TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Den vollständigen Artikel können Sie in unserem Newsbereich lesen...

Basiert diese Variante eigentlich auf die DOS oder auf die Kilrathi Saga Version? Also was Videos und Musik angeht? Denn die waren ja beide bei der KS ordentlich aufgepeppt. Hatte bei mir aber irgendwie das Problem, dass es mit den deutschen Film, und normalen Dialogdateien der deutschen Fassung irgendwie nicht ganz fehlerfrei laufen wollte. Sieht die kompatibilität mit den deutschen Dateien in dieser Fassung besser aus? Also basiert das ganze auf die DOS Variante? Wäre halt praktisch, denn die DOS Variante von WC3 kriege ich auch unter DOSBox nicht richtig zum laufen und die PSX Version ist leider von der Steuerung eher nen Krampf, trotz mehr und besserer Videos 😁.

Noch nicht installiert, allerdings handelt es sich hierbei um die Standard-DOS-Fassung, eingebettet in die DosBox 0.73 (und nicht 0.74!). Die deutsche DOS Version sollte daher genausogut laufen, sofern die vorliegende Version überhaupt fehlerfrei läuft.

Ich habe eine Frage zu dem ganzen Bonusmaterial - ist da eigentlich was dabei was man nicht ohnehin schon hat wenn man sich auch regelmäßig im CIC herumtreibt (und sich so ziemlich alles runterlädt was dort so gepostet wird)?

Ich bin mir nicht sicher, ob man Fleet Action bei CIC beziehen kann, den Rest kann man frei herunterladen.

nee, fleet action kriegste nicht im CIC. aber man kann sich das günstig in der bucht bestellen

Ich finde das mit dem Roman eigentlich eine nette Idee. Das Lesen am PC ist natürlich etwas unpraktisch. Tolwyn schmökert vermutlich direkt am Tablet... 😁

Triple schrieb:nee, fleet action kriegste nicht im CIC. aber man kann sich das günstig in der bucht bestellen
End Run ist dort noch.

Arrow schrieb:Ich finde das mit dem Roman eigentlich eine nette Idee. Das Lesen am PC ist natürlich etwas unpraktisch. Tolwyn schmökert vermutlich direkt am Tablet... 😁

Wie gut du mich zu kennen glaubst.... aber du hast ja Recht. 😊

Tolwyn schrieb: Wie gut du mich zu kennen glaubst.... aber du hast ja Recht. 😊

Das zu erraten, war nun wirklich nicht schwer. 😊

Eine weitere gute Bezugsquelle für Wing Commander-Romane in deutscher Übersetzung ist übrigens amazon.de. Inzwischen bekommt man dort sogar wieder ein gebrauchtes Exemplar von "False Colors" für etwas über sieben Euro. Auf Englisch, versteht sich, da sich Bastei-Lübbe anscheinend immer noch keinen Übersetzer für die bereits angekündigte Lokal-Ausgabe von "Unter falscher Flagge" leisten kann oder will. Am Ende melde ich nach meinem Examen noch freiwillig beim Verlag für die Aufgabe... Ist ja einfach kein Zustand!

Ja, False Colors gehört übersetzt. (Pilgrim Stars vl nicht unbedingt 😉 )

Ich habe "False Colors" noch nicht einmal gelesen, geb´ ich zu. Alles was mit "Pilgrim" anfängt, will ich eigentlich gar nicht lesen...

Ehrlich gesagt, ich hatte Pilgrim Stars angefangen, aber ich brach es dann ab, um "Action Stations" bzw "Die Bedrohung" zu lesen.

Ich bin gespannt, was als nächstes uf GoG kommt. Academy, Armada, Privateer 2, The Price of Freedom, Prophecy, vielleicht die gleichen Spiele nochmal in anderen Sprachen?

Derzeit sind, soweit ich es mitbekommen habe, keine weiteren Veröffentlichungen geplant.

Tolwyn schrieb:Derzeit sind, soweit ich es mitbekommen habe, keine weiteren Veröffentlichungen geplant.

Kann durchaus sein, Wing Commander IV und Prophecy werden ja noch immer aktiv von EA verkauft und sind darüber hinaus sowieso Windows 7 fähig. Daher kein gigantischer Verlust. Und Academy und Armada sind wohl auch eher zu unbedeutend und zu unwichtig, als das man die zwingend auf GOG bringen müsste. Ich persönlich habe auch nur mal Armada (an)gespielt und fand es ehrlich gesagt auch nicht so berauschend, Academy kenne ich soweit auch gar nicht. Um Privateer 2 wäre es aber wohl schade. Gehört aber ja ohnehin nicht mehr zur Wing Commander Reihe sondern bildet ja eigentlich seit Teil 2 eine eigene Marke.

Warten wir´s mal ab. Ein Privateer 2 wäre eine nette Sache! Habe das unter DosBox nie ordentlich zum Laufen bekommen. Über einen Titel wie "Schleichfahrt" würde ich mich aber auch sehr freuen!

Es kommen definitiv noch EA-Titel, denn die bei der Ankündigung erwähnte Anzahl wurde noch lange nicht erreicht. Das war ja bisher nur die erste Welle. Also: Wing4 und Priv2 sind so unwahrscheinlich nicht.

Arrow: Es gibt immerhin Aquanox und Aquanox Revelations. Das sind quasi die Nachfolger von Schleichfahrt.

Evan schrieb:Arrow: Es gibt immerhin Aquanox und Aquanox Revelations. Das sind quasi die Nachfolger von Schleichfahrt.

Aber nur von der Story der Nachfolger. Vom Gameplay bedauerlicherweise ganz andere Spiele, wenn auch AN2 noch sehr gute Rettung betrieb und es mit etwas Einarbeitungszeit sehr gut mit Stick spielbar ist.

Naja Schleichfahrt als englische Version wird es wohl nicht geben, denn die Vertriebsrechte an Archimedean Dynasty liegen nämlich nicht bei BlueByte sondern glaube ich bei irgendeiner Bank oder Versicherungsgesellschaft. Also so ähnlich wie bei System Shock. Aber Daedalic hat ja jetzt scheinbar ein deutsches Äquivalent zu GOG gestartet, das steigert die Chancen durchaus.

Ich bitte dich, Evan! Um die mehr als halbgaren Nachfolger geht es mir doch eben nicht. Ich möchte das Original wieder spielen können! @ Deepstar: Die Rechte-Odyssee eines System Shock ist schon abenteuerlich und tragisch genug... Wäre aber cool, wenn ein Schleichfahrt mal wieder herauskäme!

Ist das alles eigentlich auch in deutsch, oder nur englisch?

Hi du Unwissender, die Games von GOG gibt es nur in englisch. 😊

maltinator schrieb:Ist das alles eigentlich auch in deutsch, oder nur englisch?
Theoretisch müssten die Deutschen Texte und Untertitel dabei sein.

Bei WC1 u. 2 nicht! Nur bei WC3 kann man bekanntlich die deutschen Untertitel dazu schalten. 😉

archiv@wingcenter:~$ 23 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED