TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Neue Mission und neues Schiff

Kevin Caccamo hat eine neue Mission für den Wing Commander Saga Prologue veröffentlicht, in dem es darum geht, einen Konvoi der Kilrathi anzugreifen. Und ein neues Schiff hat er auch gleich mit ins Paket gepackt: Der Konföderierte Jäger Rapier II im SWC bzw. Arena -Stil! Sie wurde von Eder (bekannt von den Fanprojekten Standoff und Unknown Enemy ) modelliert und besitzt externe Waffenträger. Sowohl das Schiff als auch die Mission sind einen Blick wert, der 1,5 MB große Download ist hier zu finden.

[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20071130/swc_rapier_01_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20071130/swc_rapier_02_thumb.jpg]

Dieses Modell gefällt mir irgendwie nicht. Sieht so künstlich aus. 😊 Es wäre vieleicht besser, dass einer aus unseren Team sich mal dransetzt, und dieses Modell für Saga mal überarbeitet.  😉

Die Texturen sind einfach nur schlecht.😊

Eben... 😉

😉 Ihr habt auch nur zu mosern  😉 :wakka:

Wir sind nun mal an Qualität gewohnt 😉

Ich finds toll das sich einer hinsetzt und so etwas macht. Sicherlich ist es graphisch nicht ganz so top aber wenns spaß macht kann man das Modell später immer noch austauschen.

So richtig warm wird es mir da ja auch nicht. Aber... es hat sich einer Mühe gemacht  :pimp:

Catkiller schrieb: Es wäre vieleicht besser, dass einer aus unseren Team sich mal dransetzt, und dieses Modell für Saga mal überarbeitet.  😉

Habt ihr nicht schon eine Rapier fertig?

Wer weiß 😊

Naja, das war jetzt eigentlich fragend...sagend  😉

Rapier

Sieht auch schon besser aus  ;7

Sieht auf jeden Fall besser aus, als die von Eder. 😉

Hmmm...also ich möchte nicht besser oder schlechter sagen, aber der Stil ist auch anders, die Textur sieht etwas Comiclastiger aus. Natürlich könnte sie etwas feiner sein aber wer sieht das schon in Bewegung? Also das Teil ist gut, paßt vom Stil her aber überhaupt nicht bei Saga rein. Der Rapier ist aber vom feinsten...

HurryCan3 schrieb: Hmmm...also ich möchte nicht besser oder schlechter sagen, aber der Stil ist auch anders, die Textur sieht etwas Comiclastiger aus. Natürlich könnte sie etwas feiner sein aber wer sieht das schon in Bewegung? Also das Teil ist gut, paßt vom Stil her aber überhaupt nicht bei Saga rein. Der Rapier ist aber vom feinsten...

So sehe ich das auch. 😊

HurryCan3 schrieb: Hmmm...also ich möchte nicht besser oder schlechter sagen, aber der Stil ist auch anders, die Textur sieht etwas Comiclastiger aus. Natürlich könnte sie etwas feiner sein aber wer sieht das schon in Bewegung? Also das Teil ist gut, paßt vom Stil her aber überhaupt nicht bei Saga rein. Der Rapier ist aber vom feinsten...

Ist ja auch nicht vom Saga Team erstellt worden. Solche Modelle haben wir so im Jahr 2002 gebaut. 😉

Das dachte ich mir 😉

Ich dachte ich zeig mal einige Bilder aus dem Jahr 2002/2003 😊

broadsword.jpgbroadsword.jpg
hellcat.jpghellcat.jpg
ferret.jpgferret.jpg
lexington.jpglexington.jpg

Nunja... der Broadsword paßt ja mal gar nich zu den anderen Designs... und der Ferret, ok, entwicklung eben... so wie von der BF109 zum Tornado...

OK! die sahen  damals nicht viel besser aus, als dass eine von heute. 😊

Hatten viel Ähnlichkeit mit denen aus WC II. 😉

Dann meinetwegen bis zum Eurofighter :hoppingmad:

HurryCan3 schrieb: Nunja... der Broadsword paßt ja mal gar nich zu den anderen Designs... und der Ferret, ok, entwicklung eben... so wie von der BF109 zum Tornado...

Das waren eben die WC2 Designs. Und ich kann euch sagen, es war viel Mühe dabei die WC2 Designs an WC3 anzupassen.

Ist euch aber gelungen, besonders beim Rapier, der sieht schon so aus als wenn der einfach da reingehört^^

Und man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Screenshots um Pre-Production Bilder handelt. 😊

Also ich möchte nicht besser oder schlechter sagen, aber der Stil ist auch anders, die Textur sieht etwas Comiclastiger aus. Also das Teil ist gut, paßt vom Stil her aber überhaupt nicht bei Saga rein.

Oh mein Gott....das sind alte Bilder. Wenn ich die sehe was wir jetzt haben und das. Naja entwicklung geht halt weiter und das waren so quasi erste Schritte ^_^

Ist doch toll, wenn man mal sieht, wie alles begann. Ich finde das bei Spielen immer spannend, auch mal die ersten Entwicklungsbilder zu sehen und mit dem Endergebnis vergleichen zu können. 😊 Da kann man die Arbeit der Macher besser würdigen. Das ist wie mit der Concept Art, hoffe ihr stellt da am Ende ruhig viel auf die Seiten. Die mag ich immer besonders gern. Hat irgendwie seinen ganz eigenen Charme.

Concept Art haben wir ehr weniger dabei. Naja meine mehr schlecht als rechten scribbles für die Storyboards vielleicht ^_^ Ich gebe allerdings zu das mich Konzeptzeichnungen auch immer reizen.

Mhh... wir machen für CGI schon recht viel Concept Art im übertragenen Sinne. Sprich: Testrender, die mit den eigentlichen Szenen recht wenig zu tun haben. 😉

Ein Paar Beispiele:

frühe Stadtszene, Vega Prime am Anfang der Entwicklung und partikelgenerierte Wolken (wozu auch immer wir sie gebraucht haben 😉 ).

vega_test_v1.jpgvega_test_v1.jpg
vega_test_v3.jpgvega_test_v3.jpg
cloud_cover.jpgcloud_cover.jpg
city_test_2.jpgcity_test_2.jpg

Der Link mit der Rapier funktioniert nicht, könntet ihr hin noch einmal reinstellen. 😕 Sicherlich man ist verwöhnt durch WC 3 & WC 4, aber seine Bemühungen sollten gelobt werden 😊.

funktioniert doch wunderbar.

archiv@wingcenter:~$ 31 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED