TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Den vollständigen Artikel können Sie in unserem Newsbereich lesen...

Die "Remstered Collection" muss allerdings noch ein wenig günstiger werden, denn 31,99.- sind trotz aller Grafik-Upgrades für zwei so alte Spiele ein bisschen saftig.

Version 2.00 der Mod ist inzwischen hier verfügbar. Die Kilrathi sind als spielbare Fraktion eingebaut, weitere Updates sollen folgen.

Und er bekommt Hilfe! Erinnert ihr euch noch an den hier mit der X3 Mod? https://youtu.be/3EvBwCB0abA Nun hat er die Vesuvius für Saga erstellt. Noch nicht Ingame aber nah dran: http://fs1.directupload.net/images/150502/9asmpk4a.jpg Größentechnisch noch zu klein 😉 Aber Hallo!!! Wird auch in LIF's Mod dann kommen.

Diese Mod erlebt nicht nur ihren zweiten Frühling, sondern läuft anscheinend jetzt erst richtig auf vollen Touren, könnte man meinen! Die Lexington-Klasse wurde inzwischen implementiert, und erstrahlt in allen WC Saga-Details. Braucht es jetzt eigentlich noch die überschweren Träger der Vesuvius-Klasse? Falls ja, wie regelt man die Balance aller vier Spielfraktionen? Wie viele Schiffsklassen können pro Fraktion überhaupt eingebaut werden? In Punkto Grenzwelten-Union und Black Lance-Miliz kann es niemals so einen großen Fuhrpark geben, also müssen diese Parteien anderweitig entschädigt werden, um mithalten zu können. Das dürfte dann wohl nur noch über Ressourcen und/oder Baukosten laufen, sodass Masse über Klasse siegt. So eine Einheitenmasse entspräche allerdings nie und nimmer der Natur dieser beiden Fraktionen. Derzeit wird eingebaut, was das Zeug hält, aber was kommt dann? Ich hoffe, das wird noch geklärt, denn die Mod wächst gerade über sich selbst hinaus - hoffentlich zum Guten.

@Alex: Tatsächlich etwa halb so groß, wie sie sein müsste! 😉 Immerhin aber feinste WCS-Optik ...

Hat er schon geschrieben:

Also, penny for your thoughts, everyone, about how to buff the poor Border Worlders in the final version of the mod and make them a valid faction to play. I intend to add a menu option to force a game to take place in an era or another, though there would be one "free for all" with everyone authorized. Anyway, one of the ideas was to give Border Worlders access to some light Kilrathi units as Melek reluctantly sides with the Heart of the Tiger, so stuff like corvettes and frigates, but it would be hard picturing a "super-unit" like the other factions will receive. Maybe some bigger advantage in ressource or some non-conventional buffs, but I'm not sure what... oooooooh, just got an idea while writing this post: a sneak capture unit. A specially modified Avenger bomber with cloak and a capture function, or some way to neutralize defences remotely, like the vanilla game capture units neutralize weaponry on the target ship after some time...

Also Borderworlds mit ein paar Kilrathi Einheiten, die Black Lance bekommt Zuwachs. Guck mal in meinen alten Operation Serpent Thread. Dieser L4CHunter will da aushelfen und evtl. wird meine Kampagne doch noch was 😁

Black Lance Carrier Heavy und light (langgezogener und dieser kleine Kasten) mit 60 bzw. 120 Jägern und unterschiedlicher Bewaffnung und - Tarnfähigkeit! Ka ob man das in Homeworld 2 so bringen kann. Wäre ein Unterschied ca. zwischen der Yorktown und der Jutland. Dann der Black Lance Transsport als leicher Zerstörer evtl. geb ich ihm meinen Northhampton Heavy Zerstörer.

Super Waffen: : Kilrathi - Dreadnought, Confed - Behemouth, Black Lance Vesuvius, Border Worlds - erobertes Superschiff der Gegner oder.. kann man preislich ja dann Balancen. Die Vesuvius wäre das günstigste da der Dreadnought größer ist noch ein wenig besser bewaffnet. Die Behemouth am teuersten aber dafür der Schiffskiller-Superlaser. Die Border Worlds könnten ne Confederation Klasse bekommen mit der PTC.

Eigentlich kann man den Black Lance und Confeds die selben Schiffe geben, bis auf die speziellen Black Lance Carrier, Transport und Dragon. Border Worlds ein paar WC1+2 Einheiten. Bengal, Exeter, Tolmacs, Waterloo, Gilgamesh.

Alex1975 schrieb:Hat er schon geschrieben:

Hast du einen Link dazu?

Ich habe mir ja schon gedacht, dass es bei den Grenzwelten auf ein paar Ressourcenvorteile und Sondereinheiten herauslaufen würde. Ein paar WC2-Jäger wären sicher eine gute Ergänzung, aber Bengal- und Confederation-Klasse halte ich für keine gute Idee. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Bengal-Träger nach dem Krieg noch existieren, und eine Confederation-Dreadnaught würde die Konföderation nie und nimmer an die Grenzwelten verscherbeln. Welche sollte das auch sein? Was ich gerne sehen würde, wären die Wake-CVEs, die auch in "False Colors" zumindest von den Landreich-Welten eingesetzt werden. Dazu als Standardträger die Concordia-Klasse, wie man sie in WCIV für die Grenzwelten stehlen konnte. So wäre immerhin eine Verbindung zu den Büchern und Spielen gewahrt. Southampton, Caernaven sowie Tallahassee haben wir in WCIV bei ihnen auch gesehen, wären also auch kein Problem ...

In der alten Mod für Secret Ops, Unknown Enemy hatten die Grenzweltler ja die BWS Dauntless, was ja vorher die TCS Kipling war. Einige Schiffe kann man in Homeworld ja limitieren. Ist ja nicht so das die Black Lance wie hier ein paar Dutzend Stealth Carrier haben 😉

Hier noch das alte Model drin: https://www.youtube.com/watch?v=4TNVfOWk1DY

Alex1975 schrieb:In der alten Mod für Secret Ops, Unknown Enemy hatten die Grenzweltler ja die BWS Dauntless, was ja vorher die TCS Kipling war. Einige Schiffe kann man in Homeworld ja limitieren. Ist ja nicht so das die Black Lance wie hier ein paar Dutzend Stealth Carrier haben 😉

Hier noch das alte Model drin: https://www.youtube.com/watch?v=4TNVfOWk1DY

Habe mir das Video gerade noch mal angeschaut. Echtzeitstrategie ist natürlich eine andere Baustelle, aber ich finde, die alten Concordia-Träger haben auf konföderierter Seite in der Nachkriegs-Ära nichts mehr verloren. Ich hoffe, sie werden demnächst durch die Jutlands ersetzt! Wie gesagt, solche alten Trägerklassen sollten höchstens an die Grenzwelten gehen.

Im Video taucht die TCS Vesuvius aufseiten der Black Lance auf, und das finde ich wirklich passend. Der Träger sollte mit Blick auf WCIV wirklich die schwere Einheit der BL-Truppe sein. Wäre mir jedenfalls wesentlich lieber als irgendwelche Phantasie-Einheiten. Ehrlich gesagt, würde ich die Vesuvius-Klasse der Konföderation gar nicht zugänglich machen. Wie viele Trägerklassen soll sie denn noch haben?

Das ist das Prob das die Confeds so viele Träger gebaut haben:

Bengal, Confederation, Wake, Eagle, Jutland, Yorktown, Concordia, Lexington, Vesuvius, Midway,

Midway fällt erstmal raus. Vesuvius sollte auch hier Black Lance only sein und nur ein Schiff verfügbar zum bauen. Auf Seiten der Confeds könnte die Confederation nach wie vor als Gegenstück zur Vesuvius herhalten. Grenzwelten haben neben den umgebauten leichten Trägern ja nix anderes als die Confeds - Southampton, Caernavon und Talla. Die Wakes machen wenig Sinn - die haben ja schon nen leichten Träger. Da bleiben ja nur alte WC1+2 Schiffe + ein paar WC1+2 Kilrathi Schiffe. Eroberte Fralthi und Ralari.

Alex1975 schrieb:Das ist das Prob das die Confeds so viele Träger gebaut haben:

Bengal, Confederation, Wake, Eagle, Jutland, Yorktown, Concordia, Lexington, Vesuvius, Midway,

Das liegt in der Natur der Sache. Wer die höheren Verluste an Trägern hat und zahlenmäßig immer unterlegen ist, legt in der Regel mehr unterschiedliche Klassen auf Kiel. 😊 Das wird hier aber ein Problem, wenn LIF wirklich alle Modelle von WCS übernehmen will. Mit der Jutland und der Lexington hat die Konföderation als Spiefraktion schon alle Träger (mit schwerem Geschwader), die sie braucht. Dazu noch Eagle-Klasse als leichter Träger und gut. Die älteren Concordias wären daher m.E. bei den Grenzwelten am besten aufgehoben. Die Wake-Klasse ist sicher etwas überflüssig, da bereits die Durango als leichter Träger vorhanden ist, doch hätte ich gerne mal ein solches Schiff im Spiel gesehen. Allerdings müsste erst einmal ein optisch passendes Modell vorhanden sein, denn außer dem von WC Standoff scheint es da im Moment nichts zu geben.

Alex1975 schrieb:Midway fällt erstmal raus. Vesuvius sollte auch hier Black Lance only sein und nur ein Schiff verfügbar zum bauen. Auf Seiten der Confeds könnte die Confederation nach wie vor als Gegenstück zur Vesuvius herhalten. Grenzwelten haben neben den umgebauten leichten Trägern ja nix anderes als die Confeds - Southampton, Caernavon und Talla. Die Wakes machen wenig Sinn - die haben ja schon nen leichten Träger. Da bleiben ja nur alte WC1+2 Schiffe + ein paar WC1+2 Kilrathi Schiffe. Eroberte Fralthi und Ralari.

Richtig, die Vesuvius schreit nach einmaliger Spieleinheit der Black Lance. Sie vereinigt quasi Superträger und schweres Kriegsschiff in einem Modell. Davon sollte es wirklich nicht mehr als ein Exemplar auf dem Schlachtfeld geben. Das würde auch hervorragend mit WCIV harmonieren, wo die TCS Vesuvius gewissermaßen das Flaggschiff der Black Lance darstellte. Ob die Konföderation dazu unbedingt ein direktes Gegenstück (z. B. Confederation-Klasse) benötigt, ist die Frage. Ich finde, das hat die Konföderation nicht nötig, da sie mit ihren Angriffs- und schweren Trägern schon bestens aufgestellt ist. Die Confederation-Klasse braucht es da eigentlich nicht. Mal sehen, ob sie sie tatsächlich verwenden. Die TCS Armageddon aus WCS war natürlich sehr beeindruckend.

Zurück zu den Grenzwelten: Wenn sie mit ihren Buffs und Boni gegenüber den anderen Fraktionen gut balanciert wird, wären eigentlich keine weiteren uralten Kilrathi-Kriegsschiffe notwendig. Passende Modelle der Fralthi oder Ralari müsste man auch erst mal haben. Und wie gesagt, einige Einheiten der Konföderation haben die Grenzwelten ja sowieso schon - das sind auch nicht gerade wenige. Die könnten ja problemlos mit einigen Sonderfähigkeiten aufgewertet sein, da man in den Kolonien gerne mal ein wenig improvisiert und experimentiert. Die Midway hat in der WCIV-Ära wirklich nichts verloren, auch wenn einige User schon wegen Prophecy-Einheiten (und sogar den Nephilim) angefragt haben. Ich hoffe, LIF lässt die Finger davon, sonst wird das ein total wirres WC-Potpourri ...

Ich bin wirklich sehr gespannt, denn die Weiterentwicklung der Mod geht derzeit ja erst richtig los. Im Moment werden erst einmal die WCS-Modelle implementiert, dann kommen die grafischen Updates für die WCIV-Schiffe, wobei man auf einige Überraschungen gefasst sein muss. Warten wir mal ab, was aus WCII noch dazustößt. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn aufseiten der Grenzwelten noch die Broadsword auftaucht. Auch die Frage nach den unique units ist noch nicht vollstädnig geklärt: Die Konföderierten werden wohl eine Quasi-Behemoth mit dicker Kanone erhalten, die Kilrathi anscheinend die Hvar'kann. Was bekommen Grenzwelten und Black Lance? Vesuvius bzw. Confederation? Fragen über Fragen.

https://sketchfab.com/models/1dd694dbb6 ... e2ebfe74d3

Die Vesuvius. Ich seh schon wo ich was umbasteln würde 😉

Ist doch sehr schick geworden. Das Größenverhältnis muss eben noch stimmen, aber ansonsten hat man die WCS-Optik klar getroffen.

Gibt ein neues Bild. Aber noch nicht Ingame:

http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/lc4_models4.jpg

Alex1975 schrieb:Gibt ein neues Bild. Aber noch nicht Ingame:

http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/lc4_models4.jpg

Jetzt müssen sie eigentlich nur noch die Details anbringen und das Schiff implementieren.

An der Wake-Klasse wird derzeit übrigens auch schon gearbeitet.

Das Modell der Wake erinnert mich stark an das aus WC: Hostile Frontier, das eine modifizierte Version des Standoff-Modells ist. (Das Hangardeck wurde hinten verschlossen)

FekLeyrTarg schrieb:Das Modell der Wake erinnert mich stark an das aus WC: Hostile Frontier, das eine modifizierte Version des Standoff-Modells ist. (Das Hangardeck wurde hinten verschlossen)

Scheint so. In diesem Punkt ist sowieso viel Raum für künstlerische Freiheit. Weder "Fleet Action" noch "End Run" klären uns darüber auf, in welche Richtung sich der Hangar öffnet. Das Titelbild von "End Run" lässt darauf auch keine Rückschlüsse zu. Beide Richtungen haben jeweils ihre Vor- und Nachteile.

Wer bastelt an der Wake? Auch Lc4Hunter?

Ich hab ja die Wake von Hostile Frontier geändert, war aber mit dem Design nicht so zufrieden ._.

http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/fs2_wc2_111.jpg http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/fs2_wc2_112.jpg

Hab da ja den Tower der Eagle Class genommen, die Türme usw. und den Hangar ala Buchvorlage: http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/fs2_wc2_108.jpg http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/fs2_wc2_110.jpg

Mir gefällt Klavs Version um einiges besser http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/ ... els221.jpg Das in Saga Qualität...

Hat Lc4Hunter im Steam-Forum seinen Namen in japanischen Kanji transkribiert? Bin mir nicht sicher, ob er's ist.

Edit: Klavs' Modell der Tarawa sieht klasse aus, keine Frage. Allerdings ist es eben eine Reinterpretation und weicht sowohl vom WC3- als auch vom WCS-Design etwas ab. Vieles sieht etwas anders aus, vieles Kantige ist etwas runder geworden - irgendwo ein verdammt schicker Hybrid. Die HW-Mod ist ja zurzeit bemüht, Design und Optik an WCS anzupassen, damit alles wie aus einem Guss aussieht. Ich denke, sie sind auf einem guten Weg. Die Wake-Klasse hätte es als (sehr) leichten Träger zwar nicht zwingend gebraucht, aber ich bin froh, dass sie dazustößt. Die Durango-Klasse scheint als Träger genau genommen ohnehin eher ein Unikat namens Intrepid gewesen zu sein. Die Jungs gehen wohl recht behutsam und realistisch an die Sache heran, und da kommt die Wake-Klasse wieder zu ihrem Recht. Es gibt ja die Überlegung, die Wake nach dem Vorbild der TCS Tarawa als Plattform für die Elite-Jäger der Grenzwelten zu nutzen. Wenn das gut balanciert wird, braucht es eigentlich gar keine Träger-Klasse mit schwerem Geschwader mehr. Die Balance wird generell das Schwierigste!

Jetzt kommt also noch die Jutland-Klasse hinzu! Sie soll als echter Angriffsträger mit starker Bewaffnung eingebaut werden. Auf das Modell bin ich schon sehr gespannt! Ein Wiedersehen mit der TCS Hermes ... 😁

