Neuigkeiten aus der Renderwerkstatt von Wing Commander Saga
Es ist nur sehr schade, dass wir die Animationen in der Form im Spiel nicht zu sehen bekommen (Auflösung wird halbiert und die Anzahl der Farben auf 256 reduziert).
Das ist natürlich schade, aber vielleicht besteht ja irgendwann nach Erscheinen des Spiels die Möglichkeit die Videos in voller Qualität zum Download anzubieten.
Bezieht sich das mit der reduzierten Qualität eigentlich nur auf die Comm-Videos oder auch auf alle anderen Rendersequenzen im Spiel?
Death Angel schrieb: Bezieht sich das mit der reduzierten Qualität eigentlich nur auf die Comm-Videos oder auch auf alle anderen Rendersequenzen im Spiel?
Ich vermute mal nicht, dass die normalen Rendersequenzen in 256 Farben und halber Auflösung der Bilder da oben abgespielt werden 😊
Das die gerenderten Zwischensequenzen nicht in halber Comm-Video-Auflösung und nur mit 256 Farben dargestellt werden ist mir schon klar 😉
Meine Frage ging mehr in die Richtung ob die Zwischensequenzen in höherer Auflösung erstellt werden als wir sie im fertigen Spiel zu sehen bekommen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Zwischensequenzen in FullHD sein werden, schon alleine wegen der anfallenden Datenmengen (von der notwendigen Renderzeit mal ganz abgesehen).
Ich denke da nur an WC3 und WC4 wo die Qualität der Videos wegen fehlenden Speicherplatzes und der damals noch recht mauen PC-Hardwareleistung ziemlich stark runterskaliert und komprimiert werden mussten obwohl sie in besserer Qualität vorlagen (z.B.: WC4 DVD).
Die Auflösung der Zwischensequenzen wurde, verglichen mit dem Prolog, nahezu verdoppelt. Übrigens: nach dem derzweitigen Stand werden die Zwischensequenzen zwischen 1 und 2 GB Festplattenplatz belegen. Was auch immer das bedeuten mag.
Wow, doppelte Auflösung - das hört sich sehr gut an. Und 1-2 GB als download ist heute sowieso kein Problem mehr - freu mich!
1-2 GB beziehen sich nur auf die Zwischensequenzen. 😛
Na dann werd ich mein 56k Modem schon mal vorwärmen damit es mit den bevorstehenden Datenmengen dann auch klar kommt 😁
Habt ihr euch eigentlich ein Limit gesetzt wie groß das komplette Spiel werden darf? Das es etwa auf eine DVD passen sollte? ...oder eine bluray? 😉
Death Angel schrieb:Habt ihr euch eigentlich ein Limit gesetzt wie groß das komplette Spiel werden darf? Das es etwa auf eine DVD passen sollte? ...oder eine bluray? 😉
Nö? :lol:
Wir wissen selbst noch nicht wie groß die Installationsdatei ausfallen wird - nach den derzeitigen Schätzungen wird die Downloadgröße zwischen 3 und 4 GB liegen, der Speicherplatzverbrauch bei ca. 6-8 GB. Der Sprung gegenüber dem Prolog ist ... gewaltig.
Death Angel bekommt eine Special Edition mit niedriger Auflösung und Halbzeilenmodus wie in den guten alten Tagen! 😁
Puuh - besten Dank! Mit meinem 100MB Monatslimit hätte das sonst auch ewiglich zum dowenloaden gebraucht 😁
Das läuft doch noch unter Windows for Workgroups 3.11 - oder?????
:o Bitte auch an eine SNES Version denken. Wenn schon, denn schon!
3-4GB sind selbst heute ne Menge. Ich hoffe ihr bietet es irgendmöglich in kleineren Paketen an. Tagelang den Rechner dran lassen, will ich auch nicht unbedingt. Am Tollsten wäre allerdings wirklich eine DVD Variante, und wenn es nur das Installfile wäre. Natürlich zahlt dann jeder den Versand selbst, aber man hat was in Händen und Autogramme vom Team und so ;7
Das hab ich ja mal vorgeschlagen ^^
Macht ne DVD mit Hülle (sieht dann im Regal auch besser aus ^^) evtl. ein Handbuch oder ein Schiffsregister was man so alles sieht und über Versand für 15 Euro bestellbar. Ich zahl ja für die Gimmicks und net fürs Spiel. Denk da kann euch EA nix anhaben. Ne ähnliche Aktion gabs bei Zak Mc Kracken Between Time and Space. Denk echt mal drüber nach 😊
archiv@wingcenter:~$ 14 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.