Space – Above and Beyond auf DVD in deutscher Sprache erhältlich
Man hat sich ja inzwischen daran gewöhnt, für Computerspiele so 40 - 50 Euro auszugeben (PC-Spiele weniger, Konsolen-Spiele mehr), sodass dieser Preis eigentlich als "marktgerecht" zu bezeichnen ist. 😉
Ich weiß nicht - finde den Preis weder marktgerecht noch gerechtfertigt - vor allem wenn man bedenkt das man für den Pilotfilm nochmal weitere 15€ berappen müsste - das macht dann über 60€...
Kann mir aber egal sein - hab mir vor ein paar Jahren auf einem USA Trip die DVD-Box gekauft - achja, um marktgerechte 20$ 😉
Für ein brandaktuelles Spiel mag so ein Preis inzwischen normal sein, aber bei der Staffelbox einer zuletzt vor 11 Jahren ausgestrahlten Serie sind weit über 40 Euro schlicht happig. Dass die Serie dann noch nicht einmal komplett ist, nenne ich unverschämt. Bei Babylon 5 musste man sich den Pilotfilm zwar auch extra kaufen, doch dafür waren die Staffelboxen günstiger.
Ich denke mal, die Preise werden fallen, dann wieder steigen und sich am Ende bei etwa 30 Euro einpendeln. Zumindest hoffe ich das.
Ich habe die Serie mir damals als sie bei Amazon angeboten wurde vorbestellt und nach erscheinen auch gleich bekommen. Muss zugeben, dass die Serie für ihr alter ziemlich teuer ist. War mir aber als Fan ziemlich egal. Für mich ist diese Serie besser als Star Wars und Star Trek zusammen. Kann sie nur jeden SiFi-Fan wärmstens empfehlen. 😊
Catkiller schrieb:Ich habe die Serie mir damals als sie bei Amazon angeboten wurde vorbestellt und nach erscheinen auch gleich bekommen.Wie lange hast du denn warten müssen?
Ich habe sie mir im Oktober vorbestellt und gleich am erscheinugstag bekommen..also keine Probleme. Ich schaue sie mir jetzt schon zum zweiten mal an..sie ist einfach nut geil..besonders der Kampf gegen Chigi von Richthofen... :ha: :yes2:
Na dann viel Spaß! Ich warte noch etwas - käme derzeit eh nicht zum Schauen...
Kannst mich ja mal besuchen kommen..dann schauen wir sie uns zusammen an. Jetzt sage nicht ich wohne zu weit weg..Tolwyn war auch im Sommer bei mir und der wohnt ich München... 😉 :lol:
Tolwyn ist aber auch nicht zum DVD-Anschauen gekommen, sondern hatte noch was anderes bei dir am Rhein zu tun, nehme ich an. 😊 Irgendwann organisieren wir aber bestimmt mal ein Forumstreffen!
Okay..okay..ich war mit Tolwyn auf der GamesCom in Köln... :shaking: Im kommenden Sommer mache ich einen gegenbesuch bei Tolwyn in München. Dich könnte ich an Ostern auch besuchen..meine Schwester wohnt ich Seeheim-Jugenheim..wäre also um die Ecke. 😉
Da werde ich mit meiner Excalibur in den Odenwald einfliegen... :ha:
Catkiller schrieb:Okay..okay..ich war mit Tolwyn auf der GamesCom in Köln... :shaking:
Na sowas! Ich hab´ die Bilder von euch beiden übrigens gesehen. Ich weiß sogar, wer von euch das F1-Rennen am Codemasters-Stand am Ende gewonnen hat... 😁
kombinierte sie doch geschickt viele Elemente aus Wing Commander mit einer kräftigen Prise Starship TroopersWas von Wing Commander ist denn drin?
So wie Wing Commander US-Marineflieger in den Weltraum gehievt hat, so ist das bei Space ebenso der Fall. Wir haben eine Clique junger Piloten, die direkt nach ihrer Ausbildung in den Krieg gegen eine außerirdische Rasse zieht und mit ihren Raumjägern von einem Trägerschiff aus Einsätze fliegt. Wir finden dieselben Flieger- und Militärklischees vor, die fast allesamt letztlich aus der US-Marine stammen und wir haben eine ganz ähnliche Kommandostruktur. Wie bei Wing Commander geht es ums nackte Überleben der Menschheit. Schau´s dir einfach mal an.
Taugt die deutsche Fassung denn etwas, oder sollte ich besser zur Original-Fassung greifen? Ist die deutsche Fassung geschnitten?
Bei einer 12er Freigabe dürfte da nichts geschnitten sein. Besonders brutal ist die Serie sowieso nicht. Die englische Tonspur bekommst du auch gleich mit dazu, also macht das keinen Unterschied.
Ist das Format DVD5 oder DVD9?
Ich besitze die Box ja auch noch nicht, aber bei einer Serienbox müsste es eigentlich DVD 9 sein. Spielt das für dich eine Rolle?
Aber ich...so viel ich weiß, ist es DVD9 😉
archiv@wingcenter:~$ 19 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.