Definitiv keine Katzenmusik: Soundtrack von WC Saga veröffentlicht!
Hier ist definitiv ein Doppel-Jewelcase angebracht, wenn ich mir eine Saga-DVD erstelle!
Bin ich denn der Einzige, der dem Saga-Soundtrack lauscht? Ist ja nur schwer zu glauben! Und da wollte ich schon Luke um ein neues Cover anhauen... 😊
DANKE! :yes2: Gleich mal rein hören.... 😊
Will da jemand eine Jewel Case Einlage haben? 😉
Arrow schrieb:Bin ich denn der Einzige, der dem Saga-Soundtrack lauscht?
Machst du Witze? Ich hör seit 2 1/2 Wochen nichts anderes mehr 😁.
BTW: Wann gibts denn das angesprochene 2. Album ? ;7
Arrow schrieb:Und da wollte ich schon Luke um ein neues Cover anhauen... 😊
Sie haben geläutet Sir? 😁 Also ein Jewel Case Cover ist doch schon mit dabei? Oder dachtest Du an ein erweitertes WCS DVD Cover?
Bin ich denn der Einzige, der dem Saga-Soundtrack lauscht? Ist ja nur schwer zu glauben!
Auch bei mir läuft der immer wieder. Besonders beim programmieren meiner WCS Tools als Inspiration wenn mal was nicht so funktioniert wie es soll nach dem Motto: "WCS wurde auch fertiggestellt, also kriegst du das Problem auch noch in den Griff!". 😉
Luke schrieb: Sie haben geläutet Sir? 😁 Also ein Jewel Case Cover ist doch schon mit dabei? Oder dachtest Du an ein erweitertes WCS DVD Cover?
Genau! "Game & Soundtrack" oder so in etwa. Ein CD-Aufdruck für den Soundtrack wäre natürlich auch nett... 😊
Mal überlegen: Es gibt normale DVD Boxen für zwei Scheiben die jedoch nicht dicker sind als die normalen für nur eine Scheibe. Auch von den guten Amaray Hüllen. Das heisst wir bräuchten keine vergrösserte Version des Covers, sondern könnten das nehmen was schon da ist. Dann könnte man sicher noch vorne, hinten und auf dem Rücken des Covers einen solchen Text anbringen.
Ich bin definitiv kein Designer, da wäre Anton der Meister der Präsentation gefragt. 😁 Oder jemand anders der ein sicheres Händchen für sowas hat.
Und was das CD Label angeht, auch dafür könnten wir laraans endgültiges DVD Label nehmen und dort für die Soundtrack CD eben noch den Text "Soundtrack" aufbringen.
Grad mal bisserl mit laraans aktuellem Label gespielt und Deine Idee visuell umgesetzt:
Prima, genau so etwas in der Art habe ich gemeint! Ein neues Cover ist da ja auch nicht erforderlich.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob alle Titel auch auf eine Audio-CD passen. Nicht zu vergessen, dass noch ein weiterer Pack Musikstücke dazukommt. Möglicherweise werden das am Ende sogar mehr als drei CDs... Da wäre dann auch eine andere Box vonnöten.
Also der jetzige Soundtrack passt schon nicht komplett auf eine CD, das hab ich schon geschaut als OST online war.
Drei oder vier CD's? Oha. Dann wird auf jeden Fall auch ein neues überarbeitetes Cover nötig. Allerdings wäre auch die Frage ob man das nicht voneinander trennt in Game und Soundtrack extra wenn das so ein Umfang hat.
Auf jeden Fall ist die Musik genial. Ich höre sie auch immer wieder gerne 😉
Renegade0147 schrieb:Auf jeden Fall ist die Musik genial. Ich höre sie auch immer wieder gerne 😉
Jupp, habe sie per iPod auch immmer unterwegs dabei! 😊
Ich muss mich korrigieren. Es gibt mittlerweile (oder schon länger?) auch Rohlinge mit 90Min. (800MB), da würde OST drauf passen. Standard war vor ewigen Zeiten ja mal 74Min (650MB). Üblicher Standard sind schon lange 80Min (700MB). Allerdings frage ich mich, ob die 800er auch jeder CD Player abspielen kann? PC Laufwerke sicherlich alle, höchstens normale Audio-Player könnten evtl. Probleme machen.
Ist nicht wirklich empfehlenswert, da diese (soweit ich mich erinnern kann) mit Überbrennen erstellt werden. Ich habe gestern die ausstehenden Musiktracks bekommen und so wie es aussieht dürfte es reichen den Soundtrack auf die erste CD und die Bonus/WC3-Tracks auf die 2. CD zu packen.
Aye. Eine ähnliche Aufteilung werde ich deswegen auch machen. Wenn schon Audio CDs erstellen, dann müssen die auch überall laufen.
Aber prinzipiell alles was über den offiziellen Standard 74Min. hinausgeht ist "Überlänge brennen". Allerdings zählt z.B. in Nero die 80er, also 700MB schon lange nicht mehr als "Überlänge", sondern als Standard. Und das in meinem uralten Nero 7, wir sind schon deutlich weiter. Das verschiebt sich also immer weiter nach oben.
Also würde gerne noch dazu was sagen. Naja ich würde sagen, wenn es Discs dann werden, würde ich mir dennoch ne separate Hülle holen, die 3 Discs trägt. Dann kann man das DVD Cover weiter nutzen. Was sich vielleicht ändern sollte, sollte das Label dann für die Audio CDs sein. War so frech, dass ich dafür mal nen Screenshot missbraucht habe.
Sonsten Erstellt man Dafür ein einfaches CD Cover für die Doppel CD Hüllen udn fügt dann auf die Rückseite Infos hinzu wie Tracklänge, Titel, etc.Das Motiv sieht klasse aus!
Japp. Ich für meinen Teil hab somit bereits das "offizielle" Audio-CD-Label. 😁 Schöne Arbeit laraan. :yes2:
Naja ist eher noch so in knapp 10 min hingeklatscht... Wenn ich zugriff hätte auf das Bild in besserer auflösung sagen wir 2k oder so, könnte ich das auf alle Fälle fertig machen. Die Auflösung jetzt ist sehr dürftig... Kann mir da jemand weiterhelfen? Bräuchte einfach Zugriff auf einige Bilder aus der Media sektion von wcsaga.com in höherer Auflösung.
Wo eure Meinung gefragt ist. a) einfach 2 zusätliche Discs mit dem Audiolabel b) separate CD Hülle mit Cover, Audiolabel, Rückseite mit Übersicht der Tracks, etc.
Was meint ihr?
Ja das war klar dass das ein Preview ist, man sieht es am Saga Schritzug, aber das Layout passt auf jeden Fall. Denn das Du das in guter Quali mit entsprechendem Rohmaterial hinkriegst, daran hab ich keinen Zweifel. 😊
Ich glaube wir müssen abwarten, wieviele Tracks schlussendlich vorhanden sein werden, bevor man sich endgültig entscheiden kann.
Ich für meinen Teil würde Game und Soundtrack separat behandeln. Dann würde ich persönlich eine Box die 2 bzw. 3 CDs aufnehmen kann bevorzugen. Wenn es insg. nur 2 CDs werden, könnte man z.B. Amaray Doppel-CD-Hüllen verwenden, die genauso dick sind wie Single-CD-Hüllen. Da könnte man natürlich prima als Cover das bestehende DVD Cover nehmen und wie Arrow geschrieben hat um den Schriftzug "Soundtrack" erweitern. Das Cover hinten könnte man dann statt mit den Bildern und dem Text zu WCS mit der Track-Liste ausstatten. Sofern man da überhaupt alle Tracks unterkriegen würde.
Naja ich wollte nur sichergehen, nicht das mich jemand da falsch versteht. Hatte das schonmal bei meiner Designdozentin gehabt, dass die anfing zu meckern über solche Feinheiten, obwohl es erstmal nur nen grobes Layout war.
Denke die Idee der Verwendung des DVD Covers ist ganz gut.
Unter "Amaray Doppel-CD-Hüllen" finde ich irgendwie nur die Typischen Dvd formatigen Hüllen. Meinst du jetzt eher DVD artige Hüllen oder typische Audio-cd hüllen?
Sonsten statt alle Tracks hinten aufzuführen, könnte man eine Art Booklet fertig machen mit einer Markierung zum Tackern. Wenn man das auf Höherwertigen Papier ausdrückt, tackert und dann knickt, siehts denke ich recht gut aus. So sind einige Handbücher, die ich ausgedrückt habe gebunden.
laraan schrieb:Naja ich wollte nur sichergehen, nicht das mich jemand da falsch versteht. Hatte das schonmal bei meiner Designdozentin gehabt, dass die anfing zu meckern über solche Feinheiten, obwohl es erstmal nur nen grobes Layout war.
Ich glaube ich kenn Dich da jetzt gut genug. 😉
Denke die Idee der Verwendung des DVD Covers ist ganz gut.Unter "Amaray Doppel-CD-Hüllen" finde ich irgendwie nur die Typischen Dvd formatigen Hüllen. Meinst du jetzt eher DVD artige Hüllen oder typische Audio-cd hüllen?
Ah sorry, ja Du hast recht. Das sind auch DVD Hüllen. Daran hab ich nicht gedacht, ich bin gedanklich noch zu sehr bei der DVD Box. Aber für die Audio-CDs wäre das eher ein unpraktisches Format. Aber in Jewel Case Ausführung gibts ja auch Doppel-CD-Hüllen.
Sonsten statt alle Tracks hinten aufzuführen, könnte man eine Art Booklet fertig machen mit einer Markierung zum Tackern. Wenn man das auf Höherwertigen Papier ausdrückt, tackert und dann knickt, siehts denke ich recht gut aus. So sind einige Handbücher, die ich ausgedrückt habe gebunden.
Das wär auch ne Lösung. Wenn man da gutes 160-180g Papier nimmt, dann wird das auch vernünftig.
Warten wir doch erst einmal ab, wie viele Audio CDs es am Ende mit beiden Soundtrack-Teilen werden. Über die artgerechte Verpackung können wir uns danach noch Gedanken machen.
Zurück zum Soundtrack selbst. Ich höre gerade mal wieder "Hit the Ground Running - Extra". Zu schade, dass dieses tolle Stück nicht im Spiel zu hören war...
archiv@wingcenter:~$ 25 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.