TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Profi-Tipp: Wing Commander für Unterwegs Teil 1

Gebraucht bekommt man die PSP der 1. Generation bei eBay schon ab knapp 130 Euro. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auf der Konsole Wing Commander Spiele zum Laufen bekommen. Heute an der Reihe: Wing Commander IV: The Price of Freedom.

[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081206/psp10_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081206/psp11_thumb.jpg]

Für diese Anleitung brauchen Sie eine Sony Portable (1. oder 2. Generation) mit modifizierter Firmware Version 3.02+ mit der es möglich ist sowohl Homebrew Software als auch unsignierte PSX-Spiele abzuspielen. Dabei bietet die Firmware trotzdem noch alle Fähigkeiten und Vorzüge der offiziellen Firmware und erfreut sich damit in Homebrew Kreisen sehr grosser Beliebtheit. Außerdem brauchen Sie noch ein Memory Stick Duo mit mindestens 4GB Kapazität.

Haben Sie die Hardware besorgt, brauchen Sie nur noch die nötige Software herunterzuladen. Alle Tools finden Sie im PSX2PSP-Paket, das bei uns zum Download bereitsteht.

Teil I: Erstellen der CD-Images

Wenn Sie schon im Besitz eines Brennprogramms seid, können Sie CD-Images natürlich auch mit diesem anlegen. Die folgende Anleitung bezieht sich auf das kostenlose Tool ImgBurn, das problemlos neben anderen Brennprogrammen installiert werden kann.

Den Tipp finde ich schlicht und ergreifend genial!!! Leider nützt er mir gar nix *heul*

Ich hab zwar WC 3 und WC 4 für die olle PSX, aber leider eine PSP 3004 und für die gibt es keine modifizierte Firmware; zumindest bislang noch nicht. Schade, das wär's gewesen; WC auf der PSP.

Jup, die neue PSP (3. Generation) lässt sich derzeit leider nicht knacken. Daher beim Kauf darauf achten. 😉

Hat das einer von euch auf der PSP mal gespielt? Würde mich nämlich interessieren, ob die Missionen etwas angepasst wurden, sprich leichter sind, als normal. Den hakeligen Einsatz mit der Infiltrationskapsel kann ich mir auf einem Handheld irgendwie garnicht vorstellen...

Nun, ich biin gerade dabei WC4 durchzuspielen. Die PSX Version wurde in einigen Bereichen angepasst:

- auf Wunsch vereinfachte Steuerung (automatische Kommunikation, automatische Landung, automatische Waffenauswahl, etc) - planetarische Einsätze wurden entweder gestrichen (Panther) oder durch Weltraummissionen ersetzt (M3/4) - einige Videos wurden entfernt

Im Endeffekt ist das ganze sehr gut spielbar. Nur an die Steuerung muss man sich gewöhnen. Das gleiche gilt natürlich auch für Wing Commander III. 😉

archiv@wingcenter:~$ 5 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED