Wing Commander Saga: Kurz vor Alpha-Status
Wing Commander Saga: Kurz vor Alpha-Status
Bei der Softwareentwicklung definieren Programmierer Etappenziele. Wenn es in die Zielgerade geht, heißen diese sogenannten Milestones Alpha, Beta, Release Candidate und Gold.
Wing Commander Saga steht derzeit offenbar kurz vor dem Alpha-Status. Man könne das Spiel demnach bereits richtig spielen. In der Fachsprache nennt man diesen Status auch "gameplay complete". Jetzt steht jedoch der langwierige Prozess der Fehlersuche, des Balancings und der Feinschliffarbeiten an. Zudem gehen die Entwickler in den Kommentaren ein wenig auf den derzeitigen Arbeitsalltag des Teams ein, das alles daran setze, um den nächsten Meilenstein in der Entwicklung zu erreichen.
Wing Commander Saga erscheint nach derzeitigen Planungen im Winter des Jahres 2666 für Windows, Linux und Mac.
*jubel* n1
am ende kommts doch noch vor dem duke ... aber wayne..
3D Shooter kommen eh alle 5 min raus :/ was ich hoff is das dann EA die augen aufgehen und die dann doch die wc reihe fortführen..
aber das wird eh nie kommen weil konsolen ja derzeit von den entwicklern eh eher angesprochen werden und die pcler als maus und tastatur user die eh alle nur raubkopieren abgestempelt werden...
ich seh eh nur die hoffnung in modding grps die wing commander, galactica, starwars, babylon5 und co am leben erhalten.
ich seh euer saga eh als beste plattform für neue wc spiele an. so ne art "kilrathi saga" wäre nice. wc3 als kilrathi pilot ...mmmmh 😁
alpha bedeutet halt auch das wir bald mehr infos bekommen *gier*
*zeit vordreh auf 2666*
Alpha-Status ist in der Softwareentwicklung nicht exakt definiert. In unserem Fall enthält eine Alpha-Version bereits alle Bestandteile des Spiels: alle Schiffe, Missionen, Waffen, et cetera. Und, natürlich, Programmfehler in hohem Ausmaß. Der Weg vom Alpha zu Beta Milestone wird entsprechend einige Monate dauern.
archiv@wingcenter:~$ 3 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.