Catkiller schrieb: Zum Beispiel wäre es mir lieber, wenn die Avatars wieder links angebracht würden, da ich es nicht haben kann, wenn etwas Rechts zu sehen ist..
Da muss ich ihm allerdings Recht geben. Die Avatare sollten links stehen wie in den meisten Foren auch. Auf der rechten Seite dulde ich höchstens noch den Erklär Blair. Aber wir werden die Seite schon noch Stück für Stück an unsere Bedürfnisse anpassen!
Also, mir gefällt das neue Design echt gut, muss ich sagen. Was Zur Schrift erwähnt wurde kann ich allerdings auch nur unterschreiben: etwas zu klein und oben in der Leiste auch bei mir ein wenig matschig.
Aber die neue Aufmachung, insbesondere der Startseite - geil! :-)
Mh also entweder hat es mit meiner neuinstallation zu tun oder Tolwyn hat schon etwas an den Schriften gemacht aber ich kann sie jetzt besser lesen als letztens noch.
PS: Entlich ist mein lang überfälliges W7 Upgrade in arbeit. Mein altes Vista hatte ja schon so seine Macken bekommen
Die Texte lassen sich wirklich besser lesen, obwohl ich einen noch stärkeren Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund (noch hellere Schrift!?!) besser fände.
Die Schrift im waagerechte Menü erscheint aber immer noch "verschmiert". Noch mehr nervt mich aber das "Aufklappen" des Menüs. So ein ähnliches Menü hatte vor kurzem noch die T-Online-Seite. Jetzt erscheint dort die zweite Ebene auch waagerecht und erst die nächste Ebene klappt auf. Vielleicht lässt sich ja so was noch einstellen bzw. editieren?
Meine Hinweise bitte nicht übel nehmen!
Anton
Ich spiele gerade mit der Implementierung von Google Web Fonts - weit bin ich aber noch nicht gekommen. Wird definitiv noch einige Tage dauern.
Interessantes Notiz am Rande: auf dem iPad werden alle Fonts schön sauber gerendert. Verkehrte Welt.
Tolwyn schrieb:Interessantes Notiz am Rande: auf dem iPad werden alle Fonts schön sauber gerendert. Verkehrte Welt.
Das ist aber jetzt "ganz wichtig"! 😁 Ich lass mich doch nicht vera(e)ppeln!
Anton
Hmm, ich konnte bis jetzt noch keinen der angesprochenen Mängel feststellen. Auch ganz ohne Apfel...
@antonrumata: Epsilon Eridani? Im Eridanus bist du also daheim? Das wäre also das System von Babylon 5 bzw. Vulkan bei Star Trek. 😊
Arrow schrieb: Epsilon Eridani? Im Eridanus bist du also daheim? Das wäre also das System von Babylon 5 bzw. Vulkan bei Star Trek. 😊
Ja, schönes Wetter hier!!! 😁
Epsilon Eridani ist ein sonnenähnlicher Stern in 10,5 Lichtjahren Entfernung. Außerdem ist er der sonnennächste Stern, der Planeten besitzt. Seine Planeten werden schon lange in der Literatur als Träger vernunftbegabten Lebens beschrieben. Also ein gutes Plätzchen, um sich dort niederzulassen. Der vierte Planet ist sehr schön. Angenehmes Klima, an den leicht violetten Himmel gewöhnt man sich. Komm doch mal vorbei... [Image: http://www.lifeinthe22ndcentury.de/images/stories/buecher/strugatzki/mittag/leonidawiese1_kl.jpg] [Image: http://www.lifeinthe22ndcentury.de/images/stories/buecher/strugatzki/mittag/leonidawiese2_kl.jpg]
Eine Frage, hat hier noch jemand Probleme eingeloggt zu bleiben? Das Häckchen bei "eingeloggt bleiben" scheint irgendwie keine Auswirkung bei mir zu haben.
gevatter Lars schrieb:Eine Frage, hat hier noch jemand Probleme eingeloggt zu bleiben? Das Häckchen bei "eingeloggt bleiben" scheint irgendwie keine Auswirkung bei mir zu haben.
Bei mir funktioniert es auch nicht!
Es scheint immer noch nicht alles zu gehen!
Du musst bevor du dich einloggst, deinen Cache vom Browser löschen, dann bleibst du auch eingeloggt. Ich habe das Phänomen, wenn ich mich mit IE8 64Bit einloggen will unter http://www.wingcenter.net geht garnichts. Logge ich mich mit http://wingcenter.net ein geht es. Ist schon seltsam. Logge ich mit IE8 32Bit ein habe ich überhaupt keine Probleme. Aber wie gesagt, die Probleme sind immer noch vorhanden. :(
Catkiller schrieb:Du musst bevor du dich einloggst, deinen Cache vom Browser löschen, dann bleibst du auch eingeloggt. Ich habe das Phänomen, wenn ich mich mit IE8 64Bit einloggen will unter http://www.wingcenter.net geht garnichts. Logge ich mich mit http://wingcenter.net ein geht es. Ist schon seltsam. Logge ich mit IE8 32Bit ein habe ich überhaupt keine Probleme. Aber wie gesagt, die Probleme sind immer noch vorhanden. :(
Bitte nochmal probieren.
Klappt bei mir immer noch nicht, sorry.
Mir ging es eigentlich um ein' JavaScript-Bug, welches dazu führte, dass das Einloggen mit IE8 zwar klappe, aber der Zugriff aufs Forum scheiterte. "Remember me"-Bug ist eine Eigenart des Content Management Systems nd tritt bei bestimmten Serverkonfigurstionen auf.
Also ich habe da keinerlei Probleme mit dem Einloggen. Egal ob IE8 oder IE8 x64. Und ich nutz die Domain mit www dran. Dieser Post ist übrigens unter IE8 x64 gemacht worden 😉
Es gab zwar ein Problem mit einem JavaScript-Aufruf, ist aber mittlerweile behoben. Für diejenigen, die es interessiert:
<code>onload_functions.push('load_cookie()'); onunload_functions.push('unload_cookie()');</code>
Das ist auch der Grund, warum das Problem nur aufgetreten ist, wenn man eingeloggt war.
Mir kommt es so vor , als wäre hier nichts mehr los, seit es die neue Seite gibt! Vielleicht gefällt den User diese Seite nicht mehr. :shaking:
Wird sich schon wieder einpendeln. Aber zur Zeit ist echt wenig los...
Naja es sind immer noch die Üblichen Verdächtigen da oder nicht? War hier sonst mehr los? Hab ich was verpasst?
Davon einmal ab, mein Login bleibt immer noch nicht permanent aktiv.
Bei mir geht auch noch so einiges nicht richtig..ist mir aber langsam egal! Ich kann mich nur mit http://wingcenter.net mit Vista und IE8 64 Bit anmelden. :hammer: :plascannon:
gevatter Lars schrieb:Naja es sind immer noch die Üblichen Verdächtigen da oder nicht? War hier sonst mehr los? Hab ich was verpasst?
Die stoßen alle langsam wieder dazu, aber irgenwie sind es zur Zeit nur sehr wenige Besucher, wenn man mal unter "Wer ist online?" nachschaut. Da war früher im Schnitt einfach mehr los.
Kann der Wechsel zu einem neuen Layout die Treffer bei Google beeinflussen? Eher nicht, oder? Ansonsten hat sich vielleicht EA gegen uns verschworen :-P
Sollte sich EA jemals gegen die Community verschwören, gehen eine Menge Lichter aus und es gibt nur noch News über ASCII Sector...
Ich bin aber guter Dinge - du bist ja schließlich auch wieder hier. Gibt es etwas neues von deinem Modell?
Modellbaumäßig ist Momentan leider relativ wenig am laufen, aber ich hab doch so zwei/drei Sachen in petto, die ich demnächst im Modellbau-Thread posten wollte :-) ... sobald ich mal genug Zeit habe, um die entsprechenden Materialien zusammen zu tragen ^^
Hallo WingCenter-Team,
ist ja echt ne Überraschung, dass Ihr so mirnichts diernichts alles umgestellt habt! Im Prinzip habe ich ja nichts gegen Umgestaltung. Aber dann bitte nicht so extrem: Ich habe wie gewohnt "www.wingcenter.de" in meinen Browser getippt - und was passierte? Ich landete in einem Forum namens "Shotglass'"! Häää? Habe ich mich vertippt? Oder nutzt da jemand Eure URL für seine Homepage aus? Oder ist die Seite komplett vom Netz genommen? Eine Suche bei Google half: Aha! ".net" nennt Ihr Euch jetzt! Und darüber habe ich nicht mal eine E-Mail bekommen! Ihr seit mir vielleicht welche! Na dann: Frohes neues Jahr, übrigens.
mfg
Euer ewig treuer maltinator
"Ah, da wäre noch eines": Warum wurde mein Passwort nicht erkannt? Ich musste es zurücksetzen und neu eingeben. Zuerst dachte ich natürlich, durch die Umgestaltung wäre mein Account gelöscht. Aber eine Neuanmeldung brachte die Fehlermeldung, dass dieser Name bereits existiert. Den hat doch nicht zufällig jemand geklaut, oder??? Falls doch, dann bitte mir eine Mail schicken und sorry für das Missverständnis. Wenigstens funktioniert es jetzt wieder.
Hey, da ist ja unser maltinator wieder! 😊
Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast. Die dot-net ging allerdings schon früher. Unter der de-Adresse hat Evan inzwischen eine wahrhaftige "Retro-Rampe" eingerichtet, auf der er die Mitspieler eines alten WC-Rollenspiels wiedervereint hat. (schick, wie ich finde) Hier hat sich inzwischen tatsächlich einiges verändert, aber ich hoffe, du wirst dich schnell wieder zurechtfinden. Bei einigen Accounts gab es beim Wechsel anfangs kleinere Probleme, doch unser Admin konnte die spätestens auf Nachfrage alle beheben. Bei deinem Passwort scheint ja alles wieder soweit zu funktionieren. Ein zweiter maltinator ist uns hier derweil jedenfalls noch nicht begegnet. 😁
Man sieht sich - die Begrüßungs-Kekse verteilt wie immer unser Catkiller oder auch Madman, der sich letztens als Foren-Emo geoutet hat. (sowas bleibt an einem hängen, wie du weißt, Madman) 😊
Da bleibt mir nur zu sagen...
archiv@wingcenter:~$ 33 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.