Seit ein paar Tagen besitze ich HW-Remastered nun, und ich habe inzwischen schon mehrere Partien gegen die KI gespielt bzw. angespielt. Schon jetzt ist das mit Fug und Recht die einzig wahre Strategie-Option für Wing Commander. Derzeit sind Konföderation und Kilrathi-Imperium noch die am weitesten entwickelten Fraktionen und wirken am komplettesten. Für die unterschiedlichen Jäger- und Großkampfschiffklassen gibt es zahlreiche entwickelbare Tech-Updates oder Waffen-Verbesserungen, und es wurde wirklich an jede Einheit gedacht. Alle Sonderklassen wie Excalibur, Zartoth, Strakha oder Sorthak sind vorhanden und haben ihre aus WCS bekannten Fähigkeiten. Da kommt wahre Experimentierfreude auf, wenn man sein Jagdgeschwader zusammenstellt! Die Jäger kommen in Vierer- oder Dreier-Wings aus der Produktion, die entweder das Mutterschiff (die Basis) oder der Träger (nach Upgrade) übernimmt. Allerdings braucht das seine Zeit, denn vor dem Bau muss stets zuerst geforscht werden. Bis man also seinen ersten voll bestückten Träger nebst Geleitschutz besitzt, kann - je nach Ressourcenverfügbarkeit - eine halbe Stunde vergehen. Das macht die Partien, wie bei Homeworld üblich, etwas behäbig. Wer es am Anfang schneller möchte, muss also vorher das Startkapital in den Spieleinstellungen erhöhen. Wer jedoch auf riesige Massenschlachten hofft, wird wohl ein wenig enttäuscht sein, denn lange Bauzeiten, hohe Einheitenkosten sowie ein strenges EInheitenlimit (immerhin variierbar) machen es unmöglich, z.B. die "Schlacht um die Erde" nachzuspielen. Mich stört das nicht besonders, da die Partien so übersichtlicher und leichter zu koordinieren sind. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Entwickler daran noch feilen werden, sodass man flotter zu seiner Flotte kommt. 😉

In Punkto Bedienung gibt's aber nichts zu meckern: Navigation, Forschung-und Entwicklung sowie Einheitenmanagement sind, ebenso Homeworld-typisch, perfekt für die freie 3D-Umgebung angepasst. Formationen sind kinderleicht auswählbar, und auch komplexe Verbände lassen sich völlig problemlos steuern. Nach einer halben Stunde war ich sofort wieder drin. Jäger, Bomber und Kriegsschiffe kommen hier alle zu ihrem Recht - das Wing Commander-Feeling ist definitiv da. Es ist auch im derzeitigen Entwicklungsstadium nicht möglich, den Gegner einfach mit möglichst vielen schweren Kreuzern und Zerstörern (spam) zu überrennen. Ein paar gut ausgerüstete Bomber mit den besten Torpedos machen aus dem teuersten Großkampfschiff in kürzester Zeit Kleinholz, sodass ein ausgewogener Einnheitenmix Pflicht wird. An der Balance sowie am EInheiten-Arsenal muss man allerdings noch etwas arbeiten. Gerade die Konföderation ist m.E. noch etwas überversorgt. Jede Fraktion startet mit einem leichten Träger, was bei den Konföderierten auf die Yorktown-Klasse hinausläuft. Wenig später kommt mit der "Wake-Klasse" ein weiterer leichter Träger hinzu, den es eigentlich nicht gebraucht hätte. Später kann man dann sogar noch Jutlands, Lexingtons oder Confederation-Dreadnoughts entwickeln, wobei eine schwere Trägerklasse eigentlich völlig ausreicht. Träger satt, könnte man sagen, zumal es lange dauert, bis der Hangar mit Jägern bestückt ist. Die Kilrathi können davon nur Träumen und begnügen sich derzeit mit der Bhantkara-Klasse als schweren Standardträger (Startträger ist die Dubav). Möglicherweise soll dieses Missverhältnis durch die H'varkann-Klasse kompensiert werden, aber diese ist exorbitant teuer, sowohl in Entwicklung als auch im Bau. Immerhin können auch die schweren Kreuzer ein paar Jäger tragen und produzieren, womit auch leichtere Angriffstrupps möglich werden. Derzeit stehen die vielen teuren Upgrades und Einheiten noch in keinem guten Verhältnis zu den wenigen Rohstoffen auf vielen Karten. Gerade hier müsste dringend nachgebessert werden! Ohnehin kämpft man auf den Karten recht schnell um die verfügbaren Rohstoffe, und die Kollektorschiffe (Cool: Shuttles bauen Ressourcen ab und liefern sie an Transporter) werden schnell Freiwild. Eskorten sind also lebenswichtig, denn sonst bricht die ganze Entwicklungs- und Baukette schnell zusammen. Da kann am Anfang schon eine kleine Korvette bzw. eine Handvoll Jäger zum Zünglein an der Waage werden und die Partie entscheiden ...

Besonders neugierig war ich auf die beiden "Kleinfraktionen" aus WCIV, also Grenzwelten-Union sowie Black Lance. Von Anfang an war klar, dass sich diese als terranische Gruppierungen gewisse Einheiten mit der Konföderation teilen werden. Sie sind natürlich ebenso spielbar, im Moment jedoch alles andere als komplett und entsprechend etwas im Nachteil. Die Entwickler werden sich aber schon bald um diese beiden Fraktionen kümmern und sie in Punkto Balance den anderen gleichstellen, auch wenn ihr Arsenal etwas kleiner ausfallen muss. Manches wirkt noch etwas provisorisch, doch bereits jetzt sieht man, wohin die Reise geht. Die Schiffsmodelle von Grenzwelten und BL wurden noch nicht durch die verbesserten WCS-Modelle ersetzt, tragen aber schon alle optischen Merkmale ihrer jeweiligen Fraktionen. Ich würde die beiden Fraktionen allerdings noch nicht empfehlen, da es sonst unfair werden kann. Die Grenzwelten nutzen z.B. Southampton-Zerstörer sowie Tallahassee-Kreuzer, die aber nur mit Lasergeschützen bewaffnet sind, wo ihre konföderierten (sowie Kilrathi-) Pendants bereits die Antimateriekanonen aus WCS besitzen. Der Unterschied ist u.a. ein gewaltiger Reichweitenvorteil aufseiten der großen Fraktionen. Das lohnt sich im Augenblick noch nicht so recht. Des Weiteren nutzen die Grenzwelten tatsächlich alte Scimitar-Jäger als Spezialeinheiten! Meines Erachtens ist das selbst für die prekären Randweltler eine schlechte Wahl, da die Konföderation diese Maschinen noch in den 2650ern gegen die Rapiers ausgetauscht hat. Offenbar hatte man kein anderes Modell zur Verfügung. Ich bin gespannt darauf, was man noch alles an Schiffsklassen aus der prä-WCIII-Ära ausgraben wird. Natürlich gibt es auch "Heldeneinheiten". Blair fliegt aufseiten der Grenzwelten entweder Banshee oder aber Dragon (Kaperung erforderlich!), während Maniac der Held der Konföderation ist. Die Kilrathi haben derzeit noch nichts dergleichen, was sich ganz sicher ändern wird. Die Miliz der Black Lance verfügt schon jetzt über ziemlich starke Angriffstransporter, Pirateneinheiten (Caernaven-Fregatte, Razor, Thunderbolt) sowie sogenannte "Black Ops-Träger", die extrem stark bewaffnet sind. Vieles wird sich da ganz gewiss noch ändern, deshalb steht das alles unter Vorbehalt. Man darf gespannt sein! Grafisch sieht das alles sowieso klasse aus. Selbst die unmodifizierten Einheiten der GW oder der BL mit ihren alten WCIV-Modellen machen eine gute Figur. Das HQ der Grenzwelten besteht aus dem Modell der "Ella-Basis", während die BL-Miliz natürlich eine Replika der Axius-Station (WCIV) nutzt. Ich hoffe, das bleibt auch so, denn es passt perfekt. Zu den hoch detaillierten WCS-Einheiten muss man wohl nicht mehr viel sagen ... So manche Grafikeffekte übertreffen dabei selbst noch WCS, da man den Schiffen ihre Beschädigungen sogar ansieht - Qualmwolken und Feuersbrünsten sei Dank.

Die Mod ist im aktuellen Zustand zwar kein Rohdiamant mehr, doch bis zum Brillanten fehlt noch jede Menge Schliff. Was das Zweimann-Team bislang geleistet hat, verdient jedoch höchste Anerkennung! Die Balance dürfte sowieso das Schwierigste werden, aber die Updates kommen zum Teil alle paar Tage herein und werden per Steam automatisch installiert.

archiv@wingcenter:~$ 22 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED