TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Den vollständigen Artikel können Sie in unserem Newsbereich lesen...

Erwähnt werden sollte ausserdem, das man Arena Commander nur testen kann, wenn man ein Paket gekauft hat, welches Alpha Access beinhaltet. Alternativ kann man sein bestehendes Paket mit dem "Arena Commander Pass" für 5$ entsprechend aufrüsten.

Danke für die Info, das hatte ich tatsächlich vergessen zu erwähnen. Habe es im Text ergänzt. 😊

Die Anspielungen gehen weiter im Handbuch:

https://robertsspaceindustries.com/medi ... 0-8-02.pdf

Arena Commander von Original Systems am Ende der PDF:

weitere Produkte von Original Systems: Shroud of the Avatar, T-Shirts und "Addon" Avenger für AC.

Das ganze Ding kommt auch rüber wie die Anleitung von WC: Academy/Armada 😊

Alex1975 schrieb:Das ganze Ding kommt auch rüber wie die Anleitung von WC: Academy/Armada 😊

Für Academy und Armada gab´s aber keine T-Shirts! 😁

Interessant! Selbst bei GameStar will man nun inzwischen von Kritik an Star Citizen auch aus den Reihen der Entwickler gehört haben. Die kritischen Stimmen bleiben natürlich weiterhin anonym, berühren aber genau die Punkte, die wir hier schon seit längerer Zeit diskutieren. Schade, dass man auf ein Interview mit den Skeptikern verzichtet hat und stattdessen alles direkt Roberts zugetragen hat. Der schlägt die angesprochenen Punkte wie üblich in den Wind und wiederholt mal wieder seine Leier mit den Zeitabkürzungen. Chance verpasst, GameStar...

Oha, solche Worte von GS? Ich bin positiv überrascht und GS bekommt gerade einige Sympathiepunkte von mir.

Nun könnte ich natürlich sagen "Wir haben's ja gesagt". Aber halt, wir haben's ja gesagt. 😉 Sorry, konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen.

Viel interessanter als das WAS kritisiert wird, finde ich eher die Tatsache, DAS kritisiert wird. Wenn man bedenkt wie Skeptiker im Umfeld der Loyalisten behandelt und schlicht als Störkörper empfunden werden, gehört da schon etwas Mut dazu. Und wenn nun sogar Kritik aus den eigenen Reihen kommt, dann ist das schon sehr interessant. Ich persönlich hoffe, der Entwickler bleibt auch anonym, dürfte gesünder für ihn sein. Das seine Aussage von wegen "naiver Berichterstattung" seitens GS und anderen auch so von GS veröffentlicht wird, zeugt in meinen Augen von Format. Wobei ich es kommen sehe, das diese Aussage und dessen Urheber vermutlich als komplett verrückt bezeichnet und wieder mal als Störkörper im Paradies wahrgenommen wird.

Naja mal sehen. GS war jetzt nicht das erste Spielemedium das Kritik gewagt hat - aber eben ein bedeutendes im Deutschsprachigen Raum - und hoffentlich auch nicht das letzte. Kritik hat nämlich immer 2 Seiten: auf der einen Seite können das manche Verantwortliche schnell als persönlichen Angriff empfinden, logisch, bleibt nicht aus. Auf der anderen Seite kann Kritik aber auch dazu beitragen, einen falschen Kurs zu korrigieren und/oder um Probleme/Fehler rechtzeitig zu erkennen und zu beheben.

Es war ja nicht direkt das Medium, das Kritik geübt hat, sondern GS konnte offensichtlich gewisse Aussagen vonseiten der CIG-Mitarbeiter nicht länger ignorieren. Ich hätte mir hier ein vollwertiges Interview mit diesen Abweichlern gewünscht. Natürlich anonymisiert. So aber verläuft es wieder wie eine weitere Episode "Ten for the Chairman", und die Standardentgegnungen kennt inwzischen wirklich zu genüge.

Arrow schrieb:Es war ja nicht direkt das Medium, das Kritik geübt hat,

Ungünstige Wortwahl, ersetze "Spielemedium" durch "Spieleportal/Spielemagazin".

Vollständiges Interview wäre sinnvoll gewesen, ja. Möglicherweise wird es ein solches noch geben. Könnte aber auch sein, das der/diejenigen evtl. schnell Mundtot gemacht und "gegangen" werden. "Nestbeschmutzer" kann keiner brauchen und ich schätze, als solche werden sie wahrgenommen. Kritikfähigkeit seitens CIG schätze ich als relativ gering ein.

Ein Magazin ist ein Medium. Ich bin mir sicher, dass sich die Kritiker in den Reihen von CIG vorsichtig genug sind, nicht aufzufallen. Vielleicht sind es auch die begeistertsten Ja-Sager - niemand will schließlich seinen Arbeitsplatz verlieren...

Ich denke auch, dass wir in Zukunft noch mehr davon hören werden. Je weiter die Zeit voranschreitet, desto mehr unangenehme Fragen werden gestellt, zumal alles weitergeht wie gehabt. Neben den vier neuen Constellation-Varianten stehen nun auch Blaster im Shop bereit. Die gibt´s allerdings nur in Spielwährung, und woher bezieht man die derzeit? 😉

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Seit dem 30. November 2014 ist die 65 Mio $-Marke geknackt. Derzeit (bzw. vor einer halben Stunde) steht/stand der Zähler bei 65 740 634 USD. Damit sind auch die ausgelobten Bordtiere/Haustiere fest in der Pipeline. Insbesondere der letzte "Anniversary Sale" bis zum 28.11. hat am selben Tag über 800 000 $ in die Kasse gespült. Das Spiel mit den Stretchgoals kann also weitergehen. Der Zähler verzeichnet derweil 669640 Citizens. Eine chronologisch aktualisierte Zusammenfassung mit genaueren Zahlen gibt es bei 4players.de.

PS Sind das denn nun alles wirklich Pledger oder zählt man nicht eher die Transaktionen?

Eines muss man CIG wirklich lassen. Von modernem Marketing und Werbung in ansprechender Präsentation verstehen sie etwas! Eine schicke Grafikengine ist da sicherlich mehr als nur ein Hilfsmittel, doch wie hier am Beispiel des Videos zum Sondermodells der Constellation namens "Aquila" (Sternbild Adler) zu sehen ist, weiß man bestens Bescheid, wie potentielle Kunden zu begeistern sind. Unter Zuhilfenahme zahlreicher Vorbilder und Anleihen aus Kino, Fernsehen, Spielegeschichte, Popkultur sowie klassischer Science Fiction hat man einen Clip zusammengebastelt, der wirklich eine kleine Analyse verdient. Ob visuell, auditiv oder cineastisch - hier hat man sämtliche Register gezogen. Es lohnt sich wirklich, näher hinzuschauen. Vorerst das Video:

Bereits die ersten fünf Sekunden sind ein einziges Filmzitat: Die Kamera schwenkt unter den Südpol eines Planeten und offenbart nicht nur eine strahlende Sonne, sondern gleich eine Totalopposition von Planeten. Alle Himmelskörper sind wie an einer Perlschnur aufgereiht: Eine Verbeugung vor dem Klassiker 2001: Odyssee im Weltraum. Danach ein Kameraschwenk über eine außerirdische Landschaft, der sich dem Boden nähert. Außerirdische Zweibeiner kriechen in wilden Bewegungen über die fremde Erde, und noch bevor sich der Zuschauer überhaupt an Stanley Kubricks berühmte Menschenaffen erinnert, erklingt schon die legendäre Fanfare aus Richard Strauss' "Also sprach Zarathustra", um das Bild perfekt zu machen. Ab jetzt weiß man bereits, was da kommen muss, denn schon während das Alien seiner Beute mit dem neu entdeckten Knüppel nach dem Leben trachtet, erwartet man förmlich, dass der hochgeworfene Knochen in direkter Kopie des SciFi-Klassikers nach einem brutalen Schnitt gegen ein Raumschiff vertauscht wird. Tata! Schon fliegt der phallusförmige Knochen in den fremden Himmel, und ein grelles blaues Glühen macht den Blick frei auf das Raumschiff des Constellation-Typs, das gerade den Jummpoint durchquert hat. Jeder weiß, was jetzt kommt, denn der Werbemodus wurde hiermit aktviert, allerdings fehlt noch ein grundlegendes Setting, eine Anmoderation zur titelstiftenden Ministory, die man uns hier bildgewaltig erzählen möchte.

Das ist jedoch schnell geklärt. Frontal fährt die Kamera durch die großen Cockpitfenster zur Brücke hinein, halb gezoomt, halb hineingetrieben durch die Eigenbewegung des Schiffes. Im Zentrum der Kapitän des Schiffes, und es folgen ein paar Dialoge nach dem bewährten Muster von Star Trek. Ein weiterer Kamerschwenk mit erhabenem Vorbeiflug des Schiffes. Die Botschaft ist angekommen: Hier geht es um Entdeckung und Forschung, was sowieso naheliegend ist, da ein weibliches Besatzungsmitglied mit dem Titel "Doktor" angesprochen wird. Menschen in schicken Bordanzügen tippen auf futuristische Konsolen ein, und die als generische Wissenschaftlerin identifizierte Frau darf weitere ST-Sätze aufsagen. Wie immer wird natürlich ein Planet entdeckt, der eine Atmosphäre besitzt, was unter weiteren Fanfaren und Großaufnahmen von Gesichtern kundgetan wird. Da schält sich auch der Kapitän aus seinem Sessel und darf debil grinsen, während der Blick aus dem Bugfenster den anvisierten Planeten sogleich heranstürzen sieht. Schon da! Danach der klassische Flanken-Vorbeiflug des Schiffes hinab in die Atmosphäre des unbekannten Himmelskörpers.

Der Flug hinab auf die Oberfläche des fremden Planeten tauscht die Verbeugung vor Stanley Kubrick nunmehr gegen den unterwürfigen Kotau vor Ridley Scott. Wer hier nicht die entsprechende Szene aus dessen Film "Prometheus" wiedererkennt, hat ihn schlicht noch nicht gesehen. Die Abendsonne taucht die Szenerie in ein etwas anderes Licht, doch Kamerawinkel, Schnitt, Soundtrack und Bildkomposition wetteifern hier mit dem Anflug auf LV-223. Spätestens die Landeszene sollte jedem klarmachen, dass man das alles schon einmal bei "Prometheus" gesehen hat. Die unfreiwillige Ähnlichkeit des gleichnamigen Schiffes mit der hier prächtig ins Bild gerückten Constellation grenzt fast schon an Satire.

Sicher gelandet! Die Personenplattform des Raumers senkt sich zu Boden. Auf ihr steht plötzlich Commander Shepard in falschfarbener Rüstung, nur ohne obligate Klappwaffe auf dem Rücken. Ja, wo sind wir denn jetzt gelandet? Etwa bei Mass Effect? Nein, sondern nur auf einem Planeten, dessen Untergrund so gnädig ist, den Stiefelabdruck namens "RSI" (Roberts Space Industries) zu hinterlassen, auf dass die Kamera uns dies sogleich zeigen kann. Wie damals bei der Mondlandung, denkt man sich da doch gleich! Weit gefehlt, denn hinter Neil Armstrong ging nie unter dem Getöse weiterer Blechbläser-Untermalung plötzlich eine weitere Plattform herunter, auf der Commander Shepards Maco-Radpanzer zu finden war. Oder war es nicht doch die sechsrädrige Karre aus "Prometheus"?

Bevor die Ähnlichkeit dann doch zu offenbar wird, kommt Stanley Kubrick am Ende wieder zu seinem Recht. Die Kamera in den Boden gerammt und von dort aus die Silhouette des aus 2001 bekannten Monolithen gezeigt. Unter den letzten Fanfaren von Strauss' Hymne teilt und verwandelt sich das dunkle Viereck schließlich in die Glyphen "RSI", vor dem die behelmten Entdecker (mit warmlaufendem Motors ihres Macos im Hintergrund) am Ende Schmiere stehen dürfen. Ende. Aquila. Kauf mich!

Ja, das ist natürlich eine Hommage, und ziemlich gut gemacht ist sie auch. Satte 220 Euro soll die "Aquila" schließlich kosten. Nach diesem Video steigen die Chancen garantiert - den Part der Wissenschaftlerin mit Doktorgrad muss allerdings jemand anders spielen. Oder die KI übernimmt das. Mal schauen.

Na da hat sich ja mittlerweile einiges getan.

Vieles zwar noch WIP aber man bekommt den ersten Eindruck wie es wird.

Multicrew Action: https://www.youtube.com/watch?v=qL1RXbZLHAI

Planetside: https://www.youtube.com/watch?v=8gGLE3USB2U Erinnert ein wenig an Privateer 2 oder?

FPS Demo: https://www.youtube.com/watch?v=cir3w-wIx9U

Für nächstes Jahr soll das FPS Demo, dann Planetside Modul, Arena Commander 2.0 (Multicrew), SQ42 erste Kampagne und die PU Alpha mit 5 Systemen kommen. Das ist immo der Zeitplan. Nächste Woche ist AC 1.0 mit der Avenger und Gladius spielbar.

PS: Immo ist ja der Konzeptsale der Anvil Carrack, ein Forschungsschiff mit 4 Decks, Rover, Scoutfighter uind einer Länge von 123m. Zwar kleiner aber sehr viele Ähnlichkeiten zur Normandy, Serenity oder ähnlichen: https://robertsspaceindustries.com/pled ... ck/Carrack

Tatsächlich hab ich das Ding auch schnell mit dem Mako aus Mass Effect verglichen. Ist immo in der Aquila, Carrack und soll auch in der 890 Jump drin sein. [Image: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20140824134033/starcitizen/images/f/f3/Constellation_Aquila_Ursa_rover_1_of_2.png]

Bei "Planetside" denke ich eigentlich weniger an Privateer 2, sondern eher an Mass Effect mit seinen Raumhäfen, Sicherheitsschleusen und dem ganzen Betrieb. Auch dort betrat man seine Luftschleuse und konnte danach oft um sein Schiff herumspazieren. Mal sehen, was man auf den Planeten und in den Häfen irgendwann alles tun und lassen kann. Landet jedes Schiff dann auf der gleichen generischen Plattform, die man erst zu Fuß verlassen muss, um dann den offentlichen Bereich zu betreten, wo sich alle Crews tummeln? Bei SW TOR läuft es ja so ähnlich ab.

Das Video mit dem FPS-Modul habe ich die Tage schon gesehen. Sieht nach klassischer Multiplayer-Teamaction à la Unreal Tournament aus. Ganz nett gemacht, aber das ist ein Modul, das mich eigentlich am wenigsten reizt. Die Engine kann's natürlich, aber hier betritt man ein Genre mit einfach zu viel Konkurrenz - wer's braucht...

Zur Carrack: War die Serenity wirklich größer? Vom Konzept her erinnert mich das Teil eher (wieder) an die "Prometheus", was von der Größe hinkommen dürfte. Auch das Design hat von dort sicher ein paar Anleihen, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Über den neuen Maco brauchen wir gar nicht zu reden - ME2 hat ihn wegrationalisiert, SC führt in quasi wieder ein.

Hältst du eigentlich immer noch and der Retaliator fest?

An der Retaliator und der Super Hornet halt ich fest. Die anderen Schiffe hab ich hin und hergeschmolzen da mal 10 Dollar dazu und am Ende alles für ein Schiff rausgehauen Oo

http://www.starcitizen.fr/wp-content/up ... -Po-02.jpg http://www.starcitizen.fr/wp-content/up ... 140704.jpg http://www.starcitizen.fr/wp-content/up ... 141008.jpg http://www.starcitizen.fr/wp-content/up ... 140627.jpg Dabei sind 2 Snubfighter, der Rover evtl. das schnellste Schiff (Ausnahme Kampfjäger) http://i.imgur.com/ajWuZdT.jpg http://i.imgur.com/ksKBY2L.jpg

Gegenüber der Constellation http://abload.de/img/890vs.constellation77c37.png

http://i.imgur.com/yW3hJck.jpg

Frag nicht! nach dem Preis. Mach heute noch rum soviel ausgegeben zu haben...Aber ein gutes Jahr farming gespart (wenigstens das!)

http://star-citizen-news-radio.de/wp-co ... vyn0fb.jpg Hat 2 Brücken, eine normale und ne Battle Bridge (Tarawa anyone?), 2 Automatische Türme, 2 Raketentürme (bisher nur auf dem Schiff) mit 12 Raketen size 4 (unterhalb von Torpedo - denk mal das was heutige Harpoons sind), 2 Bemannte Türme size 5 (bisher auch best in Slot) und ein Heckturm.

Nimm nun nochmal das Video vom Planetenmodul und ersetz die Connie Brücke mit dem obrigen 4. Bild. Das muss ein Anblick sein wenn die runterkommt. 😁

Ich frage nur, weil es inzwischen ja eine Reihe weiterer Schiffe gibt. Außerdem frage ich mich immer noch, weshalb du an dem Bomber hängst. 😁

Sagen wir doch eher U-Boot, B-17, Patrollienboot und Venture Corvette in einem 😁

https://www.youtube.com/watch?v=uw18M19BMSI

Das Cockpit wurde überarbeitet http://i.cubeupload.com/Cc8FPK.jpg http://i.cubeupload.com/A4Enbs.jpg

Kaffeehalter ! Wichtig! Zerstörung mit Stil!

Die (optisch) kleine Reta in Forum der Gladius hat auch was. Da freu ich mich auf die Retaliator Commercial https://www.youtube.com/watch?v=IBIFpEPl8kk

Besonders schön finde ich das Ding ja gerade nicht, aber so gehen die Geschmäcker auseinander. Andererseits sieht bislang noch keines der Schiffe so richtig schick aus. Da geht meist Funktionalität vor Optik. 😉

Hast du eigentlich noch die Constellation oder nicht? Davon gibt es ja nun auch schon drei Varianten.

NE die musste für die Jacht auf Seite 1 gehen ^^ Ebenso die M50, Gladiator.

Alex1975 schrieb:An der Retaliator und der Super Hornet halt ich fest. Die anderen Schiffe hab ich hin und hergeschmolzen da mal 10 Dollar dazu und am Ende alles für ein Schiff rausgehauen Oo

http://www.starcitizen.fr/wp-content/up ... -Po-02.jpg http://www.starcitizen.fr/wp-content/up ... 140704.jpg http://www.starcitizen.fr/wp-content/up ... 141008.jpg http://www.starcitizen.fr/wp-content/up ... 140627.jpg Dabei sind 2 Snubfighter, der Rover evtl., ist das schnellste Schiff (Ausnahme Kampfjäger) http://i.imgur.com/ajWuZdT.jpg http://i.imgur.com/ksKBY2L.jpg

Gegenüber der Constellation http://abload.de/img/890vs.constellation77c37.png

http://i.imgur.com/yW3hJck.jpg

Frag nicht! nach dem Preis. Mach heute noch rum soviel ausgegeben zu haben...Aber ein gutes Jahr farming gespart (wenigstens das!)

http://star-citizen-news-radio.de/wp-co ... vyn0fb.jpg Hat 2 Brücken, eine normale und ne Battle Bridge (Tarawa anyone?), 2 Automatische Türme, 2 Raketentürme (bisher nur auf dem Schiff) mit 12 Raketen size 4 (unterhalb von Torpedo - denk mal das was heutige Harpoons sind) sind intern nachladbar - ka wieviele ich laden kann, 2 Bemannte Türme size 5 (bisher auch best in Slot) und ein Heckturm.

Nimm nun nochmal das Video vom Planetenmodul und ersetz die Connie Brücke mit dem obrigen 4. Bild. Das muss ein Anblick sein wenn die runterkommt. 😁

Hier ist ne Größenanzeige von aktuellen Schiffen die im Holo Viewer sind oder im Hangar. Paar fehlen. http://i.imgur.com/4MmAjsa.jpg

Das fette Schiff hatte ich nach der Connie, die Reclaimer, aber auch das eingeschmolzen.

Hab "nur" noch die 890 Jump, die Retaliator und die Super Hornet.

Die Orion 890? Dieser Sternzerstörer im Westentaschenformat? Ist der überhaupt reservierbar, denn ich sehe ihn lediglich auf der Liste stehen. Nein, nach dem Preis frage ich nicht... 😁

Nein, die gab es nur 3500 mal. Auch im PU soll die sehr selten sein. Ich kann dir nen ca. Ingame Preis sagen:

2,8 Millionen UEC! Oo Die war sogar noch im "Angebot" da Konzept Sale. Später soll die nochmal in einer kleinen Welle zu kaufen sein für nen höheren Preis.

Von der Größe mit der Corellian Corvette vergleichbar. Nur besser bewaffnet und noch mit den Hangar für die beiden Snubs.

https://www.youtube.com/watch?v=dbn-Ox1XawI Das vordere Schiff hab ich dann schonmal 😁

Alex1975 schrieb:Nein, die gab es nur 3500 mal. Auch im PU soll die sehr selten sein. Ich kann dir nen ca. Ingame Preis sagen:

2,8 Millionen UEC! Oo Die war sogar noch im "Angebot" da Konzept Sale. Später soll die nochmal in einer kleinen Welle zu kaufen sein für nen höheren Preis.

Ach du liebe Zeit! Ich nenne die Zahl jetzt einfach mal nicht, auch wenn man sie sich anhand des Spiel-Wechselkurses schnell errechnen kann. Soll das eine kleine Immobilie werden, die du später gewinnbringend abstoßen willst? Das Teil ist eine Art Raumyacht, wenn ich das richtig verstehe? Wie soll sie mal heißen - "Lady Luck" (Lando Calrissian)? Dafür ist sie aber ziemlich groß. Was willst du damit einmal anstellen?

PS Von der Form her hast du eher das (ver)folgende Schiff.

Ist derzeit das Kommando Schiff meiner Orga bei der Gamestar.

Hat durch die Battle Bridge eben die Funktion mit den Command & Control Center. Dazu das schnellste Schiff abseits der Jäger, weitreichende Sensoren. Dazu eben die beiden Jäger. Mit 5 Türmen und 2 Raketentürmen auch alles andere als harmlos. Aber eben keine richtige Korvette, aber in der Größe. Die neue Korvette wird denk ich schwerer wegen besserer Panzerung aber langsamer.

Mit dem erreichen des 65 Millionen Ziel sollen ja Module kommen und in der Beschreibung der 890:

Need more guns? Heavier shields? More powerful thrusters? The 890 Jump is also fully customizeable, to the same degree as any ship in Origin’s lineup! The company has built their most complex starship to date… now it’s up to her captain to choose what happens next! Vanduul inbound? Pirate Cutlasses on an attack vector? Trouble with local customs? It’s their funeral. The 890 Jump isn’t just a beautiful silhouette; it comes factory-equipped with a lethal array of defensive and offensive weaponry powerful enough to take on anything the enemy can bring to bear.

Boarders will think twice when finding themselves facing off against five turrets, two missile launchers and a pair of point defense batteries. And every weapon and component is a top-of-the-line design from a selection of the galaxy’s best manufacturers. Every approach is covered, and the central bridge can transition the ship from peaceful cruiser to raining hell in mere seconds.

kann ich das Schiff umbauen. Wenn das klappt und ich auf den Cargo Raum verzichten kann...

http://abload.de/img/test48siz.jpg http://i.imgur.com/xhhJqF0.jpg Pocket Carrier confirmed! Da wir eine kleine Gemeinschaft sind mit 150 Leuten können wir uns nie ein PU Schiff leisten bzw. 24/7 drauf aufpassen. Also sind der Zerstörer der Javelin Klasse, die Idris Fregatte und eben die Schiffe in der Korvetten Klasse (890, Carrack, Merchantman, Reclaimer) unsere Speerspitze. Da dann eine "Luxus" Jacht zu haben die neben guter Feuerkraft, C&C, Mannschaftsraum (gute 30-50 Marines Platz) und noch 5 Snubfighter tragen kann... Ist schon was 😁

http://abload.de/img/23lfko91yx58.jpg So ein paar Erklärungen dazu.

Was meinst du genau mit "Orga"? Eine Art Gilde/Fraktion? Wenn ihr 150 Leute seid, habt ihr für diese kleine Armada doch zusammengelegt, nehme ich mal an. Was meinst du eigentlich damit, ihr könntet nicht auf ein Großkampfschiff aufpassen bzw. es euch leisten? Kläre mich da bitte mal auf.

PU Schiffe - Persistant Online. Also 24/7. Mit den anderen Schiffen die ich aufgezählt habe, lande ich und logge aus. Die PU Schiffe sind immer online. Dh. du brauchst eine Internationale Gilde (Orga) um auf das Schiff aufzupassen. Dazu kommen die hohen Spieleranzahlen auf dem Schiff.

Der Zerstörer wurde letztes WE 200 mal für je 2500 Dollar verkauft ( Ingame - 7.5 Millionen UEC) unbewaffnet, muss die Orga dann zusammen wieder auf den Militärstandard hochrüsten. Aber das Schiff braucht schon 23 Mann Minimum Crew: https://robertsspaceindustries.com/comm ... -Destroyer Insgesamt 80 Mann (wenn man die Escape Pods alle vollladet). Jeder Spieler kann max. 10 NPC haben. Und selbst da kannst nicht jeden Platz nen NPC geben. Du brauchst schon einige Spieler die das Schiff halten. Dann noch Begleitschiffe. Kennen wir WC Veteranen ja 😁 Also Tanker, Scouts, Abfangjäger, Aufklärer, Bomber.

Das ist bisher meine Rechnung und kommt bei den Leuten auch gut an: Das Schiff kann man Ingame ja mit der Anzahl an Spielern bei uns in wenigen Tagen erfarmen. Einfach alle Transportschiffe vollladen und Orgaruns machen und dann das Schiff kaufen. Aber von der Anzahl haben wir max.

2 Javelin 2-3 Idris 4-8 Korvetten oder dergleichen und halten diese Flotte dann mit Unterstützungschiffe aktiv. Alles darüber - nur mit einer großen internationalen Flotte/Orga/Gilde

PU Schiffe sind der Kreuzer, Schlachtkreuzer, Escort Carrier, Strike Carrier, Carrier und Battleship. Da werden min Crews von denk ich mal 35+ benötigt. Dann kannst diese Schiffe nicht kaufen sondern die sind entweder als Wracks irgendwo versteckt und musst neu aufbauen/aufrüsten oder klaust die von der UEE und bist dann als Pirat geflaggt = Die NPC machen Jagd auf dich.

D

Alex1975 schrieb:PU Schiffe sind der Kreuzer, Schlachtkreuzer, Escort Carrier, Strike Carrier, Carrier und Battleship. Da werden min Crews von denk ich mal 35+ benötigt. Dann kannst diese Schiffe nicht kaufen sondern die sind entweder als Wracks irgendwo versteckt und musst neu aufbauen/aufrüsten oder klaust die von der UEE und bist dann als Pirat geflaggt = Die NPC machen Jagd auf dich.

Das meinte ich eigentlich. Mir war nur nicht so ganz klar, welche Schiffstypen nicht ausgeloggt (und damit gesichert) werden können. Diese Großkampfschiffe scheiden also aus, weil sie nicht gelandet werden können, nehme ich mal an. Was ihr da vorhabt, klingt aber nach jeder Menge Onlinepräsenz, um nicht zu sagen: Arbeit. Wie stellt ihr euch das längerfristig vor? Gehört dein größtes Schiff denn nun dir allein oder wird das eine Art Gruppeneigentum, das eben auf einen registriert ist?

Meine Schiffe hab ich alle selbst gezahlt. Aber Ingame werden dann die Idris, Javelin und Korvetten erspielt und das ist Gildeneigentum. Soll ja später ein Gildenhangar geben wo man die Schiffe reinmachen kann. Klingt zwar nach Arbeit aber das ist doch eben das was ein gutes Gruppenspiel ausmacht. Wenn ich allein meinen Zerstörer farmen will und den Frachtraum der 890 vollhaue, brauch ich ca. 180 Transportflüge mit jeweils min. 10 UEC Gewinn pro Frachteinheit. Wenn wir aber zu 15 (was ja die maximale Gruppenstärke an Schiffen ist) fliegen mit den großen Frachtschiffen oder mit Frachtmodulen sind das dann nur noch 9-10 Transportflüge. So ein oder zwei abende den Gewinn in die Gildenkasse und dann ist die Javelin unser. Aber man braucht halt schon einen guten Teil unsere Leute für ein Schiff. Werden ja auch niemals alle 150 Leute da sein. Deswegen gehen wir von der hälfte aus die sich auch wirklich aktiv beteiligen wird.

Aber sagte das ja schonmals. In WoW sind die Gilden zum großen Teil aus Egomanen. ICH ICH ICH. In Everquest, Ultima Online und Horizons war das anders. Da hat man geholfen ein Gildenhaus zu bauen, Steine zu klopfen, Leute die diese an Maurer gegeben haben und das Haus Abend für Abend aufgebaut wurde. Sowas wünscht sich der Großteil der SC-Comm und Chris hat da ein offenes Ohr. Solo Spieler werden auch ihren Spass haben. Aber eben nicht wie in EVE ein 17km Schiff allein steuern.

Pro Instanz sollen 60 Schiffe sein. Nimm nochmal das Bild her: http://i.imgur.com/4MmAjsa.jpg Also 4 mal diese Anzahl. Später kommt das ein oder andere größere Schiff aber das ist es. Dafür sind eben viele der Schiffe mit mehreren Spielern und bringen ein ganz anders Spielgefühl rüber.

Nimm nochmal die Videos von meinen Post:

Du startest mit der Flotte vom Raumhafen, hast den Dogfight um eine Station mit mehreren Spielern auf einem Schiff. Dann docken einige Gunships oder dergleichen an der Station an und der FPS Modus geht los. Da die Figur Perma Death hat, passt man viel besser auf und kein Respawn wie in Battlefield, CoD. Bei Headshot oder Herztreffer bist hin aber ansonsten kann dich ein Teammate in Deckung ziehen und verarzten: https://robertsspaceindustries.com/comm ... r-Spacemen

Erinner dich mal an ca. 2006 rum wo ich fragte, ob das in WC:Saga ähnlich machbar ist. Mit dem Ausschalten der Türme an nen Kilrathi Schiff und dem Andocken im Hangar und dann das Schiff sichern. Deswegen bin ich so gehypt von SC 😊 Oder anders...mom! CHRIS HAT MEINE IDEE GESTOHLEN!

Alex1975 schrieb:Aber sagte das ja schonmals. In WoW sind die Gilden zum großen Teil aus Egomanen. ICH ICH ICH. In Everquest, Ultima Online und Horizons war das anders. Da hat man geholfen ein Gildenhaus zu bauen, Steine zu klopfen, Leute die diese an Maurer gegeben haben und das Haus Abend für Abend aufgebaut wurde. Sowas wünscht sich der Großteil der SC-Comm und Chris hat da ein offenes Ohr. Solo Spieler werden auch ihren Spass haben. Aber eben nicht wie in EVE ein 17km Schiff allein steuern.

Das klingt ja alles sehr interessant, und eigentlich sollten Gilden freilich nicht nur aus Egonmanen bestehen, aber kommt es dabei nicht viel eher auf die Persönlichkeit der einzelnen Spieler an als auf das Spiel selbst? Bleiben wir mal bei SC in dieser Idealvorstellung: Ihr definiert euch also schon als eine militärische Fraktion mit Wirtschaftlichen Ambitionen, richtig? Das erfordert zwangsläufig doch irgendwann gewisse Organisationsstrukturen und Hierarchien innerhalb der Gemeinsschaft. Wollt ihr euch da abwechseln oder soll es strikte Spezialisierungen mit der Möglichkeit zum Aufstieg geben? Ist da eine gewisse Egomanie, wie du sagtest, nicht irgendwann programmiert?

Alex1975 schrieb:Du startest mit der Flotte vom Raumhafen, hast den Dogfight um eine Station mit mehreren Spielern auf einem Schiff. Dann docken einige Gunships oder dergleichen an der Station an und der FPS Modus geht los. Da die Figur Perma Death hat, passt man viel besser auf und kein Respawn wie in Battlefield, CoD. Bei Headshot oder Herztreffer bist hin aber ansonsten kann dich ein Teammate in Deckung ziehen und verarzten: https://robertsspaceindustries.com/comm ... r-Spacemen

Wenn das tatsächlich mal genau so ablaufen sollte, birgt es natürlich schon einige Risiken. Man muss es ja auch nicht so spielen. Ihr seid aber durchaus schon auf Eroberung aus, nicht wahr? Du weißt ja sicherlich: "Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um." 😉

Alex1975 schrieb:Erinner dich mal an ca. 2006 rum wo ich fragte, ob das in WC:Saga ähnlich machbar ist. Mit dem Ausschalten der Türme an nen Kilrathi Schiff und dem Andocken im Hangar und dann das Schiff sichern. Deswegen bin ich so gehypt von SC 😊 Oder anders...mom! CHRIS HAT MEINE IDEE GESTOHLEN!

Im Jahr 2006 war ich noch nicht hier und habe die Diskussionen auch nicht verfolgt. 😊 In WC hat man mit bloßen Händen jedenfalls noch nie ein Schiff erobert... Ich hätte als Colonel Blair natürlich zu gerne Vagabond in WC4 mit der Knarre in der Hand vor dem Tod bewahrt. Möglicherweise könnte man das spielmechanisch heute anders machen, aber von einer Space-Sim erwarte ich keine Egoshooter-Einlagen. Sollte ich im PE anzutreffen sein, wirst du mich so schnell nicht mit einer Waffe in der Hand sehen...

Meine Einstellung zu SC kennst du ja inzwischen. Sollte mir das PE zusagen, werde ich darin sicher auch unterwegs sein, aber mein Spielanspruch orientiert sich weiterhin am guten alten Privateer: Aus wenig viel machen durch Fleiß und Arbeit. Das heißt, ich starte ganz klar mit einer kleinen Aurora (LX) und arbeite mich von da an hoch - wahrscheinlich allein, möglicherweise aber auch gerne mal im lockeren Verbund mit Gleichgesinnten. Wenn alles mit dem entsprechenden Einsatz von Zeit und Geduld machbar sein soll, wirst du in mir jemanden finden, der das Experiment von Grund auf annimmt und hier dokumentiert. In Privateer und im X-Universum habe ich lange Zeit Fracht von A nach B bewegt, und genau das werde ich bei SC auch tun, falls mir das Spiel zusagt. Kein Cent an Echtgeld wird investiert, alles erflogen. Ziel? In alter Privateer-Manier natürlich ein besseres Schiff. Welches? Schwer zu sagen. Eine Freelancer (am besten MAX) war bislang meine Favoritin, doch inzwischen gefällt mir auch die Caterpillar recht gut, auch wenn sie schon wieder 5 Personen benötigt.

Nein wir sind keine Militärische Organisation.

https://robertsspaceindustries.com/orgs/GSPBFLEET Da ist alles dabei. Händler, Erkunder, Söldner, Kopfgeldjäger - nur von Piraten halten wir nix und wollen auch keine Member die das machen. Ingame Ziele sind neben ein paar Dickschiffen eher eigene Fabriken oder ein System finden das wir nach Uglantis benennen. Les den Text mal durch. So ne Art Battlestar Story - auf der Suche nach einer neuen Welt. Und ach ja...

<strong>HAIL TO THE UGLY!!!</strong>

Das war mal unser Bild 😁 😁 😁 http://i.imgur.com/AOI9Hpx.jpg Kommt eher rüber wie ne Sekte 😁 http://s1.directupload.net/images/131208/6ln64p5l.jpg :bump:

http://s7.directupload.net/images/140126/oxwp83xk.png Das sind wir - in Kurzform. Keine Verpflichtungen, keine Piraterie, höfliches Verhalten den anderen gegenüber und man kann einsteigen.

PS: Du kannst ja entweder zu einer Gilde wie uns kommen *Werbung* oder NPC mieten oder später Extra Slots kaufen für eine eigene Crew/Charakter. Die Connie Taurus ist ja ein großes Handelsschiff, die Carrack mit Cargo Modulen, Caterpillar oder gleich die Hull-C. Hast ein 225m Frachschiff das wie die anderen 5 Crewmitglieder braucht. Die Taurus sogar nur effektiv 2. Es ist ja die Vorrichtung für den Snubfighter nicht dabei, der Rover fehlt und der untere Turm. Also nur Pilot und ein NPC für den Turm, sind auch nur 2 Escapepods drin. Wie bei der Freelancer. Die 890 ist auch nur mit 5 Spielbar. Aber will da doch sicher gehen und Marines zb. mitschleppen 😁 Die Merchantman oder Retaliator brauchen ja schon 8 Crewmitglieder.

"Uglantis"...? Wo kommt das denn her?

hallo Alex, weißt du eigentlich, wie es mit dem tod und mit dem besitz (schiff und ausrüstung) aussieht? es muss ja irgendwie gelöst werden, dass auch die weniger begabten spieler ihren spaß haben, allerdings wird es auch die guten spieler, das eine oder andere mal erwischen. und wie sieht es momentan mit pay 2 win aus? die viedeos, die man so sieht sehen verdammt toll aus. da wären große spielvorteile für geld echt schade. habe mich deshalb auch nicht mehr mit dem spiel beschäftigt.

simon

@Arrow: Uglantis soll Atlantis darstellen. Die Leute da nehmen es nicht so ernst wie vorher BWC. Spass soll im Vordergrund stehen.

@Simon747 Bisher ist es so geplant: Wenn du stirbst, kannst du einen Klon erstellen der die Schiffe und Geld erben wird. Allerdings kostet es ein wenig Ingame Credits und Rufverlust. So ähnlich wie damals in Ultima Online. Wenn du mehrere Spielpakete hast, kannst entweder den benutzen für 2 Charakterslot oder machst draus einen NPC. Wenn dein Mainchar stirbt, kannst auch so machen das der beste NPC von dir dann alles erben wird und der neue Mainchar wird.

Auch LTI kann nicht ewig halten. Wenn man zb. das System ausnutzt und Ich mit Arrow was ausmache, das er meine 890J entert und ich dann das Schiff über die Versicherung wieder bekomme, kann sein das CIG das LTI auflöst. Oder wenn ich in einen Bereich gehe der ausdrücklich davor warnt das die Versicherung da nicht aufkommen wird und ich trotzdem da hin gehe und das Schiff verliere - Pech.

Hier soweit die Infos zu Sterben, Multicrew, NPC und Verletzungen:

https://robertsspaceindustries.com/comm ... ip-Systems https://robertsspaceindustries.com/comm ... r-Spacemen https://robertsspaceindustries.com/comm ... A-Spaceman https://robertsspaceindustries.com/comm ... rification

Über Pay2Win wurde schon so viel gestritten usw. Alle Schiffe die man kaufen kann, kannst auch Ingame farmen. Der Preis atm ist ca. der Wert was man Ingame erspielen muss, um an das Schiff mit der Ausstattung zu kommen. Deswegen ist das nach wie vor eine Spende. Man spendet für das Spiel und bekommt eben einen Gegenwert Ingame. Für mich ist P2W nach wie vor Spiele, wo ich Realgeld ausgeben MUSS! um an Gegenstand X zu kommen. Obs nun der Löwe aus World of Tanks ist, den man nicht erfarmen kann oder die Mechs aus Mechwarrior Online. Oder Geld gegen Munition ausgeben muss. Aber wenn alles erfarmbar ist - kein P2W. Es ist aber ein guter Zeitbonus. Deswegen hab ich meine kleinen Schiffe bis auf die Hornet alle weg. Die kann ich Ingame locker erfarmen. Aber ein großes Schiff das auch noch eine Versicherung auf Dauer hat - das wars mir eher wert. Auch wenn ich einige Tage dran geknappert hab, ob ich das Ding nicht wieder verkaufen sollte - zu viel Geld für ein virtuelles Item. Bin dann doch schwach geworden und so hab ich halt schon ein Schiff das für viele sogar ein Endgame Ziel ist. Für mich weniger. Nur ein Zwischensprung zur Fregatte, Zerstörer.

Alex1975 schrieb: Über Pay2Win wurde schon so viel gestritten usw. Alle Schiffe die man kaufen kann, kannst auch Ingame farmen. Der Preis atm ist ca. der Wert was man Ingame erspielen muss, um an das Schiff mit der Ausstattung zu kommen. Deswegen ist das nach wie vor eine Spende. Man spendet für das Spiel und bekommt eben einen Gegenwert Ingame. Für mich ist P2W nach wie vor Spiele, wo ich Realgeld ausgeben MUSS! um an Gegenstand X zu kommen. Obs nun der Löwe aus World of Tanks ist, den man nicht erfarmen kann oder die Mechs aus Mechwarrior Online. Oder Geld gegen Munition ausgeben muss. Aber wenn alles erfarmbar ist - kein P2W. Es ist aber ein guter Zeitbonus. Deswegen hab ich meine kleinen Schiffe bis auf die Hornet alle weg. Die kann ich Ingame locker erfarmen. Aber ein großes Schiff das auch noch eine Versicherung auf Dauer hat - das wars mir eher wert. Auch wenn ich einige Tage dran geknappert hab, ob ich das Ding nicht wieder verkaufen sollte - zu viel Geld für ein virtuelles Item. Bin dann doch schwach geworden und so hab ich halt schon ein Schiff das für viele sogar ein Endgame Ziel ist. Für mich weniger. Nur ein Zwischensprung zur Fregatte, Zerstörer.

Wie auch immer man p2w auch definieren mag, sei mal dahingestellt. Aber von "Spende" zu sprechen, halte ich bei dem ganzen Kommerzialisierungs-Bohei in Anbetracht von Extra-Bundles, Jahreszeiten-Sales und Sondereditions für ziemlich abwegig. Das verzerrt die Bedeutung des Wortes Spende bis zur Unkenntlichkeit. Falls du deine Jump 890 allerdings steuerlich absetzen kannst, lass ich noch mal mit mir reden. Allerdings ist SC noch keine Partei... 😉

was ist eigentlich farmen? ist das so ne art computergegner ausrauben(oder aufträge gegen computergegner), um dann mit verbesserter ausrüstung gegen menschen zu spielen. ich hoffe nur, dass es nicht zu zeitaufwändig ist sich das beste schiff (jäger) nur mit farmen zu kaufen. ich versteh nicht, wieso chris roberts nicht eine monatliche gebür für ein ständig weiterentwickeltes spiel verlangt. 5 euro pro monat wäre für ein hobby immernoch günstig.

ich werde mir mal elite dangerous angucken, hoffentlich ist das ohne pay to win und es soll in den nächsten tagen rauskommen.

Damit ist eigentlich nur gemeint, dass man sich im Spiel eben Spielwährung durch verschiedene Tätigkeiten erwirtschaftet. Du musst also grundsätzlich niemanden ausrauben. Über den Zeitaufwand kann man derzeit aber nur spekulieren.

Alex1975 schrieb: Deswegen ist das nach wie vor eine Spende. Man spendet für das Spiel und bekommt eben einen Gegenwert Ingame.

heißt das, dass man nach erscheinen des spiels nicht mehr spenden kann? denn dann wäre die meiste teure entwicklungsarbeit getan und dann wäre es ja keine spende mehr, sondern ein kauf von spielvorteilen.

Es wird auch nach Release weiterhin möglich sein, Spielwährung gegen Geldtransaktionen zu "kaufen". Man kann davon ausgehen, dass es ebenso weitere Möglichkeiten geben wird, Geld an CIG zu überweisen, um dafür Ingame-Items zu bekommen. (Sorry, aber das Wort "Spende" kommt mir hier nicht über die Lippen.) Der "Kauf von Spielvorteilen", wie du es nennst, ist doch schon seit geraumer Zeit gang und gäbe, und er wird weiterhin teils heftig diskutiert. Die Schiffe, die du dir reserviert hast, sind z.T. ja bereits fliegbar. Insofern sehe ich da keinen Unterschied zwischen vor und nach dem Release.

das ist echt schade :(

wäre ich ein reicher sack, hätte ich auf sowas auch kein bock. ich denke mit einer geringen monatlichen gebühr und einem festpreis für den singleplayer, könnte man viel mehr einnehmen. vor allem gäbe es diese diskussion nicht. ich werde mir mal elite dangerous angucken. hoffentlich gibt es da kein pay 2 win.

simson747 schrieb:das ist echt schade :(

wäre ich ein reicher sack, hätte ich auf sowas auch kein bock. ich denke mit einer geringen monatlichen gebühr und einem festpreis für den singleplayer, könnte man viel mehr einnehmen. vor allem gäbe es diese diskussion nicht. ich werde mir mal elite dangerous angucken. hoffentlich gibt es da kein pay 2 win.

Einige der Dinge, die du ansprichst, werden auf Spielerseite immer wieder debattiert. Hier im WingCenter hatten wir diese Themen bereits sehr früh auf der Tagesordnung, wie du im News- und Ankündigungsbereich diesbezüglich jederzeit nachlesen kannst. Inzwischen ist der generelle Ton der Debatte allerdings längst nicht mehr so feurig wie noch vor zwei Jahren, und die Fronten sind auch nicht mehr so verhärtet. Vom Finanzierungsmodell sowie der allgemeinen Transparenz abgesehen, ist SC inzwischen eben "nur" noch eines von vielen Spielen, die in Entwicklung sind. Auch die Frage nach der Anschlussfinanzierung von SC wird immer wieder gestellt. Noch lässt sich da abseits der offiziellen Verlautbarungen wenig Konkretes sagen, auch wenn da vielleicht noch die ein oder andere Überraschung folgen könnte. Zu viel liegt eben noch in der Zukunft. Entsprechend steht das derzeitige Finanzierungssystem meist im Vordergrund.

Allerdings kann ich jeden gut verstehen, der sich fragt, was mit den vielen Millionen Dollar genau geschieht. Das kumulative Spiel der Stretchgoals geht von einer Runde in die nächste, was viele Leute - angesichts solcher Features wie "Haustiere" - immer wieder umtreibt. Die Standardantwort darauf lautet meistens, dass sich die Pledger von SC in einer Online-Umfrage deutlich für die Fortsetzung derartiger Etappenziele ausgesprochen hätten - als ob damit irgendeine Frage beantwortet und vom Tisch wäre! Die Diskussionen darüber werden also weitergehen und sich auch weiterhin nicht zuletzt an den "käuflichen Startvorteilen" entzünden. Ich nenne das auch gar nicht mehr P2W, da sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann, und sich die Diskussion dann meistens um die Definition dieses Begriffes dreht, das eigentliche Thema aber unberührt bleibt.

...mal eben auftaucht...

Als stiller Beobachter und Mensch mit dicken Notizblock macht es unheimlichen Spass, die ständigen "Versprechungen und Beteuerungen" eines CRs auf den Prüfstand zu stellen...

Deacan

https://www.youtube.com/watch?v=4BFSy3EtUjI

So ein Einblick...und selbst bei den noch fehlerhaften, untexturierten Schiffen... *SABBER*

Unser User simson747 scheint mir vom ganzen Diskurs noch einigermaßen unbeleckt zu sein. Wo sollen wir da anfangen? Wir haben hier bereits über die "Stretchgoals" und CIG's Raumschiff-Märkte debattiert, als jeder Zweifel noch als Sakrileg galt und die deutschsprachige Community noch eifrig damit beschäfigt war, devote Fanseiten aus dem Boden zu stampfen...

Die Debatte hat sich inzwischen zum Glück etwas normalisiert. Man wartet jetzt vielmehr ab, und nicht jede Ankündigung ruft gleich Jubelperser hervor...

Arrow schrieb:Hier im WingCenter hatten wir diese Themen bereits sehr früh auf der Tagesordnung, wie du im News- und Ankündigungsbereich diesbezüglich jederzeit nachlesen kannst. Inzwischen ist der generelle Ton der Debatte allerdings längst nicht mehr so feurig wie noch vor zwei Jahren, und die Fronten sind auch nicht mehr so verhärtet.

den anfang habe ich mitbekommen. habe mich dann aber nicht mehr mit dem spiel beschäftigt. ich wollte mich nicht von einem spiel, mit schönen bildern scharf machen lassen, das mit p2w kaputt gemacht wird. das ist ziemlich schade, denn das ganze hat eigentlich großes potential.

Nein, die Schiffe sind ab Beta nicht mehr zu kaufen. Nur noch Ingame. Auch der Creditshop ist limitiert. Du darfst max 150.000 UEC kaufen was Ingame 2 Aurora sind. Bei Preisen von 2-3 Millionen für die Carrack, 890 Jump ist das nix. Da heißt es Missionen machen oder handel treiben. Wenn du aber bereits zb. 200.000 UEC hast kannst du keine Credits kaufen.

Die Schiffe werden daher alle von den Pledge Store in den Voyager Direct Store wandern. Einzig Spielerschiffe die Modder gebastelt haben und verkaufen möchten kannst dann noch gegen Echtgeld haben. Das Spiel finanziert sich später ala Wing Commander durch Missionpacks alle 3-6 Monate. So wie Guild Wars.

Btw. die Gladiator ist nun im Hangar. In der Kampagne fliegt man die ja auch deswegen für euch interessant: https://www.youtube.com/watch?v=3l2q1I0xeKA

das hört sich jetzt nicht so schlimm an. ich kann ja irgendwie verstehen, dass leuten, die geld für ein spiel ausgeben, das es vielleicht irgendwann gibt, einen ingamebonus bekommen. die ganze diskussion hätte man aber vermeiden können.

Alex1975 schrieb:Du darfst max 150.000 UEC kaufen was Ingame 2 Aurora sind. Bei Preisen von 2-3 Millionen für die Carrack, 890 Jump ist das nix. Da heißt es Missionen machen oder handel treiben. Wenn du aber bereits zb. 200.000 UEC hast kannst du keine Credits kaufen.

Das ist zumindest die derzeitige offizielle Verlautbarung. Des Weiteren sollen nicht mehr als 20k UEC pro Woche eingelöst werden können. Darauf, dass diese Zahlen in Stein gemeißelt sind, würde ich allerdings nicht wetten. Diese Obergrenze könnte sich jederzeit ändern, da die Preise für Schiffe und Ausrüstung nach der Pledge-Phase möglicherweise noch gar nicht feststehen. Wer sagt denn, dass es später keine weiteren Möglichkeiten der "Zeitabkürzung" für Gelegenheitsspieler geben wird? Wer diesen Weg argumentativ einmal beschritten hat, kann sich jederzeit umentscheiden. Auch die langfristige Finanzierung des "Persistent Universe" durch kostenpflichtige Pakete steht noch in den Sternen. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn man bei CIG irgendwann nach Release plötzlich die Chance auf regelmäßige Geldeinnahmen durch entgrenzte Transaktionen für Spielwährung wiederentdeckte... Diese Tür ist möglicherweise noch gar nicht so fest verschlossen, wie man uns zurzeit noch glauben machen will. Abwarten.

Alex1975 schrieb:Nein, die Schiffe sind ab Beta nicht mehr zu kaufen. Nur noch Ingame. Auch der Creditshop ist limitiert. Du darfst max 150.000 UEC kaufen was Ingame 2 Aurora sind. Bei Preisen von 2-3 Millionen für die Carrack, 890 Jump ist das nix. Da heißt es Missionen machen oder handel treiben. Wenn du aber bereits zb. 200.000 UEC hast kannst du keine Credits kaufen.

Die Schiffe werden daher alle von den Pledge Store in den Voyager Direct Store wandern. Einzig Spielerschiffe die Modder gebastelt haben und verkaufen möchten kannst dann noch gegen Echtgeld haben. Das Spiel finanziert sich später ala Wing Commander durch Missionpacks alle 3-6 Monate. So wie Guild Wars.

*räusper*

Zwischen dem was CR sagt und dem, was er dann letzten Endes tut liegen oft Welten. Bestes Beispiel: 2002 - 2010, Ascendant Pictures und die Finanzierung des Ganzen. Erst mal soll er liefern. Schön reden können wir alle.

Ich würde behaupten, mit Roberts' Leumund als Filmemacher bzw. Produzent steht es nicht zum Besten. Als Spiel-Entwickler stand ihm allerdings noch nie eine solche Summe zur Verfügung. Wofür das Geld nun genau bzw. jeweils ausgegeben wird, wissen wir freilich nicht. Es gehört leider inzwischen zum guten Ton, die Transparenz eines SC zu betonen, die sich aber in der Regel darauf beschränkt, die aktuell eingenommene Summe sowie die entsprechenden Stretchgoals zu nennen. Mehr wissen wir auch nicht. Nächstes Jahr soll mit Sq. 42 zumindest ein Teil "geliefert" werden. Darauf warte ich zumindest erst mal.

Es scheint bei weitem nicht alles Gold zu sein, was da glänzt.

http://www.glassdoor.com/Reviews/Cloud- ... 776546.htm

Natürlich werden solche Dinge bei den RSI-lern und CRs Jüngern als Aktionen von "Fakes and Haters" abgetan, aber machen wir uns nichts vor: Keiner von uns weiß zum Beispiel, welche Sümmchen auf den monatlichen Kontoauszügen von CR oder seinem Co-CEO Freyermuth stehen, erster ist ja nicht nur CEO sondern auch noch Executive Producer der Shows und letzterer ist für die rechtlichen Aspekte zuständig, immerhin ist Freyermuth Medienanwalt... Aber ich sagte es ja bereits, ich beobachte nur...

Heute kommt Arena Commander 1.0 mit Varianten und neuen Schiffen.

Bis 23 Uhr läuft noch der Livestream. Fountry 42 hat einige Infos zu SQ42 raus. https://robertsspaceindustries.com/comm ... rt-Carrier Pegasus Escort Carrier. Auf dem wird man lange Zeit stationiert sein. Das Schiff trägt um die 30-40 Jäger und jede Menge interne Räume. 900m lang. Die Bengal ist nun auf 1100m gewachsen.

Alex1975 schrieb:https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14393-Introducing-The-Pegasus-Escort-Carrier Pegasus Escort Carrier. Auf dem wird man lange Zeit stationiert sein. Das Schiff trägt um die 30-40 Jäger und jede Menge interne Räume. 900m lang. Die Bengal ist nun auf 1100m gewachsen.

So schnell wachsen die Träger in die Länge und Breite. Anscheinend will man es nicht mehr so eng haben wie noch bei Wing Commander, wo man sämtliche Jäger und Bomber kaum auf dasselbe Deck gestellt bekommt - was allerdings auch nicht zwingend notwendig ist. Das Thema hatten wir ja bereits mehrmals durchgekaut. 😉

...the observer here...

Und Freude, welche Freude: LTI für alle ist zu Weihnachten billiger geworden! Jetzt gibt es schon für nur 1100 $ gleich 13 Schiffchen inklusive LTI im Battle Pack...

Der "Grey Market" wird sich freuen. :wtf:

Deacan schrieb:...the observer here...

Und Freude, welche Freude: LTI für alle ist zu Weihnachten billiger geworden! Jetzt gibt es schon für nur 1100 $ gleich 13 Schiffchen inklusive LTI im Battle Pack...

Quasi das Rundum-Sorglos-Paket, könnte man sagen. Und dabei hört man doch allenthalben, dass die Versicherungsgebüren lächerlich niedrig sein werden/ sollen. Für SC benötigt man bald ein neues Futur... 😉

Deacan schrieb:Der "Grey Market" wird sich freuen. :wtf:

Hat der jemals Trübsal geblasen?

...und auch erst eben entdeckt: der Voyager Store hat jetzt Raketen im Angebot. 10er Packs, verschiedene Modelle. Und das Beste: die Racks dafür, die kosten extra... Jupp, ist sicher alles nur Dekoration. Nichts, was dem Spieler einen Vorteil verschaffen würde.

Deacan schrieb:...und auch erst eben entdeckt: der Voyager Store hat jetzt Raketen im Angebot. 10er Packs, verschiedene Modelle. Und das Beste: die Racks dafür, die kosten extra... Jupp, ist sicher alles nur Dekoration. Nichts, was dem Spieler einen Vorteil verschaffen würde.

Du hast einfach das richtige Bewusstsein noch nicht entwickelt, was sich bereits an deiner Sprache zeigt. Also, ich bitte dich: Das alles sind lediglich nicht nennenswerte "Zeitvorteile", die für selbstlose Spenden gewährt werden. Schließlich sollen auch vollzeit-erwerbstätige zweifache Familienväter bei ihrer wöchentlichen Kurzsession zwischen Home-Office und Alleinerziehung gegenüber der Masse lediger Onlinenerds und Dauerspieler nicht übervorteilt sein. Denn das wäre einstiegsunfreundlich, obgleich mit besseren Waffen oder Schiffen sowieso kein Stich zu machen ist, da ja nur der Skill zählt. Skill erlangt man jedoch lediglich durch Zeit und Übung, weshalb das Wort "Zeitvorteil" ein Paradoxon ist. Da man bei SC allerdings ohnehin nicht gewinnen kann, da das Wort "Gewinn" oder gar "Sieg" (Pfui!) bösartig impliziert, dass es in im fertigen Spiel ein entsprechendes Ziel (Ekelhaft!) geben würde, ist die Debatte also völlig sinnlos! Es gibt nichts zu gewinnen und daher auch keinerlei Vorteile; es gibt auch keinerlei Bezahlung, sondern nur Spenden für nicht-vorhandene Zeit, die aber ohne Skill wertlos ist. Und ohne Wert ergibt dein ständiges Abstellen auf etwaige Kommerzialisierung schlicht keinen Sinn. Darüber hinaus zeigt deine sarkastische Fundamentalkritik, dass du das ganze Prinzip eines SC nicht ansatzweise begriffen hast, obwohl doch alles zweifelsfrei und transparent auf den offiziellen Websites, YT-Kanälen und Blogs nachzulesen oder anzuschauen ist. Dauerndes Fragen und Nörgeln bezüglich der Finanzierungspraktiken lässt mich daher auf eine typisch deutsche Neidmentalität schließen. Aufgrund dieser destruktiven Eigenschaft ist in Deutschland auch kein Staat zu machen, kein Bahnhof tieferzulegen oder ein Flughafen ohne Nachtflugverbot in Betrieb zu nehmen! Verstanden? Außerdem fließt jeder einzelne Dollar direkt in die Entwicklung des Spiels, und daher sind auch kritische Fragen bezüglich Roberts' Gehaltscheck ein nicht hinnehmbarer Zweifel an der Entwicklung des Spiels, über das wir übrigens stets im Präsenz sprechen, da wir bereits zwei Module spielen können, die man aber aufgrund ihres frühen Stadiums dennoch nicht kritisieren sollte. Noch Fragen?

Arrow? Wie oft musstest du dir auf die Lippen beißen, um nicht ein breits, schelmisches Grinsen aufzusetzen - während du diese Zeilen in die Tasten getippt hast?

Also ich musste mir gerade ein paar Tränchen aus den Augenwinkeln wischen, nachdem ich wieder vom Boden hoch gekommen bin.

*thumbs up*

Das zur Grimasse verzerrte Grinsen, das ich beim Schreiben dieser Zeilen auf den Lippen hatte, hat sich beim Lesen zahlloser Kommentare in zahlreichen Foren allmählich entwickelt. Belustigung steckt allerdings nicht dahinter, denn die oben ausgeführten Argumentationsmuster und Diskursstrategien sind leider keineswegs fiktional oder überspitzt, sondern stellen nur eine Konzentration dessen dar, was ich allein in den letzten Wochen gelesen habe. Die Leute diskutieren tatsächlich so und meinen das ernst. Ich muss dazusagen, dass es langsam eine Minderheit wird, die so argumentiert, doch diese ist immer noch lautstark und überall vertreten. Im Jahr 2012 ließ man sie damit sogar noch gewähren, doch inzwischen verfangen diese Zirkelschlüsse immer seltener...

Allerdings waren das noch die einigermaßen freundlichen Beispiele. Ich habe die zahlreichen Stellen ausgelassen, in denen die Fragensteller schlicht als "völlig verblödet" bezeichnet wurden. Das sind übrigens die gleichen Leute, die z.B. beim Thema DLC vonseiten großer Publisher regelmäßig Gift und Galle speien... Über diese kognitiven Dissonanzen könnte ein Sozialpsychologe locker seine Dissertation schreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=BR07oZC0QHU

Die Commercials werden immer besser. Wer eine Aurora MR hat, kann kostenlos gegen die Mustang Alpha umrüsten. Obwohl die 10 Dollar eigentlich mehr kostet.

Alpha ist das Anfangsschiff. Bewaffnet und mit Cargo Beta (Upgrade 10 Dollar) ist für Erkundung besser, da hinten ein Campingabteil dabei ist mit Bett usw. Gamma Racer - extra Triebwerk aber weniger Waffen (Upgrade 25 Dollar) Delta Kampfschiff - 2 Laser, 2 Gatlings und 38 DF Raketen (Upgrade 35 Dollar)

Und eigentlich war das ein Fanvideo mit anderen Szenen aber CIG hat mit dem zusammengearbeitet für den neuen SC Trailer. Sind einige neue Szenen dabei. https://www.youtube.com/watch?v=lJJ9TcGxhNY

Naja, besonders schön finde ich das Teil ja gerade nicht. Sieht eher wie ein Insekt aus... 😁

Aber hat einiges an Feuerkraft. Die Delta hab ich mir mal geholt mit meinen alten Aurora Paket. Irgendwie sieht das alles im SelfLand Hangar am besten aus:

http://i.imgur.com/bT13LFX.jpg http://i.imgur.com/yyTwJsl.jpg http://i.imgur.com/LGBifGV.jpg http://i.imgur.com/pcc37Zv.jpg http://i.imgur.com/GRNWpV1.jpg http://i.imgur.com/ph6aKrt.jpg http://i.imgur.com/MbqtFWU.jpg http://i.imgur.com/6f5faTP.jpg http://i.imgur.com/AWF3u6Y.jpg http://i.imgur.com/OFa3xSI.jpg http://i.imgur.com/aVR3ihz.jpg http://i.imgur.com/PBACNZk.jpg http://i.imgur.com/RD0YaaK.jpg http://i.imgur.com/mIItqT0.jpg http://i.imgur.com/nxUo92v.jpg http://i.imgur.com/RSifU8o.jpg http://i.imgur.com/T5JrHKV.jpg http://i.imgur.com/ALBih4v.jpg http://i.imgur.com/gfepRJl.jpg

In Vanduul Swarm mit der Delta bis Welle 11 gekommen. Mit der Avenger nur bis 7. Die hält wenig aus und teilt auch fast nix aus. Die Super Hornet hingegen macht aus den Vanduul in Sek. kurzen Prozess. Auch kann man nun schonmal die Wumme ziehen. Lande oder steig aus und beweg das Mausrad:

http://abload.de/img/screenshot000039x1t.jpg http://abload.de/img/screenshot00013jzcr.jpg http://abload.de/img/starcitizen2014-12-20gsu04.png http://abload.de/img/starcitizen2014-12-20q5uj0.png

Btw. hab ich irgendwie da falsch den Erin verstanden. Die Pegasus ist "nur" 700m lang. Also wie die alte WC1 Bengal, Yorktown Klasse. Die Bengal ist von 900m auf 1000 und atm 1100 aber die Räume sind teils zu klein. Soll nochmal angehoben werden, 1200-1300m

Ich hab die Avenger gestern nur sehr kurz angespielt. Erstmal hab ich das Problem das halbe Radar ist nicht zu sehen.

Dann ist die Maschine wohl mit Papier gepanzert und mir wird ständig Schwarz vor Augen. Ist die Avenger weit schneller oder sind die Piloten weit aus anfälliger für G-Kräfte geworden? (Hab noch kein anderes Schiff derzeit ausprobiert)

Stimmt schon. Die Avenger ist schwach atm. Da muss noch was gefixt werden wie auch bei der Cutlass. Die Geschwindigkeit ist bei 220. Die Super Hornet, Mustang Delta ist bei 200, die 300i bei 210, die Mustang Gamma,Omega bei 270, die M50 bei 280.

Das Damage Model ist gut wie auch bei der Cutlass. http://www.twitch.tv/bod699/c/5716850 Nerf Laser Gun! 😛

Das Zerstörungsmodell ist ja wirklich nett gemacht, aber das mit der Handfeuerwaffe kann doch nicht ernsthaft so bleiben. Seit wann kann man ein gepanzertes Raumschiff mit wenigen Salven einer kleinen Laserpistole derart in Stücke schießen?

PS Fehlt ja nur noch, dass ich mit einem Messer die Reifen des Landefahrwerks eines Jägers plattstechen kann...

Najo wenn man ehrlich ist. Stell dich mal mit einer AK vor einer F-22. Das Ding ist auch nur noch Schrott.

Mir gefallen die neuen Änderungen zu den Raketen mit Multiaufschaltung. https://www.youtube.com/watch?v=tHRVCEN8-UQ Die neuen Rattler habens in sich. Nun mal überlegen: Retaliator Bomber - 12 Slots für Class 3. Eine Size 3 Rack hat 4 Raketen = 48 Rattler 😁 890 Jump Jacht: 12 Raketen in den Raketentürmen + interne Magazine (50,100,200?)

Hab auch ein Video gefunden mit der Mustang Delta. https://www.youtube.com/watch?v=5-NWrCKhG7M Wenn man in der richtigen Position abschießt - Instant Kill. Kommen ja 2 Dumbfire raus. War ja in WC schon so das die DF die stärksten waren.

Alex1975 schrieb:Najo wenn man ehrlich ist. Stell dich mal mit einer AK vor einer F-22. Das Ding ist auch nur noch Schrott.

Na komm, das ist doch kein Vergleich. Außerdem würden ein paar Einschusslöcher im Rumpf nicht gleich das komplette Flugzeug zerstören. Hier geht's um ein hochentwickeltes Raumschiff, das immerhin eine gewisse Außenpanzerung besitzen muss. Wenn da schon eine Handvoll Treffer einer Pistole ausreichen, was passiert dann wohl, wenn das Teil von Bordkanonen getroffen wird? 😉

Tjo ^^ Wie im Spiel halt - sobald die Schilde unten sind, eigentlich schon tot bzw. Jäger vernichtet. Ein paar Treffer bei der Delta oder Avenger mit Schilden unten und du kannst den Schleudersitz ziehen. Die Dinger halten alle wenig aus. Das sind nicht die WC Fantasy Panzerungen mit 250cm oder sowas. Eher 35mm.

Alex1975 schrieb:Tjo ^^ Wie im Spiel halt - sobald die Schilde unten sind, eigentlich schon tot bzw. Jäger vernichtet. Ein paar Treffer bei der Delta oder Avenger mit Schilden unten und du kannst den Schleudersitz ziehen. Die Dinger halten alle wenig aus. Das sind nicht die WC Fantasy Panzerungen mit 250cm oder sowas. Eher 35mm.

Wer weiß, ob sich das nicht noch mal ändern wird... Was heißt hier eigentlich "WC-Fantasy-Panzerung"? Der "Durastahl" als Panzerung war Bestandteil des Jägerdesigns und nicht unbedingt unrealistisch, da die Angaben immer im Vergleich (Äquivalent) zum normalen Stahl angegeben waren. Das sorgte unter anderem dafür, dass die Dogfights sich immer ein wenig hinzogen. Was betreibt denn dann SC? Super-Schilde statt Panzerung? So sehr darf sich das Kampfsystem nun auch wieder nicht ändern, da die meisten Piloten WC kennen und schätzen!

https://www.youtube.com/watch?v=N7-xOl-KNMw Nein, keine Super Schilde. Schnelle Action und Raumkämpfe. Zerleg die Vanduul in Sekunden. Da geht ne Welle in unter 20 Sekunden down 😁

Da kommt eher das Kampfgeschehen an die Neuauflage von Battlestar Galactica nahe.

Gegen die KI mag das ja noch hinkommen, aber spätestens PvP wäre das wirklich etwas zu flott. Ein klein wenig muss man schon einstecken können, sonst ist die Sache ja schneller vorbei, als sie angefangen hat! 😁

Najo in der Delta und Avenger ist man nach einer Rakete hinüber, die Hornet nach 2 oder eine Rattler.

Stats heute im Papierflieger Avenger Battle Royale - 7 Kills - 11 Tode :/ Zwar Sieger aber wie halt...

PS: Nach der Schmach gleich die Avenger eingeschmolzen und die Mustang Gamma geholt http://abload.de/img/screenshot0010ihuvc.jpg http://abload.de/img/screenshot0009ueujo.jpg http://abload.de/img/screenshot001440uk7.jpg Nur 10m/s langsamer als die M50 aber billiger. Als Interceptor allerdings dann auch weniger geeignet aber als reiner Racer macht der Spass. Und die Rennen selber habens auch in sich. Nur müssten mal ein paar andere Strecken kommen und andere Dogfight Levels. Dying Star und Broken Moon kenn ich in und auswendig.

Doch wieder Kommando zurück. Hatte mich doch nicht verhört:

Pegasus Escort Carrier is "the Bengal's little brother". Designed by Ryan Church. 900 meters long. 16 Hornets, 16 Gladiators. Room for other ships as well. Two Argo Utility Ships on-board. Two Retaliators underslung on the carrier.

Interessant: 2 angedockte Retaliators. Nun nehme man die Kampagne. Alarmstart und man steigt in die Reta und dockt ab für nen Angriff auf nen Vanduul Zerstörer... warum noch so lange warten bis Kapitel 1?

2. Jahreshälfte 2015 kommts mit ca. 30 Std. Gameplay Oo Das wäre die Zeit was ich in Mass Effect 1 mit allen Quests und DLC verbraten hab.

Hallo Jungs und Männer 😉,

das erste Mal poste ich jetzt im Forum von wingcenter.net und dann noch nicht einmal zum Thema Wing Commander Saga sondern zu Star Citizen 😁 *vor Luke und Kalumet wegduck*

Wollte nur zur Handfeuerwaffe ergänzen: Das ist ein Easteregg und es ist gewollt, dass die so überaus stark ist, damit man als "Gag" tatsächlich vorbeifliegende Schiffe killen kann. Die Videos auf YouTube, wo man sich das Schadensmodell im Detail ansehen kann, sind inzwischen auch sehr zahlreich und lohnen sich auf jeden Fall. Damit meine ich die Videos, in denen das jeweilige Schiff auf einer Plattform gelandet und dann stückchenweise zerschossen wird. Der Detailgrad ist top!

Momentan beschränkt sich der Multiplayer nur leider auf reines Raketen-Gebashe :(

See you in the 'verse! angryBOT aka Paul

angryBOT schrieb:Hallo Jungs und Männer 😉,

das erste Mal poste ich jetzt im Forum von wingcenter.net und dann noch nicht einmal zum Thema Wing Commander Saga sondern zu Star Citizen 😁 *vor Luke und Kalumet wegduck*

Falsch gehofft! *Ärmel hochkrempel und demonstrativ aushol'* 😉

angryBOT schrieb:Wollte nur zur Handfeuerwaffe ergänzen: Das ist ein Easteregg und es ist gewollt, dass die so überaus stark ist, damit man als "Gag" tatsächlich vorbeifliegende Schiffe killen kann. Die Videos auf YouTube, wo man sich das Schadensmodell im Detail ansehen kann, sind inzwischen auch sehr zahlreich und lohnen sich auf jeden Fall. Damit meine ich die Videos, in denen das jeweilige Schiff auf einer Plattform gelandet und dann stückchenweise zerschossen wird. Der Detailgrad ist top!

So eine Art Schadensbonus der letzten Aufrechten, wie? 😁 Die Überlebenschance ohne Schiff unter dem Hintern dürfte ja recht gering sein. Wer dabei noch tatsächlich zu einem Abschuss mit der Pistole kommt, darf sich mit Fug und Recht Space-Cowboy schimpfen... Das Schadensmodell mit seinem detaillierten Zerstörungsgrad ist wirklich ausgefeilt, allerdings auch erwartbar, wenn man in Betracht zieht, wie viele modulare Systeme ein Schiff in SC besitzt.

angryBOT schrieb:See you in the 'verse!

Sollte sich das auf SC beziehen, wird's wohl noch ein ganzes Weilchen dauern. Schön, hier mal von dir zu hören! 😁

See you in the 'verse!
Das ist ein Ausspruch, den die Leute von CIG irgendwann aufgegriffen haben und es hat sich etabliert bei den Fans 😉. Dass es aber noch eine ganze Weile dauert, bevor es wirklich spannend wird ist tatsächlich leider wahr...

Bis dahin kann man sich ja an WCS versuchen. Ich habe morgen Mission 18 auf dem Plan. Hoffentlich schaffe ich es vor Mitternacht -.-

Ansonsten euch einen guten Rutsch und nicht zu viel warme Milch mit Honig trinken! 😁 Gelobe auch Besserung und werde zu WCS posten. Zur Mission 18 auf jeden Fall ^^

angryBOT"]
See you in the 'verse!
Das ist ein Ausspruch, den die Leute von CIG irgendwann aufgegriffen haben und es hat sich etabliert bei den Fans 😉. Dass es aber noch eine ganze Weile dauert, bevor es wirklich spannend wird ist tatsächlich leider wahr...

So oft bin ich nicht mehr auf CIG. Naja, wir sind ja ebenso Fans, und benutzen den Spruch eigentlich nicht. Wir sagen einfach nur "Tschüss"! 😁

[quote="angryBOT schrieb:Bis dahin kann man sich ja an WCS versuchen. Ich habe morgen Mission 18 auf dem Plan. Hoffentlich schaffe ich es vor Mitternacht -.-

Ach herrjeh, die Kinney-Mission... Stell dir ein Getränk parat oder rücke den Aschenbecher näher heran. Es könnte etwas länger dauern. 😊

angryBOT schrieb:Ansonsten euch einen guten Rutsch und nicht zu viel warme Milch mit Honig trinken! 😁 Gelobe auch Besserung und werde zu WCS posten. Zur Mission 18 auf jeden Fall ^^

Danke dir, gleichfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir werden schon nicht verdursten! 😁

http://romanito.com/sc-ship-scale-viewer/

Falls jemand sich das mal ansehen will. Da sind die bisherigen Schiffe drin, die im Hangar stehen und die 4 Konzeptschiffe die zumindest vom äußeren fertig sind.

142 MB groß, man braucht kein RSI Account und kann mit der Kamera um oder in die Schiffe.

Hier gibt's ein Let's Play Video mit einigen Erklärungen. https://www.youtube.com/watch?v=Tc-2UrwImmE

Grad im Sale, für mich weniger interessant:

Die RSI Orion, das erste Minenabbauschiff https://www.youtube.com/watch?v=XZSXchKysBQ http://i.imgur.com/b7dTO5R.jpg Hier der Designpost dazu wie Abbau in Star Citizen funzt: https://robertsspaceindustries.com/comm ... ers-Mining

Im Größenvergleich http://i.imgur.com/jRz2Zkb.jpg

Irgendwie sind alle Wave 3 Schiffe gewaltig gewachsen: 890J - 60m auf 123m Carrack 50m auf 123m Reclaimer 75m auf 158m Orion 80m auf 170m Hull-C steht noch auf 225m (noch)

Nächstes Update (nach 1.5 Jahren) endlich die Retaliator im Hangar 😁 Freu mich schon auf den Bomber 😁

https://www.youtube.com/watch?v=fxEWc6IvtQc

Niederknie - mein Bomber ist Hangar ready!!! YES!

Kommt schon ziemlich fett rüber das Teil! Der Detailgrad des Schiffes, vor allem im Inneren, ist schon wirklich beeindruckend. Ob da auch noch ein richtiges Werbevideo, wie für die anderen Schiffe kommt?

Ja sieht wirklich schick aus. Hab ihr euch auch schon das Video zum neuen Schadensmodell angehen? Da steckt wirklich viel Arbeit hinter...wenn ich das so sehe. Keine Ahnung wie die das machen.

https://www.youtube.com/watch?v=OkAaLd0FdK0

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citi ... t-1152794/

Jedes Raumschiff bis zu 9 GB 😁 Confirm - zu Release mit allen Paketen ist das Ding über 100GB ;7

Die machen sich echt viel Mühe. Dazu gibt's noch das hier zum Schadensmodel: https://robertsspaceindustries.com/comm ... age-System Partikelgeschosse hinterlassen Brennspuren und Projektile hinterlassen Dellen usw. Das ist schon sehr genial gemacht 😉 Gut Ding will weile haben. Dienstag kommt 1.1. Noch in diesem Monat (also nächsten 2 Wochen) kommt auch noch 1.1.1 mit dem FPS Modul Star Marine :pimp:

PS: Und grad gelesen: April kommt auch gleich 1.1.2 mit dem Social/Planetside Modul.

Death Angel schrieb:Kommt schon ziemlich fett rüber das Teil! Der Detailgrad des Schiffes, vor allem im Inneren, ist schon wirklich beeindruckend. Ob da auch noch ein richtiges Werbevideo, wie für die anderen Schiffe kommt?

Jup zum Patch 2.0 Multicrew Ships wird das Ding Flight ready und da kommt eine neue Commercial mit Varianten 😉

Broadsword Bomber - pffff. Meine Reta hat mehr Feuerkraft als alles im WC Universum unterhalb der Gilgamesh/Southampton! Von der Größe ähnlich wie die Venture Corvette (71m lang, 30m (53m mit ausgefahrenen Flügeln) breit, 12m hoch)

Die Szene mit den Schlafkammern und den Wummen an der Wand erinnert mich irgendwie an Aliens Die Rückkehr https://www.youtube.com/watch?v=Yn45pl8yXzk

Man bedenke, die 890Jump hat genauso viele Türme und nochmal 2 nachladbare Raketentürme und doppelt so groß mit 2 Kampfjägern 😉

Jetzt müsste man nur noch den Ursa Rover http://i.imgur.com/SlcJdCt.png mit dem Argo Transport/SAR Shuttle andocken können und drop vom 890J Hangar 😉 http://www.justpushstart.com/wp-content ... dris-4.jpg

Also statt dem SAR Pod den Rover 😊

Ich finde das Teil immer noch ziemlich hässlich und einfallslos. So stelle ich mir einfach keinen Bomber vor. Ist einer eine Art Landungsschiff à la Aliens...

Ist halt die Space Version der B-17 ^^

http://i.imgur.com/PLFInBT.jpg vs. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ver_co.jpg

gevatter Lars schrieb:Ja sieht wirklich schick aus. Hab ihr euch auch schon das Video zum neuen Schadensmodell angehen? Da steckt wirklich viel Arbeit hinter...wenn ich das so sehe. Keine Ahnung wie die das machen.

https://www.youtube.com/watch?v=OkAaLd0FdK0

Das neue Schadensmodell - Hut ab! Gute Frage wie das gelöst ist - eventuell eine eigene Dirtmap, die an den Stellen wo man Hüllentreffer einsteckt in unterschiedlichen Transparenzstufen darüber gelegt wird. Für die Löcher könnte das ähnlich funktionieren, nur das da eben der komplette Shader auf transparent gesetzt wird damit man das Innenleben sehen kann - was aber bedeutet, dass man das Innenleben unter der Hülle auch modelliern, texturieren muss - ein Riesenaufwand. Das muss bei Capital Ships der wahre Overkill sein...

Etz stell dir dann ne Instanz vor wo 40 Schiffe vs 40 Schiffe mit je 10 Capships sich da ein Fight liefern 😉

Das muss so übel rüberkommen. Ich freu mich so drauf 😉

Ich kopier das mal von PCGH:

Das Verhältnis Textur zu Polygonen liegt bei dem Weltraumtitel bei 60:40 statt 80:20. Warum ist der Wert so hoch? Brown zeigt uns das Bild eines Cockpits: "Jeder Schalter und jedes Display besitzt einen Zweck, alle sind animiert." Doch damit werden die Raumschiffmodelle mit acht bis neun GByte so groß, dass sie nicht mehr in den Speicher einer Grafikkarte passen. "Wir setzen deshalb stark auf Streaming", sagt Alistair Brown. Das übernimmt die CryEngine, derzeit noch unter DirectX 11. Zum Glück kommt es auch so gut wie nie dazu, dass ein komplettes Fahrzeug in allen Details angezeigt wird. Oft ist nur ein Ausschnitt sichtbar, etwa das Cockpit oder eine detailreduzierte Ansicht eines gegnerischen Raumers.

Schmauchspuren und Löcher in der Tragfläche

Für die Größe der Modelle waren zunächst fünf unterschiedliche Beschädigungsgrade zuständig: unversehrt, zu 25, 50 und 75 Prozent beschädigt sowie komplett fluguntauglich. Doch mit vier verschiedenen Detailstufen und über zehn Baugruppen pro Schiff sind das über 200 Polygonnetze, die pro Beschädigungsgrad über 100 MByte verschlingen. Und bei einer Raumschlacht sind erfahrungsgemäß mehrere Vehikel gleichzeitig auf dem Bildschirm. Die Programmierer gingen daran, ein dynamisches Schadensmodell zu entwickeln, das auf Pixel Shader setzt, um den Löwenanteil der jeweiligen Beschädigungen zu berechnen und darzustellen. Vier physikalische Parameter kommen dabei zum Einsatz: Deformation, Materialdicke, Temperatur und Verbrennung. Verbrannte Farbe sieht schließlich anders aus als geschmolzenes Metall: Ist eine Farbschicht komplett verbrannt, kommt das darunterliegende Metall glänzend bis verrußt zum Vorschein. Diese Oberflächenveränderungen berechnet die Grafik-Engine in Form von 2D-Texturen, in die je nach Treffer Löcher "gestanzt" werden, optisch begleitet von einem per Partikelsystem animierten Funkenflug. Doch bei starkem Beschuss kommen auch die dreidimensionalen Innereien des Schiffs zum Vorschein. Mithilfe von Geometry Morphing werden beschädigte Bereiche eingedrückt und teilweise komplett entfernt. Nun kann ein Pilot beispielsweise durch ein Loch im Flügel auf die "darunter" fliegenden Gegner blicken und mit der Hand nach dem Schleudersitzauslöser tasten.

Sehr interessant. Sprich sie lösen trotz dem scheinbaren Detailgrad das großteils über "Bilder" und nur bei dem größten Beschädigungsgrad werden echte geometrien verwendet. Trotzdem wird das die Hardware jedes PC zum schmelzen bringen, wenn große Gefechte anstehen.

Dabei macht mir auch sorge das im Multiplayer Part die ganzen "Schadensinformationen" ja auch entsprechend schnell über das Internet übertragen werden müßen. Mich würde nicht wundern, wenn die später im Praxistest rausfinden das die Leitungen der meisten Leute mit den Datenvolumen gar nicht klar kommen.

Davon ab finde ich aber zeigt das Projekt als solches was man aus der derzeitigen Generation der PC Hardware rausholen kann.

Ich bin ja mal gespannt, wenn jetzt DX12 und OpenGL-Vulcan rauskommen, ob man da wirklich noch mehr rausholen kann an Leistung ohne die Hardware zu verändern.

Fraglich ist dabei auch ob Chris dann gleich auf die neue Schnittstelle umsteigen wird oder das später nachliefert. Kann mir vorstellen das eine umstellung mit ziemlich viel Arbeit verbunden sein wird...und Arbeit haben die Jungs und Mädels bei CIG sicherlich noch genug vor sich.

Mit dem Patch 1.1 soll ja das Gerüst das derzeit noch 32bit ist, auf 64bit umgerüstet.

Und mit der Hardware *lächel* war doch klar das eine 670 nie und nimma für den Release von Star Citizen ausreicht. Habe selbst die GTX 970 und komme auf 1080p im Modus Vanduul Ccop mit 3 Wingman aus meiner Orga und 7 NPC Schiffen teils nicht über die 50 FPS hinaus. Klar noch nix optimiert und so. Aber rede ja von 10 Schiffen und nicht von 80 😉

Ich plane daher fest mit dem Release von SC mit Windows 10 DX12, 32 GB RAM und Minimum eine GTX 1170 mit 8-12GB GDDR RAM. Drunter wird man kaum von 60 FPS in Ultra Details reden können. Anders die Zeit von Strike Commander und Wing Commander 3 holt uns 20 Jahre später wieder ein ;7

Ist ist eben die Konsequenz einer modularen Entwicklung: die Hardwareanforderungen werden generell weiter ansteigen, und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht. Mit empfohlenen Hardwareangaben sollte man da eher Vorsichtig sein.

Klar, das kann sich stätig ändern. Ich hoffe ja sogar das man auf 100 Schiffe die Instanzen erhöhen kann. Allerdings kommt das dann übel rüber. Siehe Schlacht um Endor. Wenn da so viele Schiffe in einer Instanz auf kurzer Entfernung kämpfen, geht nicht nur die Performance gewaltig in die Knie sondern auch der Überblick. Auch bei 80 ist das schon hart.

Btw. Eric Petersons Descent Style Projekt geht morgen bei Kickstarter an den Start. Neben Eric Peterson, Chris Olivia und ein paar anderen EX-Origin, EX-CIG Entwickler ist auch nun Rob Irving von SC zu dem Projekt gewechselt. Denen wurde SC zu groß mit über 300 Mitarbeitern. Die wollten ein kleines Team.

http://descendentstudios.com/ Wird als Counter Strike meets World of Tanks in Space bezeichnet - Space MOBA. Bin schon gespannt was da rauskommt.

PS: Beim Wochenplan kommt Freitag was für die Leute die SC haben:

- Fly Free Week: All AC-Ready Ships. Testet was geht 😉 Und Sonntag Trailer zum Persistent Universe.

Wird wohl nichts werden bei mir. Meine GTX 970 liegt beim Händler, der sie bei dem Preis auch behalten kann! :lol:

Meine Reta ist da :freu:

Cockpit: http://abload.de/img/screenshot0000xfu40.jpg

Size Matters!! http://abload.de/img/screenshot000164u60.jpg http://abload.de/img/screenshot0002z9u95.jpg

Vom Aeroview Controll Turm: http://abload.de/img/screenshot00035wue4.jpg

der untere Turm http://abload.de/img/screenshot0004jwuu3.jpg

Front! http://abload.de/img/screenshot0005f5uto.jpg

Zugang über 2 Aufzüge: http://abload.de/img/screenshot0006ddu2t.jpg http://abload.de/img/screenshot0007g0u23.jpg

Dusche, WC http://abload.de/img/screenshot0008rkun0.jpg

Zugang zum Oberdeck und Crew Schlafraum (geht nicht Buggy :/) http://abload.de/img/screenshot0009u4u9o.jpg

Commander Schlafraum http://abload.de/img/screenshot0010hqu0c.jpg

Torpedo Computer http://abload.de/img/screenshot00117buag.jpg

Blick auf einen der seitlichen Türme (geht auch noch keiner) http://abload.de/img/screenshot00123duiq.jpg

Hintere untere Turm Zugang http://abload.de/img/screenshot0013h9u55.jpg

Und doch noch oben durch nen Bug gelangt 😁

http://abload.de/img/screenshot0015yissp.jpg Die Gewehrhalterungen (6 pro Seite) http://abload.de/img/screenshot001612soj.jpg Die Schlafkammern der Crew / Escape Pods

Und vorhin vergessen: Einer der 4 Gänge mit Blick auf die Capshipkiller-Torpedos http://abload.de/img/screenshot0017w2sa5.jpg

und mal bewegt: https://www.youtube.com/watch?v=CxQmjY5mZ5E https://www.youtube.com/watch?v=tsjnTLltZd8

Arrow schrieb:Wird wohl nichts werden bei mir. Meine GTX 970 liegt beim Händler, der sie bei dem Preis auch behalten kann! :lol:

Das Teil kostet aktuell glaub ich so zwischen 300-380 Euro (Versand, ebay). Je nach Hersteller und Ausstattung. Ist schon ein Wort! Ich hätte auch gerne eine und das trotz der "Ram Affäre". Denn gut isse ja trotzdem 😁

Bei den schnelleren Varianten sollte man auch einen Blick aufs Netzteil haben (obwohl die Geforce Architektur vor allem im Vergleich zu den AMD Radeons ja sehr stromsparend ist).

Ich hab selbst ein noname 600 Watt Teil. Sollte voll reichen. Theoretisch...! Hab mir mal die schnelle MSI Gaming angeschaut und auch nochmal telefonisch bei hardwareversand nachgefragt. Es braucht z.B. 2 Stromstecker, einen 6 Pol und einen 8 Pol (bei der etwas schwächeren Palit reicht ein Anschluss). Müsste erst mal meinen PC aufschrauben und gucken ob ich die noch frei habe. Gut es gibt Adapter. Aber 2 Anschlüsse müssen! Mehr Leistung heißt auch mehr Strombedarf.

Und "dank" des aktuell schlechten Kurses vom Euro zum Dollar wird sich auf kurzer Sicht auch preislich nicht viel zum Guten ändern...

Ich hatte ja gehofft ich gewinne die "Höllenmaschine" der PC Welt. War nix :( ! Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin wieder bei der "Höllenmaschine portable" in der Verlosung dabei 😁 Dafür bräuchte ich dann zumindest kein eigenes Kraftwerk... 😁

Aufgrund der Tatsache das meine letzte Karte vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat (Lüfter im Ars..) hab ich mich entschlossen mir die GTX970 an zu schaffen. Brauchte sowieso mal was neues ^_^

Was die Leistung angeht kann ich nicht meckern. Schlägt meine alte Karte in allen belangen bei weitem und ist leiser! Vor allem wird sie dadurch leiser das sie nicht mehr ständig unter vollast läuft. Meine alte war ständig am schwitzen.

Ich bin durchaus zufrieden mit der Karte und der Aufpreis auf die nächst stärkere ist einfach zu hoch für das wenige an Leistungsunterschied.

PS: Bei der Höllenmaschin hab ich auch mitgemacht. Leider auch leer ausgegangen.

Die GTX970 wäre aktuell auch meine Favorit. Mal abgesehen vom Geld das ich derzeit dafür nicht habe würde sich für mich der Aufpreis von rd. 200,- Euro zur GTX980 eh nicht rechnen. Ich spiele in HD (mehr gibt mein Monitor auch nicht her) und da würde die GTX970 voll reichen.

Wer kein "Kleingeld Problem" hat darf von mir aus auch gerne mit der ganz neuen GTX Titan X für schlappe 1.000 Euronen liebäugeln 😎 Habe gerade den Test bei Gamestar gelesen:

http://www.gamestar.de/hardware/grafikk ... 83895.html

P.S:: @gevatter Lars Schon an der Verlosung der Höllenmaschine Portable teilgenommen (die Hoffnung stirbt bekanntlich wie gesagt zuletzt... 😁 )

Also ich würde mir derzeit auch eine 970 holen. Als ich mir meinen jetzigen Rechner gebaut habe, da war die 780 die tollste, und ich hab mich auch da für die 770 entschieden. Die paar Frames sind das viele Geld meines Erachtens nicht wert. Der Unterschied zwischen der 970 und der 980 sieht etwa genauso groß aus.

Mir fällt auf, dass ich die GTX 970 verwechselt habe. Ich dachte, sie wäre eine der sündteuren Doppel-GPU-Karten...

Da ich keine Shooter spiele (eher RPG´s und natürlich vor allem früher WC und Vergleichbares) kommt es bei mir aufs letzte Frame nicht an. Die 900er von Geforce haben halt den Vorteil der sehr stromsparenden Maxwell Architektur. Dadurch wirds halt im Vergleich zu den Radeons meist deutlich kühler und leiser.

Die GTX960 solls ja z.B. bald mit 4GB geben. Bin mal auf die Tests gespannt und welcher Preis aufgerufen wird.

@Arrow Ich weiß ja nicht was du unter sündhaft teuer verstehst. Die von mir favorisierte MSI GTX 970 Gaming kostet z.B. bei hardwareversand etwa 375,-. Orderst du über geizhals.de kannst du glaub ich nochmal 3% oder so sparen. Und was die Doppel GPU Karten angeht muss man auch gucken ob dein board das überhaupt unterstützt! Etwa SLI. Soweit ich das gerafft habe ist das technisch genau wie etwa 2 verbundene Single GPU Karten. Ansonsten kannst du das knicken was die Leistung angeht.

Hier ist mal ein Vergleichstest der 970er von Gamestar:

http://www.gamestar.de/hardware/grafikk ... 264,2.html

Iceman schrieb: @Arrow Ich weiß ja nicht was du unter sündhaft teuer verstehst. Die von mir favorisierte MSI GTX 970 Gaming kostet z.B. bei hardwareversand etwa 375,-. Orderst du über geizhals.de kannst du glaub ich nochmal 3% oder so sparen. Und was die Doppel GPU Karten angeht muss man auch gucken ob dein board das überhaupt unterstützt! Etwa SLI. Soweit ich das gerafft habe ist das technisch genau wie etwa 2 verbundene Single GPU Karten. Ansonsten kannst du das knicken was die Leistung angeht.

Hier ist mal ein Vergleichstest der 970er von Gamestar:

http://www.gamestar.de/hardware/grafikk ... 264,2.html

Unter sündhaft teuer verstehe ich eigentlich jede Grafikkarte, die die 400 Euro überschreitet. Unabhängig von Preis-Leistungsverhältnissen betrachte ich aber auch schon 300 Euro als recht saftig. Manche geben so etwas freilich alle zwei, drei Jahre aus, aber es kommt darauf an, was man eben spielen möchte und in welcher Qualität. Ich habe bislang noch nie mehr als 200.- für eine GraKa hingelegt, weil das eigentlich nie notwendig war. Allerdings bin ich schon ein halber Retro-Gamer, der auch Crysis erst 2011 gespielt hat, ohne dass ich allzu viel verpasst hätte. 😉 Wenn ich mir ein top-aktuelles Spiel zulege, muss mich das schon sehr interessieren. Warum sollte ich mir also teure Hardware zulegen, deren Leistung ich zum Kaufdatum überhaupt nicht benötige? SC wird natürlich mehr als das Übliche voraussetzen, doch derzeit sehe ich noch keinen Sinn darin, hardwaretechnisch darauf hinzurüsten. Arena Commander muss ich im Moment noch nicht unbedingt spielen, und die Anforderungen werden erst mal munter weiter anziehen. Da kann ich abwarten...

Also ich würde sicherlich nur wegen SC nicht meinen Rechner für teures Geld aufrüsten!

Ich sehe das ähnlich wie @Arrow. Ich will gar nicht von den sündhaft teuren High End Grafikkarten reden. Wer braucht die bitte? Selbst wenn ich das Geld locker hätte würde ich das nicht investieren. Das Argument dann hab ich ja auch in einigen Jahren immer noch Luft nach oben kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Klar ich habe auch mit großem Interesse die Höllenmaschinen Videos bei der PC Welt geguckt. Aber 3 Bildschirme gleichzeitig! 3 GTX980 im Verbund! Wasserkühlung! High End I7! Nur um die highlights zu nennen. 20.000 Euro :eek: !

Selbst bin ich (die Mitte 90er Jahre nenne ich da mal als Ausnahme) immer gut mit gefahren die inzwischen letzte oder vorletzte Generation zu haben. Dann aus meiner Sicht zu akzeptablen Preisen. Eine 970er wäre für mich schon die absolute Schmerzgrenze (nächstes Jahr vielleicht wenn die neue Generation up to date ist und der Euro vielleicht wieder besser zum Dollar steht...).

Arrow spricht von Retro Games. Mit Ausnahme von Alien Isolation trifft das auf mich auch zu (aber das ist bekanntlich hardwaremäßig recht genügsam).

Was hab ich letztes Jahr vornehmlich gezockt? Skyrim! Auch mit zig Grafik Mods und alles in höchster Auflösung auf ner GTX460! Was tummelt sich bei mir noch auf der Festplatte (bis zur Rente hab ich es vielleicht durch 😎 )? Risen 1-3, The Witcher 1 + 2, Gothic 3. Da besteht kein Handlungsbedarf. Selbst Dragon Age Inquisition rafft mein Rechner noch akzebtabel (was wiederum ein ganz aktuelles Top Spiel ist).

Iceman schrieb:Also ich würde sicherlich nur wegen SC nicht meinen Rechner für teures Geld aufrüsten!

Zustimmung, aber reden wir in diesem Thema letzten Ende nicht genau darüber? Unzählige andere Spieler tun es jedenfalls, oder sie planen es zumindest. Sofern ein Modul wie Arena Commander halbwegs anständig läuft (wie z.B bei Lars), frage ich mich manchmal, warum? Sofern nicht eh ein neuer PC ansteht oder noch Leistung für andere Spiele herbei muss, bringt es wenig, solange SC weiter aus dem Vollen schöpft.

Iceman schrieb:Ich sehe das ähnlich wie @Arrow. Ich will gar nicht von den sündhaft teuren High End Grafikkarten reden. Wer braucht die bitte? Selbst wenn ich das Geld locker hätte würde ich das nicht investieren. Das Argument dann hab ich ja auch in einigen Jahren immer noch Luft nach oben kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Dieses Argument wird durch die oberen Mittelklasse-GraKas ja auch schon seit Jahren ausgehebelt. Sie leisten meistens mehr, sind effizienter und brauchen weniger Kühlung, weshalb ich mir auch nie ein solches Monstrum ins Gehäuse schrauben würde, wenn ich die Leistung nicht unmittelbar benötigte. Ich glaube, dass ein Gros der Spieler die Leistung meistens eh ungenutzt brachliegen lässt, sofern nicht gerade "Downscaling" genutzt wird.

Iceman schrieb:Arrow spricht von Retro Games. Mit Ausnahme von Alien Isolation trifft das auf mich auch zu (aber das ist bekanntlich hardwaremäßig recht genügsam).

Was hab ich letztes Jahr vornehmlich gezockt? Skyrim! Auch mit zig Grafik Mods und alles in höchster Auflösung auf ner GTX460! Was tummelt sich bei mir noch auf der Festplatte (bis zur Rente hab ich es vielleicht durch 😎 )? Risen 1-3, The Witcher 1 + 2, Gothic 3. Da besteht kein Handlungsbedarf. Selbst Dragon Age Inquisition rafft mein Rechner noch akzebtabel (was wiederum ein ganz aktuelles Top Spiel ist).

Mir geht es doch ganz ähnlich, denn "Alien: Isolation" war auch mein letztes Spiel, das ich kurz nach seiner Verfügbarkeit schnell haben musste. Definitiv eine Ausnahme, aber hardwaretechnisch absolut genügsam, da offenbar gut angepasst. Es sieht übrigens fantastisch aus und benötigt bei weitem keine GTX 970, um mit allen Details flüssig zu laufen. Meine Gafikkarte ist übrigens eine AMD R9 270, die nur einen sechspoligen Stromstecker braucht.

Alien Isolation habe ich ursprünglich gespielt auf meiner alten GTX460 in höchsten Details! Noch mit nem Phenom X2 Prozessor! Bis zu meinem Hardware Gau (sh. bekannten separaten Thread). Jetzt hab ich den I5 4590 (nicht den gerne empfohlenen 4690 für Gamer!) und die Palit GTX 750 TI (und die wird in aktuellen Test als gehobene Einsteigerkarte bewertet!). Mit Passivkühlung ohne extra Stromanschluss! Von der höre ich nix! Das ist wie Weihnachten 😁 . Selbst die könnte ich mit dem Thundermaster noch übertakten. Lass ich aber die Finger von weil ist für mich bei meinen Spielen gar nicht notwendig.

Zur GTX970 hab ich mal nen Test Update gelesen (weiß im Moment nicht mehr wo) nachdem heraus kam dass die letzten 500 MB der 4 GB nur vergleichsweise langsam angesprochen werden. Es gab glaub ich ein einziges aktuelles Spiel (ein Shooter, welcher weiß ich auch nicht mehr ist aber hier auch nicht wichtig) welches diesen Speicherbereich überhaupt angesprochen hat. Das bei UHD Auflösung!

Die Engine von Alien: Isolation kann fast schon als Sonderfall gelten. Im Gegensatz zu anderen Grafikengines ist es hier nämlich nicht möglich, die Details zu verringern, sprich: die Texturauflösung zu vermindern. Man kann zwar an den Schattendetails marginal herumregeln, doch grundsätzlich lässt sich diese Grafik nicht auf "hässlich" drehen. Alien: Isolation sieht eigentlich immer klasse aus! 😁

Arrow schrieb:Alien: Isolation sieht eigentlich immer klasse aus! 😁

Jau :yes2: ! Da sollten sich vielleicht manche mal nen Beispiel dran nehmen! Vor allem die Endwickler von Spielen an ihren High End Rechnern 😁 ! Klasse? Ich hab gestern mal meiner jüngeren Tochter (18, Minecraft Fan und schlottert schon bei Outlast -Weichei- 😁 ) nen unscharfes Bildschirm Foto von meinem älteren Handy über WhatsApp geschickt das Alien in Großaufnahme (genau genommen den Kopf -ich bzw. Amanda noch im Schrank- mit bereitem Gebiss sabbernd...) kurz vor meinem letzen Exitus. Die Reaktion: "Iiiiih! :eek: "

Die Jugend von heute... 😎 ! Aber spricht ja auch irgendwo für die Grafik... :lol:

Das hat mich an "Isolation" mit am meisten überrascht. Für einen Multiplattform-Titel ist die Grafikengine eine offenbar sehr effiziente Entwicklung und läuft auch auf älteren PCs prima. Über das eher mittelprächtige FXAA als reine Postprozessing-Kantenglättung regen sich die Leute mit schneller PC-Hardware zwar zurecht auf, doch als Nutzer einer älteren Zweikern-CPU kann ich nicht meckern. Wenige KI-Gegner auf einmal machen die Angelegenheit ohnehin etwas einfacher. Aber ich muss sagen, die Grafikqualität ist an vielen Orten schon erschreckend fotorealistisch!

Ist zwar hier nicht der AI Thread aber ich möchte Arrow gerne recht geben. Denn es betrifft das Gesamtthema. AI beweist was man an toller Grafik auch aus einer eher durchschnittlichen Hardware Ausstattung heraus holen kann. Was wird denn teilweise für relativ höchste Details heute von Verbrauchern erwartet? Ein guter I7? Eine GTX 970 oder gar 980? 8 GB Ram Minimum (schnelles Ram natürlich!). Dafür bedarf es auch ein entsprechendes board. Damit alles funzt auch ein entsprechendes Netzteil, dazu Gehäuse (natürlich gut belüftet und gut isoliert). Dann wäre man schnell bei einem "normalen" Gaming PC (inkl. gutem Monitor versteht sich ohne sonstige Peripherie) schnell locker bei -ich sage mal- mindestens 1.200 Euro. Wer will/kann sich das für Spiele leisten? Wenn ich noch an WC 1-3 Zeiten denke tat es ein neuer Prozessor und eventuell ein neues board. Das waren dann Beträge im relativ kleinen 3 stelligen DM Bereich zu der Zeit. Klar das waren noch DOS Zeiten und das Speichermanagement (ich liebte Qemm!) und der Prozessor hatten noch viel mehr Bedeutung als der Grafikchip.

Natürlich sollen entsprechend ausgestattete User in den Genuss von hohen Grafik Details kommen. Wobei ich persönlich meine (was meine bevorzugten Spiele -keine Shooter- angeht) dass zwischen hoch oder mittel kaum ein sichtbarer auffälliger Unterschied besteht.

AI ist für mich ein Beispiel dafür. Ich hoffe dass auch bei SC etwas vergleichbares heraus kommt.

Könnten uns ja mal für ein Freeflight Coop oder Vanduul Swarm Coop treffen. Einfach mal nen Termin ausmachen 😉

Iceman schrieb:Ist zwar hier nicht der AI Thread aber ich möchte Arrow gerne recht geben. Denn es betrifft das Gesamtthema. AI beweist was man an toller Grafik auch aus einer eher durchschnittlichen Hardware Ausstattung heraus holen kann. Was wird denn teilweise für relativ höchste Details heute von Verbrauchern erwartet? Ein guter I7? Eine GTX 970 oder gar 980? 8 GB Ram Minimum (schnelles Ram natürlich!). Dafür bedarf es auch ein entsprechendes board. Damit alles funzt auch ein entsprechendes Netzteil, dazu Gehäuse (natürlich gut belüftet und gut isoliert). Dann wäre man schnell bei einem "normalen" Gaming PC (inkl. gutem Monitor versteht sich ohne sonstige Peripherie) schnell locker bei -ich sage mal- mindestens 1.200 Euro. Wer will/kann sich das für Spiele leisten?

Naja, wir sollten es nicht überteiben. Die wenigsten aktuellen PC-Spiele verlangen tatsächlich nach einem flotten Vierkerner und einer solch starken Geforce-Karte. Wo Alien: Isolation das untere Ende der Marke darstellt (bei wirklich hervorragender Optik), kündigt sich mit SC eben ein möglicher Hardwarefresser an, der aber auch visuell eine Menge präsentieren will. Die Anforderungen aller anderen PC-Spiele liegen in der Regel irgendwo dazwischen. Es bleibt eben abzuwarten, auf was es bei SC hinausläuft. Wer sich wirklich nur für dieses eine Spiel einen PC zusammenbauen will, ist gut beraten, noch ein klein wenig abzuwarten. Nicht immer müssen es gleich die maximalen Detailstufen sein; eine SpaceSim sollte erst mal flüssig laufen. Deshalb warte ich vorerst einfach ab.

Iceman schrieb:Wenn ich noch an WC 1-3 Zeiten denke tat es ein neuer Prozessor und eventuell ein neues board. Das waren dann Beträge im relativ kleinen 3 stelligen DM Bereich zu der Zeit. Klar das waren noch DOS Zeiten und das Speichermanagement (ich liebte Qemm!) und der Prozessor hatten noch viel mehr Bedeutung als der Grafikchip.

Natürlich sollen entsprechend ausgestattete User in den Genuss von hohen Grafik Details kommen. Wobei ich persönlich meine (was meine bevorzugten Spiele -keine Shooter- angeht) dass zwischen hoch oder mittel kaum ein sichtbarer auffälliger Unterschied besteht.

AI ist für mich ein Beispiel dafür. Ich hoffe dass auch bei SC etwas vergleichbares heraus kommt.

Der Vergleich zu WC3 wird immer gerne angeführt, doch damals war eben vieles anders. Grafikkarten spielten damals schlicht keine Rolle, dafür war alles andere viel teurer. Ich erwarte von SC jedenfalls keine effiziente Hardwarenutzung wie bei "A:I", sondern vielmehr ein Schöpfen aus dem Vollen. Das geht in Ordnung, doch früher oder später müssen eben die Hardwareanforderungen auf den Tisch. Deshalb sage ich: abwarten!

Alex1975 schrieb:Könnten uns ja mal für ein Freeflight Coop oder Vanduul Swarm Coop treffen. Einfach mal nen Termin ausmachen 😉

Würde ja gerne mal bei dir mitfliegen, aber meine Hardware wird vermutlich zu schwach sein. Näheres gern über PN...

Nun ja AI ist kein wirklich passender Vergleich. Der Fairness halber sollte man sagen einmal hat man optisch keine riesige Perspektive zu bewältigen und es "wuselt" auch nicht viel im Hintergrund rum. Da kann man sicherlich auch bei mittelprächtiger Hardware viel raus holen (wenn man will...). Was für mich die Leistung der AI Entwickler nicht schmälern soll. Im Gegenteil!

Und richtig die endgültigen Hardware Anforderungen muss man abwarten. Bei dem was CR alles einbauen möchte (sh. etwa das neue Schadensmodell) würde es mich bei ihm aber überraschen (aus der Historie betrachtet 😁 ) wenn man dafür nicht eine Menge Power braucht. Wie SC dann auf schmalbrüstigeren Rechnern aussieht muss man sehen.

Nur aktuell frage ich mich was Gamer bereit sind für ein neues Spiel alles zu investieren. Neben der noch offenen Hardware Frage lese ich halt das Spieler hier locker schon hohe 3 oder 4 stellige Beträge investiert haben :eek: . Gamer die dann wahrscheinlich dadurch auch deutliche Vorteile haben werden. Nein nicht falsch verstehen sei jedem gegönnt das das kann und auch will. Nur persönlich tue ich mich schwer diesem Konzept etwas abzugewinnen...

Was die Hardwareforderungen jetzt schon sind ein Arikel der PCGamesHardware:

"Das Spiel für die Hardware der Zukunft"

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citi ... s-1154520/

Das mit den wenigen Schiffen im AC gleichzeitig

Noch ein Gedanke zu der Möglichkeit der "Zeitabkürzung" durch begrenze Creditskäufe:

So wie das geplant sieht mir das wirklich nur aus für Gelegenheitsspieler, besser für schlechte Spieler. Man soll ja max. 25 Dollar am Tag = 25.000 Credits dort reinstecken können. Von sowas dürften aber nur Spieler die "unten" spielen nennenswert profitieren denn mit zunehmendem Reichtum macht man mit immer weniger Aufwand mehr Geld. Ein Spieler der in SC dann mit Millionen Credits jongliert kann darüber nur lachen. Erinnert mich son bisschen an die Spielautomaten Anfang der 80er. Man bezahlte nicht nach Zeit sondern nach Spiel mit 3 Leben. Wer ungeschickt war konnte entsprechend öfter die Automnaten mit jew. 1 DM füllen. Wird hier wohl auch so sein, wer am Anfang ungeschickt ist oder wer sich mit keinen Schiffen ständig von Piraten ausrauben lässt wird wohl nachlegen müssen um nicht frustriert zu sei,

ThorsHammer schrieb:Was die Hardwareforderungen jetzt schon sind ein Arikel der PCGamesHardware:

"Das Spiel für die Hardware der Zukunft"

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citi ... s-1154520/

Das mit den wenigen Schiffen im AC gleichzeitig

Habe mir's gerade durchgelesen und muss sagen: So hoch ist der Erkentnisgewinn leider nicht. Was erfahren wir denn? Dass die Anforderungen auf Ultra extrem hoch sind und alles erst bei 3840 × 2160 richtig schick aussieht. Da wollte eine Hardware-Redaktion vor allem mal ihre Geforce Titan ans Limit bringen, und das ist ihr offensichtlich gelungen. Entsprechend das Fazit:

"Soll Star Citizen in der Auflösung bestaunt werden, für die es offensichtlich gemacht wurde, streichen alle erhältlichen Grafikkarten die Segel, einzig ein SLI-Gespann aus mehreren Titan X könnte eventuell für ordentliche Bildraten ausreichen." (*klingbing* - NVidia ist erfreut) 😉

Dass dies ein Spiel für die kommenden Hardware-Generationen werden wird, überrascht nicht sonderlich. Andererseits muss es nicht unbedingt immer "Ultra" sein - vielleicht dauert's auch noch fünf Jahre, bis die Hardware für alle Eventualitäten für jedermann erschwinglich ist...

ThorsHammer schrieb:Noch ein Gedanke zu der Möglichkeit der "Zeitabkürzung" durch begrenze Creditskäufe:

So wie das geplant sieht mir das wirklich nur aus für Gelegenheitsspieler, besser für schlechte Spieler. Man soll ja max. 25 Dollar am Tag = 25.000 Credits dort reinstecken können. Von sowas dürften aber nur Spieler die "unten" spielen nennenswert profitieren denn mit zunehmendem Reichtum macht man mit immer weniger Aufwand mehr Geld. Ein Spieler der in SC dann mit Millionen Credits jongliert kann darüber nur lachen. Erinnert mich son bisschen an die Spielautomaten Anfang der 80er. Man bezahlte nicht nach Zeit sondern nach Spiel mit 3 Leben. Wer ungeschickt war konnte entsprechend öfter die Automnaten mit jew. 1 DM füllen. Wird hier wohl auch so sein, wer am Anfang ungeschickt ist oder wer sich mit keinen Schiffen ständig von Piraten ausrauben lässt wird wohl nachlegen müssen um nicht frustriert zu sei,

Das mag vielleicht interessant werden, sobald das "persistent universe" mal steht, aber auch die Schiffsreservierungen der letzten beiden Jahre firmierten unter dem Motto "Zeitabkürzung". Du hattest es in einem deiner letzten Beiträge schon so schön ausgedrückt: Spieler mit Standardschiff werden sich vorkommen, als ob sie den Startschuss um mehrere Monate verpasst hätten. Genau das bereitet mir ja Sorgen. Wenn diese Zeitabkürzung inzwischen mehr oder weniger Standard ist, bedeuten die Startbedingungen für Aurora-Spieler de facto einen Zeitnachteil. So herum wird ein Schuh daraus, und das schmeckt mir nicht.

Arrow schrieb: Das mag vielleicht interessant werden, sobald das "persistent universe" mal steht, aber auch die Schiffsreservierungen der letzten beiden Jahre firmierten unter dem Motto "Zeitabkürzung". Du hattest es in einem deiner letzten Beiträge schon so schön ausgedrückt: Spieler mit Standardschiff werden sich vorkommen, als ob sie den Startschuss um mehrere Monate verpasst hätten. Genau das bereitet mir ja Sorgen. Wenn diese Zeitabkürzung inzwischen mehr oder weniger Standard ist, bedeuten die Startbedingungen für Aurora-Spieler de facto einen Zeitnachteil. So herum wird ein Schuh daraus, und das schmeckt mir nicht.

Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich so eine "Zeitabkürzung" mit mehreren 1000 Dollar und Großkampfschiffen gar nicht wünsche. Ich möchte als Pilot eines 1 Mann, max. 2 Mann-Schiffes anfangen. Es sollten aber halbwegs vernünftig Waffen Schilde und auch Credits vorhanden sein. Ich hätte keine Lust mit einer Aurora MR, oder Mustung Alpha mit kaum Waffen und Schilden und nur 1000 Crdits anzufangen da muss wohl Wochen hin und her fliegen um Sachen an und zu verkaufen bis ich genug Credits habe fürn vernünftiges Schiff und dass ich den Frachtsraum meines 1 Manners mal richtig voll kriege. Da ist mein Hangar mit der 325 a und der Aurora LX ( zwei Schiffe damit man nicht warten muss und 24.000 Crdits schon mal gut. Die geschenkte Avenger hat doppelt so viel Frachtraum wie die 325a und fliegt sich ähnlich leicht und wendig und hat ein noch freieres Sichtfeld. Frachtraum dürfte hier mehr als gross genug sein um meine 24.000 Credits dort auszugeben. Überlege mir noch die Freelancer zu holen ( habe ich während der Lifetime-Versicherung nicht gemacht weil die Fenster damals so U-Boot-Lukenmässig weil es ein 2 Sitzer ist und ich da vielleicht Kontakt bekomme weil ich Gunner brauche. Mein nächster PC soll wieder ne AMD-Karte bekommen und da ist dann die Mustang Omega bei. Also mehr kann ich mir gar nicht als sinnvoll vorstellen zum Anfang, was soll ich da mit z.B. einen Mining-Schiff wo ich doch noch gar nicht weiss dass ich diese Karriere vorhabe? Zu den Snobs und Yuppies mit den ganzen dicken Schiffen: So mit dem "Vorsprung" wurmt mich das nicht so, Diese Schiffe sind Multicrew-Schiffe. Da viele echte Spieler einstellen wollen anstatt NPCs hat man auch gute Chancen mit einen Standard-Paket mitzufliegen. Ich brauche sicher keine eig. Conny, Tally, Carrak, Orion, Reclamer, 890er Jump oder gar Idris um meinen Spass zu haben. Die kleinen Schiffe haben auch Vorteile dass Sie durch mehr Jumppoints kommen. Ich möchte vielleicht gar nicht einen Träger kommandieren. Mann sollte aber vernünftig reisen können und neben den verünftigen Waffen sich auch einen einen Sprungantrieb leisten können. Exorbitante Investitionen sind also nicht unbedingt erforderlich!

ThorsHammer schrieb: Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich so eine "Zeitabkürzung" mit mehreren 1000 Dollar und Großkampfschiffen gar nicht wünsche. Ich möchte als Pilot eines 1 Mann, max. 2 Mann-Schiffes anfangen. Es sollten aber halbwegs vernünftig Waffen Schilde und auch Credits vorhanden sein. Ich hätte keine Lust mit einer Aurora MR, oder Mustung Alpha mit kaum Waffen und Schilden und nur 1000 Crdits anzufangen da muss wohl Wochen hin und her fliegen um Sachen an und zu verkaufen bis ich genug Credits habe fürn vernünftiges Schiff und dass ich den Frachtsraum meines 1 Manners mal richtig voll kriege. Da ist mein Hangar mit der 325 a und der Aurora LX ( zwei Schiffe damit man nicht warten muss und 24.000 Crdits schon mal gut. Die geschenkte Avenger hat doppelt so viel Frachtraum wie die 325a und fliegt sich ähnlich leicht und wendig und hat ein noch freieres Sichtfeld. Frachtraum dürfte hier mehr als gross genug sein um meine 24.000 Credits dort auszugeben.

Du hast keinen Bock darauf, derart schwach ausgerüstet anzufangen, und das ist inzwischen durchaus verständlich. Ich aber werde definitiv genau so (Aurora LX) einsteigen, da ich mich konsequent weigere, diese ganze Vorkauf-Aktion mitzutragen. Möglicherweise wird man in den Anfängersystemen wochenlang Fracht von A nach B schippern müssen, bevor man aufrüsten kann. Daraus kann man immerhin Motivation ziehen, die für ein solches Spiel ohnehin nötig ist. Vielleicht nehmen sich viele Vorab-Aufrüster mit ihren großen Schiffen ja bereits diese Grundmotivation, die ein Freelancer oder Privateer mal ausgemacht haben. Andererseits bin ich auch nicht naiv - du solltest es übrigens auch nicht sein. Klar, du wirst mit einem größeren Frachtraum plus mehr Startkapital am Anfang effektiver Spielcredits verdienen können als ich, aber machen wir uns nichts vor: Solange du als einsamer Wolf losziehst, hast du ebenfalls nichts zu bestellen. Wo's wirklich interessant wird, drücken die mächtigen Fraktionen ihren Stempel drauf, die dann längst vor Ort sind.

ThorsHammer schrieb:Überlege mir noch die Freelancer zu holen ( habe ich während der Lifetime-Versicherung nicht gemacht weil die Fenster damals so U-Boot-Lukenmässig weil es ein 2 Sitzer ist und ich da vielleicht Kontakt bekomme weil ich Gunner brauche. Mein nächster PC soll wieder ne AMD-Karte bekommen und da ist dann die Mustang Omega bei. Also mehr kann ich mir gar nicht als sinnvoll vorstellen zum Anfang, was soll ich da mit z.B. einen Mining-Schiff wo ich doch noch gar nicht weiss dass ich diese Karriere vorhabe? Zu den Snobs und Yuppies mit den ganzen dicken Schiffen: So mit dem "Vorsprung" wurmt mich das nicht so, Diese Schiffe sind Multicrew-Schiffe. Da viele echte Spieler einstellen wollen anstatt NPCs hat man auch gute Chancen mit einen Standard-Paket mitzufliegen. Ich brauche sicher keine eig. Conny, Tally, Carrak, Orion, Reclamer, 890er Jump oder gar Idris um meinen Spass zu haben. Die kleinen Schiffe haben auch Vorteile dass Sie durch mehr Jumppoints kommen. Ich möchte vielleicht gar nicht einen Träger kommandieren. Mann sollte aber vernünftig reisen können und neben den verünftigen Waffen sich auch einen einen Sprungantrieb leisten können. Exorbitante Investitionen sind also nicht unbedingt erforderlich!

Spätestens die Großkampfschiffe hätten sie sich wirklich sparen können. Wenn man sie vom Start weg im Spiel haben will, gäbe es doch andere Möglichkeiten, sie einzubauen. Wenn du unbedingt gleich eine Freelancer fliegen willst, solltest du dich von der Crewfrage nicht beeindrucken lassen. Brauchst du wirklich überall einen Heckschützen, wo du hinfliegst? Vielleicht biete ich meine Dienste an, wenn der Anteil stimmt? 😊

Arrow schrieb: Andererseits bin ich auch nicht naiv - du solltest es übrigens auch nicht sein. Klar, du wirst mit einem größeren Frachtraum plus mehr Startkapital am Anfang effektiver Spielcredits verdienen können als ich, aber machen wir uns nichts vor: Solange du als einsamer Wolf losziehst, hast du ebenfalls nichts zu bestellen. Wo's wirklich interessant wird, drücken die mächtigen Fraktionen ihren Stempel drauf, die dann längst vor Ort sind.

Also, damit Fraktionen nicht zu dominant werden sollen auch 90% des Spiels NPCs ausmachen. Ansosnten wäre es dann sicher sinnvoll sich einer Fraktion anzuschliesen. Ich weigere mich jetzt schon, wo es noch nicht man ne PU Alpha gibt einer Orga anzuschliessen, was soll ich damit in dieser Phase? Du hast mit der LX immehin gleich Sprungantrieb und 4 Raketen, also auch schon etwas besser als jemand der nach Release startet. Großkampfschiffe hätte Sie auch erst mal NPCs überlassen können. Die strikte Limitierung davon hat sicher nicht nur den Sinn die Begehrtheit zur steigern sondern damit wirklich nicht jeder damit rumfliegt. Es sollte schon ein vernünftiger Mix an Schiffen sein.

Ich muss sagen als ich den o.g. link zu den Hardware Anforderungen von SC verfolgt habe (bislang habe ich mich nur am Rande darüber informiert) waren meine ersten Gedanken "An was für Rechnern arbeiten die Entwickler :eek: ? Da hätte ja selbst die letzte Höllenmaschine der PC Welt Probleme!" und soll ich zu einer Spendenkampagne aufrufen im Sinne von "Iceman möchte gern mal SC spielen :hoppingmad: !!!" (so ähnlich wie crowdfunding, Ziel sagen wir mal 100.000 Euronen... 😁 )!

Im Ernst. Betrachte ich mein eigenes User Verhalten stelle ich fest dass ich vornehmlich Spiele zocke die schon ein wenig Zeit auf dem Buckel und die Kinderkrankheiten überwunden haben (von wenigen Ausnahmen abgesehen) und immer hoch erfreut bin was mein PC da alles kann! Soll heißen vermutlich muss SC auf mich da eine Weile warten...

Zum Thema Vorteile durch Geldinvestition habe ich heute bei der PC Welt einen interessanten Beitrag gelesen. Es geht hier um etwas ganz anderes, der Artikel lautet "Früher teuer, heute gratis – die besten Free-to-Play-Spiele" ( http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-Fr ... 64517.html ).

Aus der Einleitung möchte ich Folgendes gerne zitieren (weil finde passt):

"... Optional kann man sich jedoch – meist gegen geringe Beträge – Vorteile oder virtuelle Gegenstände dazukaufen. Gegen echtes Geld. Das kann ein hübscher Hut mit Feder für die Spielfigur sein. Aber auch ein Pferd, mit dem man schneller umherreist. Üblicherweise fallen dafür meist niedrige einstellige Euro- oder Dollar-Beträge an. Bezahlt wird je nach Spiel mit Kreditkarte, PayPal oder einem Prepaid-Verfahren. Die erkauften Gegenstände bringen manchmal keinerlei Vorteile (Hut), manchmal größere Vorteile (Pferd). Nie jedoch darf der Vorteil gegenüber anderen Spielern, die kein Geld ausgeben wollen, unfair groß sein. Schließlich wollen es sich die Spiele-Entwickler mit potentiellen Kunden nicht verscherzen oder die virtuellen Welten entvölkern, weil sich viele verärgert abmelden. Der Kauf ist bei Free-to-play immer optional, man kann das Spiel auch zocken, ohne Geld in die Hand zu nehmen. ...".

Nein, oft ist F2P P2W, da gibt es Sachen in den Premium-Shops die man sich nicht erspielen kann und die Wichtig sind. In Black Prophecy gab es im Premniumshop z.B. Waffenhalterungen wo mal deutlich mehr Waffen anbauen konnte als man sich so erspielen konnte. Man konnte. Ansonsten machen P2W Spiele mehr Geld als Abo-Spiele, auch wenn die Mehrheit nichts zahlt, die Publisher sollen ( laut einen Bericht den ich gelesen habe ) die Spieldesigner sogar explizit anweisen es Spieler möglich zu machen 10.000 Dollar im Monat auszugeben. Diese Spielsüchtigen sollen dann die große Kohle bringen.

ThorsHammer schrieb: Also, damit Fraktionen nicht zu dominant werden sollen auch 90% des Spiels NPCs ausmachen. Ansosnten wäre es dann sicher sinnvoll sich einer Fraktion anzuschliesen. Ich weigere mich jetzt schon, wo es noch nicht man ne PU Alpha gibt einer Orga anzuschliessen, was soll ich damit in dieser Phase? Du hast mit der LX immehin gleich Sprungantrieb und 4 Raketen, also auch schon etwas besser als jemand der nach Release startet.

Wie gesagt, die große Anzahl der Fraktionen zeigt uns deutlich, dass an deren Sinnhaftigkeit vielfach geglaubt wird. Wie stark und einflussreich diese werden (können), bleibt freilich abzuwarten, doch momentan wirkt es auf mich weiterhin, als würde hier der Versuch unternommen, von vornherein Claims abzustecken, was man ja an der Spezialisierung der Gruppen ablesen kann.

Ja, ich habe vier Raketen mehr (als normal) und einen Sprungantrieb. Mal sehen, wohin mich der Antrieb führt... Hoffentlich nicht dahin, wo ich gleich die Raketen benötige. 😉

@ThorsHammer

Natürlich hast du weitgehend recht. Der von mir zitierte Artikel ist eher Wunschdenken. Natürlich möchten alle Geld verdienen, natürlich haben alle allein schon laufende Kosten. Insofern ist das Konzept ja legitim. Und wer denkt er kriegt in dem Genre alles umsonst schwebt irgendwo auf Wolke 7 und wäre etwas realitätsfremd.

Bei SC habe ich den Eindruck hier wird es etwas extrem was die mögliche Chancengleichheit angeht. Abwarten... Ich war von Anfang an sowieso mehr auf Squadron 42 aus. Multiplayer waren (bislang) nie mein Ding. Aber interessieren was da mal bei raus kommt tut es mich natürlich 😎

@Arrow

Die vier Raketen bringen dich gewiss ganz weit nach vorne... 😁

Wenn men bedenkt dass sich ( nach Aussage von Selila ) alleine die Orga "MERC" 7 Idris unter den Nagel gerissen hat dann haben wir jetzt schon eine extreme Ungleichmässigkeit. Es wurden nur 500 Idris verkauft bei schätzungsweise 700.000 Backern ( CIG operiert bei den "Star Citizen " mit geschönten Zahlen denn hier sind ganz viele Accounts bei ohne Gamepacke , von Leuten die nur zum Testen bein den 3 Testwoche Accounts angelegt haben, machne wohk auch mehrere ). Wenn dann weit mehr als 1% nur eine Orga hat dann finde ich das schon extrem, dabei sollten die hohen Preise und die Limittierung sowas vermeiden, gibt wohl Orgas wo Multimllonäre und Grossverdiener unter sich sind!

NA sind schon mehr Idris verkauft.

Von der Idris-M mit Militärspecs warens nur 100 im Rahmen der KS Kampagne. Danach 250 Idris-P und zum Ende des offiziellen LTI Sales nochmal 500. Bei dem 5000 Dollar Paket ist nach wie vor die Idris-P dabei.

Insgesamt dürften also ca. 1000 Idris verkauft worden sein. Haben auch eine bei unserer Partner Org drin. Ebenso war ja der Sale der 890J. CIG hat das Schiff ja so beschrieben das es die Aufgaben des alten Idris Konzepts bieten kann. 2 kleine Jäger kann das Ding ja auch starten. Gibt auch nur 3500 Stück atm. und die Zahlen sollen im Rahmen bleiben. Evtl. nochmal die Zahl im PU + ein paar Hundert noch für den Hangarsale.

http://i.imgur.com/iz8xFlE.jpg Obwohl die Carrack ja genauso groß ist wie die 890J war diese nicht limitiert und kostete nur 350 Dollar im Gegensatz zu den 600 Dollar für die 890J. Ich fragte ja warum die 890J so teuer ist. Grund waren die beiden Snubfighter drin, Antrieb Panzerung und Schilde und vor allem die Bewaffnung. Wie in der Broschüre stand, kann eine 890J einfach von A nach B oder hat auch die selben Sensoren wie die Explorer Variante der Connie. Aber kann auch durch die 7 Türme sich gegen Piraten oder Vanduul Raider Gruppen durchsetzen. Mit der Battlebridge noch die Fähigkeit das Leitschiff in einer Orga zu sein. Oder einfach als Blockadebrecher durchsausen, da schnellstes Schiff in der Klasse. Man kann das Schiff auch als Enterprise des SC Universums bezeichnen.

Von der 890J könnten dann ca. 10.000 im PU sein. Idris evtl. bei 2000 oder 3000. Deswegen ist die Idris und 890J ja so teuer. Weil es für viele Orgas das High End Schiff sein wird. Javelin würde die eine oder andere Gilde bereits überfordern. 23 Leute dazu brauchst noch Begleitschutz. Ich geh von max. 500 Zerstörern im PU in der Hand von Spielern aus.

Deacan schrieb:...und auch erst eben entdeckt: der Voyager Store hat jetzt Raketen im Angebot. 10er Packs, verschiedene Modelle. Und das Beste: die Racks dafür, die kosten extra... Jupp, ist sicher alles nur Dekoration. Nichts, was dem Spieler einen Vorteil verschaffen würde.

Das ist in der AC-Alpha ganz klar Pay2Win. Jetzt wird dieses durch das REC-System aber entschärt. RECs kann man sich nur erspielen, nicht kaufen, davon kann man sich dann die Schiffe und Waffen jeweils für eine Woche mieten. Nichts desto trotz wird man mit einen einfach Starter-Schiff sicher kaum RECs verdienen könnnen denke ich, ansonsten kann man für den AC ja jetzt fast alles auch erspielen damit. Hier super teuer raketen zu kaufen habe ich nicht mitgemacht, aber geht ja jetzt auch ohne, komme nur mit meine 1 GB Graka nicht mehr klar im AC, die ist defnitiv dafür zu "klein".

Noch was zu Idris. In der Orga Operation Pitchfork, mit der wir am Ende der Beta das Orion System von den Vanduuls zurückholen wollen, sind allein schon

11 Javelin Zerstörer 22 Idris-M 67 Idris-P 38 890J 401 Retaliator 543 Connie Andromeda 608 Super Hornets

drin.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0 Vanduuls - your time has come!!!

Und wie viel 1000de Leute seit ihr in der Orga? Selbst bei 10.000 Leuten halte ich das für massiv überzogen! P.S.: Ist das ne deutsche Orga? Dir ist klar dass Du auf US-Servern nicht vernünftig spielen können wirst von D.? Eventuell wird man da sogar von ausgeschlossen.

Es gibt keine DE oder US Server only. Es ist ein Server und man kommt in Instanzen zu ca. 80 Schiffen.

Das ist nur eine Orga die für das Event zusammengestellt wird. Das größte geplante Event in der Spielegeschichte. Ca. 5000 Leute die 7500 Schiffe mitbringen. Die von den Vanduuls eroberte Welt Orion wieder zurückerobern.

Meine Hauptorga ist die Gamestar Forum Orga mit ca. 160 Leuten.

Imperium ist eine Orga die international besetzt ist und ca. 4000 Leute hat. Für PU Schiffe, also Schiffe die man Ingame finden kann oder kapern muss, braucht man so eine Orga die 24/7 auf das Schiff aufpasst. Deswegen wie gesagt - für kleine Orgas die weniger als 50 Leute haben, ist eine 890J schon das größte der Gefühle. Der Zerstörer ist das größte Schiff, das man Ingame kaufen kann und mit dem ausloggen kann. Alles andere bleibt Online drin. Da wirst mit einer rein US oder DE Orga das Schiff net halten können.

Alex1975 schrieb:Es gibt keine DE oder US Server only. Es ist ein Server und man kommt in Instanzen zu ca. 80 Schiffen.

Unsinn: Hast Du mal den Ping zu US-Servern gemessen? Ich kam auf 300 ms im Schnitt an die US-Westküste. Selbst wenn die ganzen Schnittstellen sofort weiterleiten: Die Lichtgeschwindigkeit ist zu langsam dafür dass man in einen so schnellen Action-Spiel richtig zielen und treffen kann ohne dass die andere Seite rechtzeitig ausweichen kannm besser gesagt die Info des Ausweichens rechtzeitig ankommt. An die US-Westküste ist es von Berlin aus ca. 10.000 KM. Weil die Kabel nicht alle ganz gerade dort hinführen gehe ich mal von eher 15.000 KM aus. Durch Glasfaser geht das Licht auch langsamer als durchs Vakuum. Nun muss man berücksichtigen dass eine Reaktion auch noch mal die gleichen Kilometer zurück braucht. Du schiesst, Licht braucht 20tel Sekunde durch die Kabel, Gegner weicht aus, Daten brauchen wieder 20tel Sekunde also zusammen eine 10tel Sekunde zwischen Deinem Schuss und der Bestätigung der Reaktion. Was ist jetzt wenn Dein PC anzeigt getroffen zu haben damit eine 10tel Sekunde später das revidiert werden muss da Gegner innerhalb diese 10tel Sekunde ausgewichen ist und nicht getroffen wurde? Das sind nur die Signallaufzeiten, Latenzen durch die Switches und der Serverberechnungen nicht eingerechnet. Im Sehzentrum macht das Auge etwa 18 Bilder pro Sekunde. Aktion und Bestätigung dürfen damit man das nicht sieht nicht länger auseinander sein. CR hat genau desshalb gesagt, dass Freunde aus Australien z.B. in Social-Umgebungen mal ausnahmsweise auf US-Server dürfen, aber auf keinen Fall im Kampf, weil der Ping da zu langsam ist. M.E. ist hier ein Ping von mehr als 30 ms ein NoGo. Es wird dafür lokale Server gegen. Da das Spiel in mehreren Sprachen erscheint ist es doch sinnvoll auch dafür Server zu priorisieren. Mit Headset im MP unterhalte ich mich nicht gerne mit Leuten die meine Sprache nicht verstehen. Bin erstaunt, dass Du als SC-"Profi" über diese Problematik nicht im Klaren warst.

Teils muss ich mich korrigieren. Es gibt Server in diversen Ländern um den Ping zu fixen

Aber das wird alles auf den Galaxy Server zusammengeführt

http://starcitizen.wikia.com/wiki/Instancing Du wirst also nicht nur Deutsche, sondern auch Japaner, Chinesen, Australier oder Amis begegnen.

Bin ja neben der Gamestar Orga auch in der Wing Commander CIC Orga und hab auch schon mit denen Vanduul Swarm Coop gespielt 😉

Der Galaxy Server ist eine Art Root-Server da meldet man sich an, Handel wird dort ausgeführt und er vermittelt auf die Spielserver. Warum sollte ich auf eine Server der in Frankfurt/M steht Japaner treffen? Klar würden sich diese auch für Belgier , Niederländer, Franzosen und ev. Briten anbieten.

archiv@wingcenter:~$ 130 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED