TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Den vollständigen Artikel können Sie in unserem Newsbereich lesen...

Hast gut durchgehalten Marshall Tolwyn. 😎

Der Preis der Freizeit ist ewige Schlaflosigkeit... :lol:

Geil. 22 März ja? Cool, ich freu mich. Noch eine Frage. Kommt man an das 4. Video ran ohne diesen Kanal zu abonieren??

Ja..wenn Du dich bei Facebook anmeldest. 😉

Sobald das Video online ist - ja. Natürlich musste auch da ein Riesenspoiler rein... :rolleyes:

Übrigens: ein "richtiges" let's play dürfte im Laufe des Tages veröffentlicht werden - wir haben uns dafür mit Rurikhan zusammengetan, der sehr ansehnliche und amüsante YouTube-Videos produziert.

Schade, und ich dachte man würde sich mit sowas an mich wenden, mache ja immerhin auch ansehbare Videos :( :rolleyes:

Wernn der Releasetermin noch inoffiziell ist, wann wird er denn offiziell? 😁.

Wie geil, 22.03.! :yes: Ich freu mich 😁 Jetzt muss ich mich aber ranhalten, schnell Jagged Alliance durchzuzocken... 😁

Deepstar schrieb:Schade, und ich dachte man würde sich mit sowas an mich wenden, mache ja immerhin auch ansehbare Videos :( :rolleyes:
Schlafentzug = Gedächtnisschwund :lol:

Unabhängig davon: 1. Teil der "let's play" Reihe ist nun online.

[Image: http://wcsaga.com/components/com_rsmediagallery/assets/gallery/293x220/cd570541ff83fd1be01ff7dedcd916c1.jpg]

P.S. Spoilers!

Nicht übel, der hat gemäß eigenen Worten also tatsächlich versucht, einen Navpoint ohne Autopilot anzufliegen... Am Ende heißt es dann wieder, Saga würde Spielzeit schinden. 😁

Du findest immer ein Haar in der Suppe. :lol:

Tolwyn schrieb:Du findest immer ein Haar in der Suppe. :lol:

Hast du denn nicht gewusst, dass ich der Spielverderber bin? :lol:

Brauche ich denn das Original von Freespace 2 auch, damit ich Saga legal spielen darf?

Nein! Freespace 2 wird zum spielen von Wing Commander Saga nicht benötigt. Downloaden..installieren..Spass haben... 😉 😁

Du hast das falsch verstanden. Es geht mir nicht darum, ob ich Saga technisch benutzen kann, sondern ob auch Electronic Arts nichts dagegen einzuwenden hat, dass ich Freespace 2 nicht habe. Auch, wenn Wing Saga standalone ist, wird doch noch das Vorhandensein einer legal erworbenen Lizenz vorausgesetzt, oder? Und das wird doch auch für Privateer Gemini Gold, Secret Ops (die Fan-Version!) und Standoff verlangt?

Wenn man eine gültige Lizenz gebraucht hätte, hätten wir wohl darauf hingewiesen, oder? Wir nutzen lediglich den Freespace 2 Source Code, veröffentlicht unter LGPL. Damit dürfte alles gesagt sein.

Okay, alles klar. Dann habe ich wohl Catkiller falsch verstanden. Entschuldigung.

Für "Gemini Gold" benötigst du übrigens auch keine Originalversion von Privateer. Ohne das Online-Angebot von gog.com dürfte es auch etwas schwierig sein, heute noch eine solche zu bekommen. Darüber hinaus kann es EA ziemlich egal sein, wer die Freespace 2-Engine benutzt, selbst wenn diese nicht freigegeben wäre. Ist ja nicht ihre Baustelle...

Ich lese gerade bei Wikipedia, das Freespace schon seit Jahren "Freiwild" geworden ist. Trotzem muss ich hin und wieder mal nachfragen, weil ich in vergangener Zeit gelernt habe, dass im Internet mit dem Therma Urheberrecht nicht gerade zimperlich umgegangen wird. Überall ist immer irgendeiner, der einfach mal so einen Download anbietet, ohne darauf zu achten, dass er das überhaupt darf. Und wenn irgendwo eine undichte Stelle ist, und es gibt undichte Stellen, angefangen bei einem Rechteinhaber, der einfach mal googlet, ist das darauffolgende Theater riesengroß. Und wenn die sich dann an "gewinnsüchtige" Abmahn-Anwäte wenden, allein um den Bastarden eine Lektion zu erteilen, kann das bitter werden. Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt. Und Ihr hoffentlich auch.

Die Freespace 2 Lizenz braucht man nicht, da man kein Freespace 2 spielt. Es sind keine game assets drin. Wir basieren auf der Engine, deren source code von volition für nichtkommerziellen Einsatz freigegeben wurde (allerdings NICHT unter LGPL, kleine Korrektur dahingehend)

Electronic Arts hat damit aber überhaupt nichts zu tun. Die Freespace engine gehört nach wie vor Volition, nicht EA. EA hält nur die Rechte an Wing Commander und die tolerieren uns, solange wir nicht versuchen Kohle mit ihrem IP zu machen, was wir ja nicht tun.

Keldor hat wie immer Recht! 😁

archiv@wingcenter:~$ 20 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED